Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde

Feuerläufer ist offline

Fractured Space

[Bild: header.jpg?t=1454351287] <- klick mich

Kennt das jemand, spielt das jemand? Was ist eure Lieblingsklasse/euer Lieblingsschiff? Habt ihr schon mal Geld für Premium ausgegeben?
    Geändert von Feuerläufer (15.02.2016 um 19:09 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo

Momo ist offline
    haha, ich habs mir mal gezogen auf de pc, wollte aber nie starten das game.. hatte glaube ich bei der gamestar was davon gehört. ist das selber mit raumschiffen fliegen oder stratege?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde

Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Link the destroyer Beitrag anzeigen
    haha, ich habs mir mal gezogen auf de pc, wollte aber nie starten das game.. hatte glaube ich bei der gamestar was davon gehört. ist das selber mit raumschiffen fliegen oder stratege?
    Es ist eine Art multi online battle arena (MOBA) wie, z.B. DOTA 2. Man kämpft in 5er Teams um die Eroberung der gegnerischen Station. Dabei steuert man ein Raumschiff. (Echtzeit-)Strategie spielt natürlich auch eine Rolle: Man kann Asteroiden als Deckung nutzen oder die Verbündeten mit Power-Ups versorgen. Die Positionen in den jeweiligen Sektoren Alpha, Beta und Gamma ist auch sehr wichtig, denn in den jeweiligen Regionen befinden sich einnehmbare Ziele.

Das zuvor erwähnte DOTA 2 spiele ich bis heute häufig und auch andere MOBAs schreiben sich auf die Fahne, dass Teamwork das Wichtigste wäre. Aber zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass es bei diesem Spiel (Fractured Space) stimmt. Beispielsweise hat man alleine gar keine Chance gegen zwei feindliche Schiffe, sodass man manchmal gezwungen ist den Rückzug anzutreten und das Raumschiff reparieren zu lassen. Manchmal eine willkommene Atempause von den häufig hektischen Abläufen in vergleichbaren Spielen.

Die Early Access Version (Alphaversion) lief bei mir bislang ohne ein einziges Problem. Ich hatte in 3 Stunden Spielzeit und 5 absolvierten Matches nur ein paar Ruckler/Lags (ich weiß nicht woran es liegt). Man muss nicht lange warten bis eine Partie zusammenkommt.

Also probier es aus!
    Würde mich freuen im Raum ein bekanntes Gesicht zu sehen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Momo ist offline
    najaa, warten wir mal 4 monate, dann komm ich (vielleicht) packt mein pc mit radeon hd 6850 das dann noch? (wie sehr ich das gute stück vermisse.. GOTHIC, HALTE NOCH 3 1/2 MONATE AUS)
    ich hab nur ein wenig lol-erfahrung, aber das scheint ja nochmal ein wenig anders zu sein.. ah, war das das mit den(teils riesigen) schiffen? man hat ne art 3d-beweglichkeit aber nicht unbegrenzt nach oben und unten oder? gabs nicht auch ein paar schiffe mit tarnkappe undso? irgendwas kommt grade zurück glaub ich

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde

Feuerläufer ist offline
    najaa, warten wir mal 4 monate, dann komm ich (vielleicht) packt mein pc mit radeon hd 6850 das dann noch? (wie sehr ich das gute stück vermisse.. GOTHIC, HALTE NOCH 3 1/2 MONATE AUS)
    ich hab nur ein wenig lol-erfahrung, aber das scheint ja nochmal ein wenig anders zu sein.. ah, war das das mit den(teils riesigen) schiffen? man hat ne art 3d-beweglichkeit aber nicht unbegrenzt nach oben und unten oder? gabs nicht auch ein paar schiffe mit tarnkappe undso? irgendwas kommt grade zurück glaub ich
    Ich denke, Du kannst es ohne Schwierigkeiten mit Deiner Grafikkarte spielen. Meine ist zwar 1/3 schneller aber ich spiele mit maximalen Grafikeinstellungen.

Wo sind denn Deine LOL Referenzen? Die musst Du natürlich nachweisen. =)
    Spässken! Du brauchst keinerlei Erfahrung. Das Wesentliche erklärt das sehr gute Tutorial ("Proving Grounds") in drei schnellen Missionen.

Sind die Schiffe riesig? Jein - theoretisch sind sie sehr groß, da sie viele hundert Mann an Besatzung fassen können und über einem Kilometer lang sind. Aber: Es gibt keine anderen Schiffe im Spiel, also ist es im Prinzip egal. Mann könnte auch denken, dass es Schiffe sind, die nur den Piloten beherbergen oder ganz einfach Modellbausätze, die von einem Kind ferngesteuert werden. Diese Schiffe lassen sich innerhalb der Sektoren sehr weit in alle Dimensionen bewegen. Es gibt Grenzen - klar - aber überhaupt nicht enge. Einige Schiffe verfügen über Tarnkappentechnologie, die aber nur durch Distanz aufrecht erhalten werden kann und ich habe bisher keine Spieler gesehen, die solche geflogen haben.
    Geändert von Feuerläufer (15.02.2016 um 19:15 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Momo ist offline
    meine LoL-referenzen sind.. jetzt nachdem ich 5 monate nicht gezockt hab wahrscheinlich unterirdisch :,D
    aber das war vorher auch nicht unbedingt besser, wsr auch erst level 16 nach nem halben jahr und konnte nur zwei champs einigermaßen gut spielen-annie und fiddlesticks.
    okay ja das mit den schiffen meinte ich ja, im Vergleich zueinander macht die größe nicht so den unterschied-außer auf die trägheit nehme ich mal an?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde

Feuerläufer ist offline
    meine LoL-referenzen sind.. jetzt nachdem ich 5 monate nicht gezockt hab wahrscheinlich unterirdisch :,D
    aber das war vorher auch nicht unbedingt besser, wsr auch erst level 16 nach nem halben jahr und konnte nur zwei champs einigermaßen gut spielen-annie und fiddlesticks.
    okay ja das mit den schiffen meinte ich ja, im Vergleich zueinander macht die größe nicht so den unterschied-außer auf die trägheit nehme ich mal an?
    Stimmt, da hast Du recht. Grundsätzlich sind die Schiffe eher träge aber es gibt Modelle, die eine wesentlich höhere Geschwindigkeit auf Kosten der Panzerung haben.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone

Semnone ist offline
    Mittlerweile ist das Spiel ja offizielle in die f2p Phase übergegangen und ich wollte mich mal erkundigen ob es hier jemand spielt?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde

Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Semnone Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist das Spiel ja offizielle in die f2p Phase übergegangen und ich wollte mich mal erkundigen ob es hier jemand spielt?
    Also ich spiele nach wie vor...

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Habs mal runtergeladen, aber nie gestartet. War dann doch nicht interessant genug. Hab nur gehört, dass die Community, wie es sich für ein ordentliches Moba gehört, extrem assozial ist, also könnte das game tatsächlich gut sein

was hat 1 game thread eigentlich in der PE zu suchen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde

Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Habs mal runtergeladen, aber nie gestartet. War dann doch nicht interessant genug. Hab nur gehört, dass die Community, wie es sich für ein ordentliches Moba gehört, extrem assozial ist, also könnte das game tatsächlich gut sein

was hat 1 game thread eigentlich in der PE zu suchen
    Na wenn Du Dir schon die Mühe machst und es herunterlädst, hättest Du es ja wenigstens ausprobieren können, oder? hehe ... Die Community mag asi sein, aber es hält sich in Grenzen; definitiv nicht so toxic wie bei Dota ...

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Na wenn Du Dir schon die Mühe machst und es herunterlädst, hättest Du es ja wenigstens ausprobieren können, oder? hehe ... Die Community mag asi sein, aber es hält sich in Grenzen; definitiv nicht so toxic wie bei Dota ...
    Ja, schon. Aber bei Mobas bin ich eigen, manchmal hab ich Lust, manchmal nicht. Da mein Internet nicht das schnellste ist, hab ich die Games, die ich vielleicht mal spielen will, schon gerne vorher runtergeladen. Wobei, FS ist ja nicht besonders groß. Jetzt hab ich wieder Lust bekommen, mal reinzuschauen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde

Feuerläufer ist offline
    Ja, schon. Aber bei Mobas bin ich eigen, manchmal hab ich Lust, manchmal nicht. Da mein Internet nicht das schnellste ist, hab ich die Games, die ich vielleicht mal spielen will, schon gerne vorher runtergeladen. Wobei, FS ist ja nicht besonders groß. Jetzt hab ich wieder Lust bekommen, mal reinzuschauen
    Was spielst Du denn gerne? Ich meine: Hast Du Dir die Schiffe schon mal angesehen?

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Was spielst Du denn gerne? Ich meine: Hast Du Dir die Schiffe schon mal angesehen?
    Ich hab nur ein kurzes Tutorialvideo gesehen bisher, kenne die Schiffe also nicht. Grundsätzlich gefallen mir bei solchen Spielen die Support-Klassen/Schiffe am besten

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde

Feuerläufer ist offline
    Ich hab nur ein kurzes Tutorialvideo gesehen bisher, kenne die Schiffe also nicht. Grundsätzlich gefallen mir bei solchen Spielen die Support-Klassen/Schiffe am besten
    Das dumme ist, dass man sich die hardcore supporters erst freispielen muss, wenn ich mich recht entsinne. Aber im Prinzip kannst Du auch mit einem Sentinel von Titan Unterstützung leisten. Eine der Fähigkeiten verstärkt die eigene Manövrierfähigkeit und die der Verbündeten, während es die des Feindes schwächt. Außerdem hat die Sentinel eine Boost-Funktion, mit der Du es schnell hinter einen Meteor schaffen kannst, wenn Dir ein Gegner im Kampf zu stark wird. Schnell cappen, kannst Du mit dem Schiff auch.

[Bild: TDS_Sentinel_Starter.png]

Probier einfach durch, welches Schiff Dir gefällt!

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Erstmal schauen, ob mir das Game an sich gefällt Vielleicht schaff ichs heute noch mitm anzocken

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Hab mittlerweile ein paar Spiele gegen die KI und menschliche gegner gemacht. Vong positiven Aspekt her kann ich sagen, dass die Grafik nicht allzu schlecht ist, ebenso die Soundkulisse. Die Spielidee ist gut, aber obwohl die meisten Kähne langsam sind, ist das Spiel doch recht hektisch. Und unübersichtlich. Es fällt mir ziemlich schwer, Gegner auszumachen. Die gesichteten werden mit einem schwachen roten Rahmen markiert, den ich aber nicht immer zeitig genug wahrnehme. Oftmals können feindliche Schiffe einem auch in den Rücken springen an den festgesetzten Warppunkten und bis ich die lokalisiert habe durch das dreidimensionale Schlachtfeld, hab ich da oft heftig Schaden gefressen. Wurde in allen pvp spielen heftig wegrasiert. Das Matchmaking ist so lala, hab alle Testsessions zwischen 0 und 1 Uhr morgens gemacht und bin nie unter 5 Minuten Wartezeit gekommen, bis ein Spiel gefunden wurde. Und die Mitspieler waren schon deutlich besser. Entweder gibts nicht so viele Anfänger, oder FS wird generell eher wenig gespielt.
    Loadouts oder sowas hab ich noch nicht verändert, ich spare lieber erstmal auf erschwingliche Schiffe. Bisher find ich das Spiel okay, aber es geht mir doch arg chaotisch und hektisch zu in den Matches. Da sind Spiele wie World of Warships deutlich entspannter. Mal schauen, ob ich mich dran gewöhne