Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
    Hallo,

    Welche Reihenfolge würdet ihr mir empfehlen, wenn ich auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielen mag?

    Zudem, erstmal stark auf Härte skillen?
    Tyrus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Bin damals als erstes auf Taranis gelandet, und das war sehr passend für den Anfang, da man eigentlich erstmal genügend am Hafen beschäftigt ist, bevor's ans Schnetzeln geht. Takarigua ist schon DEUTLICH knackiger, und ohne Begleiter eigentlich kaum zu machen am Anfang, besonders die ersten Quests dort. Werde Risen 3 demnächst wieder anfangen, und dann erst auf Taranis landen, das fand ich beim ersten Durchgang eigentlich sehr passend. Gebalanced ist das Spiel wohl aber auch so, dass es eigentlich egal ist, wo man als erstes hinsegelt. Trotzdem empfand ich Takarigua als ein wenig schwer am Anfang.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Ich würde Antigua als erstes ansteuern. Man ist zwar noch nicht gut genug, die Insel schon komplett zu säubern, aber die Quests kann man schon machen und wenn man sich einer Fraktion anschließen will, muss man schon mal dagewesen sein. Danach würde ich persönlich, die zukünftige Fraktionsinsel ansteuern und so einen schnellen Beitritt anstreben. Dabei wäre Taranis am einfachsten. Die gefährlichsten Ecken von Taranis muss man nämlich vor dem Beitritt noch nicht besuchen und mit dem Beitritt wird man schnell auch dafür gut genug. Kila sollte auch gut gehen. Nur Calador könnte an der einen oder anderen Stelle noch sehr gefährlich werden. Ganz zur Not kann man ja aber immer nochmal zu einer anderen Insel aufbrechen und später wiederkommen (wie früher in Gothic). Hat man die eigene Fraktionsinsel dann geschafft, sollte auch der Rest des Spiels machbar sein und nach 1-2 weiteren Inseln wird dann das Spiel selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad die meiste Zeit zu leicht.

    Zu den anderen Inseln:
    - Takarigua wäre wohl mit die schlechteste Wahl eines frühen Abstechers, die hier auch schon die frühen Gegner teilweise nicht ohne sind.
    - Die Insel der Diebe ist so ziemlich die Insel mit den einfachsten Gegnern, aber hier darf man die Begleiter teilweise nicht mitnehmen und es gibt kein sonderlich breites Angebot an Händlern und Lehrern.
    - Perfektionisten schwören auf die Nebelinsel als erstes Reiseziel, da es hier einen Legendären Gegenstand gibt, der für mehr 10% mehr Ruhm sorgt. Aber auch hier gibt es kaum Lehrer und Händler und die Gegner sind teilweise etwas stärker, als man es für die erste Insel gerne hätte.

    Ab etwa der Mitte des Spiels wird es auch mit dem Ultra-Schwierigkeitsgrad die meiste Zeit zu einfach. Es gibt aber auch eine Balancing-Mod, die das ausbügeln soll (Link).
    Ticket ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    13
    Hab mir die Frage auch gerade gestellt, weil ich einen möglichst perfekten Spielstand ohne verschwendete Ruhmpunkte, Gold und Trophäen machen möchte.

    Meine Empfehlung wäre:
    Auf der Krabbenküste nur das absolut Nötigste machen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (selbst die toten Piraten kann man später noch ausnehmen inklusive Questerfolg)

    Dann auf der Nebelinsel den legendären Gegenstand als Papagei holen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Von der Krabbenküste hat man noch Papageienzauber, damit zur Fußkette fliegen und mit noch einem Zauber kann man sich noch die Knochensäge holen

    Auf Kila und der Krabbenküste kannst du dann genügend Gold finden um die übrigen Jagdtalente bei Venturo (Nebelinsel) zu lernen.
    Danach kannst du optional als Perfektionist noch genügend Gold und Ruhmpunkte sammeln um Krämer zu lernen, bevor du die ersten Gegenstände verkaufst. Der Rest ist ziemlich egal.
    Tobix ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •