-
-
-
-
 |
|
 |
 |
14.02.2016 21:44
 Zitat von INTERREX
Stufe 37 ohne HoS, das ist viel. Wie gesagt, ich hatte Level 33 mit HQ und NQ (nicht alle), aber die Letzteren werfen nicht so viele Erfahrungspunkte ab, auch die Hexeraufträge nicht. Es ist mir schleierhaft, wie man da auf Level 37 realistisch kommen kann. 
das erreichte Level ist bei diesem Spiel doch eh ziemlich egal. also ich hatte bei 3 Durchgängen am Ende jeweils Level 35 obwohl ich sie recht unterschiedlich gespielt habe. das ganze Levelsystem ist halt so aufgebaut, dass man am Ende ein ausreichend hohes Level hat, sofern man nicht allzu viel liegen lässt. das "Ausgrauen" von Quests, die dann kaum noch was an XP einbringen wenn man zu weit über der empfohlenen Stufe liegt, bringt eine gewisse Nivellierung mit sich. Leuten die gerne auf maximal mögliches Level spielen gefällt das System dementsprechend auch nicht sooo gut, ich hingegen finde es prima.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
28.02.2016 23:04
 Zitat von INTERREX
Die Frage ist nun, wie muss man korrekt (?) spielen, um auf Level 36 im Hauptspiel (ohne das Addon) zu kommen? Und auf welchem Schwierigkeitsgrad?
Nimm's locker, INTERREX. Es ist ein Open World-Spiel, einen korrekten Weg gibt es nicht. Ob du am Ende des Hauptspiels bei Level 33 oder 37 landest, hat keine spielpraktischen Auswirkungen. Landest du bei Lvl 33, werden im Addon die Quests später ausgrauen, und am Ende wirst du auf einem ähnlichen Lvl landen wie der Kandidat, der sich bei Lvl 37 ins Addon gestürzt hat. Zu diesem Zeitpunkt hast du eh schon mehr Talentpunkte als du in den Slots unterbringen kannst. Open World ist dazu da, das Terrain nach Lust und Laune zu durchforsten; Rekordjagd ist aus meiner Sicht diesem Ziel abhold und eher kontraproduktiv.
Wenn du das anders siehst, kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich spiele zwar die Quests, Schatzsuchen etc. gern vollständig, aber nicht weil ich mir Sorgen um die Erfahrungspunkte mache (aus meiner Sicht wird Geralt schon frühzeitig zu stark), sondern weil ich gerne queste. Mein dabei erreichtes hohes Level hat mir keinen Segen gebracht, da mein Seelenfrieden durch die nicht mehr sinnvoll einzusetzenden Talentpunkte eher gestört wurde.
Ich habe übrigens bisher ausschließlich auf schwer gespielt, ohne dass Geralt dabei - wie versprochen - Blut, Schweiß und Tränen vergossen hätte.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
29.02.2016 09:00
 Zitat von INTERREX
Mit dem Addon bin ich jetzt Level 37, wie gesagt mit dem Addon, mir geht es aber nur um das Hauptspiel und hier behaupten manche User, sie hätten im Hauptspiel Level 36 (!) erreicht. Für mich im Augenblick unerreichbar! Zum Vergleich ich hatte "nur" Level 33. Das ist ein Unterschied von 6000 Erfahrungspunkten, die ich ohne das Addon mit den übrigen Quests bzw. Hexeraufträgen nicht erreicht hätte , nie!
Die Frage ist nun, wie muss man korrekt (?) spielen, um auf Level 36 im Hauptspiel (ohne das Addon) zu kommen? Und auf welchem Schwierigkeitsgrad?
Moment - wenn du sagst, das ist ein Unterschied von 6000 XP, dann würde das ja bedeuten, dass du pro Level 2000 XP brauchst, richtig? Bei mir hat sich das Spiel ab Level 30 so umgestellt, dass ich nur noch 1000 XP pro nächstem Level brauche, deswegen ist mein Geralt jetzt auch schon auf Level 36 - und ich hab einige ausgegraute Quests, ein paar fehlgeschlagene Quests und die Hauptstory noch nicht beendet (Endkampf steht noch aus). Vielleicht hat's was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun - ich spiel auf leicht. Allerdings wäre es seltsam, wenn man beim niedrigsten Schwierigkeitsgrad schneller hochleveln kann als beim höchsten *hm*
Was Max zu den Talentpunkten sagt, kann ich btw nur unterstreichen. Mein Skillbaum ist voll ausgebaut, ich bin an sich auch sehr zufrieden damit, aber unverbraucht lassen will ich die neuen Punkte halt auch nicht. Ich steck die mittlerweile in weitere Kampffähigkeiten, die ich im Zweifel statt der ausgebauten Zeichen aktiviere - ein ausgebautes Yrden ist z.B. ganz nett, aber eigentlich kommt man mit der Basisversion auch gut durch.
|
 |
 |
|
 |