[Bild: latest?cb=20140926143011&path-prefix=es]

aus dem Amazon Klappentext
Ein diebischer Magier ganz groß!

Vor acht Jahren verschwand der geniale Räuber Kaito Kid von der Bildfläche, nun begeht er erneut einen aufsehenerregenden Diamantenraub. Kurz darauf entdeckt Oberschüler und Hobby-Magier Kaito Kuroba eine Kammer seines Vaters, der ein berühmter Bühnenmagier war und vor acht Jahren starb. Dort findet er heraus, dass sein Vater eine geheime Identität besaß - als Meisterdieb Kaito Kid. Doch wer ist dann der neue Räuber? Kaito beschließt, selbst zum Dieb zu werden und den Vorkommnissen auf den Grund zu gehen. Doch ganz so einfach ist das natürlich nicht, denn vor seiner Schulfreundin Aoko darf er auf keinen Fall auffliegen. Schließlich ist das temperamentvolle Mädchen die Tochter von Polizeikommissar Nakamori, dessen Lebensziel es ist, den Meisterdieb 1412 endlich zu schnappen!

Vorhang auf für den fabelhaften Meisterdieb aus dem Detektiv-Conan-Universum, der endlich seine eigene große Bühne bekommt. Magie, Spaß und Spannung nach dem Manga von Gosho Aoyama!
Ich habe die drei Folgen gesehen und erst einmal ist die Serie selbst gelungen. Hat aber ihre Logikfehler im Bezug auf Conan.^^ In Magic Kaito scheint Conan bereits zu existieren mit Ai Haibara, aber schon vor Haibaras ersten Auftritt hatte Kid seinen Auftritt in Conan.
Super finde ich, dass die Serie ein wenig die Tricks näher erläutert die Kaito anwendet, um als Magier zu begeistern.

Die Deutsche Bearbeitung ist herrlich realistisch gehalten. Missfallen tut mir noch Aokos Stimme, die Stimme ist furchtbar unerfahren und passt selten zu Aokos, manchmal überzeichneten (aber passende), Reaktionen. Noch dazu klingt die Sprecherin als hätte man sie mit einem Headset am PC aufgenommen. Kaze hatte drei zur Auswahl und führt eine vierte Sprecherin ein, unschön. Auch super, dass Tobias Müller wieder einen Episodentitel vorgelesen hat, dass Kaze das organisiert hat ist nett. Nicht nett, dass Kaze die Texttafel dafür leer gelassen hat ist aber nicht so schlimm.
TMS internationales Master ist wieder unschön geraten, denn das Logo ist mal wieder eine einfache Texttafel ohne irgendwelche schönen Animationen wie im Original. RTL2 hätte sicher selbst Hand angelegt und möglichst Original nah ein neues Logo erstellt.

Als Detektiv Conan Fan liebe ich natürlich, dass man dieses Barockes Tor für Eyecatcher und Episodentitel verwendet hat. Das hinterlässt einen guten Eindruck, dass Magic Kaito und Conan in der selben Stadt spielen.

Vol1 mit Sammelschuber ist schon bestellt.^^