Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Fatman aber keine Munition

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Ich habe schon den zweiten Fatman gefunden, doch leider fehlt mir die Munition. In einem Versteck habe
    ich Einzelteile für die Bomben gefunden, doch kann ich damit nichts machen, oder doch? Wo finde ich den
    Miniatombomben für den Fatman?
    Höhlengnarf ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Höhlengnarf Beitrag anzeigen
    Ich habe schon den zweiten Fatman gefunden, doch leider fehlt mir die Munition. In einem Versteck habe
    ich Einzelteile für die Bomben gefunden, doch kann ich damit nichts machen, oder doch? Wo finde ich den
    Miniatombomben für den Fatman?
    Selten, random in Munitionskisten oder manchmal liegen sie in Lagern auch einfach mal so im Regal rum. Auf höheren Stufen haben Händler sie auch manchmal zum Verkauf. Die Mini-Atombomben sind selten, was anhand der Stärke der Waffe auch gut so ist. Ich benutze die Waffe nur in besonderen Momenten, z b gegen einen Behemot oder eine Mirelurk-Königin.
    Kirk ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Händler, die sich hauptsächlich um den Waffenverkauf kümmern (so auch die eigenen Lvl 3 Händler) haben von Zeit zu Zeit 1-2 im Angebot.
    Auch in verschiedenen Dungeons oder Örtlichkeiten sind immer mal welche versteckt.
    Am meisten wird man wohl von den Mutantenselbstmördern bekommen, wenn man sie zum richtigen Zeitpunkt erwischt.

Im großen und ganzen sind die Mini-Nukes aber eine Seltenheit, wie auch von den Entwicklern geplant.
    Spiele schon eine ganze Weile und habe selber noch keine verbraucht und so um die 280 zusammenbekommen.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Barjel
    Also, wo ich mit schöner Regelmäßigkeit eine (immerhin) find ist dieses Vorratslager der Nationalgarde im Süden der Sunshine Tidings Coop Siedlung. Wird man öfter mal hingeschickt, um entführte Siedler zu retten. In dem Raum, in dem der Gefangene ist (oder im Raum davor) liegt immer eine auf nem Regal...jedesmal, wenn respawnt ist.
    "Demokratie ist ein Verfahren das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdient haben"
    G.B.Shaw
    Barjel ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Bau dir am besten einen Waffenstand in die Siedlung (oder 2, oder 3...). Bis auf Kryolatorzellen (warum auch immer) verkaufen die alle Arten von Munition. Und an Geld mangelt es einem in FO4 ja nun wirklich nicht.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

6. #6 Zitieren
    Ich spiele schon eine ganze Weile und bin noch nicht im unteren Drittel der Karte gewesen.
    Ich war bis zur Burg und habe die .....(Spoiler) erlegt. In Dimond City war ich auch noch
    nicht. Ich bin in der Haupt-Story allerdings auch noch nicht sehr weit, daher auch vom
    Level erst 20. Kann das damit zu tun haben? Finde ich die Bomben nur in den Räumen die
    ich als Experte hacken kann? Der Perk ist aber der nächste, den ich freischalten werde.
    Ich zocke auf der PS4, also ohne irgendwelche Mods.
    Höhlengnarf ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    @Höhlengnarf

Dann solltest du mal schleunigst nach Diamond City, nicht allein der Hauptquest zuliebe, sondern es gibt dort einen Begleiter, der einem auf höchster Vertrautheitstufe einen sehr nützlichen Perk verschafft (100% Exp Bonus beim Entdecken neuer Orte und in Sprachherausforderungen).

Hast du die ganze Karte erkundet und erst danach den Perk freigeschaltet ist er nur noch sinnfrei.

So mal als Beispiel ein paar Zahlen.

Ich habe zB. immer den Perk Bettgeflüster aktiv (15% Exp Bonus) beim Schlafen mit einer 'romantischen' Begleitung. Dann noch ein Heft gefunden, dass einem weitere 5% liefert, wenn man mit einem Begleiter unterwegs ist und zum Ende noch dieses Eichhörnchengericht, dass einem Erfahrungsbonus von 2% liefert und 4h (eher Realzeit und nicht Ingame) aktiv ist.

Mit dem oben genannten Perk, sieht es für mich so aus, dass ich für das Entdecken einer unbekannten Örtlichkeit 66 Exp erhalte und wenn ich eine Sprachherausforderung über drei Stufen meistere (also meistens leicht, mittel und schwer, oft beim Aushandeln von Preisen) sind es dabei auch knapp 250 Exp. (habe auch die beiden Hefte (also für beide Geschlechter), die einen 25% Bonus bei Sprachherausforderungen bringen).

Alles nicht die Welt und Fallout 4 ist auch nicht schwer, aber es ist nach meiner Meinung recht nützlich.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Wofür hast du denn den Fatman benutzt wenn du noch nicht im Süden warst?

Aber im Ernst, Mutanten-Selbstmörder (die mit dem *piep*) sind meine beste Quelle für Miniatombomben. Man muss sie halt abschiessen bevor sie dir zu Nahe kommen und explodieren. Aber dann ist man eh tot
    motaboy ist offline

9. #9 Zitieren
    Das mit der Hauptquest war bei Skyrim auch schon so. Irgendwie habe ich immer Angst, wenn ich die Story durch habe,
    dass ich die Nebenquests nicht mehr mache. Ich will mir immer viel vom Spiel erhalten. Ich habe den Fatman nicht benutzt,
    weil ich keine Munition finde. Auch Selbstmörder haben nichts dabei, außer den normalen Kram. Ich werde aber deinen Rat
    befolgen und mal nach Dimond City gehen. Vielleicht muss das Spiel etwas weiter gehen. Mal so nebenbei war ich bei
    Skyrim erst nach 150 Stunden das erste Mal in Einsamkeit und Rifton.
    Höhlengnarf ist offline

10. #10 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Eigentlich müssten Supermutanten-Selbstmörder, sofern sie nicht explodieren, immer einen Mininuke dabeihaben. Hab noch keinen getroffen, der keinen hatte. Merkwürdig.
    MindWorm ist offline

11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Eigentlich müssten Supermutanten-Selbstmörder, sofern sie nicht explodieren, immer einen Mininuke dabeihaben. Hab noch keinen getroffen, der keinen hatte. Merkwürdig.
    Geht mir genauso, aber manchmal fällt einem die Explosion vielleicht nicht so auf (ja ich weiß, dass das jetzt doof klingt. ^^).
    Enternix ist offline

12. #12 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Man kann ja mal versuchen, einfach nett mit ihnen zu reden. -.-

[Bild: lefbffh2.jpg]

Ja Kinders, das war ein sehr schlecht gewählter Spawnpunkt meines Fernreiseversuchs. >.<
    Wocky ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Man kann ja mal versuchen, einfach nett mit ihnen zu reden. -.-

[Bild: lefbffh2.jpg]

Ja Kinders, das war ein sehr schlecht gewählter Spawnpunkt meines Fernreiseversuchs. >.<
    Es geht immer noch schlimmer, wenn man zu einem Krankenhaus reist (in der Nähe von Vault 75) gehen u.U. gleich drei Supermutanten-Selbstmörder auf einmal hoch. Ist mir passiert und ich wäre trotz voller Mk V Rüstung + Hut beinahe draufgegangen. ^^ Und das auf Normal, da erwarte ich es nicht zu sterben.
    Enternix ist offline

14. #14 Zitieren
    Ehrengarde
    Die Ortschaft(Milton?!) mit den drei Selbstmördern ist eigentlich ganz nett, wenn man es erst einmal weiß.
    Wenn ich eine Rundreise durch meine Siedlungen starte, gehe ich immer zu Fuß von Jamaica Plains zum 'Yachtclub'. Ist eher ein kurzer Weg, aber man kann da immer gut EP und Ausrüstung abgreifen. (Bei den Bahnschienen auch noch ein Roboter mit 2 Fusionskernen).

@Höhlengnarf:
    Ich habe weder in Morrowind, Oblivion oder Skyrim die Hauptquest beendet. Habe aber immer recht ausgiebig gespielt und wenn es uninteressant wurde, etwas pausiert, um mit einem neuen Charakter neu durchzustarten.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich spoilern soll oder nicht, aber die Hauptquest sollte man zumindest bis zu einem Punkt weiterspielen, bei dem die Brotherhood einen spektakulären Auftritt hat, da unter anderem dadurch auch einige Random Encounters (Zufallsbegegnungen) getriggert werden und es würde etwas fehlen, wenn man darauf verzichtet.

Danach würde ich auch etwas erkunden und die verschiedenen Questreihen soweit durchlaufen, bis nur noch generische Massenquests angeboten werden (die richtigen Missionen brauchen dann einen weiteren Fortschritt in der Hauptquest).

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

15. #15 Zitieren
    Ich glaube die Selbstmörder haben sich immer gesprengt. Ich habe denen immer Minen vor die
    Füße gelegt oder der Kollege ist denen entgegengelaufen. So wie das verstanden habe, haben
    die dann keine Muni mehr für den Fatman (hieß nicht eine A-Bombe aus dem WW2 so? Irgendwie
    makaber, oder? ). Ich glaube nicht an einem Bug, ich habe schon Plasma Munition gefunden
    und habe noch keine Waffe dafür. Ist vielleicht wirklich nur Glück.

@Wolf13
    Skyrim habe ich bis zum Erbrechen gezockt und die Story nie beendet. Klar, die Bruderschaft.
    Ich wollte und habe auch das Pferd bekommen. Ich mache bei solchen Spielen immer so viel
    unsinnigen andern Kram, in Skyrim Häuser bauen, in The Witcher Gwint zocken und jetzt in
    Fallout Siedlungen umsorgen.
    Höhlengnarf ist offline

16. #16 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Problem mit den Selbstmörder-Mutanten ist, dass die so nicht direkt erkennbar sind. Erst wenn der "Countdown" beginnt, weiß man, dass einer kommt.

Dann ist das Kunstsück, sie zu erledigen, ohne ihre Hand zu treffen, wo sie die Bombe haben. Headshots wären ganz gut, wenn man eine Waffe mit hoher Feuerrate hat, denn der Schleichmodus - zum Zielen - verlangsamt einen schon sehr.

Steht er mal wenige Meter vor dir, kann man ihn nurmehr unkontrolliert abballern und gleichzeitig weglaufen, ansonsten erreicht er sein Ziel.

Hab grad das Krankenhaus vor mir gehabt und gut vier, fünf Anläufe gebraucht, dort alle drei Bombenmutanten auszusnipern.

@Höhlengnarf: "Fat Man" war die Nagasaki-, "Little Boy" die Hiroshima-Bombe.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

17. #17 Zitieren
    Danke für den Tipp. Ich weiß jetzt, dass die Selfbomber zumindest eine haben. Die
    Nuka Granaten hatte ich schon mal gefunden, aber auch erst zwei Stück. Die sollen
    auch selten sein. Das Krankenhaus habe ich auch fertig. Brauchte auch ein paar Anläufe,
    aber mit zwischendurch schlafen (Energie voll und Autosave) ging das dann ganz gut.
    Drei Bombenattentäter? Ich habe nur einen gesehen und dem, nach dem ich den
    Laufweg wusste, eine Mine in den Weg gelegt. Das hat mächtig gerummst. Kann sein,
    dass alle gemeinsam hochgegangen sind. Ich hab es nicht gesehen, weil ich in der
    Deckung war.
    Höhlengnarf ist offline

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Höhlengnarf Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Ich weiß jetzt, dass die Selfbomber zumindest eine haben. Die
    Nuka Granaten hatte ich schon mal gefunden, aber auch erst zwei Stück. Die sollen
    auch selten sein. Das Krankenhaus habe ich auch fertig. Brauchte auch ein paar Anläufe,
    aber mit zwischendurch schlafen (Energie voll und Autosave) ging das dann ganz gut.
    Drei Bombenattentäter? Ich habe nur einen gesehen und dem, nach dem ich den
    Laufweg wusste, eine Mine in den Weg gelegt. Das hat mächtig gerummst. Kann sein,
    dass alle gemeinsam hochgegangen sind. Ich hab es nicht gesehen, weil ich in der
    Deckung war.
    Nuka-Granaten farmt man am Besten von den Anhängern des Atoms, schleichen empfiehlt sich.
    Enternix ist offline

19. #19 Zitieren
    Ehrengarde
    Mutantenselbstmörder kann man im VATS sehr gut erkennen, steht dann ja mittig oben und auch sonst haben sie immer ein rotes Blinken in der Hand und wenn man etwas näher kommt, ist ja noch das 'Biep...Biep...', um sie zumindest in einem benachbarten Raum zu vermuten und grob ihre Position zu bestimmen.

Einzig störend ist da eher der Punkt, dass ich nicht immer weiß, welcher 'Typ' von Selbstmöder vor mir auftaucht. Man kann ja an den erhaltenen EP einschätzen, mit welchem anderen Mutantentyp von den Hitpoints er gleichzusetzen war, sei es Biest oder Kriegsherr (oder etwas dazwischen) und beim Biest reicht schon eine 10mm, wobei ich beim Kriegsherr schon zur Gauss greifen muss.

Kopftreffer im VATS über größere Entfernung sind dann natürlich ein anderes Ding. Die Wahrnehmung für sich ist eher zu vernachlässigen und richtig helfen tut nur der Lvl 10 Perk konzentriertes Feuer.
    Die richtige Waffe ist natürlich auch nicht verkehrt und so hat meine Gauss eine 33% höhere VATS Trefferquote bei 25% niedrigeren VATS Kosten. Für die Vats Kosten kann man auch immer die Mirelurkeier einsammeln, die gekocht die AP wieder mit Punkten auffüllen (sehr nützlich, wenn es mal eng wird).

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Barjel
    Klingt jetzt vielleicht ein wenig arrogant, aber: Für Kopftreffer auf weite Entfernung würd ich VATS weglassen und ganz banal mit ( long range) Zielfernrohr,schleichen, Luft anhalten und ggf ein wenig Geduld arbeiten...ist (gefühlt) genauer und man muß nicht so nah ran. Ich meine, daß die Reichweite von VATS geringer ist als die so mancher Waffe.
    "Demokratie ist ein Verfahren das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdient haben"
    G.B.Shaw
    Barjel ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »