Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
    Hallo, inspiriert von Gebirgsausflügen in Gothic 1 habe ich jetzt auch in Risen versucht die Felswand um die Hafenstadt irgendwie zu erklimmen. Dabei habe ich schon einen Flugversuch von einer der Ruinen mit den verfluhten Burgherren unternommen, ein paar Versuche einen Einstieg von der Kommandatur/Kaserne aus zu bekommen als auch irgendwie vom Lagerhaus auf den Felsen zu kommen.

    Ganz Erfolgsversprechend war etwas hinter Flavios Haus, wo ich zumindest auf einen Vorsprung mit Grünzeug etwa auf Höhe der Stadtkaserne kam, aber wie man an diesem Thread bemerkt, weiter kam ich irgendwie nicht.


    Deshalb die Frage: Hat es jemand schon einmal mit Klettern und Levitation oder sonstigen Tricks nach oben geschafft und könnte mir den Weg verraten?
    Oblomow ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Ich hatte das bei meinem zweiten Durchspielen gemacht. Das war allerdings 2009 und ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich es letztlich geschafft habe. Auf jeden Fall hatte ich es auch von allen möglichen Stellen aus versucht, bis ich es letztlich irgendwie geschafft habe. Ich glaube aber, ich war irgendwo im Westen dieses großen Felsens hochgekommen, also bei der Kaserne oder von irgendwo außerhalb der Stadt. Allerdings keine Gewähr, dass das stimmt.

    EDIT: Habe gerade mal geguckt und ein Youtube-Video von jemandem gefunden, der es auch geschafft hat: https://www.youtube.com/watch?v=JMcv4R0Z0co
    Dürfte auch der Weg sein, den ich damals selbst eingeschlagen bin.
    Ticket ist offline Geändert von Ticket (11.02.2016 um 12:16 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
    Hm, gibts da noch irgendeinen Trick, um durch die Wand zu kommen? Ich werde an der Stelle nämlich immer wieder zurückgesetzt.
    Oblomow ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •