Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    8
    Jubilee ist offline
    Hallo,

    ich habe das Spiel auf meiner externen Festplatte installiert. Seit neuestem will Steam immer wenn ich spielen möchte erstmal The Witcher 2 installieren. Ich hab von Technik nicht viel Ahnung und bin ratlos. Kann ich irgend etwas einstellen oder ändern damit das nicht mehr so ist? Ich habe auf dem Computer ebenfalls zwei Steamornder entdeckt, einen mit sehr vielen Unterordnern, einen unter "Common Files" der nur Steam Service und Steam Service Temp enthält, trau mich aber nicht da irgendwas zu verschieben.
    Kann mir bitte jemand helfen?
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Steam -> Bibliothek -> Rechtsklick auf dein Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen

    Landest du jetzt auf deiner externen Festplatte? Befindet sich in dem angezeigten Ordner die Datei launcher.exe? Falls ja: Was passiert, wenn du launcher.exe startest?
    Geändert von Max Strauss (03.02.2016 um 12:36 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    8
    Jubilee ist offline
    Danke für die schnelle Antwort. Ich kann "Lokale Dateien durchsuchen" nicht anklicken, oben drüber steht "Speicherbelegung: keine"
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Jubilee Beitrag anzeigen
    Ich kann "Lokale Dateien durchsuchen" nicht anklicken, oben drüber steht "Speicherbelegung: keine"
    Das bestätigt, dass Steam keine Ahnung hat, wo dein Spiel installiert ist.

    Sehe ich das richtig, dass du mit deiner Installation schon gespielt und danach nichts mehr verschoben hast?

    Suche doch einmal auf deiner externen Festplatte mit Hilfe von Windows nach launcher.exe.
  5. #5 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    8
    Jubilee ist offline
    Genau, bis vor Kurzem war das gar kein Problem.
    Launcher.exe lässt sich nicht finden. Wenn ich in den entsprechenden Ordner auf der externen Festplatte gehe und das dort anklicke, kommt ebenfalls die Aufforderung das Spiel zu installieren.
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.899
    Khoronis ist offline
    Zu den Punkt Steam findet das Speicherort nicht.
    Wo hattest du denn ursprünglich den Speicherort eingestellt, Lokal oder auf Steam selber?

    Zitat Zitat von Curlz Beitrag anzeigen
    Im Spiel selber habe ich noch die Einstellung "Steam Cloud de-/aktivieren". Die stand noch auf aktivert. Nachdem ich sie deaktviert hatte, holte sich das Game wieder die Saves aus dem C:\Users\********\Documents\Witcher 2\gamesave Ordner!
  7. #7 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    8
    Jubilee ist offline
    Uff das weiß ich nicht. Wie ändere ich denn die Einstellung wenn ich nicht ins Spiel komme ohne jedesmal neu zu installieren?
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Jubilee Beitrag anzeigen
    Uff das weiß ich nicht. Wie ändere ich denn die Einstellung wenn ich nicht ins Spiel komme ohne jedesmal neu zu installieren?
    Solltest du irgendwann einmal genug vom Herumexperimentieren haben, empfehle ich dir folgende Radikallösung:

    1. Sichere deine Speicherstände außerhalb des Ordners, in dem sie jetzt gespeichert sind, zumindest diejenigen, die dir am Herzen liegen. (Reine Vorsichtsmaßnahme, wahrscheinlich überflüssig, aber Gold wert, wenn es furchtbar schief läuft.)
    2. Deinstalliere dein Spiel so vollständig wie möglich.
    3. Gehe auf die Webseite https://www.gog.com/witcher/backup und besorge dir eine kostenlose Kopie des Spiels. Gib dabei deinen Steamcode ein. (Ggfs. Konto einrichten.)
    4. Gehe auf die Startseite von GOG (gog.com) und lade dir GOG Galaxy herunter. Warte bis es dunkel ist.
    5. Kurz vorm Schlafengehen weist du GOG Galaxy an, dein zum Nulltarif neuerworbenes Spiel zu installieren, wenn eben möglich, nicht auf der externen Festplatte.
    6. Nach hoffentlich süßen Träumen schaust du am nächsten Morgen nach, ob GOG Galaxy erfolgreich war.
    7. Vermeide es unter allen Umständen, Max Strauss zu schlagen, schon gar nicht mit dem Schwert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •