Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Ich habe gelesen, dass sich der kritische Bonusschaden durch den Perk nur auf den Grundschaden der Waffe bezieht, nicht auf den gesamten Schaden. Lohnt es sich also nicht, "Todesschuss" als Perk zu nutzen, wenn man an sich einen eher "sneaky" Charakter spielt? Da habe ich sowieso schon den dreifachen Schaden.

ShadowRaven ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Wenn du die Perks bei Schießkunst und Schleichen ausgewählt hast, solltest du schleichend und mit einem vernünftig verbesserten und/oder verzauberten Bogen sowieso schon die allermeisten Gegner mit einem Schuss erledigen können. Der Todesschuss kann bei den härteren Nüssen die Drachenpriestern, höheren Drachen, Riesen, Mammuts usw. helfen, wenn du nach dem ersten Treffer entdeckt bist und der Schleichen-Bonus nicht mehr greift. Allerdings besteht ja selbst bei der dritten Stufe nur eine Chance von 20% auf zusätzlichen kritischen Schaden.
    DocHoliday ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Ich habe eigentlich immer ziemlich schnell ein hohes Level (im dreistelligen Bereich), bei dem ich auch weniger sinnvollen Perks den ein oder anderen Punkt spendiere.
    Dazu gehört dann auch der kritische Schaden beim Bogen. Spiele immer auf legendär und da wird es mit Onehits etwas spärlicher (von einem Hirschen oder Elch mal abgesehen).
    Auch voll ausgebaut (kostet glaube ich 3 Punkte) reißt es einem überhaupt nicht vom Hocker. Es macht ein komisches Geräusch als wäre etwas besonders passiert, aber man muss schon ganz genau hinschauen, damit man beim Lebensbalken einen größeren Einschlag wahrnimmt, als bei einem normalen Treffer (sei es mit oder ohne Schleichbonus).

Wenn dir andere gute Optionen ausgehen (zB. Schmieden, Alchemie, Verzauberung ...) kannst du sicher ein paar Punkte bei den kritischen Treffern investieren, aber erst wenn bessere Optionen nicht mehr gegeben sind.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline