Minen würde ich ja gerne nutzen, wenn ich den Gegnern nicht so haushoch überlegen wäre.
Bin ein eher gründlicher Spieler und erkunde alle Ecken, bevor ich mich weiter bewege. Habe allein für die Hauptquest bis Fort Hagen etwas geradliniger Questorientiert gespielt.
Wenn man sich von Sanctuary aus langsam ausbreitet hat man viele Gegner mit noch niedrigem Level und man steigt schnell genug auf, dass sie kein Problem mehr darstellen und wenn man dann in Gegenden vordringt, wo es heftiger zur Sache geht, ist man mindestens ebenbürtig.
Ich denke mir aber, dass ein questorientierter Spieler sicherlich im frühen bis mittleren Spiel die Minen gut gebrauchen kann, da man auch in Gebiete geschickt wird, die eigentlich noch zu heftig sind. Da ist es dann sicherlich keine schlechte Idee mit ihnen so wie @Ogerlord zu hantieren, da man meistens mit 1-2 Gegnern schon gut zu tun hat und um Verstärkung aus anderer Richtung aufzuhalten diese mit Minen zu sichern.
Ist aber mit richtig Aufwand verbunden und kommt für mich nur in Frage, wenn ich es auch nötig habe und nicht um 1-2 blauen Flecken aus dem Weg zu gehen.
Wären auch sicher ein gutes Mittel gegen Ghouls, um sich einen Rückzugspunkt zu sichern, wenn sie auf einmal gruppenweise aktiviert werden und man noch nicht in der Lage ist, sie schnell auszuschalten.
Gruß Wolf