|
-
Spiel als Bogenschütze zu leicht?
Klingt vllt. doof, aber kann es sein das es als Bogenschütze echt viel zu einfach ist?
Bin Drachenjäger, ANFANG Kapitel 4 (war nur kurt im Minental um das Kapitel zu beginnen und bin zurück nach Khorinis für das Dex Amulett und Jharkendar), Stufe 42 und habe satte 92 Lernpunkte über.
Dex ist auf 214
Stärke auf 60
Bogen 100
Einhand 55 mit Meisterdegen
Sachen wie Felle, Hörner, Krallen, Crawlerplatten,Taschendiebstahl,Schleichen, Dex und Geschwindigkeitstränke etc. hab ich alles gelernt. Ich weiß echt nicht wohin mit den Lernpunkten und weil ich ja gerademal am Anfang der Drachenjagd bin werden es ja wohl noch mehr. Blut und Schuppen nehmen werde ich noch lernen, aber was noch?
Ich 1hite alle kleinen Viecher auf großer Distanz, Ork Krieger 2hit, Elite 3hit & Suchende auch 2hit. Alles echt easy. So einfach war das Game als Nahkämpfer oder Magier nie zu dem Zeitpunkt bzw. schon seit Anfang Kapitel 2. Nach Jharkendar konnte ich den Drahcnebogen tragen und bin dann ins Minental. Mega einfach.
Also abgesehn davon was ihc noch (sinnvolles) lernen könnte, ist der Bogenschütze echt von allen Methoden am stärksten? Kein Gegner kommt an mich ran, und ich vernichte alles auf großer Distanz.
-
 Faszinierend!
Spiel als Bogenschütze zu leicht?
Kurz und knapp: Ja!
Aber warte erstmal ab, wie ...
Kannst du dein Geschick noch steigern? Denn mit dem Drachenbogen als Waffe und einem Wert von 230 erledigest du Echsenmenschen mit einem Schuß.
-
 Zitat von Xaskor
Sachen wie Felle, Hörner, Krallen, Crawlerplatten,Taschendiebstahl,Schleichen, Dex und Geschwindigkeitstränke etc. hab ich alles gelernt. Ich weiß echt nicht wohin mit den Lernpunkten und weil ich ja gerademal am Anfang der Drachenjagd bin werden es ja wohl noch mehr. Blut und Schuppen nehmen werde ich noch lernen, aber was noch?
Sprachen der Erbauer wirst Du ja sicher auch schon gelernt haben. Ansonsten gibt's da halt nicht so viele Möglichkeiten, wohin mit den überschüssigen LP. Ich würde einfach noch Stärke/Einhand ausbauen, um dann einen echten Hybrid-Charakter zu haben. Angewiesen bist Du darauf natürlich nicht, aber es ist halt nett für etwas Abwechslung beim Kämpfen.
-
Das Spiel an sich ist, sobald man ein wenig weiß was man macht, zu leicht ^^
Wer es gerne schwere hat, kann dafür auf diverse Mods zurückgreifen
-
So bin durch.
Die Drachen waren echt ein Witz, wirklich lächerlich.
Am Ende hatte ich mal eben 150LP über...
-
Problem sehe ich vorallem darin, dass man so gut wie gar nicht von Werten abhängig ist, vorallem Rüstung ist relativ sinnlos.
Rüstungen bieten nur schutz. Als Nahkämpfer der ab und zu mal getroffen wird doch eher nützlich aber als Fernkämpfer an dem die Gegner niemals drankommen eher nutzlos. Deswegen mache ich in meinen Mods es meistens so, dass Rüstungen Geschicklichkeitsboni geben damit man stärker abhängig vom Equip wird.
Es gibt auch einfach zu wenig Fernkämpfer als Gegner in Gothic2.
Nur Steinwesen nerven.
-
Steinwächter waren in Jahrkendar im 2ten Kapitel kein Problem einzeln, da warens glaube 4-5 Schüsse für einen. Bei mehrere wurde es etwas kritisch.
Die Golems hab ich stehen gelassen, nur einen im Nahkampf gemacht.
Ansonsten ists aber echt einfach. 2te Besuch und auch die Golems waren 2hit
-
Hast Du denn spezielle Vorteile als Bogenschütze erhalten oder wieso sonst bist Du Drachenjäger geworden?
-
 Zitat von Feuerläufer
Hast Du denn spezielle Vorteile als Bogenschütze erhalten oder wieso sonst bist Du Drachenjäger geworden?
Naja, wenn man sowieso keine Magie in Form von Paladin- oder Magier-Runen nutzen möchte, bietet sich das Spiel als Drachenjäger ja irgendwie an, auch wenn der per se erst mal kein besserer oder schlechterer Bogenschütze ist als andere Klassen. Viele reizt einfach auch das "wilde, freie" Leben dieser Klasse und nicht zuletzt haben Drachenjäger auch Zugriff auf die besten Nahkampfwaffen, was - entscheidet man sich im Laufe des Spiels für einen Hybrid-Charakter (an den LPs wird das ja nicht scheitern) - ja ebenfalls nicht schaden kann. Dass man als DJ im Spiel (geringfügig) mehr Erfahrungspunkte als die anderen Klassen sammeln kann, tut zudem ja auch nicht weh ...
-
Ich hab primär nach dem Aussehen gewählt.
Paladin mit 'nem Bogen sieht doof aus, und Magier ist auch unpassend.
Söldner mit Bogen ist super und die ersten DJ Rüstung sieht mit Bogen auch noch gut aus finde ich.
Die mittlere/schwere hingegen ist optisch etwas schlechter, aber immernoch besser als Paladin xD
-
ich habe vor einiger Zeit versucht diese Gothic Hardcore Challange zu machen. Wo man nicht neu laden darf, sprich tod = anfang von vorne.
Nahkämpfer: no way, so gut bin ich nicht.
entweder Magier oder Paladin als Fernkämpfer.
Habe die G2 classic mod verwendet, da mir DNDR doch nen bisschen zu schwer ist für diese Challange.
Paladin: alles in Geschick gesteckt, für steingolems (gibt in G2 classic nicht so viele) einfach ne Verwandlung bis zum Steindrachen genommen. Und für Skelette einfach böses vertreiben.
Aber gegen Ende passierte mir dann doch immer noch mal nen kleiner Fehler, weswegen ich diese Challange leider bis heute nicht geschafft habe.
Paladin vs. Drachenjäger:
-selbst wenn Rüstung größenteils Nutzlos für meine Spielweise ist, da man eh fast nie getroffen wird und Rüstungen keinen Geschicklichkeitsboni geben, wählte ich Paladin, da die Rüstung mehr Schutz bietet und sogar noch umsonst ist.
-Nahkampfwaffe ist nutzlos. Habe ich nie gebraucht, und da Drachenjäger Waffen genau so wie Rüstungen kein Geschicklichkeitsboni geben = nutzlos. 2000 Gold für Paladinwaffe oder 5k für Segnung habe ich auch nicht ausgegeben.
-leichter Gildeneinstieg
-Armbrust lehrer früher verfügbar.
Leider bin ich jemand der das Maximum aus seinen Helden herausholen will. Sprich es ist mir egal wenn ich als Magier mit dem Langbogen rumlaufe. Aber die Drachenjägerrüstung sieht einfach am besten aus.
-
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein 
Ich finde die schwere Drachenjägerrüstung die mit Abstand hässlichste Rüstung ever in einem RPG!
Ich finde aber an sich, dass das Spiel als Söldner deutlich mehr zu bieten hat, als das des Paladins, daher entscheide ich mich doch meistens für den Söldner, wenn ich Nah- oder Fernkampf spielen möchte. Am liebsten spiele ich aber sowieso den Magier, der hat gleichzeitig (zumindest in meinen Augen) auch die coolste Rüstung in Gothic 2
-
 Zitat von shaboo
[...]Dass man als DJ im Spiel (geringfügig) mehr Erfahrungspunkte als die anderen Klassen sammeln kann, tut zudem ja auch nicht weh ...
Da gibt's wahrlich nichts zu meckern! ^^
 Zitat von Xaskor
Ich hab primär nach dem Aussehen gewählt.[...]
Das mache ich auch meistens.
 Zitat von Teron Gorefiend
[...]Paladin vs. Drachenjäger:
-selbst wenn Rüstung größenteils Nutzlos für meine Spielweise ist, da man eh fast nie getroffen wird und Rüstungen keinen Geschicklichkeitsboni geben, wählte ich Paladin, da die Rüstung mehr Schutz bietet und sogar noch umsonst ist.
-Nahkampfwaffe ist nutzlos. Habe ich nie gebraucht, und da Drachenjäger Waffen genau so wie Rüstungen kein Geschicklichkeitsboni geben = nutzlos. 2000 Gold für Paladinwaffe oder 5k für Segnung habe ich auch nicht ausgegeben.
-leichter Gildeneinstieg
-Armbrust lehrer früher verfügbar.
Leider bin ich jemand der das Maximum aus seinen Helden herausholen will. Sprich es ist mir egal wenn ich als Magier mit dem Langbogen rumlaufe. Aber die Drachenjägerrüstung sieht einfach am besten aus.
Stimmt, den guten Ruga in der Kaserne hätte ich fast vergessen. Das ist schon praktisch!
 Zitat von Mysticmember
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein
Ich finde die schwere Drachenjägerrüstung die mit Abstand hässlichste Rüstung ever in einem RPG!
Och, fette Metallkrallen am Panzerhandschuh sind im Drachenkampf doch sicher effektiv? =]