Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    21
    JennyJenn ist offline
    Hallo Leute,
    ich habe seit einer ganzen Weile das Problem, dass Geralt nicht mehr mit den Booten fahren kann. Es ist möglich, ihn einsteigen zu lassen bzw. sich auf das Boot zu ziehen, sobald er jedoch darin steht, fällt er wie ein Stein senkrecht durch das Boot ins Wasser und steckt quasi mit dem Oberkörper oder Kopf noch drin. Ich habe es schon von allen Seiten versucht, habe probiert, dass er sich festhält und dergleichen, aber nichts. Dumm nur, dass einige Quests darauf aufbauen, dass Geralt mit dem Boot fährt. So konnte ich schon die Quest mit Yennefer (der letzte Wunsch) nicht erfüllen, weil Geralt lieber permanent bei jedem Versuch durchs Boot plumpste und Yennefer nörgelnd dasaß und fragte, wann wir los können. Jedenfalls habe ich einige Dinge nun per Langstrecken-Schwimmen erledigt. Nun bin ich aber bei einer Quest mit Lambert (die letzte Prüfung). Ohne das einsteigen und fahren mit dem Boot geht die Quest nicht weiter. Es wäre super lieb, wenn eine meinen hochgeladenen Spielstand weiterspielen könnte, bis da hin, wo das Boot als nächstes mit den beiden anlegt, um zur Höhle zu kommen. Scheinbar hat niemand auf der Welt dieses derartig nervige Problem, denn alles suchen im Internet zu dieser Sache hat mir keine Ergebnisse geliefert. Ich muss dazu sagen, dass das Problem nicht von Anfang an bestand, sondern nach einem Patch. Weiß leider nicht mehr genau nach welchem, aber es ist definitiv schon lange her.
    Ich danke euch schon mal im voraus!
    Gruß Jenny
    Angehängte Dateien
  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Waldelf ist offline
    Ich verschiebe dein Anliegen in die Witcher 3 - Technische Hilfe. Hier kann dir eher geholfen werden.
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    So, hier ist Dein Geralt auf der anderen Seite...

    gamesaves.zip

    Hast Du schon mal die Reperatur-Funktion von Gog oder Steam versucht?
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    21
    JennyJenn ist offline
    Ich danke wie verrückt. Ja, über GOG hab ich es schon mehrfach probiert, hat aber nichts gebracht. Steam hab ich noch nicht ausprobiert
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Eine Frage am Rande Jenny.

    Ist die Funktion *Boot fahren* mit den Save von Dixi immer noch nicht möglich?
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    21
    JennyJenn ist offline
    Hallo Khoronis,
    Nein, habe es soeben probiert und Geralt fällt immer noch durch das Boot hindurch. Vereinzelt komm ich in die Position, dass er sich hinsetzt, jedoch fährt das Boot nicht los und Geralt ist nicht wieder aus dem Boot heraus zu bringen. Er bleibt sitzen, egal was man drückt. Auch eine Steuerungsänderung (von Gamepad auf Tastatur) bringt da nichts
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Hm, wie ist denn dein aktueller Patchstand?
    Ich nehme an das du die Boxedversion von Witcher aus den Laden hast und dann per Galaxy Client hochgepatcht hast oder?
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    21
    JennyJenn ist offline
    Genauso ist es. Hab es erst über die Spiel-CD installiert, da gab es Probleme beim Installieren. Nach mehreren Versuchen habe ich den Produktkey bei GOG eingegeben und es so runtergeladen und installiert und somit von Beginn an alle Patches mitgenommen direkt über GOG. Zur Zeit hab ich den 1.12.1 Patch
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Dann hast du die Patches Manuell Installiert.

    Ich nehme an das du als Administrator an dein PC angemeldet warst und dein Virenprogram bei der Installation abgeschaltet war?
    Gab es bei der Gog Installation irgendwelche Fehlermeldungen?
    Modifikationen sind nicht Installiert oder?
    Du schreibst das du schon mehrfach die Reperaturoption über den Galaxyclienten versuchst hast, gab es dort irgendwelchen Meldungen?
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    21
    JennyJenn ist offline
    Also die Patches haben sich immer von selbst runtergeladen und installiert sobald ich GOG gestartet habe (Voreinstellung, das Spiel automatisch aktuell zu halten). Und bei jeder Installation der Patches war nie ein Problem aufgetreten. Spiel hat problemlos gestartet und ist gelaufen.
    Mein Virenprogramm hab ich während den Installationen im Hintergrund laufen lassen (gab auch nie Gemecker von GOG oder dem Virenprgramm selbst). Admin bin ich selbst, wie angenommen. Mods hab ich keine im Spiel. Bei der Reparaturfunktion gab es, soweit ich mich recht entsinne, ein einziges Mal den Fall, dass etwas runtergeladen und "repariert" wurde. Aber wie gesagt, stets ohne Fehlermeldungen. Ansonsten meldete GOG, dass nichts runtergeladen und keine Fehler bearbeitet werden mussten (Spiel wäre quasi fehlerfrei). Ist halt schon verrückt, weil so ein fataler Fehler, der ganze Quests beeinflussen kann, doch irgendwie auffallen muss. Und dass scheinbar keiner weiter so etwas schon hatte.
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Ja, das ist schon etwas merkwürdig, gehen wir das Problem einmal von der anderen Seite an.
    Starte einmal ein völlig neues Spiel und schau mal ob es mit den aktuellen Patchstand das Problem schon von Anfang an hast.

    Eventuell hat sich mit den ganzen Patchen irgendwo ein Fehler eingenistet.
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.503
    Max Strauss ist offline
    Ich hab mal versuchsweise folgendes (mit deinem Save) gemacht:

    Geralt ist mit Lambert auf die andere Seite übergesetzt. Geralt hat anschließend Lambert schnöde stehen lassen, ist wieder ins Boot gestiegen (Lambert rennt immer noch fassungslos am Ufer hin und her) und auf den See hinausgefahren. In diesem Save befindet er sich im Boot am Ruder:

    http://www.mediafire.com/download/3t...00_4c8e9b2.sav

    Was geschieht jetzt, wenn du das Savegame lädst?

    Es ist noch etwas Merkwürdiges passiert. Auf dem See befindet sich ein zweites, unbesetztes Boot. Geralt ist hinübergeschwommen, hat sich ans Ruder gesetzt und fuhr ohne eigenes Zutun zu Lambert zurück.
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    21
    JennyJenn ist offline
    Hey,
    also ich hab beide Varianten durch probiert.

    Start neues Spiel: alles unverändert. Geralt plumpst durch das Boot und wenn er denn mal drin sitzt, fährt das Boot nicht los und Geralt ist auch nicht mehr vom Ruder zu lösen.

    Laden vom save von Max Strauss: Geralt saß brav im Boot und saß und saß und saß. Gleiches Bild. Das Boot bewegt sich nicht vorwärts und Geralt ist quasi wie festgewachsen. Langsam weiß ich nicht mehr weiter aber danke trotzdem bis hier her für eure Mühen
  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    21
    JennyJenn ist offline
    Hab ja die Vermutung, dass nur eine Neuinstallation des Spiels was bringen würde und eine ordentliche Version des aktuellsten Patchs oben drauf, damit das Problem sich löst. Sicher ist irgendwo der Wurm beim Download drin gewesen oder so und der verursacht das alles. Aber ich will nicht nochmal von ganz vorne selbst das einfügen eines saves von jetzt würde ja nix bringen, oder? ist der Fehler dann nicht vielleicht mit dem save gekoppelt und würde sich beim laden reaktivieren?
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.503
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von JennyJenn Beitrag anzeigen
    Geralt saß brav im Boot und saß und saß und saß. Gleiches Bild. Das Boot bewegt sich nicht vorwärts und Geralt ist quasi wie festgewachsen. Langsam weiß ich nicht mehr weiter...
    Das ist wirklich übel und sehr schade für dich.

    Zitat Zitat von JennyJenn Beitrag anzeigen
    Hab ja die Vermutung, dass nur eine Neuinstallation des Spiels was bringen würde und eine ordentliche Version des aktuellsten Patchs oben drauf, damit das Problem sich löst. Sicher ist irgendwo der Wurm beim Download drin gewesen oder so und der verursacht das alles.
    Das vermute ich auch. Ich würde wohl in einer solchen Situation das Spiel mit Stumpf und Stiel von der Festplatte entfernen und es von GOG Galaxy von der Pike auf komplett neu installieren lassen - über Nacht. Ein paar Saves würde ich vorher in Sicherheit bringen - nicht, weil sie ohne besonderen Wunsch deinstalliert würden, aber da möchte ich auf der ganz sicheren Seite sein.

    Zitat Zitat von JennyJenn Beitrag anzeigen
    Aber ich will nicht nochmal von ganz vorne selbst das einfügen eines saves von jetzt würde ja nix bringen, oder? ist der Fehler dann nicht vielleicht mit dem save gekoppelt und würde sich beim laden reaktivieren?
    Nach Lage der Dinge glaube ich nicht, dass dein Savegame korrupt ist (ich hatte das zuerst auch geglaubt); schließlich konnten Dixi und ich Geralt mühelos segeln lassen. Es liegt wohl eher an deiner Installation, möglicherweise aber auch an deiner speziellen Hardware- und/oder Softwareumgebung.
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    21
    JennyJenn ist offline
    Danke für eure Antworten. Ich hab die Spielstände extern nun gesichert und werde gleich das Spiel vom Computer runterspielen Anschließend wie geraten komplett neu installieren und (mit viel Glück) die alten Saves laden. Wenn ein großer Knall die nächsten Stunden/Tage folgt, nicht wundern, dann bin ich vor Verzweiflung geplatzt ob GOG da Schadensersatz übernimmt?
    Ich meld mich! Bis später!
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    21
    JennyJenn ist offline
    So ihr Lieben, das Rätsel ist gelöst. Habe eine Neuinstallation des Spiels vorgenommen, alte Saves eingefügt und nun getestet und ES GEHT!!!! vielen lieben Dank für die Hinweise. Andere grafische Fehlerchen haben sich auch im Nichts aufgelöst (Plötze hat seit Langem zum Beispiel keinen Schweif mehr gehabt, Geralts Mäntel hörten an der Hüfte auf, alles keine Sachen, die den Verlauf aber gestört hätten). Also danke nochmal! gleich weiter witchern
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.503
    Max Strauss ist offline
  19. #19 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Na also, dann ist einfach nur irgendwas durcheinander gekommen bei der ganzen Patcherei, deren Repairversuch und das mittendrin weiterspielen.

    Ich freu mich für dich Jenny und wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim weiterwitchern [Bild: witcher_animation.gif]
  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    2
    Da_e ist offline
    Hallo Leute,

    ich bin generell neu was Zocken angeht, aber was will man in Zeiten von Lockdown groß anderes machen
    Ich hoffe, ich mache mich nicht unbeliebt, wenn ich in einen alten Thread nochmal reinplatze, aber es handelt sich um mehr oder weniger das selbe Problem und nach längerer Recherche habe ich ansonsten nichts anderes gefunden, vllt könnt ihr mir daher weiterhelfen...
    Bei mir ist das Problem, dass Geralt ebenfalls kein Boot steuern kann, egal welches. Es erscheint zwar das Symbol zu Übernahme der Kontrolle übers Boot, aber es funktioniert nicht. Habe jetzt auch schon, wie weiter oben vorgeschlagen, das Spiel gelöscht und neu heruntergeladen von Steam und neu installiert, aber es geht leider immer noch nicht...
    Ihr seid daher meine letzte Hoffnung, dass ich das Spiel noch zum Laufen bringe...

    Freundliche Grüße
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •