Ergebnis 1 bis 17 von 17

Beton!

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo zusammen,
    ich lese überall dass ASbest selten ist aber Beton gewöhnlich??? Wie kann das sein?? Asbest bekomme ich bei jede Kippen ölflaschen usw.. Hab im Lager sehr viele davon. Aber beton?? Beton finde ich fast nie. Im sanktuarie hab ich welche bekommen beim Häuser zerlegen, und unter der bahn wo die Ghuls sind, hab ich 2 Zementsäcke gefunden. Ansonsten finde ich nirgends Beton oder Zementsäcke! Wo finde ich denn mehr?
    wowpoliss ist offline

2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Aus Betonziegel erbaute Mauern in Ortschaften zerlegen (sofern möglich) oder - wie selber erwähnt - Zementsäcke finden/kaufen oder bei Händlern: die haben immer wieder Einzelposten oder Beton-Ladungen im Verkauf.

Weiters der Beton aus deinen anderen Siedlungen, wo du keinen benötigst. Entweder die Siedlungen verbinden per Versorgerroute ("Lokaler Anführer" Perk St. 1 - dann Zugriff auf alles Eingelagerte in den Werbänken der angeschlossenen Seidlungen) oder selber transportieren.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (13.02.2016 um 18:44 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von wowpoliss Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich lese überall dass ASbest selten ist aber Beton gewöhnlich??? Wie kann das sein?? Asbest bekomme ich bei jede Kippen ölflaschen usw.. Hab im Lager sehr viele davon. Aber beton?? Beton finde ich fast nie. Im sanktuarie hab ich welche bekommen beim Häuser zerlegen, und unter der bahn wo die Ghuls sind, hab ich 2 Zementsäcke gefunden. Ansonsten finde ich nirgends Beton oder Zementsäcke! Wo finde ich denn mehr?
    Vielleicht hast du bisher übersehen, dass oft Beton-Schalsteine herum liegen. Solche Steine sind auch zum Bau mancher Kochstationen verwendet - da kann man sie natürlich nicht verwenden - aber so sehen die aus. Sie sind nicht sehr groß, aber liegen in vielen Siedlungen herum und wenn man die im Bau-Modus verwertet, bekommt man auch Beton. Die Zementsäcke sind relativ selten, aber Schalsteine liegen in fast allen Siedlungen herum, wahrscheinlich damit man anfangs gleich mal einen Brunnen bauen kann.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du bisher übersehen, dass oft Beton-Schalsteine herum liegen. Solche Steine sind auch zum Bau mancher Kochstationen verwendet - da kann man sie natürlich nicht verwenden - aber so sehen die aus. Sie sind nicht sehr groß, aber liegen in vielen Siedlungen herum und wenn man die im Bau-Modus verwertet, bekommt man auch Beton. Die Zementsäcke sind relativ selten, aber Schalsteine liegen in fast allen Siedlungen herum, wahrscheinlich damit man anfangs gleich mal einen Brunnen bauen kann.
    Zementsäcke selten? In der Burg fliegen mindestens 20 rum. In Diamond City kann man 30 oder 40 Betonsteine abräumen, wenn man sich die eigene Bude kauft. Zementsäcke findet man auch sehr häufig in Kellern und unterirdischen Gängen.
    Pursuivant ist offline

5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Zementsäcke gibt es doch überall zu kaufen oder zu finden. Quasi jeder Schrott Händler führt die.
    In Vault 114 gibt es auch jede Menge.
    Smiling Jack ist offline

6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Gibt auch 50er Stacks Beton, die man sich kaufen kann. Bei den Abernathys und in Greygarden gibt's die auf jeden Fall, und ich glaube auf der Finch-Farm. Das Gute ist, dass die Lieferungen auch nichts wiegen.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Also Schrotthändler (auch die eigenen) haben Zementsäcke und Beton regelmäßig im Angebot.(wurde auch schon gesagt)
    Sonst kannst du immer noch Sammelstationen aufstellen und wenn ich mal eine Siedlung nach einiger Zeit besuche (habe dort meist mehrere im Einsatz) ist Beton und Zementsack immer zu finden.

Die genannten Lokalitäten haben auf jeden Fall einmalig genug Beton(als Zementsack) und wenn du regelmäßig ein paar Zementsäcke organisieren willst kannst du vielleicht auch mal die Siedlung Taffingtons Bootshaus erschließen.
    Man kann dort auch gut Wasser produzieren.
    Aber gegenüber (diese Siedlung liegt an einem See) ist eine von Mutanten eroberte Siedlung (West Everett).
    Man muss sich nicht mit den ganzen Mutanten herumärgern, sondern diese Siedlung hatte eine Expansion geplant und auch schon eine Baustelle dafür errichtet. Diese Baustelle wird nur von einem Hund, einem Mutanten und einem Geschütz bewacht, die man nacheinander angehen kann.
    Dort sollten schon einmal 6 Säcke zu finden zu sein und der Ort wird auch regelmäßig resettet, dass du immer mal wieder vorbeischauen kannst.

Das ist auch der Punkt, dass ich die benachbarte Siedlung mit aufgeführt habe. Beton (Zementsack) wiegen eine Menge und in Mengen wirst du sie nicht so gut transportieren können (erst mit allen vier Punkten unter starker Rücken).

Die käuflichen Ladungen sind immer eine Alternative, aber da ist immer die Frage, ob du es dir schon leisten kannst und wenn du noch nicht beliebig Einkommen erzeugen kannst, solltest du bei den Ladungen eher auf Sachen zurückgreifen, die wirklich Mangelware sind.
    Wolf13 ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Warum KK-Mangel? Wenn man Siedlungen ausbaut, Handelswege hat sprudelt doch die Knete. Allein mit Wasser generiere ich über 1,000 KK.
    Pursuivant ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    @Pursuivant

Habe es nur eingeworfen, weil es auch etwas mit der Spielzeit zu tun hat.
    Ist man lange genug dabei, sind die Kronkorken kein Ding mehr. (Beim Wasser hältst du dich aber zurück, wenn es nur 1000 sind)
    An der Frage kann man aber erkennen, dass er noch nicht so lange im Spiel ist (sonst hätte er schon genug Beton) und da muss man noch etwas auf die Kronkorken achten, damit man die Generatoren, Wasseraufbereitungsanlagen und Verteidigungstürme aufstellen kann.
    Ist bei mir auch schon etwas her, aber ich erinnere mich, dass am Anfang es nicht so üppig mit meinen Finanzen stand.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Ok danke leute hab die Verkäuferin gefunden. Sie verkauft immer 50 st.
    wowpoliss ist offline

11. #11 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Es gibt im Spiel auch mehrere Baustellen, sowohl über der Erde als auch unter der Erde, an denen viele Zementsäcke herumliegen.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Barjel
    Es gibt noch ne Möglichkeit, aber die ist ne Prinzipfrage. Falls Du mit Mods arbeitest gibts diverse Siedlungs-Aufräummods, mit denen man die ganzen Laub-, Schrott-, Dreckhaufen aufräumen kann. Die liefern dann als Nebeneffekt teils auch Beton ( Müsste Scrap Dead Things oder Clean Settlement sein).
    Ist aber, wie gesagt, Ansichtssache...für die Einen sind das Cheats weil Rohstoffe jenseits des Vanilla generiert werden, für die Anderen ist es nicht einsehbar warum die Siedler nicht mal in ihren Siedlungen auch zu Besen und Heckenschere greifen sollten
    "Demokratie ist ein Verfahren das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdient haben"
    G.B.Shaw
    Barjel ist offline

13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von nataniel
    Hallo,

...wollte keinen Extra Thread aufmachen und meine Frage(n) passt ganz gut hier rein:

1. Wie verhält sich das mit den Ladungen die man käuflich erwerben kann!?
    Ich habe mir 2x 50er Ladungen Holz gekauft, also 100, die dann auch in meiner Werkbank landen.
    Gehe ich nun ins Baumenü, um zb einen Holzboden zu bauen, hatte ich vorher dort 1724 Holz. Die 100 Holz haben sich aber nicht dazu addiert.
    Müsste doch dann 1824 Holz haben! Lasse ich 4 Planken fallen und verwerte sie habe ich 4 mehr.
    ...stimmt da was nicht?

2. Was bringt mir die Plünderstation? Zusätzlichen allgemeinen Schrott der in der Werkbank landet ohne das ich etwas davon mitbekomme?

3. ("Muss" ich jede Siedlung ausbauen und mich um Sie kümmern, die ich dazu gewinne oder kann ich einige auch einfach links liegen lassen??)

Danke für Hilfe
    Gruß
    nataniel ist offline Geändert von nataniel (04.03.2016 um 19:26 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Ehrengarde
    @nataniel:
    zu 1)
    Theoretisch hättest du recht und eine Ladung, die man bei einem Händler kauft und in den Arbeitsplatz transferiert würde sofort 'umgewandelt', wenn es so wie vorgesehen klappen würde.
    Du solltest mal unter Schrott unter 'L' für Ladung nachschauen und da solltest du immer noch das Teil finden. Passiert mir auch von Zeit zu Zeit (gerade beim Bauen sind eine Menge Bugs vorhanden) und wenn das passiert, kann man es erneut versuchen (keine Garantie-eher das Gegenteil), aber das klappt nur selten.
    Funktionieren tut so eine Ladung auf alle Fälle. Du kannst mal das Holz aus der Werkbank in ein anderen Behälter packen, dann die Ladung transferieren und wenn du dann baust, wird die Ladung verbraucht und der Rest landet als Holz in der Werkbank.
    Das wäre eine andere Alternative noch mit der Ladung etwas anzufangen und als letztes kann man sie auch verschrotten. Die Anzeige taucht immer auf, dass die angegebene Anzahl in der Werkbank landet, aber das sollte man auch kontrollieren (also einen save vorher anlegen), ob das wirklich geklappt hat, da auch das bei mir schon manchmal eine Nullnummer war (trotz Anzeige hat sich der Vorrat nicht erhöht). Sollte nur halbwegs sicher klappen, wenn man alles Holz (was auch immer man für einen Typ von Ladung hat) aus der Werkbank woanders verstaut.

zu2)
    Richtig vermutet. So eine Plünderstation sorgt automatisch für kleine Mengen an Schrott, die dann auch automatisch in der Werkbank gelagert wird. Das können einzelne Rohstoffe wie Holz, Fiberglas oder Kupfer sein, aber auch Schrotteile, wie Telefone, Schienbeine und Ähnliches wird eingelagert. Unter dem Zusammenhang fragst du dich dann sicher auch, warum man einen Futtertrog für einen Brahmin aufstellen soll. Es sollte früher oder später ein Brahmin bei dir in der Siedlung auftauchen (wird durch das Aufstellen eines Trogs vielleicht beschleunigt) und mit dem Trog hält man es an einer Stelle fest.
    Das Brahmin sollte man nicht schlachten, da es ähnlich wie die Plünderstation Schrott in der Form von Dünger täglich in der Werkbank abliefert.

zu3)
    Du kannst auch alle Siedlungen ignorieren, aber ein Bett solltest du zumindest hinstellen, damit du etwas zum Schlafen hast.
    Nur in Siedlungen oder Gaststätten (Goodneighbor, Bunker Hill und Diamand City) bekommt man einen gut ausgeruht Perk, der für 8h die Erfahrungpunkte um 10% erhöht. Schläft man in einem normalen Bett sind es 5%.
    Siedlungen mit schon vorhandenen Siedlern würde ich dann mit Vorrang ausbauen, da es auch nur dort Überfälle geben kann.
    Man kann sich auch viel ersparen, wenn man nur das Nötigste hinstellt. Also Häuser mit Dach und Betten. Ausreichend Nahrung und Wasser und Verteidigung von mindestens Wasser und Nahrung zusammengenommen.
    Das reicht schon. Die Moral hat nur einen Einfluss auf die Geschwindigkeit mit der neue Siedler auftauchen (bei zu schlechter Moral soll auch die Siedlung verloren gehen, aber das ist nur Wissen aus dritter Hand, was ich mal irgendwo gelesen habe).
    Licht, Teppiche, Sitzgelegenheiten sind voll optional und haben keinen Einfluss (war vielleicht geplant, aber im Spiel ist es nicht angekommen). Läden haben einen positiven Einfluss (bis auf Waffen und Rüstung) und generieren eine sehr kleine Menge an Kronkorken.

Mein Rat wäre zumindest eine Siedlung auszubauen und vor allem dort auf Wasser zu setzen. Man sollte dort also auch die Wasseraufbereiter mit 40 Einheiten aufstellen können. Hat man davon genug aufgestellt, kann man das täglich produzierte Wasser auslagern und Waffen, Ausrüstung und vor allem Munition kaufen.
    Beachten sollte man aber, dass maximal eine Tagesproduktion gelagert wird und wenn also noch Wasser in der Werkbank ist, kommt kein Neues hinzu. Also bei jedem Besuch die Werkbank vom Wasser befreien, damit Neues nachproduziert werden kann.
    In den Siedlungen sollte man bei der Nahrung auf Mais, Beeren und Tomaten setzen, da man sie verkochen kann, was eine seltene Ressource liefert und das Kochen bringt Erfahrungspunkte. Mais und Beeren in etwa gleichen Mengen und Tomaten vermehrt, da wenn alle drei in einer Siedlung wachsen, werden eher nur Mais und Beeren automatisch zum kleinen Teil in der Werkbank gelagert und Tomaten nicht. Wenn man dann aufs Kochen aus ist, braucht man von allen die gleiche Menge.
    Wolf13 ist offline

15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von nataniel
    @Wolf
    ...verstehe....oder auch nicht.

1.
    Das heißt also es ist verbuggt!?...normal wäre es 1700 Holz habe ich zum bauen + 100 Holz gekauft = 1800 werden angezeigt!?
    Dann stimmt bei mir was nicht.

2.
    Ich habe gelesen das Futtertröge nur Deko sind. Das die Dünger produzieren ist mir neu und gut so.

3.
    Siedlungen habe ich schon einige ordentlich ausgebaut. Die Burg ist komplett befestigt, Sanctuary sowieso, Sunshine Tidings ist ausgebaut, auch Zimonja
    und Country Crossing.
    Nur einige kleinere Nerven halt. Man hat sie in der Werkstattliste und sie wollen "bedient werden". Aber ich möchte mich nicht um 30 Siedlungen kümmern müssen! Daher die Frage ob ich einige, auch ohne schlechtes Gewissen, ignorieren kann.
    Wasser-farming sowie Gemüse betreibe ich natürlich.
    nataniel ist offline

16. #16 Zitieren
    Ehrengarde
    @nataniel
    zu1)
    Das Dumme an den Ungereimtheiten (Bugs) beim Siedeln ist das sie unregelmäßig und nicht bei jedem auftauchen.
    Mal etwas deutlicher mit einem Beispiel.
    Du hast aktuell 1700 Holz in der Werkbank und hast dir eine Ladung Holz (100) gekauft und packst sie in die Werkbank.
    Es sollten nun 1800 Holz in der Werkbank zu finden sein.
    Das klappt aber nicht immer und manchmal findet man die Ladung Holz unausgepackt in der Werkbank.

Dafür habe ich dir oben Workarounds angeboten und es ist nicht dein spezielles Problem, sondern eines des Spiels, das eigentlich gepatcht werden müsste, aber so wie ich das einschätze ist es kein kleines Problem, das mal schnell in einer halben Stunde erledigt ist, sondern das dürfte Aufwand bedeuten. Also ist es nicht gewiss, ob es von Bethesda gefixt wird und Mods haben da auch wenig zu melden (höchstens wieder ein Workaround, aber keinen Fix).

zu2)
    Der Futtertrog nicht direkt, sondern der Brahmin der irgendwann einmal in der Siedlung auftauchen sollte und den man dann an der Futterstelle trifft.
    Subjektiv habe ich beobachtet, dass mit dem Aufstellen eines Trogs auch das auftauchen eines Brahmins beschleunigt wird.

zu3)
    Siedlungen bereiten erst Probleme (Überfälle, Missionen), wenn dort Siedler sind. Also keinen Rekrutierungsstrahl aktivieren und gut ist. Man kann dort auch lustig noch ein Bett hinstellen (vielleicht auch Wasser produzieren), aber das ist dir dann selber überlassen.
    Wenn du für Preston Einen aufstellen musst, kannst du das auch machen, um ihn danach zu deaktivieren und wenn doch schnell der erste Siedler auftaucht (Der Erste ist immer fast sofort da), kann man ihn in eine andere Siedlung schicken.

Sonst habe ich bei meinem ersten Spieldurchgang auch alles 'hübsch' gemacht, aber das geht an die Rohstoffe und Holz wird unwiderruflich zur Mangelware, da beim aufhübschen viel Holz gebraucht wird und im Gegensatz zu Stahl findet man nicht genug (und ich habe auch den Verdacht, dass beim zerlegen vom Computer so einige Einheiten unter den Tisch fallen.)
    So in Zahlen brauchte ich im ersten Durchlauf irgendwas zwischen 1500-2000 Einheiten Holz für eine neue Siedlung und nun komme ich mit um 1000 Einheiten aus, da ich das aufbrezeln auf 'später' verschiebe, wenn ich Lust und Rohstoffe habe.

In Sanctuary habe ich zB. nur zwei mehrstöckige Häuser gebaut, dort die Betten reingestellt. Dann Generatoren, Wasseraufbereitung für 800 Einheiten mit der dazugehörigen Verteidigung und noch 48 Nahrungseinheien.
    Der einzige Luxus sind die 6 Geschäfte, da ich dort auch hauptsächlich einkaufe. Keine Teppiche, kein Licht, Bilder... .
    Allein bei der Bar habe ich ein paar Sitzgelegenheiten plaziert, damit die Siedler sich dort versammeln und ich sie dann auch gut finden kann. Die Moral pendelt zwischen 85 und 86% und das wird sich auch nicht mit noch so viel Deko ändern.
    Die ist allein für die eigene Seele gut.(Schade eigentlich)

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

17. #17 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Ich hab in den Siedlungen, wo niemand zu Beginn war (bspw. Red Rocket, Außenposten, Hangmans, Jamaica Plain) keinen Leitstrahl aufgestellt, weil mir die 4 "bemannten" Siedlungen zu Anfangs genug waren.

Red Rocket hab ich auch nur mit Wasser und Schutz versehen und einen Versorger eingestellt, weil mir der Platz für die Begleiter in Sanctuary ausging, ansonsten wäre die heute noch verwaist
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline