Ergebnis 1 bis 3 von 3

Konsole im Ausland kaufen

  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Carl-jey
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wer weiß das schon....
    Beiträge
    491
    Hello Leute!

    Ich fang gleich mal mit den harten Fakten an:

    Bin aktuell in Neuseeland unterwegs und ringe mit mir, mir eine XBone zu kaufen, bevor ich wieder nach Deutschland zurückkomme. Da ich mit dem Kauf unter 430€ liege, sollte ich am Zoll keine Probleme bekommen bzw. wird sie vielleicht sogar noch attraktiver vom Preis her, da ich erst im September wieder zurückkomme.

    Meine Frage ist jetzt aber: Hab ich irgendwelche Restriktionen zu befürchten zwecks Region-Einstellungen, Spielen von Down Under Under, etc.?
    Hab zwar im Netz einige Sachen gefunden, die aber nicht ganz eindeutig waren, deshalb wollte ich mir mal von den Cracks hier eine eindeutigere Antwort einholen



    Grüße und so
    Carl-jey ist offline

  2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.787
    Hast du dich bezüglich der Zollgeschichte gut genug informiert. Afair gibt es für bestimmte Artikel nicht nur eine Euro Obergrenze, auf manche Artikel fallen generell Abgaben an.

    Ansonsten: Wie sieht es mit der Spannung bei den Kiwis aus ? Haben die auch 230 V und wenn nicht, lässt sich die XBox umstellen ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Carl-jey
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wer weiß das schon....
    Beiträge
    491
    Okay, den Zoll kann ich mir nochmal ganz genau anschauen, um sicher zu gehen.

    Ansonsten nutzen die hier auch 230 V. Ist nur eine andere Steckerform, aber dafür gibts ja Adapter.


    Noch irgendwelche Bedenken?



    (Btw. Danke schonmal für die Antwort )
    Carl-jey ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •