Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 254

Fragen & Antwort Thread

1. #61 Zitieren
    Ehrengarde
    @urphate

@Smiling Jack hat es schon gesagt. Waffen sind das Wichtige. Findest du ein paar Gute, verkaufe sie nicht, sondern gib sie deinen Siedlern.
    Ich habe allein Versorgern in gefährlicheren Gegenden anständige Rüstungen gegeben (Ich glaube die Lederklamotten kann man sich schenken, da sie fast keinen Schutz bieten).
    Versorger in mehr oder weniger 'einfachen' Gebieten (also näher zu Sanctuary) haben bei mir eine gute Waffe bekommen und das reicht, um einfache Probleme aus dem Weg zu schaffen.
    Hier muss man dann auch beachten, dass sie keine Waffe bräuchten, wenn man nicht in der Nähe ist. Aber ich glaube bis zu zwei Zellen entfernt können sie in Schwierigkeiten geraten, wenn man anwesend ist.

Sonst weiß ich auch nicht, wie du deine Siedlungen ausbaust. Bei mir laufen die 'Überfälle' meist in Windeseile ab und die automatischen Geschütze haben es meistens so schnell hinter sich gebracht, dass ich mich schon anstrengen muss überhaupt einen Schuss abzugeben.
    Falls doch irgendwann mal ein Siedler einen Angriff nicht überstehen sollte, ist es auch nicht die Welt, da man sich seine gute Waffe schnappt, sie beiseite legt, den Rekrutierungsstahl anschmeißt und auf seinen Ersatz wartet.
    Die negative Konsequenz ist die, dass für einen kurzen Zeitraum die Moral um 10 Punkte abfällt (das nimmt immer etwas Zeit in Anspruch), um danach wieder auf das alte Niveau zu steigen.

Davon abgesehen ist es nach meiner Meinung auch ein Faktor von 'selbst schuld' (bzw. schlecht programmierter KI), wenn einer meiner Siedler stirbt.
    Das gleiche Spiel wie bei Skyrim, wenn irgendein Bettler mit einem Brotmesser auf einen Meistervampir losgeht. Einige Leute haben sich die Mühe gemacht mit Taschendiebstahl ihnen bessere Ausrüstung zu verschaffen, aber nach meiner Meinung kann man nur schwer gegen Dummheit (schlechte KI) ankämpfen.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

2. #62 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    (...)
    Wichtiger ist viel mehr das deine Siedler bessere Waffen haben. Gerade die Wachen. Miniguns findet man ja schon relativ häufig
    und der jeweilige Siedler braucht ja nur ein Schuss 5mm Muni dafür.
    (...)
    Ich dachte, nur die eigene Waffe ist bzgl. Munition "unendlich". Oder gilt das nur für Begleiter?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

3. #63 Zitieren
    Ehrengarde
    @Juli Karen

Die Begleiter haben eine hauseigene Waffe, für die sie keinen Munitionsverbrauch haben. Es muss nicht einmal eine Einheit der Munitionsart im Inventar sein.

Siedler sind ähnlich gestrickt. Man spricht sie an und kann bei 'Tausch' ihnen eine neue Waffe geben (mit 'T' beim PC danach ausrüsten) und muss für diese Waffe aber auch eine Einheit Munition mit transferieren. Diese wird nicht verbraucht, aber diese eine Einheit muss sein.
    Etwas unschlüssig bin ich mir allein bei den automatischen Waffen, ob hier eine Einheit ausreicht und es nicht vielleicht etwas mehr sein sollte. Automatische Waffen feuern im VATS pro Aktion auch mehrere Schüsse ab und wenn die automatischen Waffen der Siedler etwa auch so funktionieren, bräuchten sie die Anzahl an Munition, die sie während eines Burst verbrauchen. Hätten sie nur eine Einheit Munition im Inventar, wäre die Automatikfunktion hinfällig, da sie an Stelle eines Burst nur einen Schuss abgeben würden, was bei dem geringen Schaden von Automatikwaffen nicht berauschend ist.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

4. #64 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Kleine Ergänzung: Bei manchen Waffen wie Raketenwerfer, Fatman oder generell Granaten
    funktionert der Trick bei den Siedlern nicht. Da wird die jeweilige Anzahl verschossen oder geworfen.
    Aber das stört mich nicht. Ich würde niemals einen Siedler mit einem Fatman ausrüsten. Die Gefahr ist viel zu groß, das man auch drauf geht.
    Smiling Jack ist offline

5. #65 Zitieren
    Na dann werd ich meine Siedler definitiv mit besseren Waffen ausrüsten.

Und da ich über hundert komplette Rüstungssets habe, werde ich meine Wachen auch mal in bessere Klamotten werfen.
    Dank & Gruß, JK
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

Juli Karen ist offline

6. #66 Zitieren
    Ehrengarde
    Ich hatte mir auch mal vorgenommen zumindest die Wachen mit anständiger Ausrüstung zu versehen, aber die Siedler (inklusive der Wachen) laufen bei Angriffen immer wie ein Hühnerhaufen durcheinander, dass es ungewiss ist, ob wirklich eine Wache in der ersten Reihe steht und nicht ein Farmer.
    Auch denke ich mir, dass die einfachen Lederrüstungen (Raider) keinen merklichen Unterschied ausmachen. Da sollte es schon Kampfrüstung aufwärts sein.
    Sonst kann man sich auch etwas an der Gefährlichkeit des Gebietes orientieren und wenn man in der Siedlung nur MKI oder MKIII Geschütztürme aufstellen kann, sind die auftauchenden Gegner auch nicht wirklich gefährlich.
    In den gefährlicheren Gebieten kann es Sinn machen, aber dann wird man wieder überrascht, wenn die Hälfte der Angreifer mitten in der Siedlung generiert werden und man müsste dann allen Siedlern anständige Ausrüstung verpassen und das ist eine Menge Mikromanagement.
    Wie gesagt, habe ich es im Hinterkopf gehabt, um es mal in Zukunft anzugehen, aber als es mir dann so durch den Kopf gegangen ist (hatte mehrere Siedlungen, die alle 20 Siedler hatten), bin ich vor der langweiligen Arbeit zurückgeschreckt. Ich hatte schwere und robuste Kampfrüstungen auf der Halde, aber es waren mehr als 200 Siedler, die ich hätte ausrüsten müssen.
    Da bin ich bei meinem Kompromiss geblieben und habe die Versorger richtig gut ausgestattet.
    Ich hatte bei mir bis jetzt auch erst einen Siedlerverlust (von den Synths mal abgesehen) und der hatte einfach Pech (eine normale Kampfrüstung hätte da auch nicht geholfen), da er einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort war.
    Da ist mal wieder eine Gegnergruppe mitten in die Siedlung verlegt worden und er stand dann alleine und isoliert 4 Gunnern (Captain Rang aufwärts) gegenüber und hatte wenig Chancen.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

7. #67 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Ich habe damit begonnen , allen Siedlern nach Möglichkeit mindestens eine Metall- oder eine Kampfrüstung zu geben.
    Raiderrüstungen mag ich nicht so besonders, auch wegen der Unterscheidung zu den Verbrechern, und Synthrüstungen sehen manchmal einfach falsch aus.

Jetzt werde ich also auch die Wachen mit Miniguns oä ausrüsten

Meine Versorger haben bis auf zwei schon eine gute Kampfrüstung und bekommen halt jetzt noch eine dicke Wumme.

Irgendwie muss man die Zeit bis zum Addon ja rumbekommen.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

8. #68 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    Ich verlier an sowas sofort den spass Interesse, wenn man die Fassade durchschaut hat.
    Reddo ist offline

9. #69 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Kleine Ergänzung: Bei manchen Waffen wie Raketenwerfer, Fatman oder generell Granaten
    funktionert der Trick bei den Siedlern nicht. Da wird die jeweilige Anzahl verschossen oder geworfen.
    Aber das stört mich nicht. Ich würde niemals einen Siedler mit einem Fatman ausrüsten. Die Gefahr ist viel zu groß, das man auch drauf geht.
    Bei Granaten geb ich dir völlig recht. den fatman hab ich nicht versucht. aus von dir genanntem Grund

Aber etliche meiner siedler laufen mit raketenwerfern rum und da hab ich schon mehrfach gesehn wie aus allen Rohren gefeuert wird.

Gibt es eigentlich schon irgendeine Lösung daß die Siedler sich bei einem angriff nicht kilometerweit von der siedlung entfernen und gegen den angreifer anrennen ?
    extremebse ist offline

10. #70 Zitieren
    banned
    Glaub' ich hab' den ersten Raketenwerfer / Fatman / das Müllschmeißgerät direkt nach Sanctuary in die Box und bis jetzt nicht verwendet.
    Körnel ist offline

11. #71 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Hi leute,
    ich bin kurz davor mit Fallout 4 an zu fangen und woltle mal kurz fragen, ob ein Char der primär auf Nahkampf geht möglich ist. Also möglich ist ja klar, aber machts auch Sinn oder kriegt man zu sehr aufs Maul?
    Nago ist offline

12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Ich glaube kaum, dass es großen Sinn macht, mit dem Pittermesser auf Gegener loszurennen. Es Selbstmörder, die versuchen mit einer Sprengladung in deine Nähe zu kommen, wenn man versucht die im Nahkampf umzulegen - dann Mahlzeit. Vor allem habe ich noch keine guten Nahkampfwaffen gesehen oder gefunden.
    Pursuivant ist offline

13. #73 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Nahkampf geht schon ganz gut von der Hand, Nahkampf alleine ohne Einsatz von Schusswaffen ist aber aus den von Pursuivant genannten Gründen definitiv nicht empfehlenswert. Eventuell kann man seine Gegner vor dem Handgemenge noch mit Granaten in die Luft jagen, da hat man weniger Arbeit beim Vermöbeln. Außerdem sollte man beim Spiel als Nahkämpfer im großen Stil auf Chems zurückgreifen, vor allem Psychos und/oder Buffouts, damit man härter austeilen und mehr einstecken kann.

EDIT:

Hauptproblem ist auch nicht unbedingt der Schaden im Nahkampf, sondern dass Gegner deine Angriffe dauernd unterbrechen. Hoffentlich wird das mal gefixt/gemoddet.
    MindWorm ist offline Geändert von MindWorm (29.02.2016 um 12:09 Uhr)

14. #74 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Zitat Zitat von Nago Beitrag anzeigen
    Hi leute,
    ich bin kurz davor mit Fallout 4 an zu fangen und woltle mal kurz fragen, ob ein Char der primär auf Nahkampf geht möglich ist. Also möglich ist ja klar, aber machts auch Sinn oder kriegt man zu sehr aufs Maul?
    Logisch und es macht auch wahnsinnig viel Spaß, aber ich würde wie ich lieber bei einen zweiten Durchgang wagen, da man so das Spiel besser kennt.

Einen reinen Nahkampfer kann sowieso nicht 100% spielen. Zum einen wegen den Supermutanten Selbstmörder und da es ein Zeit lang dauert, bis man den Blitz Perk hat.
    Also ist ein Zweitwaffe wie ein Scharfschützengewehr schon Pflicht.

Aber der Weg zum guten Nahkämpfer ist aber ein langer und steiniger Weg. Ab Level 50 muss ich auf Mirelurk Königin und besagte Selbstmörder aufpassen.
    Die Frage ist auch ob du die Drogen oder Alkohol Perks nehmen willst, die den Nahkämpfer zum wahren Biest machen?
    Smiling Jack ist offline

15. #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Zitat Zitat von Nago Beitrag anzeigen
    Hi leute,
    Das ist sehr gut möglich und es macht richtig Laune. Spiele selbst einen Nahkampf-Raider, der sich vor dem Kampf zusätzlich mit Chems hochpusht.

Der Spielbeginn gestaltet sich allerdings schwierig. Da würde ich dir raten immer ein paar Molotow-Cocktails bzw. Granaten dabei zu haben und möglichst viel in Bewegung zu bleiben.

Das gilt im übrigen aber alles nur für den Schwierigkeitsgrad 'Survival'. Die anderen Schwierigkeitsgrade kenne ich nicht, kann also sein das es sonst am Anfang gar nicht soo schwer ist.

Zitat Zitat von Smiling Jack
    Einen reinen Nahkampfer kann sowieso nicht 100% spielen. Zum einen wegen den Supermutanten Selbstmörder und da es ein Zeit lang dauert, bis man den Blitz Perk hat.
    Also ist ein Zweitwaffe wie ein Scharfschützengewehr schon Pflicht.
    Ist gar nicht nötig. Sobald die Selbstmörder in VATS-Reichweite sind, kann man die erledigen bevor sie ihre Bombe zünden können. Auch ohne den Blitz-Perk. Kann natürlich auch vorkommen, dass die Bombe vorher schon hochgeht, aber das überlebt man in der Regel.

Das einzige Problem sind an der Decke befestige Geschützstellungen. Dafür hab' ich allerdings immer mein Impro-Automatikgewehr dabei. Ansonsten kommt man mit Nahkampf 1A durch.
    Issues ist offline

16. #76 Zitieren
    1. Weiß einer, wieviele besch... eidene Wetterfahnen man von dem verrückten Tüftler Tom aufhängen muss?

2. Und wie, bzw. an welche Knarre kann ich dem seine Erlöser-Waffenmods montieren, ich find da nix im Mod-Modus?

Muss ich die zum Verwenden überhaupt einlagern oder in meinem Inventar haben?

3. Gabs heute irgend ein Mini-Update?

War heute bei mir, dass nach der Session FO4 sich zunächst synchronisierte und hernach stand da was von "Update eingereiht" o.ä.. Als ich erneut "Spielen" klickte, hat sich was upgedatet.
    Dank & Gruß, JK

Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (29.02.2016 um 22:11 Uhr)

17. #77 Zitieren
    Ehrengarde
    @Juli Karen

Ich habe mich gerade mal schlau gemacht und es soll 11 Lokalitäten geben.
    Auch keine großartige Belohnung. Irgendeine Waffe oder Rüstung mit ein paar Mods vorinstalliert.
    Wenn eine Örtlichkeit vorher schon gesäubert war, kann es einen 'Bug' geben und man erhält weniger als 11 Missionsziele.
    Die Örtlichkeiten stehen bei diesen halbzufälligen Missionen fest, aber die Reihenfolge kann variieren.

Der Erlöser ist eine Belohnung, die man während der Mission mit Deacon bekommt (in der alten zerstörten Hauptbasis).
    Diese Mission kann man nur spielen, wenn man eine gewisse Mission beim Institut nicht gespielt hat, da es hier ein entweder oder ist. Bei dieser Institutsquest kann man eine Brille mit +2 Int und -1 Cha abgreifen.

Der Erlöser ist eine spezielle 10mm, die mehr Schaden austeilt (etwas zwischen 40-50%) und einen legendery Effekt (33%bessere Präzision im Vats bei 25% geringeren Kosten) besitzt.
    Mit dieser Waffe kann man es locker hinbekommen, dass man seine Aktionspunkte nicht leer bekommt, bevor es mit den geplanten Schüssen (ich glaube bis zu 12 kann man stapeln) zu Ende ist.

Keine Ahnung, ob da etwas passiert ist und bei mir steht da auch ein beta (für den 1.4 beta patch).

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

18. #78 Zitieren
    Mir hat Tüftel-Tom jedesmal eine MILA in die Hand gedrückt, wenn ich mir die Belohnung für die letzte Installation der vorherigen MILA abgeholt habe, allerdings nur so lange, bis ich mit der Railroad die Haupstory zu Ende gespielt habe.

Danach kann man ja noch mit ihm handeln und da hat er immer noch 10 MILAS im Inventar
    Mer hale Pol

urphate ist offline

19. #79 Zitieren
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    (...)
    Der Erlöser ist eine Belohnung, die man während der Mission mit Deacon bekommt (in der alten zerstörten Hauptbasis).
    Diese Mission kann man nur spielen, wenn man eine gewisse Mission beim Institut nicht gespielt hat, da es hier ein entweder oder ist. Bei dieser Institutsquest kann man eine Brille mit +2 Int und -1 Cha abgreifen.

Der Erlöser ist eine spezielle 10mm, die mehr Schaden austeilt (etwas zwischen 40-50%) und einen legendery Effekt (33%bessere Präzision im Vats bei 25% geringeren Kosten) besitzt.
    Mit dieser Waffe kann man es locker hinbekommen, dass man seine Aktionspunkte nicht leer bekommt, bevor es mit den geplanten Schüssen (ich glaube bis zu 12 kann man stapeln) zu Ende ist.
    (...)
    Ah ja, die Waffe hab ich. An der kann Tom's Erlöser-Mods auch anbringen. Nutzt mir persönlich zwar nix, da ich keine 10mm verwende und sehr selten Vats. Aber auch die Brille hätte mir nicht viel gebracht, da ich derzeit mehr Wert auf Charisma leg (Intelligenz ist seit Anbeginn auf 9, wg. dem Nuklear-Physik-Perk und den 10. Punkt hab ich auch schon durch den Bobblehead).

Aber wenn das eine "Entweder/Oder" Quest ist: Ich bin dem Institut bisher noch nicht beigetreten. Geht das noch?
    Dank & Gruß, JK

Juli Karen ist offline

20. #80 Zitieren
    Hallo,

in der Nachbarschaft (direkt daneben, östlich) der Old North Church gibt es ein Gebäude, dass auf dem Dach eine grosse Reklametafel und auf der Rückseite an der Wand eine Bowling-Reklame hat.

Es gibt auch eine kleine "Grünfläche" hinterm Haus. Dort ist eine Tür, die aber von innen zugekettet ist.
    Durch ein Fenster kann man sehen, dass es dort eine Treppe nach unten gibt, eine Kiste, und ein Loch in der Decke.

Ich komme da aber nicht rein.

Durchs Fenster geht nicht, auf die Kette schiessen bringt nichts und ich habe auch noch keinen Weg auf das Dach (z.B. vom Nachbargebäude) gefunden.

Theoretisch könnte man natürlich eine PA mit Jetpack probieren, aber gibt es auch einen anderen Weg ?
    Mer hale Pol

urphate ist offline

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »