Ergebnis 1 bis 3 von 3

Problem: Zauber und Alchemie modden

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    8
    Hallo,

    Ich möchte mal wieder Drakensang AFdZ durchspielen, diesmal mit Stummem Alrik, dem Forscher und Kaltensteins Schatten. Und zwar als Magier.
    Weil mich aber das andauernde Nachzaubern früher schon so gestört hat, das ich am Schluss fast nie irgendwelche Zauber am Laufen hatte, möchte ich einige Zauber verändern.

    So weit, so gut. Ich habe in der static.db4 in der Tabelle _Template_Zauber u. a. beim Armatrutz den Wert ZaDuration auf 1200.0 statt 300.0 gesetzt. Abspeichern und neuaufrufen zeigt auch genau das, nur im Spiel hält der Armatrutz immer noch genau fünf Minuten statt der beabsichtigten 20.
    Wisst ihr woran das liegen könnte?

    Weiter wüsste ich gerne, in welcher Tabelle sich die Werte für die Tränke verstecken. Ich finde sie einfach nicht.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.891
    Bei den Zaubern kann ich dir leider nicht helfen, aber dafür bei den Werten für die Tränke.
    Die Tränke selbst findest du in in der Tabelle _Template_Item. In der Spalte ScriptOverride wird ein Actionscript aufgerufen, das du in der Tabelle _Scripts_ActionScripts findest. Dieses verweist auf ein Statement, dass den entsprechenden Effekt hinzufügt. Die Effekte stehen in der Tabelle _Scripts_StatusEffectScripts. Auch hier sind wieder Verweise auf mehrere Statements, die Wirkung und Dauer des Effekts beschreiben. Für neue Effekt ist außerdem ein Eintrag in der Tabelle _Template_Statuseffects erfforderlich. Um also die Wirkung bestimmter Tränke zu ändern musst du die entsprechenden Statements raussuchen und nach deinen Wünschen anpassen.

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    8
    Vielen Dank. Die Alchemie schein aufwendiger als gedacht

    Naja, das Problem mit den Zaubern ist jedenfalls gelöst. Lag am Installationsort. Verändern ging, hat sich aber nicht im Spiel ausgewirkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •