Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    2016 wird noch einmal ganz im Zeichen des Hexers stehen - so zumindest laut Aussage von CDPR. Wenn man sich anschaut, wie viel bislang schmerzlich vermisstes Merchandise jetzt auf uns zukommt, bestaht daran auch gar kein Zweifel.

    Figuren von Prime1 Studio

    Den Anfang macht die japanische Figurenschmiede Prime1 Studio.
    Die Firma gilt seit Jahren als Branchenprimus wenn es um extrem hochwertige Figuren von Spielen, Filmen und Comics geht.

    Was wissen wir bislang über die Prime1 Figuren:

    • die Witcher-Reihe von Prime1 wird in 2 Maßstäben veröffentlicht: 1:3 und 1:4
    • die 1:3 Reihe wird andere Posen und weniger detaillierte Bases (Anm.: Das sind die Sockel, auf denen die Figuren stehen) haben
    • bisher bestätigte Figuren sind Yennefer, Ciri, Triss, Geralt, Eredin, Geralt, der Froschprinz aus HoS, ein Troll und der Werwolf Morkvag
    • ein genauer Release-Termin steht bislang noch aus
    • Interessierte sollten jetzt schon mal mit dem sparen anfangen...Eine in Größe und Qualität vergleichbare Figur von Prime1 Studio aus der Batman: Arkham Reihe kostet 899 $ + ~150 $ Versandkosten nach Deutschland...


    Hier geht's zur News

    =======================================================================

    Figuren und Merch von DarkHorseComics

    Auch DarkHorseComics, welche bereits für die beliebten Witcher-Comics "House of Glas" und " FRox Children" verantwortlich waren, werden Figuren anbieten.

    Was wir bislang wissen:
    • die Figuren werden kleiner und weniger detailliert ausfallen wie die von Prime1, dafür aber auch nur knappe 30$ kosten
    • Erscheinungstermin ist Herbst (wahrscheinlich September) 2016
    • Geralt, Triss, und Ciri werden die ersten Figuren sein, welche Dark Horse veröffentlicht
    • die zweite Welle wird dann Yennefer und Eredin enthalten
    • die Figuren werden eine UVP von 29,99$ aufweisen und in einer mit Fenster versehen Box erscheinen


    DarkHorse wird zudem Witcher-"Bar-Zubehör" (vermutlich Becher, Gläser usw.) sowie Schreibwarenartikel anbieten.
    Acu Repliken von Schmuck und Items stehen auf der ToDo-Liste.

    Hier geht's zur News

    =======================================================================

    Vinyl-Figuren von JINX!
    JINX! bietet bereits eine Reihe von Witcher-Merchandise an und wird im Juli die Produktpalette um eine kultige Vinyl-Figur erweitern.
    Diese wird abnehmbare Schwerter sowie alternative Mimiken enthalten.

    Hier geht's zur News
    Geändert von Rapptor (15.02.2016 um 19:50 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Hier sammeln wir alle bislang veröffentlichen Bilder zu den Figuren und anderem Merchandise von Prime1, DarkHorse und JINX!

    Prime1 Studio
    Prime1 wird extrem hochwertige HIGH-End-Figuren im Maßstab 1:3 (ca. 86 cm mit Sockel) anfertigen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Figur 1: Ciri
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Figur 2: Eredin
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Figur 3: Geralt (Die Geralt-Figur bekommt als Alternativ-Rüstung die Skellige-Armor)



    Figur 4: Krötenprinz aus HoS:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Figur 5: Morkvag der Werwolf:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Figur 6: Triss
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Figur 7: Yennefer:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Figur 8: Troll:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    DarkHorseComics
    DarkHorseComics wird ebenfalls hochwertige Figuren anbieten. Diese werden kleiner und etwas weniger detailliert, dafür jedoch bedeutend günstiger als die von Prime1 ausfallen.
    Zudem wird DarkHorse "Bar-Zubehör" und Schreibwaren anbieten.

    [Video]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    JINX!
    JINX! bietet bereits diverse Witcher-Merchandise-Artikel an. Im Juli soll eine eigene Geralt-Figur das Sortiment erweitern

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von Rapptor (21.02.2016 um 18:25 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Wer sich übrigens fragt, wie groß denn so eine Figur im Maßstab 1:3 ist...

    [Bild: 12363237_992534900793152_6438548648594887900_o.jpg]
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Wer sich übrigens fragt, wie groß denn so eine Figur im Maßstab 1:3 ist...
    Das ist Maßstab 1:2 (bis 1,8)!

    1:3 oder 1:4 (wie oben erwähnt) ist nochmal deutlich kleiner.
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Das ist Maßstab 1:2 (bis 1,8)!

    1:3 oder 1:4 (wie oben erwähnt) ist nochmal deutlich kleiner.
    1:2 würde bedeuten, dass die Figur halb so groß wie ein echter Mensch ist... was hier mMn nicht der Fall ist. Die Figur geht einem Menschen mMn bis ca Kniehöhe. 3 Figuren übereinander ergeben daher Lebensgröße. Daher Maßstab 1:3.

    Steht btw. auch so bei den Händlern

    Wenn du es ganz genau wissen willst: Die 1:3 Figur ist mit Base/ Sockel 86,36 cm hoch.
    Geändert von Rapptor (30.01.2016 um 21:56 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Das ist richtig. Und wenn man die Angaben des Herstellers nimmt (also 86,36cm minus dem Sockel) kommt das ja auch hin.

    Ich bezog mich allerdings auf den Maßstab auf dem Foto, und da kommt das leider nicht hin. Typischer Marketing-Gag eben. Oder anders gesagt "die Figuren auf dem Foto sind nicht die, welche jetzt im Shop verkauft werden".
    Es sei den alle Asiaten sind nur 1,20 - 1,40m groß.

    Aber nicht die Größe ist entscheidend. (Oder etwa doch? )
    Die Witcher-Figuren sehen auch in 1:10 gut aus.
    Geändert von Kretztech (31.01.2016 um 00:43 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Hmm... also ich versteh ehrlich gesagt nicht, woran du das fest machst.
    Vergleich doch einfach mal die vordere Batman-Figur mit dem Typen im Vordergrund.
    Ohne Sockel würde die dem mMn ziemlich genau bis zum Knie gehen, wäre also klar Maßstab 1:3

    Die anderen gezeigten Figuren sind aus der gleichen Range, also auch im gleichen Maßstab.

    Das die Typen im Hintergrund kleiner aussehen, liegt mMn einfach nur an Perspektive und Entfernung..

    Wie dem auch sei, die Hexer-Reihe kommt in 1:3 und ist daher ebenfalls ~ 86 cm hoch
    (Mir persönlich wären kleinere Figuren ja viiiiiel lieber - die passen besser auf den Schreibtisch und sind vor allem nicht so abartig teuer^^')
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.602
    Aratirion ist offline
    Dark Horse hat auch gerade Witcher Figuren angekündigt. Um einiges billiger, kleiner und weniger detailliert, aber Geralt gefällt mir schon mal ganz gut (wirkt nur etwas Anime-mäßig^^):

    Dark Horse Witcher Collectibles

    "Debuting in fall 2016"

    "The first Witcher figures to be released are Geralt, Triss, and Ciri, followed by Yennefer and the Wild Hunt King, Eredin. Each will be designed to the character’s likeness, custom painted, and displayed in deluxe window box packaging with a suggested retail price of $29.99."

    ------------------------
    HC SVNT DRACONES
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.756
    Tiha ist offline
    Was für einen Sinn hat es Figuren in der größe eines 8 Jährigen Kindes aufzustellen. Wenn man nicht grade einen Palast hat hat man dafür doch überhaupt keinen Platz oO.

    Da ist der Post eins über mir deutlcih realitätsnäher (was sich verkauft/man sich leisten kann/nicht so extrem viel platz weg nimmt) und vom Bild her gefällt mri das Farbige auch besser als das Graue was man dann auch noch selbst anmalen muss.. (Für 800 Dollar...)...
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Aratirion Beitrag anzeigen
    Dark Horse hat auch gerade Witcher Figuren angekündigt. Um einiges billiger, kleiner und weniger detailliert, aber Geralt gefällt mir schon mal ganz gut (wirkt nur etwas Anime-mäßig^^):

    Dark Horse Witcher Collectibles

    "Debuting in fall 2016"

    "The first Witcher figures to be released are Geralt, Triss, and Ciri, followed by Yennefer and the Wild Hunt King, Eredin. Each will be designed to the character’s likeness, custom painted, and displayed in deluxe window box packaging with a suggested retail price of $29.99."

    Vielen, vielen Dank für den Link. Werd dann gleich mal die passende News schreiben
    klingt jedenfalls schonmal gut

    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Was für einen Sinn hat es Figuren in der größe eines 8 Jährigen Kindes aufzustellen. Wenn man nicht grade einen Palast hat hat man dafür doch überhaupt keinen Platz oO.

    Da ist der Post eins über mir deutlcih realitätsnäher (was sich verkauft/man sich leisten kann/nicht so extrem viel platz weg nimmt) und vom Bild her gefällt mri das Farbige auch besser als das Graue was man dann auch noch selbst anmalen muss.. (Für 800 Dollar...)...


    1. Welches 8-jährige Kind ist bitte nur 70cm groß?
    Da muss in der Entwicklung gewaltig was schief laufen...

    2. Anmalen? Wtf... gib doch nicht so einen Quatsch von dir.
    Die Figuren von Prime1 werden nahezu fotorealistisch bemalt ausgeliefert... die verlinkten Bilder sind - wie unschwer zu erkennen ist - nur die PC-Render, auf denen basierend die Produktion erfolgt...

    3. Das sind hochwertige Figuren für Sammler, keine Action-Figuren oder sonstwas. Die 70-80 cm für so ne Figur finden sich auch in 1-Zimmer-Wohnungen.

    4. Klar, der Preis ist heftig, und ich bezweifle, dass sich einer von uns eine der Figuren von Prime1 leisten kann/will/wird.
    Das ist aber nun mal so und wurde klar kommuniziert. Wer die nicht kaufen kann oder will hat ja nun dank Dark Horse eine super Alternative
    Geändert von Rapptor (13.02.2016 um 19:09 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.602
    Aratirion ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Vielen, vielen Dank für den Link. Werd dann gleich mal die passende News schreiben
    klingt jedenfalls schonmal gut
    Keine Ursache.

    Ich vermute ja, dass entweder Blood&Wine sich bis dahin verzögert - oder CD Projekt RED schon genau darauf angespielt hat. Dass noch zusätzlicher Content vergleichbar zu HoS oder B&W erscheint, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht gibt's ja noch nen Mod-Support für Konsolen oder ähliches?

    Freu mich ziemlich, dass da noch so viele andere Merchandising-Sachen kommen. Im Hinterkopf schwingt zwar - wie bei Tolkien und Mittelerde - zwar immer ein bisschen das "Ausverkaufs"-Gefühl mit (und ich vermute mal, dass Sapkowski das genauso am Allerwertesten vorbeigehen würde wie Tolkien, wenn sie nicht gar relativ verärgert über eine derarte "Interpretation" der Welt wären; Sapkowski vll. nicht im gleichen Maße), der Nerd in mir - der in diesen Dingen dann aber letztlich überwiegt - freut sich aber, dass da endlich mal was ordentliches kommt. In dieser Richtung war das "Witcher-Franchise" ja wirklich etwas dürftig aufgestellt.

    Wenn also nach dem vorerst letzten Spiel noch Comics, Figuren, etc. erscheinen, dann dürfte das ne ziemliche Win-Win-Situation werden. Und Dark Horse hat ja auch einen gewissen Qualitätsstandard, also kompletter Ramsch wird das nicht werden.

    Besonders gespannt bin ich übrigens auf das Bar-Zeugs. Cool wäre natürlich auch, wenn im Zuge dessen irgendjemand mal auf die Idee kommt, auch offizielle Schwerter zu produzieren. Gibt's immerhin sogar von Troja, und so groß bzw. so ein Dauerbrenner war der Film jetzt auch wieder nicht. United Cutlery? Anyone?
    ------------------------
    HC SVNT DRACONES
  12. #12 Zitieren
    gast6
    Gast
    Hier sind eure Figuren, sehn doch deutlich kleiner aus:

    http://imgur.com/a/1nqHW

    Release im September, 30$ ein Stück.
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.602
    Aratirion ist offline
    Ha, danke für den Link!

    Naja, klar, für $30 können die nicht 1:2 oder 1:3 sein. Gefallen mir aber ganz gut, muss ich sagen. Und sind ausreichend detailliert. Das ist absoluter Standard in der Preiskategorie, meiner bescheidenen Meinung nach (bin jetzt nicht der große Figuren-Sammler).
    ------------------------
    HC SVNT DRACONES
  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Jinx reiht sich auch ein und bietet demnächst folgende Figuren an. Zur News

    [Bild: witcher3_en_1455532025.jpg]


    edit: Die DarkHorse Figuren sehen super aus. Die hol ich mir definitiv^^
    Geändert von Rapptor (15.02.2016 um 18:31 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Ich hab die ersten beiden Posts mal etwas aufgeräumt. Hoffe, dadurch konnte etwas Übersichtlichkeit über das kommende Merch geschaffen werden^^

    Wenn nochwas fehlt, sagt gern Bescheid
  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.602
    Aratirion ist offline
    So, und hier nun ein erstes Video zu den Dark Horse Figuren von der Toy Fair!

    Sieht ziemlich genau so aus wie auf den Bildern. Und von der Größe her absolut akzeptabel. Bräuchte das gar nicht größer, ehrlich gesagt (wohin denn damit?).

    Ein bisschen seltsam finde ich nur Geralt's Haaransatz. Das fällt bei den anderen nicht so negativ auf...
    ------------------------
    HC SVNT DRACONES
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Sehen doch sehr gut aus. Danke für den Link.

    Allerdings müssen wir mal abwarten, wie die finalen, kaufbaren Versionen dann aussehen. Denke im Video wird es sich um besonders für die Messe angefertigte Prototypen handeln, die wahrscheinlich noch einen Ticken besser aussehen, wie die finalen Endprodukte. Aber abwarten. Das Gezeigt gefällt jedenfalls.
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.602
    Aratirion ist offline
    Ja, die Befürchtung hab' ich auch. Allerdings ohne Erfahrung mit Dark Horse Figuren.

    Kann da irgendwer Auskunft drüber geben, wie die generell so sind? Ich glaube, zu Game of Thrones machen die auch welche, oder?

    Zur Info:

    Das sind die GoT Figuren von Dark Horse.
    Und hier gibts Reviews zu den Figuren.

    Da die preislich im ~25€ Segment sind, dürften die Witcher Figuren in diese Richtung gehen, mutmaße ich jetzt mal.

    Vom Preis-/Leistungsverhältnis her dürfte es wohl kaum wirklich bessere geben. Der Detailreichtum ist für diesen Preis schon wirklich zufriedenstellend, denke ich. Bin aber, wie gesagt, kein Figuren-Profi.
    ------------------------
    HC SVNT DRACONES
    Geändert von Aratirion (22.02.2016 um 12:22 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.602
    Aratirion ist offline
    Auf Dark Horse sind Geralt und Triss übrigens bereits vorbestellbar. Als Release-Termin wird der 14. September angegeben!

    Ich will ja eher Geralt und Ciri. Mal schauen, ob die dann in einem zweiten Schwung erst dabei ist.

    Geralt
    Triss
    ------------------------
    HC SVNT DRACONES
  20. #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Tyrus ist offline
    Wie ist es denn mit dem Bestellen oder Vorbestellen im Ausland? Wohin geht das Geld genau?
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •