Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. #21
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Letztens das hier beendet:

    [Bild: Fables_Telltale_Logo.png]

    Super Spiel, hat mich sehr gut unterhalten. Ich denke bald spiele ich nochmal einen neuen Durchgang in:

    [Bild: tales-borderlands-logo-screen.jpg]

    Ebenfalls ein super Spiel vor allem da es hervorragend in das Borderlands Universum reinpasst und dieses stimmig wiedergibt.
    numberten ist offline
  2. #22
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Path of Exile (immernoch) und die EE von D:OS!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  3. #23
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Ich habe jetzt soeben 'Prince of Persia: Forgotten Sands' beendet.

    Die 'PoP: Sands of Time Trilogie' Fancommunity beschenkte diesen Teil seit den Release mit diversen Shitstorm's. Vergleichbar mit den üblichen Hasstriaden verärgerter Fans. 'Die Handlung hat nichts mehr mit den Sand der Zeit zu tun!' klagten die Fans der Sot Trilogy angewiedert und ernannten Pop: FS zu den schlechtesten PoP aller Zeiten!

    Für MICH ? Das beste PoP seit der Prince 1999 das erste Mal seinen Sprung in die dritte Dimension mit PoP 3D wagte.
    Warum? Weil es den Prinzen nicht mehr wie ein Marty McFly in Pluderhosen durch diversen Zeitlinien turnen lässt, sondern ausschließlich durch die persische Mythenwelt. Hierfür ein großes Lob von mir an die verantwortlichen Autoren.
    Dabei bleibt das Leveldesign stets clever. Das Kampfsystem setzt zwar auf Masse statt Klasse, bleibt aber dank ausbaubarer Fähigkeiten launig. Auch wenn hier der größte Kritikpunkt für mich bei den Spiel liegt.

    Wenn zum Finale der Sandsturm, der sich bereits zur Mitte der Handlung am Horizont angekündigt hat, über den Palast mit aller Wucht herüberfegt, Mauern und Dächer fortgerissen werden, und die eleganten persischen Hallen im Wüstensand zu versinken drohen, während gleichzeitig der Dschinn des Feuers aus den Körner desselben seine 'unendliche' Armee formt (Zitat: Soldaten so zahlreich wie die Körner der Wüste), um damit das alte Persien zu erobern, wirkt das einfach nur noch episch.
    Da verzeihe ich der Handlung gerne, dass sie, neben den obligatorischen Bruderzwist, mal wieder die alte 'Held rettet die Welt' (bzw. in diesen Fall das alte Persien) Erzählstruktur auffährt, und ohne große Überraschungen daherkommt.

    An Baldurs Gate 2 (und Disney's Aladdin ) hat mich hingegen die Szene erinnert, als sich ein wohlwollender Dschinn in ein magisches Schwert des Prinzen verwandelt, und es dabei nicht unterlassen kann seine Kommentare zum Schlachtgeschehen abzugeben. Bereits in BG2 bekam der Spieler die zweifelhafte Ehre als Item ein magisches Schwert zu finden, dass die Handlungen des HC kommentierte.
    Immerhin quittiert der Prince in PoP: FS diese Eigenart sehr treffend mit den Worten: 'Würdet Ihr das bitte unterlassen! Ich finde es irritierend ein Schwert zu haben, das das Kampfgeschehen kommentiert!'
    Inwiefern diese Art vom Humor passend in den Szenarium wirkt kann jeder für sich selber entscheiden. Gelacht habe ich trotzdem.

    Allgemein hat mich PoP: FS doch sehr positiv überrascht. Gerade weil es sich traut erzählerisch andere Wege zu gehen, als die populäre 'SoT' Trilogie (Zeitreisen und 1001 Nacht gehören mMn nicht zusammen - Besonders nicht drei Teile hintereinander!) und mit der Thematik wieder back to the roots zu den alten Spielen von Jordan Mechner.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (01.02.2016 um 19:43 Uhr)
  4. #24
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    South Park - The Stick of Truth

    Ich habe jetzt nun auch ''South Park - The Stick of Truth'' beendet, ich glaube, ich werde in den nächsten einfach nicht mehr schlafen können.
    Mir schon bewusst, was das Spiel beinhaltet, aber.. selbst South Park - The Stick of Truth, hat mir beinahe die Augen raus gerissen.
    South Park ist in erster Linie eine Parodie auf so ziemlich alles, was in den Medien breit getreten wird und darüber hinaus über ameriaknisches Klischee. Die Sprache ist recht vulgär (was mich nicht wundert) ab und zu ist Sendung doch recht sexistisch und etwas niveaulos.



    Die Tastensteuerung ist immer so eine Sache bei Spielen, auch bei South Park TSOT sind die Tastensteuerungen einfach nur bescheuert.
    Wenn man es mit Controller spielt, ist die Bedienung viel einfacher.

    Das Gameplay

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Naja, ich denke, viele wissen was South Park ist, deshalb sollte das Spiel auch keine Überraschung sein. Man kann individuell seinen Charakter gestalten (man ist allerdings nur männlich.), Freundschaften schließen (zumindestens adden sie Dich nur auf Facebook, sehen dich aber nicht gleich als ''Freund''.)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Standardcharaktere aus der Original Serie sind auf jeden Fall dabei. (Yeay, Kenny! Yeay Cartman!)


    Es hat sich echt so angefühlt, als wäre das eine riesige South Park-Folge...Man ist mittendrin. Hach, ich habe es echt genossen!
    Ich habe schon so lange nicht mehr herzlich gelacht auf dem PC! Ich freu mich so dermaßen auf das nächste Teil von South Park TSOT.

    Die UK-Version ist zwar schärfer als die deutsche Version, aber immer noch nicht vollkommen uncut. Diverse Szenen wurden für die Europa-Versionen komplett entfernt und gegen kurze Einspieler mit Umschreibung der entfernten Szene getauscht. Auch wenn ich mit diversen Szenen gerechnet habe, habe ich jedoch die Uncut-Version geholt, da ich es nicht mag, wenn Szenen in Spielen raus geschnitten oder zensiert werden.
    Ser Pounce a lot ist offline
  5. #25
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Die Tastensteuerung ist immer so eine Sache bei Spielen, auch bei South Park TSOT sind die Tastensteuerungen einfach nur bescheuert
    Ich verstehe bis heute nicht, warum Hersteller glauben, dass eine freie Tastenbelegung bei den PC ein zu vernachlässigbares 'Feature' sei.
    Ich habe vor einiger Zeit 'Murdered Soul Suspect' gespielt und die Hauptschwierigkeit bestand nicht in den Gegner, sondern in der verkorksten festen Steuerung.
    Bei 'Blood Knight' war sie sogar so unspielbar festgelegt, dass ich das Spiel vorzeitig aufgegeben habe.
    Beides waren Ports von Konsolentiteln.
    Noch deutlicher kann der Hersteller, mMn, den Konsumenten nicht sagen, dass ihn der PC-Markt nur nebensächlich interessiert.
    Von Linkshändlern weiß ich, dass sie solche Spiele, je nach fester Tastaturbelegung, erst überhaupt nicht spielen können. Und trotzdem reagiert der Hersteller auf solche Kritikpunkte nicht. Selbst wenn er diesbezüglich von den Linkshändlern angeschrieben wird. Das Geld der Kunden hat er ja bereits.

    Mittlerweile habe ich es mir zu Gewohnheit gemacht, soweit möglich, mich im Voraus zu informieren, ob ein Spiel feste Tastaturbelegung hat oder nicht. Den dieses, offenbar im Auge des Herstellers vernachlässigbares 'Feature', kann für mich mit kaufentscheidend sein.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (02.02.2016 um 11:02 Uhr)
  6. #26
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    @ Elena: Ich bin immer noch auf der Suche nach einer uncut Version des Spiels, die dann auch auf Steam lauffähig ist, habe aber bisher viel nach entsprechenden Patches gesucht, aber alles eher unbefriedigend. Den Titel aus den Staaten zu importieren hatte ich schon überlegt, bin aber unsicher, ob der dann in Europa läuft. Wenn du da einen Tipp für mich hast, wäre ich sehr dankbar.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  7. #27
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    @ Elena: Ich bin immer noch auf der Suche nach einer uncut Version des Spiels, die dann auch auf Steam lauffähig ist, habe aber bisher viel nach entsprechenden Patches gesucht, aber alles eher unbefriedigend. Den Titel aus den Staaten zu importieren hatte ich schon überlegt, bin aber unsicher, ob der dann in Europa läuft. Wenn du da einen Tipp für mich hast, wäre ich sehr dankbar.
    Habe mal ein wenig im Forum rumgestöbert und bin hier auf das hier gestoßen.
    South Park RPG - World of Players - Forum
    Es ist für die Deutsche und Österreichische Version.
    Und wenn ich die Feedbacks aus dem Thread lese, funktioniert sie sogar auf der EU-Version.

    Es ist ärgerlich, dass die EU meint, bestimmte Szenen aus einem Spiel entfernen zu wollen und erst ab 18 Jahren verkauft. o.O (Ich meine, bei South Park hätte sie es ruhig unzensiert lassen können. Und bei paar anderen Spielen auch.)
    Da ist es schon verständlich, dass sich die EU-Spieler darüber aufregen. Die Amerikaner haben da mehr Glück, weil sie die Uncut Version kaufen können.

    Wenn ich mich richtig informiert habe, ist Dragon Age: Inquisition einer wenigen Spiele, die in Deutschland ausnahmsweise nicht geschnitten wurde.
    Ser Pounce a lot ist offline
  8. #28
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Mittlerweile kommt auch in Deutschland viel ungeschnitten raus,w as vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen ist. Nur bei der ganzen Nazi-Thematik stellen sie sich halt an, wie Kaninchen vor der Schlange. Gerade bei South Park, das so derart offensichtlich Satire ist, ist es aber ziemlich lächerlich. Aber ich werde mir das mal anschauen und wenn ich wieder bei Kasse bin, vielleicht auch bei diesem Spiel mal zuschlagen. Jedenfalls vielen Dank für den Tipp.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  9. #29
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    "Legends of Hereos: Trails of Cold Steel" (PS3) und "Legends of Hereos: Trails in the Sky SC" (PC).

    Man, ich wünschte, es würden alle Teile der Legends of Hereos Reihe in den westlichen Gefilden erscheinen. Vor allem, da diese in einer Welt spielen und aufeinander aufbauen, auch wenn es in jedem Arc andere (Haupt)-Charas und in sich abgeschlossene Geschichten gibt.
    Annalena ist offline
  10. #30
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Unglaublich.
    Über 4 Jahre nach dem Release habe ich, als MMO-Hasser, es tatsächlich fertig gebracht mir nach dem KotoR-Hype das hier anzuschaffen
    [Bild: 81T2qF4BuFL._SY550_.jpg]

    Dank des Kaufs habe ich jetzt erst einmal 1 Monats-Abo.
    Mal sehen ob ich das verlängere.
    Ich spiele eine weibliche Jedi-Botschafterin und bin gerade von Tython runter.

    Das Star Wars-Feeling ist da, die Vertonung ist gut und es macht irgendwie Spaß, aber egal wie sehr ich versuche die cool inszenierten Dialoge zu genießen und all die anderen die dort rumlaufen zu ignorieren, es ist und bleibt halt ein MMO. Das merkt man gameplaymäßig wirklich.
    Ganz schwach fand ich auch dass man durch normales Leveln sehr schnell zur Spezialisierungsklasse aufsteigt und dadurch ein Lichtschwert kriegt was trotz der Bezeichnung 'Abgenutzt' deutlich stärker ist als das was man in meinem Fall dann erst später storymäßig bekommt (was die schöne Cutscene dann leider auch etwas hinfällig macht).
    Naja, will nicht nur meckern, bin ja erst vom Startgebiet runter, ich bin mir sicher dass vom Erzählerischen noch nicht alles gute vorbei ist, und es fesselt ja doch an den Bildschirm. Bin gespannt wer mein nächster Gefährte wird, der Trandoshaner scheint schon mal eine sympathische Abwechslung zu dem Gesocks was seinesgleichen normalerweise ist zu sein.
    Forenperser ist offline
  11. #31
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    @Perser: Mit dem Botschafter hast du dir glatt die (meiner Meinung nach) "schwächste" Story rausgepickt . Trotzdem viel Spass dabei


    Ich bin jetzt grade an "Rise of the Tomb Raider" dran.

    [Bild: ROTTR_2016_02_02_16_21_07_56.jpg]
    Keyan ist offline
  12. #32
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Keine Ahnung ob das jemand kennt.
    Aber ich habe dieses Spiel sehr lange und spiele es bis heute immer noch.

    [Bild: Der_Hobbit_PC.jpg]
    Ser Pounce a lot ist offline
  13. #33
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    @Perser: Mit dem Botschafter hast du dir glatt die (meiner Meinung nach) "schwächste" Story rausgepickt
    Merke ich irgendwie.

    Hab mir zum Vergleich mal einen Kopfgeldjäger erstellt, und das macht verdammt viel Spaß.
    Sowohl Story als auch Gameplay.

    Der Jedi spielt sich bislang dermaßen langweilig, bin nachdem ich davor KotoR 1+2 gespielt habe echt enttäuscht.
    Forenperser ist offline
  14. #34
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Ich habe in Zuge des Steam-Sale zugeschlagen:

    Ryse son of rome
    wegen der Römer-Thematik

    Grand Age Rome
    Habe ich schon gesagt, dass ich das alte Rom als Szenarium liebe?

    The First Templer
    wegen der Templer-Thematik

    Von allen drei Spielen erwartet ich nicht viel. Zusammen haben sie mich knapp 7 Euro gekostet.

    Bei Ryse kenne ich das Ende bereits im Voraus. Was in diesen Falle durchaus positiv zu betrachten ist, so dass ich erst überhaupt nicht mit einer falschen Erwartungshaltung an das Spiel heran gehe. Der 'Held' stirbt auf denkbar dämlichste Art und Weise.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei seinen Attentat auf 'Kaiser Nero' (was historisch völliger Quack ist *räusper*) packt er den Kaiser und springt mit ihn zusammen in einen Abgrund, worauf beide den Tod finden. Ich bin sicher, jeder Attentäter hätte genauso gehandelt, statt einfach seine Waffe zu benutzen.
    Daher kann ich hier nicht einmal von einen Heldentod sprechen. Immerhin kann man auf den Weg zu diesen erzwungen dramatischen Ende als Römer Horden von Barbarenstämme abschlachten. Und mehr verspreche ich mir auch nicht von den Spiel.

    Bei The First Templer macht das schlechte Drehbuch, das jegliches Ereignis abseits der Dialoge schnell ausblendet, weil die Designer wohl mit Zwischensequenzen überfordert waren, und der moderne Dialogstil jegliche Atmosphäre kaputt. Wenn das holde Burgfräulein den Wortschatz einer modernen Teenie-Göre aufwartet, die Edelfrau ihre Lust nach 'knackigen Männerärschen' offen kund tut, während die Ritter wie Bro's auf der Sauftour in der Altstadt schwatzen, kommt schwerlich Mittelalter-Atmosphäre auf. Dabei bin ich mir sicher, dass es sich hierbei um keine Satire handeln soll, denn die optische Ausstattung von Charakteren und Locations zeugt davon, dass die Designer durchaus gewillt waren den Mittelalter im Artdesign zu entsprechen.
    Ich bin gespannt, wie lange ich The First Templer noch durchhalte, bevor ich es wieder von der Platte nehme. Zudem das Kampfsystem völlig banal und reines todklicken ist.

    Grand Age Rome
    Hier verspreche ich mir noch den größten Spielspaß. Allerdings habe ich noch keine Gelegenheit gehabt es anzutesten.

    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Hui, ich liebe Sierra!

    Die Firma hat seinerzeit mir einige tolle Spiele meiner Kindheit beschert, welche ich auch heutzutage gerne noch einmal heraushole um in Nostalgie zu schwelgen. Und ich finde sie noch immer klasse.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (09.02.2016 um 20:53 Uhr)
  15. #35
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich hab Titan Quest wieder ausgebuddelt, obwohl ich eigentlich momentan den geistigen Nachfolger Grim Dawn spiele. Aber ein altes Game immer mal wieder zu zocken ist eben doch was anderes, da kommt so ein Nostalgie-Gefühl auf ... einfach nur schön sowas. Es gibt eben Games, die kann man auch nach Jahren noch spielen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  16. #36
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Hui, ich liebe Sierra!

    Die Firma hat seinerzeit mir einige tolle Spiele meiner Kindheit beschert, welche ich auch heutzutage gerne noch einmal heraushole um in Nostalgie zu schwelgen. Und ich finde sie noch immer klasse.
    Schön zu wissen, dass jemand Sierra noch kennt!
    Das Unternehmen wurde ja im Jahre 2008 aufgelöst, aber im Jahre 2014 wieder neu gegründet.
    Aber die Spiele vom alten Sierra-Unternehmen, hat mehr Spaß gemacht.
    Vor allem ''Kings Quest 1-8'' hat mir sehr Spaß gemacht.
    Ser Pounce a lot ist offline
  17. #37
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Cäsar, besonders der zweite Teil, hat endlos viele Stunden gefressen. Das war ein tolles Spiel mit unglaublich vielen Hintergrundinformationen zum Leben im Römischen Reich.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  18. #38
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Merke ich irgendwie.

    Hab mir zum Vergleich mal einen Kopfgeldjäger erstellt, und das macht verdammt viel Spaß.
    Sowohl Story als auch Gameplay.

    Der Jedi spielt sich bislang dermaßen langweilig, bin nachdem ich davor KotoR 1+2 gespielt habe echt enttäuscht.
    Jo, Kopfgeldjäger macht echt Laune. Beim Botschafter hängt es auch davon ab ob due Schatten oder Gelehrter spielst. Schatten macht durchaus auch Laune. Mein(e) Liebling(e) ist aber trotzdem Jedi-Ritter/Sith-Krieger als Hüter bzw. Juggernaut. Sowohl vom spielerischen her, als auch von den Storys.
    Keyan ist offline
  19. #39
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Vor allem ''Kings Quest 1-8'' hat mir sehr Spaß gemacht.
    Teil 8 hat dir wirklich gefallen? Grafisch wie auch vom Gameplay her empfand ichs als grauenhaft. Das war das einzige Spiel der Reihe wo ich mich wirklich weigerte weiterzuspielen, ich habs nie durchgespielt.
    Mein Liebling der Reihe war Kings Quest 7. Spiel ich heute noch gern, Rosella und Mutti. Find die Trolle aber auch zu genial, und diesen Kristalldrachen soooo schön *grins*

    Besonders begeisert mich im Moment allerdings die neue Kings Quest Reihe von TOG/Sierra, wo man Grahams Vergangenheit nochmal auffrischt/ nachspielt. Schön auch, dass man seine Enkel sieht, und somit auch kleine Happen dazu kriegt, wie es mit den Paarungen die man aus der alten Reihe gespielt hat was den Nachwuchs angeht, weiterging.

    [Bild: kingsqueste3screenshot61434444869jpg-b5788e_765w.jpg]
    Allein die Idee von Opa Graham der seinen Enkeln seine besten Schlager aus seinem Werdegang näherbringt, find ich gelungen.
    Hier passt wirklich alles, die Grafik, die Story, der Spaß, die Rätsel, eigentlich wollt ich mit dem Start abwarten bis alle Episoden raus sind, aber ich konnte nicht, jetzt muss ich eben warten bis die nächste rauskommt.

    Dieses Fanprojekt von Kings Quest Fans, zu Zeiten wo Sierra Geschichte war, "The Silver Lining", hab ich auch damals angespielt, war für mich aber nie was besonderes, weils eben nicht offiziell war. Es war eben vielmehr eine spielbare Fanfiction. Dennoch wars gut.
    Geändert von The Cat Lady (10.02.2016 um 21:43 Uhr)
  20. #40
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Kings Quest, Space Quest, Leisure Suit Larry *räusper*, & Co waren meine ersten Spiele am PC. Damals noch mit Wörterbuch bewaffnet, da ich nicht alle englischen Verben verstand. Was war ich froh, als die ersten Adventures von Sierra dann auf deutsch erschienen.

    Vor allem ''Kings Quest 1-8'' hat mir sehr Spaß gemacht.
    Mein All-Time-Favorit bleibt Kings Quest 6, da stimmte einfach alles. Charaktere, Handlung, Locations, Rätsel, die Mischung aus Humor und düsteren Elementen. Unvergesslich die Audienz beim 'Tod', welcher Alexander die Herausforderung stellt : 'Bringe mich zum weinen!'
    (Worauf Alex dann den Tod sein eigenes Spielbild zeigt, und er bei diesen Anblick eine einzige Träne vergisst.)
    Die (kitschige) Love-Story zwischen Alexander und Cassima ist einfach nur süß, Alex sowieso mein Favorit. Wohl auch, weil Kings Quest 3, wo der Charakter eingeführt wird, mein erstes Spiel der Reihe war.
    Und es war schön zu sehen, wie der arme Bursche, der in Kings Quest 3 so viel zu erleiden hatte, doch noch sein Glück im sechsten Teil fand.

    Wo ich schon einmal dabei bin: Von Kings Quest 3 gibt es übrigens gleich zwei Fan-Remakes:

    King's Quest III Redux
    [Video]
    http://www.agdinteractive.com/games/.../download.html

    King's Quest III
    [Video]
    http://www.infamous-adventures.com/kq3/

    Zu Vergleich, hier einmal das Intro des Originals:
    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=83W1MwbDlUI

    Wobei ich hier King's Quest III Redux von AGD Interactive für das bessere Remake halte. Nicht nur von der Qualität, und der Tatsache dass es die, im Original recht holprige, Handlung abrundet und teilweise sogar erweitert (um Elemente, die im Original nur im Handbuch beschrieben wurden), sondern auch weil der gute Alex/ Gwydion dort wiederzuerkennen ist.
    Kings Quest III von Infamous-Adventure hat mich diesbezüglich weniger überzeugt. Im Prinzip eine fast 1:1 Kopie (mit Ausnahme des neuen Intro) mit Point und Klick Steuerung, dessen Umsetzung nicht meinen Geschmack trifft.

    Solltet ihr mich also fragen, welches ihr ausprobieren sollt, wäre meine Antwort klar: Kings Quest III Redux
    Selbst Gamestar war es seinerzeit eines Test wert und das Fazit lautete: Besser als das Original! Unbedingt spielen. Dem kann ich mich nur anschließen.

    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Teil 8 hat dir wirklich gefallen? Grafisch wie auch vom Gameplay her empfand ichs als grauenhaft. Das war das einzige Spiel der Reihe wo ich mich wirklich weigerte weiterzuspielen, ich habs nie durchgespielt.
    Persönlich gehöre ich wohl auch zu einen der wenigen, der Kings Quesz 8 mag. Zugegeben, spielerisch hatte es wenig mit den Vorgängern gemeinsam. Aber die Stimmung war, mMn, vergleichbar. Noch immer ließ Roberta Williams fantasievolle Kreaturen zum Leben erwachen, wie man sie nur in der Kings Quest Reihe vorfindet. Und Connor war, für Kings Quest Niveau, schon ein recht cooler Held.

    (P.S. Es gab einen Cheat für die Damen/ homosexuellen Herren am PC, welcher Muskelmann Connar im Adamskostüm herumlaufen ließ - Was Roberta Williams sich dabei wohl gedacht hat?)

    Mein Liebling der Reihe war Kings Quest 7. Spiel ich heute noch gern, Rosella und Mutti. Find die Trolle aber auch zu genial, und diesen Kristalldrachen soooo schön *grins*
    Hier sind wir komplett anderer Meinung. Kings Quest 7 war für mich die größte Enttäuschung der Reihe.
    Die kindische Cartoon-Grafik mit ihren 'drei-Finger'-Charakteren, sowie die albernde Handlung, passte überhaupt nicht zu den bisher recht düsteren, im Artdesign realistisch gehaltenen, Vorgängern.
    Zudem wurde Rosella, einer der ersten weiblichen Computerspielheldinnen überhaupt, und in Kings Quest 4 ein starker Frauencharakter, zur weinerlichen, naiven Disney-Prinzessin (mit drei Fingern) verblödet.
    Somit ist für mich nicht Kings Quest 8, sondern 7, das schwarze Schaf der Reihe.
    Ich konnte mich bis heute nicht überwinden, es ein zweites Mal durchzuspielen.

    Allerdings gebe ich dir soweit recht, dass die Trolle das einzige gute an diesen Teil waren.

    Besonders begeisert mich im Moment allerdings die neue Kings Quest Reihe von TOG/Sierra, wo man Grahams Vergangenheit nochmal auffrischt/ nachspielt.
    Bereits Kapitel I und II gespielt und das komplette Packet bezahlt, um den zusätzlichen Epilog zu bekommen.

    Während ich Kapitel I jeden Kings Quest Fan empfehlen kann, der über das vereinfachte Spieldesign hinwegsehen kann, empfand ich Kapitel II als recht enttäuschend.
    Seine Hauptmotivation bezieht dieses einzig daraus, alle gefangenen Dorfbewohner, und die verkleidete Ziege das Einhorn , zu retten. Sobald der Spieler herausgefunden hat, dass es keine Rolle spielt,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    weil am Ende sowieso alle überleben, da die 'Toten' von den Goblins lediglich in die Krankenstation gebracht werden, wo sie sich wieder erholen,
    ist jeglicher Spannungsbogen dahin, und die Goblin-Höhlen selber haben wenig bis keinerlei Unterhaltungsfaktor.

    Ich hoffe diesbezüglich, dass Kapitel III wieder die Qualitäten der ersten Kapitels aufweist.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (11.02.2016 um 13:28 Uhr)
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •