Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    INTERREX ist offline
    Hi,

weiß einer von euch, was man maximal im Levelbereich am Ende von TW3 erreichen kann ohne das Addon? Ich hatte etwas mehr als Level 33 erreicht und ihr?
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    weiß einer von euch, was man maximal im Levelbereich am Ende von TW3 erreichen kann ohne das Addon?
    Die Betonung liegt wohl auf "erreichen kann".
    Erreichen kann man Stufe 70, realistisch ist eher Stufe 37 (ohne HoS).
    Wenn man nur stur der Hauptquest folgt, kommt man sogar nur auf Stufe 26.
  3. #3 Zitieren
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Stufe 37 ohne HoS, das ist viel. Wie gesagt, ich hatte Level 33 mit HQ und NQ (nicht alle), aber die Letzteren werfen nicht so viele Erfahrungspunkte ab, auch die Hexeraufträge nicht. Es ist mir schleierhaft, wie man da auf Level 37 realistisch kommen kann.
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Stufe 37 ohne HoS, das ist viel. Wie gesagt, ich hatte Level 33 mit HQ und NQ (nicht alle), aber die Letzteren werfen nicht so viele Erfahrungspunkte ab, auch die Hexeraufträge nicht. Es ist mir schleierhaft, wie man da auf Level 37 realistisch kommen kann.
    das erreichte Level ist bei diesem Spiel doch eh ziemlich egal. also ich hatte bei 3 Durchgängen am Ende jeweils Level 35 obwohl ich sie recht unterschiedlich gespielt habe. das ganze Levelsystem ist halt so aufgebaut, dass man am Ende ein ausreichend hohes Level hat, sofern man nicht allzu viel liegen lässt. das "Ausgrauen" von Quests, die dann kaum noch was an XP einbringen wenn man zu weit über der empfohlenen Stufe liegt, bringt eine gewisse Nivellierung mit sich. Leuten die gerne auf maximal mögliches Level spielen gefällt das System dementsprechend auch nicht sooo gut, ich hingegen finde es prima.
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    37 hab ich noch nie gesehen, hab ich beim ersten mal mit hängen und würgen versucht, weils da noch Schwertschemen gibt und bin nur bis anfang 36 gekommen (und das auch erst im Epilog)

Andersherum frage ich mich aber auch wie man den auf Stufe 26 nur kommen kann? Grade am ende wird man doch mit Exp in der Mainquest gradezu überschüttet? (und Hexeraufträge und Nebenquests bringen an sich ja eh nicht wirklich Exp kann mir nicht vorstellen das die ganze 10 Level ausmachen könnnen...)
  6. #6 Zitieren
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das erreichte Level ist bei diesem Spiel doch eh ziemlich egal. also ich hatte bei 3 Durchgängen am Ende jeweils Level 35 obwohl ich sie recht unterschiedlich gespielt habe. das ganze Levelsystem ist halt so aufgebaut, dass man am Ende ein ausreichend hohes Level hat, sofern man nicht allzu viel liegen lässt. das "Ausgrauen" von Quests, die dann kaum noch was an XP einbringen wenn man zu weit über der empfohlenen Stufe liegt, bringt eine gewisse Nivellierung mit sich. Leuten die gerne auf maximal mögliches Level spielen gefällt das System dementsprechend auch nicht sooo gut, ich hingegen finde es prima.
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt, als du gen Ende Level 35 hattest?
  7. #7 Zitieren
    Gothaholic ist offline
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt, als du gen Ende Level 35 hattest?
    ich habe erst auf "nur die Geschichte", dann auf "das Schwert und die Geschichte" und zum Schluss auf "Blut, Schweiß und Tränen" gespielt und kam immer auf dem gleichen Level raus.

Edit:
    was ich vielleicht noch erwähnen sollte: ich habe in keinem der Durchgänge auch nur eine einzige Quest absolviert die irgendwas mit Gwint zu tun hat, in Durchgang 2 und 3 habe ich mir auch die Faustkämpfe erspart da ich sie nervtötend finde. da habe ich also noch XP liegen lassen, keine Ahnung wie viel das ausmacht.
    Geändert von Gothaholic (15.02.2016 um 21:36 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    37 hab ich noch nie gesehen, hab ich beim ersten mal mit hängen und würgen versucht, weils da noch Schwertschemen gibt und bin nur bis anfang 36 gekommen (und das auch erst im Epilog)

Andersherum frage ich mich aber auch wie man den auf Stufe 26 nur kommen kann? Grade am ende wird man doch mit Exp in der Mainquest gradezu überschüttet? (und Hexeraufträge und Nebenquests bringen an sich ja eh nicht wirklich Exp kann mir nicht vorstellen das die ganze 10 Level ausmachen könnnen...)
    Stufe 26 erreicht man am Ende, wenn man nur der Hauptquest folgt (hab ich oben doch auch deutlich leserlich geschrieben). Was wahrscheinlich die Wenigsten machen, aber nix an der Tatsache ändert.

Stufe 37 schafft man dagegen, wenn man das Spiel sehr gründlich durchspielt und auch die Gegebenheiten, die das Spiel einem gibt ausnutzt (also beispielsweise entsprechende Ausrüstung oder Trophäen). Wenn du auf Stufe 36 warst, hast du eben die gegebenen Möglichkeiten nicht ausgeschöpft. Die Meisten werden wohl auf Stufe 35 kommen, aber das war ja nicht die Kernfrage. Ansonsten lese noch mal Post #2.
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Stufe 26 erreicht man am Ende, wenn man nur der Hauptquest folgt (hab ich oben doch auch deutlich leserlich geschrieben). Was wahrscheinlich die Wenigsten machen, aber nix an der Tatsache ändert.
    Das sagt aber immer noch nicht ob du das aus eigenen Spielerischen Versuch heraus gefudnen hast. Oder ob du das nur von "Hörensagen" weißt... bei letzeres kommts immer wieder drauf an in wie weit man soetwas glauben schenken darf. Bei ersteres wäre es ein klarer Fakt.
  10. #10 Zitieren
    Kretztech ist offline
    Das sagt aber immer noch nicht ob du das aus eigenen Spielerischen Versuch heraus gefudnen hast. Oder ob du das nur von "Hörensagen" weißt... bei letzeres kommts immer wieder drauf an in wie weit man soetwas glauben schenken darf. Bei ersteres wäre es ein klarer Fakt.
    Das habe ich selbst herausgefunden. (wo käme man denn sonst hin )
    Wenn man sich nur auf das Allernötigste beschränkt, kann man es sogar mit 25 beenden. Das erfordert aber Disziplin und Voraussicht, darum hab ich 26 geschrieben.
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Das sagt aber immer noch nicht ob du das aus eigenen Spielerischen Versuch heraus gefudnen hast. Oder ob du das nur von "Hörensagen" weißt...
    Das würde mich auch interessieren, Kretztech. Edit: Hat sich derweil erledigt.

Ich habe eine andere Vermutung. Bei meinem ersten Durchgang habe ich mich an den Hauptquests orientiert und die Nebenquests dazwischengeschoben. Endlevel 36.
    In einem späteren Durchgang habe ich es genau umgekehrt gemacht: Endlich einmal Open World getreu dem Bethesda-Motto: Tu was du magst. Ich habe alles abgegrast, jedes Fragezeichen umgedreht. Endlevel 35!

Natürlich waren bei den beiden Durchgängen unterschiedliche Quests ausgegraut. Ich vermute, dass die Reihenfolge eine wesentliche Rolle spielt. Eine ausgegraute Hauptquest haut vermutlich stärker rein als eine ebensolche Nebenquest.

Noch ein edit:

Natürlich hat Gothaholic recht: Wenn man nicht auf Rekordjagd ist, ist es spieltechnisch herzlich egal, bei welchem Level 35 +- 1 man landet.
    Geändert von Max Strauss (16.02.2016 um 08:50 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    en bei den beiden Durchgängen unterschiedliche Quests ausgegraut. Ich vermute, dass die Reihenfolge eine wesentliche Rolle spielt. Eine ausgegraute Hauptquest haut vermutlich stärker rein als eine ebensolche Nebenquest.
    wobei ich mir grade nicht sicher bin ob eine Ausgegraute Hauptquests auch Exp Malus bringt... jedenfalls wenn dann bringt sie trozdem noch Exp (kann mich jetzt aber auch schwer täuschen bin da grade unsicher)...
  13. #13 Zitieren
    Gothaholic ist offline
    wobei ich mir grade nicht sicher bin ob eine Ausgegraute Hauptquests auch Exp Malus bringt... jedenfalls wenn dann bringt sie trozdem noch Exp (kann mich jetzt aber auch schwer täuschen bin da grade unsicher)...
    alle ausgegrauten Quests bringen nur noch 5 XP, egal ob Haupt- oder Nebenquests. ich denke dass Max Strauss Recht damit hat dass die Hauptquests unterm Strich mehr XP bringen als Nebenquests und Hexeraufträge (sieht man ja auch schon daran dass man, wie Kretztech schrieb, alleine damit schon auf Level 26 kommt) und man deswegen verstärkt auf diese achten sollte wenn man auf ein hohes Level Wert legt.
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde
    Wolf13 ist offline
    Ich denke das Max Strauss eingeschränkt recht hat, da es erst ab einem bestimmten Punkt relevant wird, welche Quest man angeht, da vor und um Lvl 20 noch viele Quests angeboten werden, ist es ziemlich egal, ob man eine Hauptquest angerechnet bekommt und mehrere Nebenquests verfallen oder umgekehrt.
    Es wird aber sicherlich interessant, wenn es sich dem Ende nähert (und die Hauptquest einen auch mit EP's überschüttet) und andere Quests eher Mangelware werden.
    Hier kann man vielleicht ein weiteres Level durch geschicktes Planen herausholen.

Gruß Wolf
  15. #15 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Ich geb zu, teilweise verwirrt mich die Level-Systematik - hauptsächlich, weil die Zahl der fürs nächste Level benötigten XP sich im Lauf des Spiels öfter mal ändert. Anfangs braucht man glaub ich 1000 XP, ab Level 10 dann 2000 (oder gab's da eine Zwischenstufe mit 1500?). Seit mein Geralt Level 30 überschritten hat, reichen wieder 1000. Das hat dazu geführt, dass ich heute rein durch das Vorantreiben der Hauptgeschichte von Level 27 auf Level 35 gelangt bin. Fertig bin ich mit der Hauptgeschichte noch lange nicht - als nächstes kommt der Sonnenstein auf Skellige. Ich schätze mal, dass Geralt auf Level 36 oder höher sein wird, wenn er Eredin gegenübertritt. Irgendwie find ich das schräg und frag mich die ganze Zeit, ob mein Spiel einen Knacks hat
    Du bist stur, Dh'oine.
  16. #16 Zitieren
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren, Kretztech. Edit: Hat sich derweil erledigt.

Ich habe eine andere Vermutung. Bei meinem ersten Durchgang habe ich mich an den Hauptquests orientiert und die Nebenquests dazwischengeschoben. Endlevel 36.
    In einem späteren Durchgang habe ich es genau umgekehrt gemacht: Endlich einmal Open World getreu dem Bethesda-Motto: Tu was du magst. Ich habe alles abgegrast, jedes Fragezeichen umgedreht. Endlevel 35!

Natürlich waren bei den beiden Durchgängen unterschiedliche Quests ausgegraut. Ich vermute, dass die Reihenfolge eine wesentliche Rolle spielt. Eine ausgegraute Hauptquest haut vermutlich stärker rein als eine ebensolche Nebenquest.

Noch ein edit:

Natürlich hat Gothaholic recht: Wenn man nicht auf Rekordjagd ist, ist es spieltechnisch herzlich egal, bei welchem Level 35 +- 1 man landet.
    Wie oben bereits gesagt, bin ich mit der HQ und (fast) allen NQ nur auf Level 33 gekommen. Ich liege damit 2 Level oder 4000 Erfahrungspunkte hinter dir. Ich weiß nicht, woher ich diese nehmen soll, um auf nur Level 35 geschweige 36 zu kommen. Das Addon Hearts of Stone lasse ich mal unberücksichtigt.
    PS: Bekommt man bei Nebenquests zu Beginn mehr Erfahrungspunkte als später im Spiel? Auf welchen Schwierigskeitsgrad hast du TW 3 gezockt Max Strauss?
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Wie oben bereits gesagt, bin ich mit der HQ und (fast) allen NQ nur auf Level 33 gekommen. Ich liege damit 2 Level oder 4000 Erfahrungspunkte hinter dir. Ich weiß nicht, woher ich diese nehmen soll, um auf nur Level 35 geschweige 36 zu kommen. Das Addon Hearts of Stone lasse ich mal unberücksichtigt.
    PS: Bekommt man bei Nebenquests zu Beginn mehr Erfahrungspunkte als später im Spiel? Auf welchen Schwierigskeitsgrad hast du TW 3 gezockt Max Strauss?
    Du hast einfach mehr Quests ausgrauen lassen. Noch dazu spielst du ja auch schon länger, damals gabs doch mal einen Bug wo es für alle Quests Keine Exp gab. Darüberhinaus musst du das HoS Adddon eventuell auch noch mit einrechnen.
  18. #18 Zitieren
    INTERREX ist offline
    Du hast einfach mehr Quests ausgrauen lassen. Noch dazu spielst du ja auch schon länger, damals gabs doch mal einen Bug wo es für alle Quests Keine Exp gab. Darüberhinaus musst du das HoS Adddon eventuell auch noch mit einrechnen.
    Mit dem Addon bin ich jetzt Level 37, wie gesagt mit dem Addon, mir geht es aber nur um das Hauptspiel und hier behaupten manche User, sie hätten im Hauptspiel Level 36 (!) erreicht. Für mich im Augenblick unerreichbar! Zum Vergleich ich hatte "nur" Level 33. Das ist ein Unterschied von 6000 Erfahrungspunkten, die ich ohne das Addon mit den übrigen Quests bzw. Hexeraufträgen nicht erreicht hätte , nie!

Die Frage ist nun, wie muss man korrekt (?) spielen, um auf Level 36 im Hauptspiel (ohne das Addon) zu kommen? Und auf welchem Schwierigkeitsgrad?
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Die Frage ist nun, wie muss man korrekt (?) spielen, um auf Level 36 im Hauptspiel (ohne das Addon) zu kommen? Und auf welchem Schwierigkeitsgrad?
    Nimm's locker, INTERREX. Es ist ein Open World-Spiel, einen korrekten Weg gibt es nicht. Ob du am Ende des Hauptspiels bei Level 33 oder 37 landest, hat keine spielpraktischen Auswirkungen. Landest du bei Lvl 33, werden im Addon die Quests später ausgrauen, und am Ende wirst du auf einem ähnlichen Lvl landen wie der Kandidat, der sich bei Lvl 37 ins Addon gestürzt hat. Zu diesem Zeitpunkt hast du eh schon mehr Talentpunkte als du in den Slots unterbringen kannst. Open World ist dazu da, das Terrain nach Lust und Laune zu durchforsten; Rekordjagd ist aus meiner Sicht diesem Ziel abhold und eher kontraproduktiv.

Wenn du das anders siehst, kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich spiele zwar die Quests, Schatzsuchen etc. gern vollständig, aber nicht weil ich mir Sorgen um die Erfahrungspunkte mache (aus meiner Sicht wird Geralt schon frühzeitig zu stark), sondern weil ich gerne queste. Mein dabei erreichtes hohes Level hat mir keinen Segen gebracht, da mein Seelenfrieden durch die nicht mehr sinnvoll einzusetzenden Talentpunkte eher gestört wurde.

Ich habe übrigens bisher ausschließlich auf schwer gespielt, ohne dass Geralt dabei - wie versprochen - Blut, Schweiß und Tränen vergossen hätte.
  20. #20 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Mit dem Addon bin ich jetzt Level 37, wie gesagt mit dem Addon, mir geht es aber nur um das Hauptspiel und hier behaupten manche User, sie hätten im Hauptspiel Level 36 (!) erreicht. Für mich im Augenblick unerreichbar! Zum Vergleich ich hatte "nur" Level 33. Das ist ein Unterschied von 6000 Erfahrungspunkten, die ich ohne das Addon mit den übrigen Quests bzw. Hexeraufträgen nicht erreicht hätte , nie!

Moment - wenn du sagst, das ist ein Unterschied von 6000 XP, dann würde das ja bedeuten, dass du pro Level 2000 XP brauchst, richtig? Bei mir hat sich das Spiel ab Level 30 so umgestellt, dass ich nur noch 1000 XP pro nächstem Level brauche, deswegen ist mein Geralt jetzt auch schon auf Level 36 - und ich hab einige ausgegraute Quests, ein paar fehlgeschlagene Quests und die Hauptstory noch nicht beendet (Endkampf steht noch aus). Vielleicht hat's was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun - ich spiel auf leicht. Allerdings wäre es seltsam, wenn man beim niedrigsten Schwierigkeitsgrad schneller hochleveln kann als beim höchsten *hm*

Was Max zu den Talentpunkten sagt, kann ich btw nur unterstreichen. Mein Skillbaum ist voll ausgebaut, ich bin an sich auch sehr zufrieden damit, aber unverbraucht lassen will ich die neuen Punkte halt auch nicht. Ich steck die mittlerweile in weitere Kampffähigkeiten, die ich im Zweifel statt der ausgebauten Zeichen aktiviere - ein ausgebautes Yrden ist z.B. ganz nett, aber eigentlich kommt man mit der Basisversion auch gut durch.
    Du bist stur, Dh'oine.
Seite 1 von 2 12 Letzte »