Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    1
    Hallo liebe Community. Dies ist mein erster Post hier, also bitte etwas Nachsicht, falls etwas nicht passt oder
    ich doch die falsche Kategorie gewählt habe (bitte dann gerne verschieben).

    Ich bin eher Gelegenheitsspieler und spiele ausschließlich am Wochenende.

    Nun habe ich frisch Risen 1 durch und war etwas verwundert. Zum einen empfand ich den Schwierigkeitsgrad als seh moderat.
    Mir ist nun aufgefallen, dass man bei RISEN 2 während dem Spiel diesen umschalten kann. Beim ersten Teil hab ich das nicht bemerkt
    bzw. evtl. übersehen?

    Zum anderen hatte ich (Banditen, Schwert MAX, Schlösserknacken glaube 1 weniger als MAX, Alchemie MAX) vor dem Boss-Kampf noch
    weit über 70 Lernpunkte übrig. Während dem ganzen Spiel habe ich immer versucht diese auf zu sparen, falls ich mal irgendwo hänge.
    War aber nie der Fall und im Endkampf war die Skillung dann ja eh wurscht.

    Nun hat RISEN 2 ja eine für Einsteiger und Gelegenheitsspieler schier unendliche Bandbreite der Charakterentwicklung (klar, noch kein Vergleich
    zu nem HC-Rollenspiel wo man den Char komplett selber "bauen" muss etc.).

    Im Vegleich zum ersten Teil scheint mir auch alles ungeheuer teuer zu sein (Fähigkeiten zu Beginn schon 500-1000 Gold teuer). Auch die Ruhmpunkte
    sind immer knapp.

    Gerne möchte ich selbst sehen wie ich mit meinen bevorzugten Talenten im Spiel zurecht komme. Aber sehr gerne in Voodoo gehen, da der reine Nahkämpfer
    in RISEN 1 doch ein wenig arg öde war.

    Bei jedem ausgegebenen Goldstück und Ruhm-Punkt habe ich nun Angst, völlig in der Sackgasse zu landen.

    Daher meine vielleicht nicht ganz leicht nachvollzieh- oder beantwortbare Frage:

    Sind RISEN 1 und 2 einigermassen Vergleichbar, was den Grad an Spezialisierung bzw Allround-Skillung anbelangt. Oder sind Gold und Ruhm eher weniger als Gold und Lernpunkte
    im ersten Teil. Um einigermassen interessante Fähigkeiten lernen zu können muss man schon Stufe 6-8 im jeweiligen Attribut erreichen !? Und das wird halt schwerlich
    bei allen Attributen erreichbar sein. !?
    Ewok4711 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Ewok4711 Beitrag anzeigen
    Sind RISEN 1 und 2 einigermassen Vergleichbar, was den Grad an Spezialisierung bzw Allround-Skillung anbelangt.
    In Risen 2 ist Spezialisierung noch weniger nötig. In Risen 1 war ein spezialisierter Charakter in den meisten Fällen einem Misch-Charakter überlegen. In Risen 2 sind sie grob gleichwertig. Lediglich der spezialisierte Fernkämpfer ist anderen Skillungen spürbar überlegen, während man mit einer Skillung, die fast nur auf Gerissenheit oder/und Voodoo geht, Probleme bekommen wird.

    Zitat Zitat von Ewok4711 Beitrag anzeigen
    Oder sind Gold und Ruhm eher weniger als Gold und Lernpunkte im ersten Teil.
    Gold ist tatsächlich spürbar knapper. Ruhm gibt es aber vielleicht sogar mehr als Lernpunkte.

    Zitat Zitat von Ewok4711 Beitrag anzeigen
    Um einigermassen interessante Fähigkeiten lernen zu können muss man schon Stufe 6-8 im jeweiligen Attribut erreichen !? Und das wird halt schwerlich
    bei allen Attributen erreichbar sein. !?
    Doch, das ist möglich. Ich habe selber schon einen Allround-Charakter gespielt und kam mit den Attributen jeweils auf etwa 7.

    Ich habe vor 1,5 Jahren auch einen umfangreichen Skillguide geschrieben, der alle Fragen zum sinnvollen Skillen beantworten sollte. Ist so geschrieben, dass man sich anhand der Überschriften gezielt die Passagen rauspicken kann, die einen interressieren: http://forum.worldofplayers.de/forum...6#post23225776
    Ticket ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    457
    Wow, auch von mir big thx für den skillguide, nach so langer Zeit wieder am Risen 2 ausprobieren und siehe da, ich hab echt alles vergessen mittlerweile, da hilft der guide enorm, gracias!

    MfG,
    Ray
    RayWolf ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •