Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 401
  1. #81
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Pillars of Eternity (mal wieder)

    Da inzwischen beide DLC zum White March veröffentlich sind, dachte ich mir, es wird Zeit meinen zweiten, zuvor pausierten, Durchgang fortzusetzen.

    Und bisher kann ich sagen, dass die DLC auch das Hauptspiel sinnvoll erweitern.

    In der Festung Caed Nua gibt es jetzt weit mehr zu tun, als die Kopfgeldaufgaben des Förster, der (sinnlose) Aufbau der Gebäude und Anlagen, sowie den Dungeon unter der Feste.

    Als neu gekrönter Herr von Caed Nua muss unser Wächter sich nun mit der Politik auseinandersetzen, u.a. Treffen mit Adeligen und Regierungsvertretern in Trutzbucht beiwohnen, in Caed Nua bei Anhörungen und Verhandlungen Urteile fällen (dabei lümmelt sitzt unser HC recht Bad Ass auf den Adra-Thron - wer Fable 3 kennt weiß welche Sitzposition ich meine), und sogar einen böswilligen Konkurrenten, der ebenfalls als Adeliger sein Anrecht auf Caed Nua gültig machen will, die Stirn bieten.

    Nebenbei hat das DLC die 'Missionen' der Gefährten überarbeitet, welche jetzt alle kleine Geschichten in Textform beinhalten, welche bei Abschluss die Erlebnisse des betreffenden NPC erzählen.

    Zusammengefasst, Obsidian hat sich die Kritik betreffend der Festung angenommen, und Caed Nua endlich eine Daseinsberechtigung verschafft.
    Vergleiche mit der De'Arnise-Festung in BG2 oder der Kreuzwegfeste in NWN2 kann Caed Nua nun standhalten.

    Vielen Dank, Obsidian!

    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das eigentliche Weismark ebenfalls so zu überzeugen weiß
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (21.02.2016 um 10:35 Uhr)
  2. #82
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Oh Gott ... ich hab doch soviel zu tun! Wo soll ich die Zeit hernehmen, um das Spiel durchzuspielen? Ich bin doch auch nur ein Mensch.

    Hab mir jetzt aber auch die Expansions gekauft und meinen alten Charakter neu gebastelt. Schon mal schön, dass sein Porträt endlich zu seinem Kopf passt.
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline
  3. #83
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Lonan Beitrag anzeigen
    Oh Gott ... ich hab doch soviel zu tun! Wo soll ich die Zeit hernehmen, um das Spiel durchzuspielen? Ich bin doch auch nur ein Mensch.
    Wohl wahr, Wohl wahr, vor allen da morgen wieder das Wochenende vorüber ist.

    Kleiner Nachtrag: Mein Wächter hat in Caed Nua eine, in Trutzbucht gesuchte, Verbrecherin (die auch noch die Frechheit hatte ihn während der Anhörung schmieren zu wollen!) zum Tode am Strang verurteilt.

    Und seitdem ruiniert die Gute leider den Anblick meiner Festungsmauern, hängt ihr Leichnam doch am Strick vor eben jener herunter.



    Naja, immerhin gab die Verurteilung Caed Nua einen Prestigebonus.
    maekk03 ist offline
  4. #84
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    [Bild: The-Last-of-Us-Alles-was-Du-wissen-musst-1.jpg]

    Grafik top, Atmosphäre top, Protagonist Joel und Elli - einfach nur genial! Die Story? Dramatisch, drastisch,gut!

    Joel ist alles andere als nur "Held", er ist skrupellos und Egoistisch. Elli hat ähnliche Charakterzüge als ich, weshalb ich sofort mit ihr sympathisieren kann. Freue mich auf die zweiten Season!
    Ser Pounce a lot ist offline
  5. #85
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Es gibt eine zweite Season zu The Last of Us? War das Spiel nicht eigentlich in sich abgeschlossen? Was soll da noch kommen?

    Edit: Und um was Produktives beizutragen: ich spiele seit einigen Wochen intensiv Dead State: Reanimated. Walking Dead das Rollenspiel. Ich hatte es ja mal eine Weile liegen gelassen, aber jetzt in dieser Enhanced Edition des ursprünglichen Spiels, macht es wirklich Spaß. Das Drama ist menschlich, die Ziele auch (bau deine Basis aus und sorg jeden Tag für frisches Essen), das Kampfsystem geht in Ordnung und obwohl es die echte, urbane Welt ist, sind die Karten abwechslungsreich gestaltet. Das Einzige was mich nervt ist, dass das Spiel so laaang ist. Ich habe schon fast 40 Stunden reingesteckt und bin immer noch nur bei Tag 34 angelangt. Irgendwann gehen mir auch alle Orte zum plündern aus. Wie soll ich mich dann denn beschäftigen, bitteschön?

    Außerdem habe ich kurz in die Beta von Torment: Tides of Numenera reingeschaut. Es fühlt sich wie Planescape Torment an. Das kann gut und schlecht sein. Die Schauplätze sind schon einmal grafisch abwechslungsreich gestaltet.
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline Geändert von Lonan (22.02.2016 um 14:14 Uhr)
  6. #86
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Lonan Beitrag anzeigen
    Es gibt eine zweite Season zu The Last of Us? War das Spiel nicht eigentlich in sich abgeschlossen? Was soll da noch kommen?
    The last of Us ist nicht abgeschlossen. Es hat ein offenes Ende und der Spieleentwickler sagte bereits, dass eine zweite Season in Planung ist. Würde mich bei dem Ende, die sie geliefert haben nicht wundern.
    Ser Pounce a lot ist offline
  7. #87
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Bleibt nur zu hoffen, dass der zweite Teil qualitativ mit dem ersten mithalten kann. Charaktere und Storytelling in diesem Spiel sind besser als in vielen Spielfilmen. Das war ganz großes Kino. Alleine das Intro war schon heftig... Wie man die Beziehung zwischen Ellie und Joel aufgebaut hat, behutsam, nach und nach, war großartig. Das Ende war... krass, man war völlig hin- und hergerissen.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  8. #88
    The Cat Lady
    Gast
    Ich kann die Rem Michalski Reihe empfehlen. Bzw. die "Devil came through here"-Trilogy.

    Es ist düster und man muss es mögen. Es ist kein grafisches Highlight, aber es geht auch nicht um die Grafik sondern um die Geschichte dies erzählt und besonders der Spieleigene Stil ist beeindruckend. Ich hab niemand bisher erlebt der so wie R. Michalski die psychischen Abgründe von Menschen durchleuchten kann.

    Als Downfall 2009 rauskam, war ich ja schon begeistert davon, und fragte mich immer ob da mehr kommt. Das war noch nichtmal vertont, und sehr dürftig zu steuern, aber es fing damals schon ein.

    Als dann vor paar Jahren "The Cat Lady" rauskam und ich zum ersten mal erfuhr dass das eine Trilogy wird, war ich schon ganz heiß drauf. Nun nahmen sie sich vor Abschluss der Trilogie nochmal vor Downfall als Remake rauszubringen, eben auch mit gutem Soundtrack und vertont und überarbeitet auf "The Cat Lady" Niveau und obwohl ich skeptisch bin bei Remakes hat es mich wirklich begeistert.

    Chronologisch korrekt spielt mans also so:

    1. Downfall (Remake idealerweise): Schwerpunkt Esstörungen
    2. The Cat Lady: Schwerpunkt Depression

    Teil 3 der hoffentlich nicht allzu viele Jahre auf sich warten lässt, wird vermutlich "Lorelai" heißen, die QoM (Queen of Maggots) Königin der Maden.
    Und ich bin irgendwie sicher, hier wird der Schwerpunkt Schizophrenie sein. Ich kann mir nicht helfen aber nachdem ich das Portrait von Lorelai in jungen Jahren im Remake nun sah (Erfolg, wenn man TQoM dazu bekommt ihren richtigen Namen preiszugeben), und diese Rosen im Haar, Rosen wie sie auch Susan Ashworth (Cat Lady) als junges Mädchen hatte, und gewisse Parallelen zwischen Joe Davis dem eigentlichen Parasiten und der Cat Lady die zur Aufgabe hat diese Psychopathen zu killen, dann die Aussage der QoM sie wäre mal genauso gewesen wie Susan und wisse wie sie sich fühle, ich glaube einfach das sind 3 Facetten ein und derselben Person und was sie durchleben findet größtenteils in ihrem Kopf statt. Aber mal sehen was R. Michalski hier für uns aus dem Ärmel schüttelt. Selbst wenn ich mich hier komplett irre, bin ich sicher der Abschluss der Reihe stellt die beiden Vorläufer nochmal einfach so in den Schatten.

    Spekulationen gibts viele, das machts aber umso schöner bis es endlich soweit ist.

    Eins vorweg, diese Spiele sind an vielen Stellen sehr grausam und bizarr, wer sowas nicht erträgt, sollte die Finger davon lassen. Es gibt keine Jump'Scares, also das ist nicht das Problem, aber was man alles macht, und womit man konfrontiert wird um die Story vorranzutreiben, ist keine leichte Kost. Aber für dieses morbide schätzt man die Trilogy immerhin auch.

    Laut Foren geht es sogar soweit, dass sich Essgestörte sowie auch an Depressionen leidende melden und sich bei ihm bedanken, weil sie sich in seinen Spielen wiederfinden und bestärkt rausgehen. Ich weiß nicht ob das eins seiner Hauptziele mit der Reihe war, aber schön, wenn die Reihe auch noch einen positiven Effekt auf Menschen hat, dies nicht so leicht im Leben haben.

    Btw. kauft man die Spiele, sollte man sich auch den Soundtrack dazuholen. Einfach nur gelungen!
    Und beim Downfall Remake, ist für die Leute die das Original 2009 nicht kannten, dieses gratis bei der Installation dabei..
    Natürlich gibts pro Spiel auch jeweils 3 Enden, wer die jeweiligen "golden endings", muss eben auch darüber nachdenken wie er sich verhält. Gerade bei Downfall hängt vieles davon ab wie Joe Davis auf die Probleme seiner Freundin eingeht, auch wenn bei diesem Teil der Aspekt des gründlich spielens auch eine gewisse Rolle spielt
    Was aber nicht heißt dass die anderen Enden nun die falschen wären, nur haben sie eben.... einen negativeren/böseren(?) Grundtenor. Jedem eben wie ers mag, das hat Rem gut hinbekommen.

    Nachdem 2 Teile in anständiger Qualität nun raus sind, lohnt es sich denke ich die Trilogy zu empfehlen.
    Susan Ashworth/The Cat Lady, ist seit ich sie zum ersten Mal steuern durfte meine absolute Lieblingsprotagonistin geworden. Ich kann mir nicht vorstellen dass das jemals jemand ändern kann, es sei denn er setzt mir einen noch tiefgründigeren HC vor die Nase. Aber sowas findet man heutzutage wohl wirklich nur noch bei kleinen Indieentwicklern, wo eben noch Leidenschaft drinsteckt und nicht nur die Augen auf max. Profit gerichtet sind. Umso mehr bin ich gespannt drauf wie es mit Susi weitergeht.


    ================================================================================

    "Devil came through here"-Trilogy:
    Teil 1: Downfall:
    [Video]
    Steam: http://store.steampowered.com/app/364390/

    ================================================================================

    Teil 2: The Cat Lady:
    [Video]
    Steam: : http://store.steampowered.com/app/253110/

    ================================================================================

    Teil 3: Lorelai
    Coming Soon

    [Bild: coming-soon-lorelai.jpg] LORELAI (ETA 2017) http://www.screen7.co.uk/#!/coming-soon

    From the creator of The Cat Lady and Downfall comes the third game in this trilogy called Lorelai. Little is known about Harvester Games' planned adventure game other than it will be in a similar style to TCL/Downfall and of course focuses on a girl called Lorelai. All the usual horror goodness can be expected as R. Michalski takes his players on another wild supernatrual ride. It will undoubtedly feature original music by micAmic, and production is due to begin in Spring 2016.
    Geändert von The Cat Lady (23.02.2016 um 07:47 Uhr)
  9. #89
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Spiele zur Zeit ein wenig Grim Dawn. Ein nettes Hack & Slay in einem postapokalyptischen Szenario, das so in Richtung Steampunk geht. Optisch ansprechend, recht komplex und durchaus nett zu spielen, aber gerade bei den Hack & Slays, egal ob Diablo, Path of Exile oder jetzt Grim Dawn, kennste eins, kennste alle.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  10. #90
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Bleibt nur zu hoffen, dass der zweite Teil qualitativ mit dem ersten mithalten kann. Charaktere und Storytelling in diesem Spiel sind besser als in vielen Spielfilmen. Das war ganz großes Kino. Alleine das Intro war schon heftig... Wie man die Beziehung zwischen Ellie und Joel aufgebaut hat, behutsam, nach und nach, war großartig. Das Ende war... krass, man war völlig hin- und hergerissen.
    Fand ich auch.. Ehrlich gesagt, hab ich mit dem Ende gar nicht gerechnet. Vor allem was Joel eine Show geliefert hat.. hat mich ehrlich gesagt fast sprachlos gemacht. Für ihn ist Ellie nur seine Ersatztochter, weil Sarah auf den Angriff sehr verwundet wurde.

    Und ich fand allein die Vorstellung toll, dass er seine Tochter fast allein erzogen hat.
    Ser Pounce a lot ist offline
  11. #91
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Fand ich auch.. Ehrlich gesagt, hab ich mit dem Ende gar nicht gerechnet. Vor allem was Joel eine Show geliefert hat.. hat mich ehrlich gesagt fast sprachlos gemacht. Für ihn ist Ellie nur seine Ersatztochter, weil Sarah auf den Angriff sehr verwundet wurde.

    Und ich fand allein die Vorstellung toll, dass er seine Tochter fast allein erzogen hat.
    Mit dem Ende rechnet man wirklich nicht. Zumindest nicht in der Form. Ich frage mich, wie man die Geschichte noch weiter erzählen kann. Was würde passieren, wenn Ellie erfährt, was Joel getan hat? Wie wird sie reagieren? Wobei ich Joel als Figur fast noch interessanter finde als Ellie, vor allem, wie er sich im Laufe des Spiel verändert.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  12. #92
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Mit dem Ende rechnet man wirklich nicht. Zumindest nicht in der Form. Ich frage mich, wie man die Geschichte noch weiter erzählen kann. Was würde passieren, wenn Ellie erfährt, was Joel getan hat? Wie wird sie reagieren? Wobei ich Joel als Figur fast noch interessanter finde als Ellie, vor allem, wie er sich im Laufe des Spiel verändert.
    War für mich definitiv eines der besten Enden aller Zeiten, allein von der Emotionalität, Inszenierung und Dramatik her.
    Würde es für Games sowas wie Oscars geben, "The Last of Us" hätte definitiv mehrere verdient, unter anderem den, für das dramatischste Ende.

    Ich kann Joel an der Stelle auch sehr gut verstehen. Familie (und die geht über Blutsverwandtschaft hinaus) ist das Wichtigste im Leben, eines Menschen.
    Ohne Familie, und die Bande zueinander, sind wir nur leblose, mit Blut und Exkrementen gefüllte Fleischsäcke ohne Seele.
    Ich hätte an der Stelle genauso gehandelt, wie Joel. Was kümmert mich das Schicksal der Menschheit? (Die zu dem Zeitpunkt sowieso schon am Arsch ist.)
    Aber Familie bedeutet mir alles.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  13. #93
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Mit dem Ende rechnet man wirklich nicht. Zumindest nicht in der Form. Ich frage mich, wie man die Geschichte noch weiter erzählen kann. Was würde passieren, wenn Ellie erfährt, was Joel getan hat? Wie wird sie reagieren? Wobei ich Joel als Figur fast noch interessanter finde als Ellie, vor allem, wie er sich im Laufe des Spiel verändert.
    Ellie weiß, das Joel sie angelogen hat. Das hat man an ihrem Blick gemerkt, dass sie ihm keinen Wort geglaubt hat.
    Ich finde Joel auch viel interessanter als Ellie, er ist eigentlich auch ein Anti-Held. Im Prolog hat er sich zumindestens so verhalten, schließlich ließ er die Familie zurück obwohl Thomi sie mitnehmen wollte.
    Ser Pounce a lot ist offline
  14. #94
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Stardew Valley
    Habe Jahre auf den Harvest Moon "Klon" gewartet und kann sagen das warten hat sich wirklich gelohnt. Gehe sogar soweit das es besser als das Vorbild ist, was vielleicht auch an der Prise Rune Factory liegt.
    Also es gibt ein einfaches Kampfsystem und einen "Dungeon" der eigentlich ne Mine ist. Wer so spiele mag ruhig ansehen ^^
    Virdo ist offline
  15. #95
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Ellie weiß, das Joel sie angelogen hat. Das hat man an ihrem Blick gemerkt, dass sie ihm keinen Wort geglaubt hat.
    Ich finde Joel auch viel interessanter als Ellie, er ist eigentlich auch ein Anti-Held. Im Prolog hat er sich zumindestens so verhalten, schließlich ließ er die Familie zurück obwohl Thomi sie mitnehmen wollte.
    Interessant wäre dann Ellies Reaktion auf das, was Joel getan hat. Das bekommt man ja nicht mehr mit, weil das Spiel dann endet. Aber die Reaktion wäre sicherlich ein entsprechender Anfang für den zweiten Teil, der an Brisanz und Emotionalität dem Anfang des ersten Teils ähneln könnte.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  16. #96
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Interessant wäre dann Ellies Reaktion auf das, was Joel getan hat. Das bekommt man ja nicht mehr mit, weil das Spiel dann endet. Aber die Reaktion wäre sicherlich ein entsprechender Anfang für den zweiten Teil, der an Brisanz und Emotionalität dem Anfang des ersten Teils ähneln könnte.
    Naja, ich glaube schon, das Ellie das herausgefunden hat. Sie ist mit ihren 14 Jahren wirklich clever, von daher würde sie sich mit keiner Lüge so leicht abspeisen lassen. Joel hatte seine Gründe sie anzulügen, vor allem was ihre Immunität zu den Zombies betrifft und das sie das Lösungsmittel ist und ich denke, das Ellie diese vorerst akzeptiert. Sie würde Joel niemals verlassen, vor allem, weil sie ihn als Vater sieht und Joel sieht Ellie als seine Tochter. Und bin mir auch sicher, das Ellie weiß, was Joel getan hat.
    Er hatte ja nicht unrecht was die Fireflies betrifft. Naja, dass er dabei Marlene getötet hat.. naja, nachzuvollziehen.

    Wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass ich Joel am Anfang gar nicht mochte. Also erst, als der Zombievirus ausbrach und Thomi einfach damit drohte weiter zu fahren. Aber ich kann es mittlerweile nachvollziehen, dass er so gehandelt hat. Jeder würde in dieser Situation - so hart es auch klingen mag - um sein eigenen Überleben kämpfen und andere sind nun mal ein ''Hindernis''.
    (Obwohl es bei jedem neuen Durchgang krass finde.)

    Was ich so ziemlich schade finde, das die Tess gestorben ist. Ich dachte mir: Joel hat endlich mal eine Frau an seiner Seite verdient, weil er wirklcih der Einzige ist, der mit Tess abgehängt. Aber dann: Tess wurde infiziert und ich dachte mir: Nein, bitte nicht!
    Nicht Tess
    Bill gefällt mir auch irgendwie, etwas paranoid für mein Geschmack, aber extrem humorvoll.

    Bist du mit den Clickern klar gekommen?
    Ich muss denen immer einen Headshot verpassen, damit diese Viecher sterben, weil sie bei einem normalen Schuss nicht sterben wollen.
    Ser Pounce a lot ist offline
  17. #97
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube schon, das Ellie das herausgefunden hat. Sie ist mit ihren 14 Jahren wirklich clever, von daher würde sie sich mit keiner Lüge so leicht abspeisen lassen. Joel hatte seine Gründe sie anzulügen, vor allem was ihre Immunität zu den Zombies betrifft und das sie das Lösungsmittel ist und ich denke, das Ellie diese vorerst akzeptiert. Sie würde Joel niemals verlassen, vor allem, weil sie ihn als Vater sieht und Joel sieht Ellie als seine Tochter. Und bin mir auch sicher, das Ellie weiß, was Joel getan hat.
    Er hatte ja nicht unrecht was die Fireflies betrifft. Naja, dass er dabei Marlene getötet hat.. naja, nachzuvollziehen.

    Wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass ich Joel am Anfang gar nicht mochte. Also erst, als der Zombievirus ausbrach und Thomi einfach damit drohte weiter zu fahren. Aber ich kann es mittlerweile nachvollziehen, dass er so gehandelt hat. Jeder würde in dieser Situation - so hart es auch klingen mag - um sein eigenen Überleben kämpfen und andere sind nun mal ein ''Hindernis''.
    (Obwohl es bei jedem neuen Durchgang krass finde.)

    Was ich so ziemlich schade finde, das die Tess gestorben ist. Ich dachte mir: Joel hat endlich mal eine Frau an seiner Seite verdient, weil er wirklcih der Einzige ist, der mit Tess abgehängt. Aber dann: Tess wurde infiziert und ich dachte mir: Nein, bitte nicht!
    Nicht Tess
    Bill gefällt mir auch irgendwie, etwas paranoid für mein Geschmack, aber extrem humorvoll.

    Bist du mit den Clickern klar gekommen?
    Ich muss denen immer einen Headshot verpassen, damit diese Viecher sterben, weil sie bei einem normalen Schuss nicht sterben wollen.
    Dass Ellie weiß, was Joel getan hat, das glaube ich auch, ich finde es nur spannend zu erfahren, wie sie damit umgeht und ob sie Joel darauf anspricht und die beiden sich dann trotz der Vater-Tochter-Beziehung am Ende nicht einig sind und wie es dann weitergeht. Auch im Bezug auf etwaige Vergeltung der Fireflies.

    Tess' Tod war sehr tragisch, da muss ich dir Recht geben. Sie hat wunderbar zu Joel gepasst.

    Ich muss zugeben, dass ich das Spiel selbst nur sehr kurz gespielt habe. Das liegt daran, dass ich absolut kein Konsolenspieler bin und mit der Steuerung nicht klar gekommen bin. Die Feuergefechte waren für mich unmöglich zu handeln, so dass ich nach ein paar Stunden entnervt das Handtuch geworfen habe. Mir fehlt scheinbar die Koordination mit einem Stick zu zielen und mit dem anderen die Kamera zu bewegen, das bekomme ich nicht hin. Ich bin dann dazu übergegangen mir ein Let's Play zu dem Spiel anzuschauen. Der Let's Player hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sehr viele Clicker mit dem Messer getötet, also anschleichen und dann ab in den Hals damit. Falls das so nicht gehen sollte, müsste ich da nochmal nachgucken. Ich jedenfalls mochte die Clicker schon beim zusehen nicht. ^^
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  18. #98
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Dass Ellie weiß, was Joel getan hat, das glaube ich auch, ich finde es nur spannend zu erfahren, wie sie damit umgeht und ob sie Joel darauf anspricht und die beiden sich dann trotz der Vater-Tochter-Beziehung am Ende nicht einig sind und wie es dann weitergeht. Auch im Bezug auf etwaige Vergeltung der Fireflies.

    Tess' Tod war sehr tragisch, da muss ich dir Recht geben. Sie hat wunderbar zu Joel gepasst.

    Ich muss zugeben, dass ich das Spiel selbst nur sehr kurz gespielt habe. Das liegt daran, dass ich absolut kein Konsolenspieler bin und mit der Steuerung nicht klar gekommen bin. Die Feuergefechte waren für mich unmöglich zu handeln, so dass ich nach ein paar Stunden entnervt das Handtuch geworfen habe. Mir fehlt scheinbar die Koordination mit einem Stick zu zielen und mit dem anderen die Kamera zu bewegen, das bekomme ich nicht hin. Ich bin dann dazu übergegangen mir ein Let's Play zu dem Spiel anzuschauen. Der Let's Player hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sehr viele Clicker mit dem Messer getötet, also anschleichen und dann ab in den Hals damit. Falls das so nicht gehen sollte, müsste ich da nochmal nachgucken. Ich jedenfalls mochte die Clicker schon beim zusehen nicht. ^^
    Ich hätte The Last of Us gerne auf PC gehabt.. Zwar kann ich mit der Konsole besser umgehen, aber mir liegt es eher an der Tastatur.
    Ich glaube, ich bin unzählige Mal gestorben, wegen diesen Viechern. Vor allem als Joel in die Falle getappt ist und diese Dinge auf einen zugingen. Die sind Wahnsinns schnell. Und würde jedem empfehlen nicht im Dunkel zu spielen, sonst wird man ein wenig paranoid.

    Das Messer ist nach ner Zeit nicht mehr von nutzen und man muss neue Materialen sammeln. Ich haue doch lieber mit einem dicken Stock drauf. Er ist deutlich effektiver

    Nichtsdesto trotz habe ich The Order 1886 gespielt. Die diversen Szenen will ich an dieser Stelle rauslassen, aber im großen und ganzen ebenfalls ein sehr gelungenes Spiel. Ich bin wirklich keine Shooter-Spielerin, weshalb ich kein Battlefield mag, aber es gibt ausnahmen wie TLOU und The Order 1886.
    Ich feier Charaktere wie Alistair (ja, welch eine Ironie nicht wahr) und finde es durchaus seltsam das im Spiel die Frauen solche Männer wie die Maruqies abfahren.
    Vielleicht liegt an mir, aber die meisten die The Order 1886 spielen, finden Maruqis total heiß. o.O
    Er ist durchaus humor, ja, aber im Spiel wird der so abgöttisch geliebt, dass mir beinah das kotzen bringt. #
    Und dabei liege ich seit 4 Wochen im Bett.

    Die Geschichte hat so eine krasse Wandlung, man weiß nicht, wer Freund und wer Feind ist.
    Ser Pounce a lot ist offline
  19. #99
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Ich hätte The Last of Us gerne auf PC gehabt.. Zwar kann ich mit der Konsole besser umgehen, aber mir liegt es eher an der Tastatur.
    Ich glaube, ich bin unzählige Mal gestorben, wegen diesen Viechern. Vor allem als Joel in die Falle getappt ist und diese Dinge auf einen zugingen. Die sind Wahnsinns schnell. Und würde jedem empfehlen nicht im Dunkel zu spielen, sonst wird man ein wenig paranoid.

    Das Messer ist nach ner Zeit nicht mehr von nutzen und man muss neue Materialen sammeln. Ich haue doch lieber mit einem dicken Stock drauf. Er ist deutlich effektiver
    Das Schöne an dem Spiel ist halt auch, dass mehrere Taktiken funktionieren. Gegener töten oder umgehen, heimtückisch töten oder als guter Schütze mit Schusswaffen. Es gibt immer mehrere Wege. Leider ist es in der Tat schade, dass so ein tolles Spiel nur für die Playstation raus kam.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  20. #100
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Das Schöne an dem Spiel ist halt auch, dass mehrere Taktiken funktionieren. Gegener töten oder umgehen, heimtückisch töten oder als guter Schütze mit Schusswaffen. Es gibt immer mehrere Wege. Leider ist es in der Tat schade, dass so ein tolles Spiel nur für die Playstation raus kam.
    Yup, im ersten Durchgang bin ich auf diese Dinger einfach zugelaufen und sie so erledigt.
    Ich bin nicht so die Strategin, laufe einfach auf sie zu. (Kann auch deshalb erklären, wieso ich unzählige Mal gestorben bin)
    Interessant fand ich immer noch die Kannibalen. Woaw, die haben mir aber echt Angst eingejagt und wollte da einfach nur so schnell wie womöglich das Kapitel mit den Kannibalen schließen.

    Habe mal im Nightmare Run gestartet, weniger Materialen, aber würdigere Gegner.
    Ich fand die Geschichte mit den Cordyceps (Schlaucherpilzen) und das es die tatsächlich gibt. (wusste ich gar nicht, im Unterricht bringt man uns sowas nicht bei. >.>)

    Naja, das Spiel ist auch nichts für Mimosen. Man muss.. naja, sagen wir mal psychisch und mental stabil sein.
    Ansonsten sollte man die Finger von solchen Spielen lassen. Und auf gar keinen Fall im Dunkel spielen.
    Ich hab es mal im Dunkel gespielt, danach nie wieder.
    Ser Pounce a lot ist offline
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •