Ergebnis 1 bis 6 von 6

Suche guten Hybrid HC

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Hybrid heisst bei mir: Soll Kämpfen und Casten können... Entweder Divine oder Arkan Magie...
    Welche ist da eine gute, spassige Klasse + Prestigeklasse?
    Sloty1984 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Kleriker. Divine Power, fertig.
    Arkain ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Wie würdet ihr denn die Attribute bei einem Kleriker setzen?
    Gibt es gute Prestigeklassen für so einen?

    Ist ein Druide nicht besser als ein Kleri?
    Sloty1984 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Ich persönlich bin ja auch großer Fan der Favored Soul Klasse, auch wenn die technisch gesehen nicht ganz so stark ist, mangels Domänen und Turn Undead. Man kann natürlich einfach ein Level Kleriker zum richtigen Zeitpunkt nehmen und dann über die Domänen Bonusfeats abstauben, zusätzlich zu Divine Might. Einen magiefokussierten Build habe ich hier aufgeschrieben. Den habe ich auch selber gespielt, war gut Kann man noch etwas modifizieren, wenn es dich interessiert. Als Rasse würde ich z.B. bei installiertem SoZ eher Halb Yuan-Ti empfehlen.
    Bei den Attributen kommt alles auf deinen Fokus an. Abgesehen von Weisheit fürs Casting kannst du noch über Stärke und Charisma einiges rausholen. Charisma kannst du nutzen, um über Divine Might Bonusschaden zu verursachen und Stärke sollte eigentlich offensichtlich sein. Wenn du mehr im Nahkampf agieren möchtest, brauchst du weniger Weisheit. Wenn du mehr mit Zaubern machen möchtest, brauchst du mehr, sonst ist der DC zu gering.

    Str: 16
    Dex: 8
    Con: 8
    Int: 10
    Wis: 12
    Cha: 18

    Etwa so wäre es eine sehr nahkampfokussierte Variante. Du brauchst auf lange Sicht unbedingt ein paar Weisheitsboni von Gegenständen, sonst kannst du nichts jenseits von Grad 2 casten. Wenn du eine Rasse mit passenden Modifikatoren nimmst (z.B. Halb Yuan-Ti oder Aasimar) kannst du, wenn du auch MotB spielen willst, relativ früh an Epic Divine Might kommen. Wenn du nicht planst ein Modul zu spielen, das über Level 20 hinausgeht, würde ich wohl Weisheit und Charisma jeweils auf 16 setzen.


    Str: 14
    Dex: 8
    Con: 10
    Int: 12
    Wis: 16
    Cha: 16

    Ist eine etwas ausgeglichenere Verteilung, die gleichermaßen alle Fähigkeiten halbwegs im Blick behält und auch ein paar mehr Skillpunkte hat. Der Vorteil, wenn man höhere Weisheit hat ist, dass man, wenn man ein Feat für Zen Archery übrig hat, auch einen ganz passablen Fernkämpfer abgeben kann, der über Divine Might auch noch ganz gut austeilt.

    An Prestigeklassen gibts eigentlich nur den Stormlord. Der Nachteil ist, dass keine Turn Undead Progression vorliegt, aber damit kann man leben. Außerdem ist das flufftechnisch eine Prestigeklasse für Talossianer, aber das ist dem Spiel (leider?) ziemlich egal. Wenn es einen also nicht stört, dass der Silvanuspriester alles mit Donner und Blitz regelt, ist alles gut.
    Doomguide ist nicht schlecht, bietet aber vornehmlich Dinge für Turn Undead. Ob sich das lohnt muss man selber wissen. Außerdem wird man dann flufftechnisch (und sogar ingame) zu einem Kelemvorpriester. Natürlich kann man Doomguide und Stormlord wunderbar kombinieren, da sie sich eine Voraussetzung teilen. Wenn man z.B. mit Hoar als Gottheit und den Domänen Krieg und Erde anfängt, nimmt man noch Great Fortitude und alsbald auch Extra Turning und schon kann man beide Klassen fast sofort nehmen.
    Es gibt noch den Warpriest, der kann aber direkt wieder nach Hause gehen. Sacred Fist ist was für die Leute, die unbedingt einen Mönch spielen müssen.

    Druide wäre eine echte Alternative, wenn sie nicht so bei der Umsetzung von Wild Shape (oder überhaupt Verwandlungseffekten) geschlampt hätten. So wie es ist, ist Druide weit schwächer.
    Arkain ist offline Geändert von Arkain (12.02.2016 um 21:25 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    So welcher ist denn jetzt der stärkste Fighter/Mage insgesamt, bzw, der beste Hybrid Charakter?
    Sloty1984 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Keiner ist der beste. Besonders nicht von denen, die man in NWN2 spielen kann. Wenn du volles Casting und volle kämpferische Fertigkeiten willst, dann Kleriker (oder Favored Soul), wie schon gesagt. Ein Buff und du bist ein Kämpfer deines Levels, zusätzlich zum Fullcaster.
    Was mich aber viel mehr interessiert ist, ob du jetzt überhaupt gespielt oder lediglich ein Dritteljahr nachgedacht hast.
    Arkain ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •