Guten Tag,
die Suchfunktion hat keine Lösung parat, aber das Thema mehrfach angekratzt.
Folgendes Problem, nach folgender Vorgehensweise:
Letzte Woche habe ich es tatsächlich geschafft, Fallout III von der Green Pepper - Game Of The Year Edition auf WIN 8.1 zu installieren, trotz der BS-Ansage, dass das Prog Kompatibilitätsprobleme hat. Die Installation habe ich zuvor in der DVD-autorun.exe in den Eigenschaften auf Kompatibilität zu Win 7 gesetzt. Darauf lief die Installation nach x Fehlversuchen plötzlich fehlerfrei durch. Den auf das nicht mehr existente G4Wl zurückzuführenden Startfehler konnte ich überlisten, indem ich einfach die xlive.dll und -.ini, welche ich schon für Fable III irgendwo mal gezogen habe, in den Spieleordner kopiert habe. Seitdem startet das Spiel fehlerfrei und läuft auch über Stunden konstant durch. Einziger Haken:
die DLC's starten nicht. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, schnappte der Pip-Boy ursprünglich in dieser Version nach Verlassen der Vault verschiedenste Funksignale auf, welche die DLC's einbanden und auch gleich die zugehörigen Startquests triggerten. Das passiert nun nicht mehr. Die DLC's werden auch nicht mittels .esm-Dateien in den Datendateien angezeigt, woraus ich schließe, dass diese vermutlich über G4Wl freigeschaltet wurden, was nun eben ausbleibt. Ich gehe davon aus, dass sie in der Spielinstallation aber mit installiert wurden.
Meine Fragen: liege ich vielleicht falsch mit o. g. Vermutungen?
Gibt es einen Fix, der das Freischalten übernimmt?
Bitte nach Möglichkeit keine Tipps, welche eine Neuinstallation empfehlen, denn nach gefühlt 100 Anläufen bin ich froh, dass es jetzt super läuft und verzichte von daher eher auf die DLC's, aber vllt. gibt es ja einen anderen Weg. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Problem nichts mit der Install zu tun hat.
Danke im Voraus.

Hallo nochmal. Ziehe meine Anfrage zurück und tue kund, dass ich dämlicher bin als 20000 Kamele. Wenn man nämlich die DLC's von DVD 2 installiert, funktionieren sie auch. Na sowas! Also, kann geschlossen werden. Danke für's Lesen...