Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Die neuen Setportale - Lust oder Frust?

  1. #1 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449



    Mit Patch 2.4.0 wurden die neuen Setportale eingeführt. Zu jedem Klassenset gibt es ein zugehöriges Setportal, also vier pro Klasse. Wer alle 24 Setportale gemeistert hat, erhält neue Flügel. Aber auch, wer sich in der aktuellen Season 5 ein Truhenfach freispielen will, muss zumindest ein Setportal meistern.

    Die Diablo-Fangemeinde ist seither gespalten. Während der eine Teil schimpft und zetert, viele der Portale als unschaffbar und unsinnig bezeichnet, findet ein anderer Teil der Spieler, dass es eigentlich ganz spassig und gar nicht so schwer ist, eine nette Abwechslung also.

    Wie sieht es bei euch aus? Wie findet ihr diese neue Herausforderung? Versucht ihr, alle Portale zu meistern, oder lasst ihr die grünen Tore links liegen? Lust oder Frust? Wir freuen uns auf eure Erfahrungen damit.
    Ayn ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Ich kann jetzt nur für den DH sowie für den Hexendoc sprechen....

    Die Grundidee der Setportale find ich nicht schlecht. Sie bieten viel Potential, jedoch ist manche Ausführung und Umsetzung...., nun ja ob die Programmierer jenes welchen Spiels die Setportale mal selber gespielt haben???

    Beim DH war das nervenaufreibenste Setportal das der Unheiligen Essenz. Ich brauchte mehrere Tage und Anläufe, bis ich es letztendlich gemeistert hatte.

    Aktuell versuche ich mich beim Hexendoc beim meistern von Höllzahn und Jade , wobei ich beim Jade verzweifel

    Mein persönliches Fazit für die bisherigen Setportale: Sicherlich darf es herausfordernd sein, jedoch unter dem enormen Zeitdruck gefühlt unschaffbar. Da hat man dann die Hauptaufgaben erledigt, ist stolz wie Hulle und plötzlich: Ach, man muss noch eine gewisse Anzahl von Monstern in ein paar wenig übrig gebliebenen Sekunden erledigen

    Das ist für mich der größte Frust....

    Ich stehe den Setportalen mit gemischten Gefühlen gegenüber
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline Geändert von Raistlin (15.02.2016 um 16:28 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    Habe mit hängen und würgen zwei Setportale gemeistert (Monk inna & sunwuko) und habe keinen bock mehr irgendwann wieder diesen schrott zu machen.

    Also ''FRUST''
    -EDI- ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Muss jetzt mal lächeln. Ich finde die Idee an sich gut. Die Profis sollen etwas mal bekommen, an denen sie sich reiben können. Finde ich wirklich in Ordnung. Für mich ist es nichts. Spiele nur ab und zu, eher zu und mich stört dieses ewige Gleiche. Schaue nur bei Patches vorbei, weil ich sehen will, ob es noch geht, alle Chars mal bewegen ... Doch wenn jetzt hier gute Leute, bei den ich staune, wie weit sie in einer Saison auch im Ranking kommen, sich über den Schwierigkeitsgrad äußern ... frage ich mich, für wen ist es dann? Doch vielleicht ist es gerade das der Reiz, den ich mit meiner sporadischen Spielweise auch habe, wenn ich mal eingeklemmt bin und noch ne Monstertruppe kommt. Deshalb ein Lächeln.[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zur Info:

    Mit Patch 2.4.1 wurden an vielen Setportalen Änderungen vorgenommen (Änderungen an den Setportalen mit Patch 2.4.1). Einige der bisher sehr schwierigen Setportale dürften dadurch leichter schaffbar sein.

    Habt ihr seitdem mal wieder versucht, eines der Portale zu meistern? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen mit den Neuerungen.
    Ayn ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Meine Antwort: Frust. Es war mein erstes Portal überhaupt. Schwierig zu finden, bei den vielen Brücken. Bin letztlich an der Zeit gescheitert, weil ich sehr aufpassen musst nicht direkt getroffen zu werden. Also gefühlte 4 Anläufe, dann eben nur die Mindestanforderungen erreicht. Aber immerhin. Sehe ich jetzt nicht als den "Bringer" im Spiel. So ein Klassenset zu erreichen ist ja eigentlich aufwendig. Und dann so eine Aufgabe? Deshalb die Wertung. Aber vielleicht ändert sich bei mir ja noch etwas im Vorgehen.
    VRanger ist offline

  7. #7 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    oooh, wenn ich den Titel schon lese wird mir anders. bis ich das Setportal gemeistert hatte, waren verdammt viele Versuche nötig.

    also ganz klar: FRUST

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  8. #8 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    FRUST!

    Ich schließe mich mal mit meiner Meinung dem Großteil der Vorredner an.

    Spiele ja noch nicht allzu lange und MUSSTE, um die Erfolge abzuschließen, dieses Desaster auf mich nehmen und habe dann wie VRanger, nach 4 Anläufen auch NUR die Mindestanforderungen mit "Ach" und "Oh NEIN" geschafft.

    Für mich artet es einfach in Frust aus, wenn man 5 Dinge gleichzeitig erledigen muss, das auch noch nach Zeit und es einfach nicht schafft

    Ich muss ehrlich zugeben das ich jetzt schon, im Vorfeld, auf ein weiteres Setportal richtigen Horror habe
    Golden Girl ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von santi
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "home is, where your heart is"
    Beiträge
    707
    Für mich persönlich stellten die Setdungeons eine nette Bereicherung dar (endlich was neues zu tun, yay!), aber verfehlten stellenweise ihr Ziel, da man die jeweiligen Sets an die Dungeons anpassen muss, anstatt sie in ihrer vollsten Effektivität zu spielen. Anfangs war ich ebenso frustriert wie die anderen hier in diesem Thread, da ich davon ausging, dass diese Dungeons ein lehrreiches Einführungselement für Spieler sein sollen, wenn sie ein Set das erste Mal ausprobieren. Dem ist aber nicht so. Nachdem ich diese Wahrheit akzeptierte, verdrängte Ambition den Frust und mir machten sie großteils sogar Spaß und ich betrachtete sie ein bisschen wie ein zu lösendes Rätsel. Aber okay, ich bin auch Achievement-geil. Manche sind lächerlich einfach, manche Solo fast nicht zu schaffen. Besonders Mönche trifft ein bitteres Schicksal. Hexendoktor und Barbar fielen mir hingegen wiederrum relativ leicht. Es fühlte sich irgendwie so an, als ob die Designer die Dungeons nicht selbst getestet hätten.

    Naja, wer Interesse daran hat, dem oder der kann ich gerne meine Impressionen zu den einzelnen Dungeons (alle gemeistert) hier niederschreiben. Gleich vorneweg: wer nur den ein oder anderen Dungeon für die Journey machen möchte, dem sei von folgenden unbedingt abgeraten: Uliana's Stratgem, Rainment of Thousand Storms, Unhollowed Essence, Delsere Opus Magnum. Diese Dungeons sind extrem schwer und basieren teilweise (andere auch, nur bei denen hier störte es mich gewaltig) auf Glück.
    santi ist offline

  10. #10 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von santi Beitrag anzeigen
    Naja, wer Interesse daran hat, dem oder der kann ich gerne meine Impressionen zu den einzelnen Dungeons (alle gemeistert) hier niederschreiben. Gleich vorneweg: wer nur den ein oder anderen Dungeon für die Journey machen möchte, dem sei von folgenden unbedingt abgeraten: Uliana's Stratgem, Rainment of Thousand Storms, Unhollowed Essence, Delsere Opus Magnum. Diese Dungeons sind extrem schwer und basieren teilweise (andere auch, nur bei denen hier störte es mich gewaltig) auf Glück.
    Hallo santi, das fände ich eine richtig tolle Idee und sicherlich für viele Spieler und Spielerinnen sehr hilfreich.

    Wenn du magst, mach doch einfach einen neuen "Fred" auf, in dem du uns nach und nach deine Impressionen und Anleitungen zu den verschiedenen Portalen niederschreibst. So bestünde für uns auch die Möglichkeit, gezielt bei den einzelnen Anleitungen Fragen zu stellen, wenn jemand von uns mal nicht weiterkommt. Mir persönlich fehlen zum Beispiel auch noch einige Portale, an denen ich mir bisher die Zähne ausgebissen habe.

    Fände das wirklich klasse, wenn du dazu Lust und Zeit hättest. und vielleicht bekommt ja der eine oder andere ebenfalls Lust darauf, bei den "Guides" mitzuhelfen.
    Ayn ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von santi
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "home is, where your heart is"
    Beiträge
    707
    Okay, mache ich! Kommt dann hoffentlich heuteabend, spätestens Sonntagabend online. Auf alle Items werde ich anfangs aber nicht eingehen, da das wohl zu viel werden würde und ausarten könnte. xD
    santi ist offline

  12. #12 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von santi Beitrag anzeigen
    Okay, mache ich! Kommt dann hoffentlich heuteabend, spätestens Sonntagabend online. Auf alle Items werde ich anfangs aber nicht eingehen, da das wohl zu viel werden würde und ausarten könnte. xD
    Ich freue mich schon darauf

    War gestern erst wieder am verzweifeln... die saisonale Truhe werde ich wohl nicht in Anspruch nehmen können

    Nach Zeit und nebenher noch hier und da aufpassen... das ist einfach nicht meins! Auch wenn ich mich auf den Kopf stelle und mit den Beinen Fliegen fange, wird das nichts
    Golden Girl ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Für alle die alleine probleme bei den Set-Portalen haben .. diese müssen NICHT alleine gemacht werden. Ihr könnt euch immer wen mit rein nehmen, der euch dann z.Bsp. hilft am schluss alles zu killen etc.
    TazMania ist offline

  14. #14 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von TazMania Beitrag anzeigen
    Für alle die alleine probleme bei den Set-Portalen haben .. diese müssen NICHT alleine gemacht werden. Ihr könnt euch immer wen mit rein nehmen, der euch dann z.Bsp. hilft am schluss alles zu killen etc.
    Derjenige muss dann sicher das gleiche Set tragen, oder?
    Golden Girl ist offline

  15. #15 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Derjenige muss dann sicher das gleiche Set tragen, oder?
    Das muss er in der Tat nicht, viele nehmen einen schnellen Char mit rein, zum Beispiel den Dämonenjäger, der dann recht schnell alles ablaufen und töten kann.

    Vorsicht ist allerdings geboten, der Helfer kann das Portal auch zum Scheitern bringen, wenn er es falsch anstellt. Zudem wurden einige Setportale modifiziert (z. B. Marodeur vom DH), der Absolvent muss hier eine gewisse Anzahl an Gegnern selber getötet haben, sonst zählt es nicht.
    Ayn ist offline

  16. #16 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Das muss er in der Tat nicht, viele nehmen einen schnellen Char mit rein, zum Beispiel den Dämonenjäger, der dann recht schnell alles ablaufen und töten kann.
    nun, ich stehe soeben mit Crow Girl vor IHREM Set-Portal. komme aber nicht mit meinem Marodeur-Set rein, weil ich "...nicht würdig bin" es zu betreten. was sagste nu dazu?

    (aus die Maus^^)

    caritas mea magna
    Feline ist offline Geändert von Feline (17.06.2016 um 22:54 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von santi
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "home is, where your heart is"
    Beiträge
    707
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    nun, ich stehe soeben mit Crow Girl vor IHREM Set-Portal. komme aber nicht mit meinem Marodeur-Set rein, weil ich "...nicht würdig bin" es zu betreten. was sagste nur dazu?

    (aus die Maus^^)
    Klickst du auf das Portal oder sie? Kommt sie alleine hinein?
    santi ist offline

  18. #18 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von santi Beitrag anzeigen
    Klickst du auf das Portal oder sie? Kommt sie alleine hinein?
    ich klicke auf das SET-Portal. Crow Girl kommt alleine rein, das ist richtig^^

    ich gehe davon aus, dass ich das SET anhaben muss, was das Portal vorgibt.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Versucht es bitte mal mit einer Klasse als Unterstützung ob es dann vllt. geht.
    TazMania ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von santi
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "home is, where your heart is"
    Beiträge
    707
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    ich klicke auf das SET-Portal. Crow Girl kommt alleine rein, das ist richtig^^

    ich gehe davon aus, dass ich das SET anhaben muss, was das Portal vorgibt.
    Draufklicken funktioniert in der Tat nicht. Normalerweise sollte, wenn Crow Girl auf ihr Portal klickt, bei dir eine Einladung kommen, ob du mitmachen möchtest.
    santi ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •