Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
    Heyho,

    ich habe mir vor Kurzem einen Windows 10 Laptop rangeschafft, nur blöderweiße lässt sich Risen 1 auf diesem nicht installieren. Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen?

    Hier ist der Screenshot der Fehlermeldung + DxDiag

    http://upload.worldofplayers.de/files10/DxDiag1.png
    http://upload.worldofplayers.de/files10/DxDiag2.png
    http://upload.worldofplayers.de/file...88F8Fehler.png


    mfg
    Meereskriecher ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Welche Version von Risen? DVD oder Steam? CRC Datenfehler hört sich nach einer defekten DVD an.
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (25.01.2016 um 20:18 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
    Bin ich jetzt echt schon zu blöd die Versionsnummer zu finden?

    Dürfte die erste Version sein, die es damals gab. Ist ne DVD.

    mfg
    Meereskriecher ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Wenn du eine Möglichkeit hast, das Spiel auf einem anderen PC zu installieren würde ich das mal versuchen, dann ist klar ob's an der DVD liegt oder nicht.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
    Die Möglichkeit habe ich gerade leider nicht, hat aber auf meinem alten Laptop noch funktioniert ...


    Mfg
    Meereskriecher ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Ich weiß nicht obs was bringt aber versuch mal Risen als Admin zu installieren. Also DVD reinlegen, die dann öffnen und setup.exe rechtsklick als Admin ausführen.

    Win10 hat leider massive Admin problemchen. Hab da auch oft Probleme mit seit ich Win10 hab. Ich kann nicht mal Dateien die ich aussm Internet lade direkt in Programme(x86) Ordner speichern, weil mir angeblich die Rechte fehlen ( obwohl ich Admin bin). Muss die jedesmal aufm Desktop speichern und dann dort manuell hinschieben. Egal ob das jetzt nötig ist oder nicht, aber geht mir ums Prinzip.

    Auch gehen viele Programme nicht und oder Spiele, werden Fehlerhaft installiert. Man wird halt behandelt wie nen Ultra casual. Man kann nicht mal mehr UAC ausschalten, bzw wenn man es über Registry macht, geht Metro nicht mehr ( das neue 'Start' von Windows ).


    Also bei W10 gilt grundsätzlich, alles was du auf C installierst solltest du mit Admin Rechte machen, und bei wichtigen programmen auch direkt immer als Admin starten.

    Hoffe es hilft dir, probiers mal.
    AggroBuLLeT ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
    Danke für den Tipp, klappt leider trotzdem nicht. Hängt sich immer an der selben Stelle auf, wird wohl tatsächlich die DVD sein. Schade ...

    mfg

    UPDATE: DVD mit dem T-Shirt reinigen geht doch immer wieder. xD
    Funktioniert jetzt, vielen Dank!
    Meereskriecher ist offline Geändert von Meereskriecher (25.01.2016 um 22:09 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Winter gerettet. Kann gut sein, dass einfach die Fehlerkorrektur von dem Laufwerk in deinem Laptop nicht so gut ist, und es deshalb an einer Stelle hing, die ein anderes Laufwerk lesen konnte. Hatte ich auch schon bei einigen Laufwerken.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Das ist echt das einzige was ich ironischerweise bei CDs vermisse.

    Im digitalen Zeitalter geht immer alles so wie es soll, und wenn mal nicht dann ist das geschrei groß.

    Wenn damals das PS1 Spiel festgefroren ist, hat man die CD rausgeholt, angehaucht und mit sein Chips-Krümel verseuchten T shirt gereinigt, und alles ging wieder - boom, Erfolgserlebnis.
    Hachja die guten alten zeiten
    AggroBuLLeT ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Hehe. Original-CD's oder DVD's sind mir glücklicherweise noch nicht viele abgeraucht. Aber Selbstgebrannte sind in der Regel zu 50% mit Löchern bei mir, wenn man sie nach Jahren mal wieder aus der Schublade hervorholt... da hilft dann leider auch kein Putzen mehr. ^^
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Das liegt wahrscheinlich daran das du zu schnell gebrannt hast. Den Fehler habe ich früher auch immer gemacht.
    Du musst so langsam brennen wie möglich, dann brennt der das tiefer und es hält deutlich länger. Aber ja original hält trotzdem länger
    AggroBuLLeT ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Guter Tipp, werde ich mal ausprobieren. Hab eigentlich immer auf Maximum gebrannt, insofern könnte es wirklich sein, dass es daran liegt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  13. #13 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    Du musst so langsam brennen wie möglich, dann brennt der das tiefer und es hält deutlich länger.
    Nur teilweise richtig. Es hat nichts mit der "Tiefe" zu tun. Das Problem ist einfach, dass Brennen ein komplizierter Vorgang ist. Jeder Rohling ist anders. Es gibt verschiedene Chemikalien, die zum Einsatz kommen können und unterschiedlich auf Laserlicht reagieren. Der Laser muss genau darauf kalibriert sein. Wiederbeschreibbare Medien mit Phasenwechselsubstraten brauchen wiederum andere Einstellungen. Dafür sind in der Firmware des Brenners entsprechende "Rezepte" hinterlegt. Bei Rohling vom Typ X brenne so, bei Typ Y so und bei Typ Z wiederum so. Je schneller der Brennvorgang sein soll, um so präziser muss der Laser gesteuert werden, weil die jeweiligen Zeitfenster und Toleranzen kleiner werden.

    Wenn neue Rohlingstypen auf den Markt kommen, müsste der Brennerhersteller eigentlich hergehen und ein passendes Rezept per Firmwareupdate nachreichen. In Zeiten, in denen Billigrohlinge aus China unter Tausenden von Markennamen den Markt überschwemmen und man Brenner für 10 Euro das Stück hinterhergeschmissen kriegt, lohnt sich das aber natürlich finanziell nicht mehr. Und die Verbraucher interessiert es ja auch nicht. Die gucken nur, wie schnell der Brenner ist und wie billig. Nicht wie sauber er seinen Job macht.

    Dreht man die Geschwindigkeit runter, sinken die Anforderungen an die Präzision der Steuerung. Dann funktionieren auch veraltete oder schnell hingepfuschte, generische Brennrezepte noch einigermaßen zufriedenstellend. Damit steigt dann die Qualität des Brands.
    foobar ist offline Geändert von foobar (28.01.2016 um 12:20 Uhr) Grund: Fipptehler

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Auch wenn's rein interessehalber ist, da ich meine Sachen mittlerweile eh mehr auf externe Festplatten speichere, meinst du dass durch langsameres Brennen auch die Anfälligkeit für Löcher in der Folie, die in den DVD's drin ist, sinkt? Wenn ich mir die Rohlinge anschaue, die ich nach Monaten oder Jahren aus dem Schrank hole, sind da halt bei manchen, würde sogar sagen bei ca. 20 % Löcher in der Folie, und das ist dann eigentlich der Exitus, denn die Daten können an der entsprechenden Stelle logischerweise nicht mehr geladen werden. Frage mich echt woran das liegt, passiert sogar bei den eigentlich immer recht gut getesteten Platinum-Rohlingen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  15. #15 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Was meinst du mit "Folie"? Die Substratschicht? Und reden wir wirklich von DVDs? Oder meinst du CDs?
    foobar ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "Folie"? Die Substratschicht?
    Ich denke schon, die silberne Schicht halt. Besteht aber wohl ebenfalls aus mehreren Schicht sagt Google. Und jo, hatte ich falsch geschrieben, bei CD's meine ich, nicht bei DVD's.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  17. #17 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Ja, ok, bei CDs ist das Problem der Aufbau: Auf dem Träger aus Polycarbonat sitzt das Substrat und die Reflektionsschicht. Das meinst du wohl mit "Folie". Und die ist nach oben nur mit einem dünnen Schutzlack versiegelt. Wenn der chemisch altert, kann er sich ablösen. DVDs sind demgegenüber in Sandwich-Bauweise konstruiert. Die Datenschicht ist unten und oben von je einer Polycarbonatschichten geschützt.

    Die Brenngeschwindigkeit sollte darauf allerdings wenig Einfluss haben. Wichtiger sind die Lagerungsbedingungen. Die Temperatur und deren Schwankungen, Luftfeuchtigkeit, Lichteinfall, etc. Und man sollte keine Etiketten aufkleben und für Beschriftung nur spezielle Stifte verwenden, nicht den Standard-Edding.
    foobar ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Alles klar, gut zu wissen. Werde dann wohl auch eher auf DVD's zurückgreifen, CD hat ja auch nach heutigen Maßstäben recht beschränkte Kapazität.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •