Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Auf eine Waffenart spezialisieren?

1. #21 Zitieren
    Ehrengarde
    Minen würde ich ja gerne nutzen, wenn ich den Gegnern nicht so haushoch überlegen wäre.

Bin ein eher gründlicher Spieler und erkunde alle Ecken, bevor ich mich weiter bewege. Habe allein für die Hauptquest bis Fort Hagen etwas geradliniger Questorientiert gespielt.
    Wenn man sich von Sanctuary aus langsam ausbreitet hat man viele Gegner mit noch niedrigem Level und man steigt schnell genug auf, dass sie kein Problem mehr darstellen und wenn man dann in Gegenden vordringt, wo es heftiger zur Sache geht, ist man mindestens ebenbürtig.

Ich denke mir aber, dass ein questorientierter Spieler sicherlich im frühen bis mittleren Spiel die Minen gut gebrauchen kann, da man auch in Gebiete geschickt wird, die eigentlich noch zu heftig sind. Da ist es dann sicherlich keine schlechte Idee mit ihnen so wie @Ogerlord zu hantieren, da man meistens mit 1-2 Gegnern schon gut zu tun hat und um Verstärkung aus anderer Richtung aufzuhalten diese mit Minen zu sichern.
    Ist aber mit richtig Aufwand verbunden und kommt für mich nur in Frage, wenn ich es auch nötig habe und nicht um 1-2 blauen Flecken aus dem Weg zu gehen.
    Wären auch sicher ein gutes Mittel gegen Ghouls, um sich einen Rückzugspunkt zu sichern, wenn sie auf einmal gruppenweise aktiviert werden und man noch nicht in der Lage ist, sie schnell auszuschalten.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

2. #22 Zitieren
    Abenteurer
    Vielen Dank nochmals euch allen, also ich rüste mir ins Schnellmenü 2 Waffen für Nahe, 2 für Mittlere und 2 für weite Distanz aus und gut is,
    und das mit so unterschiedlicher Munition wie möglich...

dazu schau ich das ich den Perk Gewehrschütze so schnell wie möglich rauf bekomm um den max. Schaden zu haben..

Hab ja jetzt schon mal 3 Klasse Waffen für alle 3 Distanzen geholt, die Le Fusil Terribles, die Gut-Glück-Knarre und die Reba2, ich denke
    mit Level 14 komm ich da schonmal gut zu Recht ;-)
    Romance ist offline

3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Zitat Zitat von Romance Beitrag anzeigen
    Hab ja jetzt schon mal 3 Klasse Waffen für alle 3 Distanzen geholt, die Le Fusil Terribles, die Gut-Glück-Knarre und die Reba2, ich denke
    mit Level 14 komm ich da schonmal gut zu Recht ;-)
    Wenn ich mich nicht täusche, profitiert die Gut-Glück-Knarre allerdings nicht vom Gewehrschütze-Perk, wenn du sie mit dem standardmäßigen Automatik-Verschluss benutzt. Und erst damit ist ihre "Explosive Kugeln"-Fähigkeit ja so richtig effektiv. Nur für's Protokoll, undso.

Ein schönes Gewehr ist übrigens noch der "Wächter des Aufsehers" aus dem Vault 81, da es den "Doppelschuss"-Effekt besitzt, sprich: es verschießt zwei Kugeln mit einem Schuss und macht somit doppelten Schaden. Benutzen viele Leute als Standardwaffe, lässt sich aber mit den richtigen Mods auch als Sniper Rifle gut gebrauchen. Ist für viele Spielweisen eine ziemlich gute Allzweckwaffe.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline Geändert von eddievedder (17.02.2016 um 19:19 Uhr)

4. #24 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche, profitiert die Gut-Glück-Knarre allerdings nicht vom Gewehrschütze-Perk, wenn du sie mit dem standardmäßigen Automatik-Verschluss benutzt. Und erst damit ist ihre "Explosive Kugeln"-Fähigkeit ja so richtig effektiv. Nur für's Protokoll, undso.

Ein schönes Gewehr ist übrigens noch der "Wächter des Aufsehers" aus dem Vault 81, da es den "Doppelschuss"-Effekt besitzt, sprich: es verschießt zwei Kugeln mit einem Schuss und macht somit doppelten Schaden. Benutzen viele Leute als Standardwaffe, lässt sich aber mit den richtigen Mods auch als Sniper Rifle gut gebrauchen. Ist für viele Spielweisen eine ziemlich gute Allzweckwaffe.
    Veile Dank, ich weiß das Maschinengewehre nicht in diesen Perk dabei sind, den Wächter werd ich mir auch noch holen, hab aber momentan noch keine 3300 Kronen dafür..

Interessieren würd mich auch das Gleisgewehr, mach auch mächtig Schaden
    Romance ist offline

5. #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Zitat Zitat von Romance Beitrag anzeigen
    Veile Dank, ich weiß das Maschinengewehre nicht in diesen Perk dabei sind, den Wächter werd ich mir auch noch holen, hab aber momentan noch keine 3300 Kronen dafür..

Interessieren würd mich auch das Gleisgewehr, mach auch mächtig Schaden
    Kein Problem. Apropos mächtiger Schaden:

Ich bin gerade dabei, das begehrte Gauss-Gewehr mit Doppelschuss-Effekt zu farmen (noch kein Glück gehabt) und bin beim Recherchieren auf eine interessante Info bezüglich des "Explosive Kugeln"-Effekts gestoßen, den ja auch die Gut-Glück-Knarre (Spray n' Pray) besitzt:

Stacking Perks and the Explosive Prefix

Miniguns and Laser Gatling Guns benefit only from the Heavy Gunner perk and will not stack with the Commando perk. HOWEVER Missile Launchers and Fatmans WILL stack with both Heavy Gunner and Demolitions Expert resulting in 4x damage multiplier. The 'Explosive' Legendary Prefix IS affected by the Demolitions Expert perk. The explosive damage will be upped to 30 per shot/pellet even though the weapon won't show it. Link
    Demnach erhöht der Perk "Abrissexperte" angeblich den effektiven Schaden, den die Kugeln beim Explodieren verursachen, auch wenn dies nicht angezeigt wird. Sollte das stimmen, wäre das eine ziemlich nette Sache, wenn man sich auf diese Art von Waffen spezialisieren möchte.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

6. #26 Zitieren
    Abenteurer
    Das Gaussgewehr is sicher auch der Hammer,.hab jetzt auch das Gleisgewehr, is aber echt schlecht das man dafür keine Monition finden
    und die Händlier auch net viel besitzen, is zwar ne gute Waffe, aber ohne Muni is auch nix Wert,.
    oder weiß jemand woher man die Bolzen fürs Gleisgewehr noch bekommt?
    Romance ist offline

7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    An den Eisenbahngeleisen entlanggehen und in den Bahnhöfen, Lagern nachschauen. Man findet dort öfter welche, ansonsten kann man in Diamond City immer welche kaufen. Allerdings gibt es nicht viele Nägel.
    Pursuivant ist offline

8. #28 Zitieren
    Ehrengarde
    Egal ob man extrem sucht und auch findet und auch immer alles von Händlern kauft, findet man nicht viel von der Muni.
    Ich sammel und kaufe fast alles. Um mal die Relationen abzuschätzen habe ich fast 1000 Fusionskerne und fast 8000 2mm für das Gauss (das Gauss nutze ich von Zeit zu Zeit, aber Powerrüstungen stehen bei mir nur rum). Andere noch gängigere Munition ist natürlich noch weit häufiger vertreten. Von der Gleismuni (das ich auch nicht nutze->zu schwer um es einfach mitzunehmen) habe ich so um die 2500. Ist also nicht die Welt. Man kann es so zwar von Zeit zu Zeit einsetzten, aber für eine Waffe auf die man seine Spielweise aufbaut, hat sie zu wenig Munition. Bis man ein Gaussgewehr (mit guten Mods) hat, kann man es sicher in einigen Situationen einsetzen, aber da sollte man es nicht der Bequemlichkeit nutzen, sondern nur wenn es sein muss. Also bei richtig harten Gegnern oder bei Nahkämpfern zum verkrüppeln, um zum beenden der Aufgabe zu einer anderen Waffe zu wechseln.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12