Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 2 « Erste 12

Die neuen Setportale - Lust oder Frust?

  1. #21 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von santi Beitrag anzeigen
    Draufklicken funktioniert in der Tat nicht. Normalerweise sollte, wenn Crow Girl auf ihr Portal klickt, bei dir eine Einladung kommen, ob du mitmachen möchtest.
    achso funktioniert das. ja, dass muss man doch auch sagen

    ich danke dir für deine hilfreiche Antwort. werde ich gleich morgen ausprobieren

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  2. #22 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von santi Beitrag anzeigen
    Draufklicken funktioniert in der Tat nicht. Normalerweise sollte, wenn Crow Girl auf ihr Portal klickt, bei dir eine Einladung kommen, ob du mitmachen möchtest.
    Ok, das testen wir morgen mal ab und geben Feedback. Vielen Dank
    Golden Girl ist offline

  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von santi
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "home is, where your heart is"
    Beiträge
    707
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    achso funktioniert das. ja, dass muss man doch auch sagen

    ich danke dir für deine hilfreiche Antwort. werde ich gleich morgen ausprobieren


    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ok, das testen wir morgen mal ab und geben Feedback. Vielen Dank
    Hat das mit dem gemeinsamen Spielen geklappt?
    santi ist offline

  4. #24 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von santi Beitrag anzeigen
    Hat das mit dem gemeinsamen Spielen geklappt?
    nein, leider nocht nicht. sonst hätten wir bereits dir Bescheid gegeben. aber es fehlte auch noch etwas an Wissen, wie du ja bereits bemerkt hast.

    aber wie bereits erwähnt, auch ich habe laaange daran gesessen. wollte eigentlich schon aufgeben, aber dann hatte ich doch Glück gehabt. wenigstens habe ich die zusätzliche Truhe erhalten

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  5. #25 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Im Zuge meiner Seasonreise brauchte ich ja drei Errungenschaften. Da ich die Geschwindigkeits-Errungenschaften (alle Akte in unter einer Stunde und alle Bosse in unter 20 Minuten) nicht so mag, blieb mir unter anderem nur die Errungenschaft "Meister aller Klassen", sprich 8 Setportale zu meistern

    Scheinbar gibt es nicht viele, die sich diese Errungenschaft auswählen. Denn obwohl ich mir damit nun wirklich reichlich Zeit gelassen habe, hat es noch für einen Platz in der Bestenliste gereicht




    Alle 8 Portale habe ich mit dem Dämonenjäger und der Hexe gemacht. Beides Klassen, bei denen die vier Portale relativ schnell zu schaffen sind. Also an alle, die noch Portale vor sich haben, nur Mut!
    Ayn ist offline

  6. #26 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Hallo ,

    diese Saison ist meine erste Saison und gleichzeitig auch der Einstieg in Diablo 3 überhaupt. Setportale sind also keine Neuerung für mich und ich kenne im Moment nur das des Mönchs.
    Spiele sind nun einmal wie sie sind und ich stelle mich auch gerne mal auf andere Settings ein, das Setportal des Mönchs beeinflusst aber bereits den weiteren Ausbau seiner Fähigkeiten. Das finde ich nicht so toll, weil das Spiel mich hier scheinbar indirekt zwingen will zunächst mal nichts anderes zu unternehmen als die Meisterschaft im Setportal zu erreichen. (Für den Champion)
    Vielleicht sehe ich das falsch aber mich an diesem Detail festbeißen zu müssen, weil meine mystischen Verbündeten sonst vielleicht so viel Schaden machen können, das die Aufgabe in der vorgegebenen Zeit nicht mehr zu schaffen ist, nervt mich ganz schön an .

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline

  7. #27 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    diese Saison ist meine erste Saison und gleichzeitig auch der Einstieg in Diablo 3 überhaupt. Setportale sind also keine Neuerung für mich und ich kenne im Moment nur das des Mönchs.
    Spiele sind nun einmal wie sie sind und ich stelle mich auch gerne mal auf andere Settings ein, das Setportal des Mönchs beeinflusst aber bereits den weiteren Ausbau seiner Fähigkeiten. Das finde ich nicht so toll, weil das Spiel mich hier scheinbar indirekt zwingen will zunächst mal nichts anderes zu unternehmen als die Meisterschaft im Setportal zu erreichen. (Für den Champion)
    Vielleicht sehe ich das falsch aber mich an diesem Detail festbeißen zu müssen, weil meine mystischen Verbündeten sonst vielleicht so viel Schaden machen können, das die Aufgabe in der vorgegebenen Zeit nicht mehr zu schaffen ist, nervt mich ganz schön an .

    MfG
    Musketeer
    Hallo Musketeer,
    da man im Gegensatz zu D2 frei umskillen kann, ist der Ausbau der Fertigkeiten bei D3 nur bedingt ein Hinderniss.
    Bei insgesamt 24 Setportalen hat man, so finde ich zumindest, genug Auswahl um sich auch nur "leichte" zu machen. Auch gibt es andere Herausforderungen die, gerade auch für "Neulinge" einfacher zu schaffen sind wie Setportale. Anzuraten wären da folgende...
    1. Mineraliensammlung: 3 legendäre Edelsteine auf 65 aufzuwerten .. dies kann man entweder alleine mit etwas Geduld machen, oder man sucht sich direkt oder auf öffentlichen Spielen eine Gruppe die entsprechende GRifts laufen
    2. Bossmodus: alle Bosse innerhalb von 20 Minuten töten auf Q10 .. auch dies kann man mit einer Gruppe wunderbar und in Ruhe machen. Geht auch Solo, aber da sollte man die Wege zu den Bossen relativ gut kennen.
    3. Portalomanie: GRifts der Stufe 55 mit 6 verschiedenen Sets .. eine Aufgabe die auch relativ einfach und mit etwas Geduld zu schaffen ist.

    Es ist also auch einfacher "Champion" zu schaffen wie mit den Setportalen. Gerade wo die vom Mönch auch nicht die leichtesten sind und schon einiges an übung und Erfahrung brauchen um das Setup abzustimmen.
    TazMania ist offline

  8. #28 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Ich denke mal, es geht nicht um die Errungenschaft "Meister aller Klassen", sondern um die Aufgabe in der Seasonreise, bei der ja ein Setportal gemeistert werden muss.

    Insofern:

    Hallo Musketeer

    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Das finde ich nicht so toll, weil das Spiel mich hier scheinbar indirekt zwingen will zunächst mal nichts anderes zu unternehmen als die Meisterschaft im Setportal zu erreichen. (Für den Champion)
    Vielleicht sehe ich das falsch aber mich an diesem Detail festbeißen zu müssen, weil meine mystischen Verbündeten sonst vielleicht so viel Schaden machen können, das die Aufgabe in der vorgegebenen Zeit nicht mehr zu schaffen ist, nervt mich ganz schön an .
    Es besteht keine Notwendigkeit, alles auf das Setportal auszurichten. Ich zum Beispiel habe alle Setportale am Anfang mit Non-Season-Charakteren gemacht, die meist voll uralt ausgerüstet waren. Du kannst also das Portal auch aufschieben und viel später in der Season machen. Das macht wirklich keinen Unterschied.

    Solltest du dann schon für manche Aufgaben zu viel Schaden machen, diesen einfach "drosseln". Sprich zum Beispiel keine Para-Punkte in Schaden stecken, evtl. keine normalen Edelsteine sockeln etc.. Oft kann man auch einfach eine gelbe Waffe nehmen, die nicht viel Schaden macht, um den Schaden herunterzufahren. Vielleicht hast du auch noch das eine oder andere schlechtere Pflichtitem in der Truhe, dass du stattdessen anziehen kannst. Oft habe ich auf die Pflichtitems nicht den üblichen Schaden gerollt, sondern stattdessen eben zum Beispiel Abklingzeit. Damit ist es dann selbst mit fertig ausgebauten High-Para-Chars überhaupt kein Problem.

    Insofern, einfach nicht von der Aufgabe "knechten" lassen und spielen, wie du Spaß dran hast und das Setportal irgendwann einfach nebenher machen.

    In diesem Sinne weiterhin noch viel Spaß bei der Season, bist ja schon ganz gut am Leveln
    Ayn ist offline

  9. #29 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Hallo ,

    @Tazmania
    @Ayn

    danke für die freundlichen und hilfreichen Antworten. In der Tat weiß ich noch vieles nicht und habe noch viel Spiel vor mir für einen eigenen Überblick. Für den "Schlächter" hat mein Mönchlein das Portal ja bereits geschafft. Nur nicht in der Zeit. Das lag, nach meinen Beobachtungen, auch daran, das die mystischen Verbündeten nicht zum Mönch teleportierten, sondern irgendwo von der Map festgehalten wurden.
    Darauf hat man dann Skillmäßig wohl kaum einen Einfluß.
    Trotzdem braucht die Fähigkeit eine stark verkürzte Nachladezeit und das läßt sich durch verschiedene Maßnahmen erreichen. Leveln ist ein Teil davon und es macht mir auch einfach Spaß diese Klasse zu spielen .

    MfG
    Musketer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline

  10. #30 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    @Tazmania
    @Ayn

    danke für die freundlichen und hilfreichen Antworten. In der Tat weiß ich noch vieles nicht und habe noch viel Spiel vor mir für einen eigenen Überblick. Für den "Schlächter" hat mein Mönchlein das Portal ja bereits geschafft. Nur nicht in der Zeit. Das lag, nach meinen Beobachtungen, auch daran, das die mystischen Verbündeten nicht zum Mönch teleportierten, sondern irgendwo von der Map festgehalten wurden.
    Darauf hat man dann Skillmäßig wohl kaum einen Einfluß.
    Trotzdem braucht die Fähigkeit eine stark verkürzte Nachladezeit und das läßt sich durch verschiedene Maßnahmen erreichen. Leveln ist ein Teil davon und es macht mir auch einfach Spaß diese Klasse zu spielen .

    MfG
    Musketer
    Meinst du zufällig eher die Rifts in X-Minuten? Das ist wieder eine ganz andere Sache wie die Setportale zu machen, sowohl um die Fahnen/Banner freizuspielen wie auch die Herausforderung zu schaffen.
    Die MA portieren immer zu einem wenn man weit genug von ihnen entfernt ist. Wenn man allerdings zu nah ist und die noch auf Gegner einkloppen dauert es ggfs. eine Weile bis sie nachkommen. Das ist aber reine Übungssache das zu "umgehen".
    Sofern man CDR, mit Paragon und Equip-Rolls, nicht weit runter hat, dauert MA eine Weile, daher ist diese Fertigkeit immer mit bedacht einzusetzen. Aber selbst wenn man bei Paragon 800+ ist und CDR auf seinem Equip hat, dauert der Cooldown von MA noch eine Weile, insbesondere auch weil CDR kein Primär-Roll auf dem Equip ist. Insgesamt ist der MA-Build (egal ob als Pet-Build oder EP-Build) vom Spiel ablauf einer der langsameren im Gegensatz zu anderen Mönch-Builds. Ein Rift z.Bsp. in ~2 Minuten zu erledigen ist mit diesem Build so gut wie unmöglich, im Gegensatz dazu der LTK-Mönch das locker schafft, weil dieser absolut auf Speed aufgebaut ist.
    TazMania ist offline

  11. #31 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von TazMania Beitrag anzeigen
    Meinst du zufällig eher die Rifts in X-Minuten? Das ist wieder eine ganz andere Sache wie die Setportale zu machen, sowohl um die Fahnen/Banner freizuspielen wie auch die Herausforderung zu schaffen.
    Die MA portieren immer zu einem wenn man weit genug von ihnen entfernt ist. Wenn man allerdings zu nah ist und die noch auf Gegner einkloppen dauert es ggfs. eine Weile bis sie nachkommen. Das ist aber reine Übungssache das zu "umgehen".
    Sofern man CDR, mit Paragon und Equip-Rolls, nicht weit runter hat, dauert MA eine Weile, daher ist diese Fertigkeit immer mit bedacht einzusetzen. Aber selbst wenn man bei Paragon 800+ ist und CDR auf seinem Equip hat, dauert der Cooldown von MA noch eine Weile, insbesondere auch weil CDR kein Primär-Roll auf dem Equip ist. Insgesamt ist der MA-Build (egal ob als Pet-Build oder EP-Build) vom Spiel ablauf einer der langsameren im Gegensatz zu anderen Mönch-Builds. Ein Rift z.Bsp. in ~2 Minuten zu erledigen ist mit diesem Build so gut wie unmöglich, im Gegensatz dazu der LTK-Mönch das locker schafft, weil dieser absolut auf Speed aufgebaut ist.
    Hallo,

    was bitte nennt die Diablocom ein Rift. Nein, ich weiß es wirklich (noch) nicht . Ich spreche von der Saisonreise für die auch Setportale zu machen sind. Klar, ich lese deine Builds mit Interesse und werde sie auch ausprobieren, doch in das Setportal des Mönchs komme ich eben nicht ohne alle mystischen Verbündeten dabei haben zu müssen. Ginge es nur um das Auslösen der Fähigkeit (mit einem Verbündeten) wäre das schon jetzt kein Problem. CDR über Equipment läßt sich locker bei 15 Prozent erreichen und vermutlich ist da noch mehr zu finden. Das weiß du aber bestimmt viel besser als ich und danke für die Tipps.


    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline

  12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Hallo Musketeer,

    Rift = Nephalemportal (da wo man die Schlüssel farmt für GR(ifts),
    GR(ifts) = Großes Nephalemportal (da wo man seine Leg. Edelsteine uppt)
    Sorry wenn ich manchmal mit den "Fachbegriffen" etwas achtlos um mich werfe, ohne Rücksicht auf Neue


    Habe mir das Setportal für Inna eben nochmal angeschaut und verstehe das Problem nicht ganz, was du damit hast? Es ist unwesentlich, ob du 1 oder 10 Mystic Allies (MA) hast, der Cooldown ist immer gleich. Auch brauchen die MA für das Set-Ziel "5x 10 Gegner in 10m Reichweite" nicht bei dir sein, was sogar von Vorteil sein kann wenn diese irgendwo rumhängen. Es geht dabei darum, 10 Monster in Reichweite zu haben und dann die Fertigkeit zu aktivieren. Das einzigste Problem was auftreten kann ist das man die 10 Gegner nicht zusammen bekommt, weil vorher alle tod sind weil man zuviel Schaden macht. Hier hilft in erster Linie nur den eigenen Schaden zu minimieren, also Smaragde aus der Rüstung und aus der Waffe raus und wenn das nicht reicht noch die Paragonpunkte von DEX nehmen. Auch sollte dein Begleiter (Templer / Schuft / Verzauberin) definitiv nicht mitkommen, lass ihn für das und alle anderen Setportal mal eine kleine Pause machen. Aber wie schon in den Antworten vorweg, beisse dich nicht an der Setportal-Herausfoderung fest für die Season, da es ja noch weitere 7 Setportale benötigt um die Herausforderung zu bekommen.

    Ich werde mal gucken das ich für Inna sowohl das Setportal, wie auch Build-Guides erstelle. Hatte jetzt nur mit Hexendoktor weiter gemacht, weil ich meine Truhe leeren will und für Hexendoktor hatte ich soweit nur schon alles zusammen, spiele diese Klasse aber sonst nicht. Kann nur noch nicht genau sagen wie schnell es geht, da ich RL mit meinen beiden kleinen Monstern oft und viel beschäftigt bin.
    TazMania ist offline

  13. #33 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Hallo ,

    kein Problem. Ich bin ja froh wenn mir was erklärt wird. Andererseits ergibt sich ja vieles aus dem spielen und ich will das Forum nicht mit eigentlich nicht nötigen Fragen weiter zumüllen.

    Genau, Schaden rausnehmen und die Ladezeit verkürzen, damit an der gleichen Stelle mehr als einmal ausgelöst werden kann. Das ist so meine Idee gewesen. Pullen geht schlecht, weil der Mob oft genug beim nachrennen selber an den Treppchen fest hängt, so daß er auch wieder nicht in Reichweite ist.
    Doch was solls. Das Ding will ja wohl eine Herausforderung sein . Irgendwann wird's schon klappen.

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline

  14. #34 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Hallo Musketeer,

    ein Forum lebt doch aber von Fragen & Antworten?!

    Ich denke mal das ich im laufe des heutigen Samstag vormittag (ausser es absolut schönes Wetter, dann eher Nachmittag) den Setportal-Guide fertig mache. Video hab ich eben schon gemacht, wo du auch sehen kannst, das man zusammen pullen muss. Nicht wundern, ich laufe mit wenig MA, weil ich sonst einfach schon mit Zyklonschlag zuviel Schaden gemacht habe und fast alles ausser das Set rauswerfen musste
    TazMania ist offline

  15. #35 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    kein Problem. Ich bin ja froh wenn mir was erklärt wird. Andererseits ergibt sich ja vieles aus dem spielen und ich will das Forum nicht mit eigentlich nicht nötigen Fragen weiter zumüllen.
    Hallo Musketeer, du müllst doch das Forum nicht zu

    Wir freuen uns sehr über deine Anwesenheit hier und deine Beiträge und Fragen

    Also, immer einfach raus mit allem, was dir auf der Zunge oder dem Herzen liegt!

    LG, Ayn
    Ayn ist offline

  16. #36 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Hallo Musketeer,

    so der Setportal Guide für das Inna-Set ist fertig. Ich hoffe er hilft dir etwas weiter. Wenn noch Fragen danach offen sind, scheue dich nicht, diese zu stellen.

    zum Setportal: Innas Mantra
    TazMania ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Wie heisst es doch so schön: Gut Ding will Weile haben.....

    Nach vielen nervenaufreibenden Versuchen, etlichen Flüchen (Nein, nicht die des Totenbeschwörers), ist es mir nun gelungen sämtliche Setportale aller Klassen zu meistern. Als Belohnung gab es schöne grün-goldene Flügel. Mein persönliches Fazit. Mit Geduld und ein wenig Kampfgeist sind die Portale zu meistern. Ich hab Sie direkt mal meinem Saison Hardcore Totenbeschwörer angezogen
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •