Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

[Diskussion] Der MOJAVE • KURIER

  1. #21 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zum einen Danke

    Zum anderen hätte ich auch nicht gedacht, dass wir beiden nach so langer Zeit die einzigen Autoren sind. Und manchmal, ja manchmal frage ich mich, ob es sich lohnt noch weiter zu schreiben, aber das ist eben manchmal


    Kann ich nur zu gut nachvollziehen. Das "manchmal" kommt bei mir schon etwas häufiger Hoffnung ist zwar immer da aber ich glaube nicht daran das es in Zukunft besser wird.
    Golden Girl ist offline

  2. #22 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Naja, ist ja auch sonst nicht viel los hier. Ohne SmilingJack wäre längst völlig tote Hose.
    Ein schwacher Trost, ich weiß, aber ein Trost.
    Wocky ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ gbruckmann, habe Deinen Beitrag im Mojave-Kurier gesehen und den auch mal in das Inhaltsverzeichnis eingetragen. Werde es mir durchlesen und schreibe Dir meine Meinung. Und danke für den ersten Post von Dir um Kurier.
    VRanger ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ gbruckmann, es gibt zum Schluss eine indirekte Frage: »Ich hoffe, die Story hat ein wenig Spaß gemacht! :-)« Ich antworte darauf: Ja und zwar voll. Mich haben die 45 Seiten oder etwas über 10.000 Wörter prächtig unterhalten. Ich will hier nicht anderen den Inhalt vorwegnehmen, aber der Aufbau ist gut gelungen. Er nimmt einen mit. Aus einer zufälligen Begegnung mit einer Idee wird ein Abenteuer mit einem interessanten Ende und der Frage: Wie macht man Schluss? Die handelnden Personen sind im Detail gut herausgearbeitet und unterscheiden sich in der Sprache, aber auch in der Reflexion des ich-Erzählers. Gelungen fand ich auch die Idee zum Einbetten der Logs in den Text. Sie schaffen zu dem den nötigen Input, um das Agieren der anderen zu erfassen. Zu den wirklich sehr geringen Punkten, die mich zu einer Notiz geführt haben zählen: Ist es eine 44er, weil man das Kaliber meint oder ein 44er, weil man das Wort Revolver weggelassen hat. Es sind beide Verwendungen zu finden. Ebenso gab es bei mit die Frage ist Mojave ein Ort oder geht es um ein Gebiet.

    Fazit: Eine wirklich klasse Geschichte, die Dinge aus New Vegas mit der alten Fallout-Welt verknüpft.

    Danke, dass ich es lesen konnte VRanger

    P.S. Übrigens sehr schöne, auch erfrischend andere Webseite.
    VRanger ist offline

  5. #25 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Die Diskussion des Mojave Kurier ist auf der dritten Seite des Forums... das geht ja mal gar nicht!

    Tolle Geschichte VRanger

    Einige Schreibfehler haben sich dort eingeschlichen. Vielleicht überfliegst du deinen Text nochmal
    Golden Girl ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Die Diskussion des Mojave Kurier ist auf der dritten Seite des Forums... das geht ja mal gar nicht!

    Tolle Geschichte VRanger

    Einige Schreibfehler haben sich dort eingeschlichen. Vielleicht überfliegst du deinen Text nochmal
    Danke fürs Lesen Habe noch mal nachgeschaut, aber eigene Dinge finden sich schlecht.
    VRanger ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851

    eine neue Autorin @Dawnbreaker mit Der lange Weg, was für ein Fest[Bild: rollingeyes.gif] gleich mal das Inhaltsverzeichnis aktualisieren. Diskussion bitte hier

    Edit: Jepp! Es geht noch. Die Tabellen sind irre, wer sich etwas ausdenkt? Aber das Inhaltsverzeichnis passt jetzt
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (02.05.2021 um 15:22 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Tolle Sache das @Dawnbreaker ... Super geschrieben, gefällt mir wirklich sehr gut

    @VRanger
    Vielleicht könntest du bei dieser Gelegenheit auch gleich meinen Nick in der Tabelle ändern. Bin ja nicht mehr Krähenmäßig unterwegs sondern schon laaaaaaaaaaaaange wieder goldig
    Golden Girl ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Vielleicht könntest du bei dieser Gelegenheit auch gleich meinen Nick in der Tabelle ändern. Bin ja nicht mehr Krähenmäßig unterwegs sondern schon laaaaaaaaaaaaange wieder goldig
    Gerne schon passpiert

    das Thema war aus soooooooooo lange verbuddelt[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  10. #30 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Gerne schon passpiert

    das Thema war aus soooooooooo lange verbuddelt[Bild: v.gif]
    Danke dir
    Ja, das ist wahr und auch echt schade.
    Zum Glück hat Dawnbreaker es aufgegriffen und einen tollen Start zu einer hoffentlich sehr ausdauernden und spannenden Geschichte ausgebuddelt Bin gespannt!
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (02.05.2021 um 16:25 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Hallöchen, Ihr beiden!

    Wau, dankeschön für Eure Worte.
    Ich grübele schon lange über einer Fallout Fan Fiction und habe mehrere Anläufe gemacht. Diese Geschichte jetzt entstand dagegen ganz spontan. Das ist vielleicht am besten, mir liegt das lange Planen nicht so.

    Nachdem meine jahrelange Schreibblockade abzuklingen scheint, nutze ich die Story, um mich wieder "einzuschreiben". Und das geht am besten freestyle. Macht totalen Spaß und ich schreibe nachher noch den nächsten Part.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Hey Dawnie, liest sich gut! Jetzt ohne FO76 hast Du wohl mehr Zeit.

    Lotzi ist offline

  13. #33 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Hey Dawnie, liest sich gut! Jetzt ohne FO76 hast Du wohl mehr Zeit.
    Danke, Lotzi

    Wirst lachen, aber es stimmt. Das Stündchen FO76 abends zocken investiere ich jetzt ins Schreiben.
    Part 2 steht schon. Ich schreibe mich jetzt an jene Stelle, an der ich in FO4 gerade bin. War noch nicht mal in Concord.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @Dawnbreaker, habe Kapitel 2 eingetragen, Feedback kommt
    VRanger ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Und ich habe es gelesen und für gut befunden

    Lotzi ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @Dawnbreaker, da hast Du aber eine geschickte Variante gewählt. Man muss den inneren Monolog nicht suchen, wenn alles in der Ich-Form geschrieben wird. Aber es damit sehr nachvollziehbar. Gefühle und andere Dinge, wie Temperatuempfinden, Licht, schwer zu öffnende Türen, Panik vor einer, wenn es nicht geht ... sehr schön. Derzeit habe ich nur eine Sache

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    verrate doch Deinen Namen


    super toller Einstieg
    VRanger ist offline

  17. #37 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Und ich habe es gelesen und für gut befunden
    Das freut mich sehr.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Dawnbreaker, da hast Du aber eine geschickte Variante gewählt. Man muss den inneren Monolog nicht suchen, wenn alles in der Ich-Form geschrieben wird. Aber es damit sehr nachvollziehbar. Gefühle und andere Dinge, wie Temperatuempfinden, Licht, schwer zu öffnende Türen, Panik vor einer, wenn es nicht geht ... sehr schön. Derzeit habe ich nur eine Sache

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    verrate doch Deinen Namen


    super toller Einstieg
    Auch Dir vielen Dank. Es macht immer Spaß, andere mit kleinen Stories zu erfreuen.

    Auf die Ich-Perspektive kam ich, während ich zockte. Ich ließ meinen Charakter etwas herumphilosophieren und dachte mir, dass diese Erzählperspektive, die ich normalerweise meide, hier am besten passt. Ich zocke und erzähle dann darüber, was passiert ist.

    Hm, einen Namen habe ich noch gar nicht. Ich dachte zuerst an Jane Durban. Das ist ein Name aus einer anderen, nie geschriebenen, Fan Fiction. Ich muss mal sehen, wann der Name fällt und welcher es sein wird.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Auch Dir vielen Dank. Es macht immer Spaß, andere mit kleinen Stories zu erfreuen.

    Auf die Ich-Perspektive kam ich, während ich zockte. Ich ließ meinen Charakter etwas herumphilosophieren und dachte mir, dass diese Erzählperspektive, die ich normalerweise meide, hier am besten passt. Ich zocke und erzähle dann darüber, was passiert ist.

    Hm, einen Namen habe ich noch gar nicht. Ich dachte zuerst an Jane Durban. Das ist ein Name aus einer anderen, nie geschriebenen, Fan Fiction. Ich muss mal sehen, wann der Name fällt und welcher es sein wird.
    Es ist vom Anspruch eine schwere Schreibe. Denn sie muss zuerst authentisch sein. Das ist aber zugleich der Kern jeglicher Rollenspiele "Das Hineinversetzen". Hier kann der Leser es zu dem Nachvollziehen. Das macht es doppelt interessant. Bin mal gespannt, ob Du nicht doch zu dem Stilmittel des Erzählers greifst. Denn ein Wechsel von einem Ort zum anderen usw. würde das ja sinnvoll erscheinen lassen. Besonders wichtig, schreibe so wie Dir ist. Das ist bei solchen kleinen Stories sicher am besten
    VRanger ist offline

  19. #39 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Es ist vom Anspruch eine schwere Schreibe. Denn sie muss zuerst authentisch sein. Das ist aber zugleich der Kern jeglicher Rollenspiele "Das Hineinversetzen". Hier kann der Leser es zu dem Nachvollziehen. Das macht es doppelt interessant. Bin mal gespannt, ob Du nicht doch zu dem Stilmittel des Erzählers greifst. Denn ein Wechsel von einem Ort zum anderen usw. würde das ja sinnvoll erscheinen lassen. Besonders wichtig, schreibe so wie Dir ist. Das ist bei solchen kleinen Stories sicher am besten
    Wirst lachen, ich hatte vor, den Erzählstil zu wechseln. Grund ist, dass mein Char das jetzt alles aufschreibt, denn sie sitzt gerade an einer Schreibmaschine. Wenn sie fertig ist mit ihren Notizen, wechsele ich in die Gegenwart und bleibe wahrscheinlich in der Ich-Perspektive. Das macht das Ganze noch etwas unmittelbarer.
    Dawnbreaker ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •