Ergebnis 1 bis 7 von 7

Versuche ein Lied zu schreiben, kann mir jemand helfen?

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ich versuche ein Lied zu schreiben und suche jemanden der mir helfen kann. Vielleicht auch eine Melodie mit mir zusammen entwerfen. Ich hab leider keinerlei Erfahrung darin. Und ich dachte hier im Musikforum finde ich am ehesten jemand. Soll ne Überraschung werden für jemanden.


    Edit: Einen fertigen Prototyp des Textes hab ich schon. Vllt will ja mal jemand drüber schauen. Verbesserungen vorschlagen etc.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (26.01.2016 um 20:47 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    spielst du ein instrument ? wenn ja hilft es melodien zu erfinden, indem man quinten, qaurten und terzen spielt. so entstehen womöglich auch die meisten melodien, die man im folk/pagan metal hört. nach ein paar minuten rumspielen hat man normalerweise etwas. die kunst ist es eine melodie zu finden, wo andere sich nicht sbei denken, das hat schon hans zimmer gesagt.
    raytracer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Für Melodien: Mal dir mal ne Landschaft auf, als mit Bergen und "schreib das Bild mit Noten nach". Klingt vielleicht doof aber das kann ganz lustig werden

    Ansonsten einfach typische Stufendreiklänge nehmen, die Noten raus schreiben und dann Wellenähnliche Gebilde konstruieren, die gehen am einfachsten ins Ohr.

    Ooooder bestehende Melodien nehmen und die Melodie umkehren, spiegeln, Noten vertauschen usw
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Für Melodien: Mal dir mal ne Landschaft auf, als mit Bergen und "schreib das Bild mit Noten nach". Klingt vielleicht doof aber das kann ganz lustig werden

    Ansonsten einfach typische Stufendreiklänge nehmen, die Noten raus schreiben und dann Wellenähnliche Gebilde konstruieren, die gehen am einfachsten ins Ohr.

    Ooooder bestehende Melodien nehmen und die Melodie umkehren, spiegeln, Noten vertauschen usw
    Mein Problem ist, ich hab derzeit kein Instrument. Da wird das ganze etwas kompliziert.
    Takeda Shingen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, ich hab derzeit kein Instrument. Da wird das ganze etwas kompliziert.
    Probier mal hiermit ein wenig herum:
    http://virtualpiano.net/

    Lässt sich auch mit der Tastatur bedienen. Finger weg von den schwarzen Tasten, sonst wird es unnötig kompliziert.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (30.01.2016 um 13:16 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Probier mal hiermit ein wenig herum:
    http://virtualpiano.net/

    Lässt sich auch mit der Tastatur bedienen. Finger weg von den schwarzen Tasten, sonst wird es unnötig kompliziert.
    Wenn es wie eine normale Klaviertastatur ist dann wird es sich hierbei um Cis, Dis, Fis, Ais und B handeln.... oh gott ich hab so lang kein Klavier mehr gespielt....
    Takeda Shingen ist offline

  7. #7 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wenn es wie eine normale Klaviertastatur ist dann wird es sich hierbei um Cis, Dis, Fis, Ais und B handeln.... oh gott ich hab so lang kein Klavier mehr gespielt....
    Cis, Dis, Fis, Gis und Ais.
    (bzw. Des, Es, Ges, As, und B.)
    Ais und B beschreiben die gleiche Taste.
    Matteo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •