Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. #1 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Schon wieder ist ein Thread voll. Leider nur der Besprechungsthread, aber wir arbeiten am Hauptprojekt.
    Die nahe Zukunft könnte allerdings so aussehen:

    [Bild: Mammut.jpg]

    Also lasst euch was einfallen, dass es nicht so kommt.


    Was bisher geschah ...
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Dawnbreaker, sehr schöner Post Die Reaktion von Quintus hat mir gefallen und ich finde seine Frage passend. Werde in den nächsten Tagen antworten. Es werden keine Handlungen dabei sein. Somit kannst Du entscheiden, ob Du anschließend antwortest und / oder die beiden auf die gut beschriebene Stelle führst.
    VRanger ist offline
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Tut mir Leid Leute, Uni hat in den letzten Wochen sehr viel Zeit in Anspruch genommen und da ist das RPG mir aus dem Sinn gekommen.
    Tatsächlich hatte ich vor Taren etwas in den Hintergrund zu stellen nachdem er seinen Fehler begangen hatte, ich hätte es wohl nur vorher ankündigen sollen, damit ihr nicht hättet warten müssen.
    Ich kann leider keinen Post versprechen, aber wenn ich eine gute Gelegenheit sehe überleg ich mir was.
    Chaos ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Ich finde, Krysos hat das Problem jetzt elegant gelöst und Taren eine Auszeit auf den Leib geschrieben. Das passt sehr gut.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid Leute, Uni hat in den letzten Wochen sehr viel Zeit in Anspruch genommen und da ist das RPG mir aus dem Sinn gekommen.
    Tatsächlich hatte ich vor Taren etwas in den Hintergrund zu stellen nachdem er seinen Fehler begangen hatte, ich hätte es wohl nur vorher ankündigen sollen, damit ihr nicht hättet warten müssen.
    Ich kann leider keinen Post versprechen, aber wenn ich eine gute Gelegenheit sehe überleg ich mir was.
    Hallo Chaos

    Finde es schade. Denn der Magier hat mir gefallen. Er war nicht so glatt, hatte eigenartige Facetten. Mir haben auch die Texte vom Schreibstil gefallen. Leider gehen manche Dingen eben nicht so, wie man es sich wünscht. Doch ich bin Dir dankbar für den Versuch es nochmals zu wagen. Und vielleicht ist es ja nur eine kleine Pause.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich finde, Krysos hat das Problem jetzt elegant gelöst und Taren eine Auszeit auf den Leib geschrieben. Das passt sehr gut.
    Das mag sein, dass es sich so liest. Ich gehe davon aus, dass es zwischen Chaos und Krysos eine interne Abstimmung gab, dass er so handeln konnte.
    VRanger ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Ich hätte gern von Moonlord Hilfe

    Grund: Kenne mich in Skyrim zu dem Thema »Totenbeschwörung« nicht aus will aber im RPG keinen Blödsinn schreiben.
    Bitte keine Links zum Lesen, am besten gleich in die Fragen reinschreiben. Wenn nicht bekannt, dann einfach vermerken. Auch wenn etwas überhaupt nicht gehen sollte in Skyrim.

    Fragen zu:
    einfache Situation • getrennt von anderen Dingen - ein Magier beschwört einen Schutzzauber
    • ist das an eine Zeit gebunden, bis der Schutzzauber wieder erlischt?
    • hängt die Breite des Schutzbereiches von den magischen Fähigkeiten ab?
    • ist es ein einmaliger Verbrauch an Magie oder eine permanente Herausforderung?

    einfache Situation • getrennt von anderen Dingen - ein Magier beschwört einen Toten
    • muss für diesen ein Objekt, wie Knochen, ein Körper eines Toten, vorhanden sein?
    • ist der Beschworene an den Magier gebunden? Also Magier stirbt = Beschworener auch tot? Und muss der Beschworene in einer bestimmten Entfernung zum Magier sein?
    • wenn der Beschworene stirbt, verbennt er zu Asche und kann nicht wiederbelebt werden. Was ist da bei einem Skelett, auch so?
    • müssen die Objekte vollsändig sein oder kann man auch 5 einzelnen Knochen 5 Skelette zaubern?
    • es ist ja Magie mit Stäben möglich. Gibt es da Unterschiede zu dem Beschwören, weil man den Zauber gelernt hat?
    • bestimmt die Fähigkeit des Magiers die Qualität des Beschworenen?

    einfache Situation • getrennt von anderen Dingen - ein Magier erkundet mit einem Zauber die Gegend
    • das kannte ich bisher nicht, aber ist die Qualität des Erkennens an den Grad der Beherrschung des Zaubers gebunden?
    • geht das dauerhaft und verbraucht es dauerhaft Magie?

    mittlere Situation • getrennt von anderen Dingen - ein Magier beschwört mehrere Untote
    • gibt es eine Stufe bei den Fähigkeiten, die die Anzahl bestimmt?
    • was ist die maximal möglich Anzahl?
    • wie lange kann der Magier diesen Zustand aufrecht erhalten? Meine damit, alle Wesen zu kontrollieren

    schwere Situation • alles zusammen - ein Magier beschwört mehrere Untote, wirkt zugleich einen Schutzzauber und erkundet die Gegend
    • was ist bei dem Magier zu erwarten, wenn er einen der Zauber verliert?
    • welche Stufe hat der Magier, um dass zu können?
    • Bedingen sich die Fähigkeiten oder gehören sie verschiedenen »Schulen« an und sind alle drei überhaupt nicht meisterlich auszuführen?


    Vielen Dank im Voraus
    VRanger ist offline
  7. #7 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Oh je, und du meinst, ich kenne mich damit aus, weil ich in meinem Profil als Beschäftigung "bekennender Nekromant" geschrieben habe?

    Na, versuchen wir's mal:

    Fragen zu:
    einfache Situation • getrennt von anderen Dingen - ein Magier beschwört einen Schutzzauber
    • ist das an eine Zeit gebunden, bis der Schutzzauber wieder erlischt? - Nein, nur an die Magickareserven
    • hängt die Breite des Schutzbereiches von den magischen Fähigkeiten ab? - Wäre logisch. Dazu gibt es aber meines Wissens keine Vorgaben.
    • ist es ein einmaliger Verbrauch an Magie oder eine permanente Herausforderung? - permanent

    einfache Situation • getrennt von anderen Dingen - ein Magier beschwört einen Toten
    • muss für diesen ein Objekt, wie Knochen, ein Körper eines Toten, vorhanden sein? - Kommt drauf an, wie man Beschwörung definiert. Ist es eine Wiedererweckung (Zombie, Skelett), dann braucht man auch die entsprechgende Leiche. In TES zählt allerdings das Rufen anderer Wesen aus Oblivion zur Beschwörung.
    • ist der Beschworene an den Magier gebunden? Also Magier stirbt = Beschworener auch tot? Und muss der Beschworene in einer bestimmten Entfernung zum Magier sein? - Ja, deshalb sollte man im Kampf auch eher den Beschwörer killen. Der Beschworene wird dem Magier möglichst nahe folgen (was zu Geruchsbelästigungen führen kann). Je stärker der Magier, desdo besser kann er natürlich sein Geschöpf (von sich weg) lenken.
    • wenn der Beschworene stirbt, verbennt er zu Asche und kann nicht wiederbelebt werden. Was ist da bei einem Skelett, auch so? - Glaube schon. Ich probiere es nachher gleich mal aus.
    • müssen die Objekte vollsändig sein oder kann man auch 5 einzelnen Knochen 5 Skelette zaubern? - nur vollständige Körper
    • es ist ja Magie mit Stäben möglich. Gibt es da Unterschiede zu dem Beschwören, weil man den Zauber gelernt hat? - Habe ich nie probiert. Ich denke aber, dass ein Magier ohne Grundkenntnisse der Beschwörung sein Geschöpf dann nicht ausreichend beherrschen könnte.
    • bestimmt die Fähigkeit des Magiers die Qualität des Beschworenen? - Gewissermaßen, denn die Beschwörungspalette reicht ja von einfachen, "kurzlebigen" Wiedererweckten bis zum relativ starken und "dauerhaften" Totendiener.

    einfache Situation • getrennt von anderen Dingen - ein Magier erkundet mit einem Zauber die Gegend
    • das kannte ich bisher nicht, aber ist die Qualität des Erkennens an den Grad der Beherrschung des Zaubers gebunden? - Das sind Veränderungszauber, die ich sehr selten nutze (Leben entdecken / Untote entdecken). Es gibt nur diese zwei in jeweils einheitlicher Stärke ...
    • geht das dauerhaft und verbraucht es dauerhaft Magie? - ... und da sie dauerhaft Magie verbrauchen, hängt alles von den Magickareserven ab.

    mittlere Situation • getrennt von anderen Dingen - ein Magier beschwört mehrere Untote
    • gibt es eine Stufe bei den Fähigkeiten, die die Anzahl bestimmt? - Es gibt den Perk "Zwillingsseelen", der es erlaubt zwei Beschwörungen gleichzeitig durchzuführen. Eine ganze Armee von Skeletten ist im normalen Spiel nicht möglich.
    • was ist die maximal möglich Anzahl? - 2
    • wie lange kann der Magier diesen Zustand aufrecht erhalten? Meine damit, alle Wesen zu kontrollieren - Für die normale "Lebenszeit" der Geschöpfe, da nur bei der Beschwörung selbst Magicke verbraucht wird. Falls Zwillingsseelen auch auf Elementardiener anwendbar ist (probiere ich in den nächsten Tagen, bin fast soweit), und diese nicht im Kampf sterben, wäre der Zustand permanent. edit: dauert noch ein wenig. Leshahani hat Magie auf 500, Elementardiener brauchen aber fast 600.

    schwere Situation • alles zusammen - ein Magier beschwört mehrere Untote, wirkt zugleich einen Schutzzauber und erkundet die Gegend
    • was ist bei dem Magier zu erwarten, wenn er einen der Zauber verliert? - Der unehrenhafte Ausschluss aus dem Berufsverband. Im Spiel dürfte die einzige Konsequenz sein, dass er nun relativ schutzlos dasteht.
    • welche Stufe hat der Magier, um dass zu können? - Beschwörung: Meister (Zwillingsseelen mit Beschwörung 100); Wiederherstellung: Novize; Veränderung: Adept
    • Bedingen sich die Fähigkeiten oder gehören sie verschiedenen »Schulen« an und sind alle drei überhaupt nicht meisterlich auszuführen? - 3 verschiedene Schulen, aber bei genügend Magicka auch gleichzeituig ausführbar


    Ich hoffe, das hilft erst einmal.

    Abgesehen von der Lore habe ich im RPG persönlich nichts gegen ein paar kleine Abweichungen (wie die Skelettarmee), wenn sie gut zur Gesamtsituation passen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline Geändert von Moonlord (27.01.2016 um 08:19 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Je nach Art der Beschwörung, hängt vom Skill ab (also zum Beispiel Novice gegenüber Experte oder Meister), maximal 2 bis 3 zeitbegrenzte beschwörbare Begleiter. Währendessen sind andere Magiespells möglich, ausgenommen weiterer Beschwörungen, die die alten ersetzen könnten.
    Krysos1962 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Moonlord vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Für mich reicht sie völlig aus. Ich habe jetzt eine Vorstellung darüber, was Quintus und Gwess erwarten können und wie sie auf das dann »Überraschende« regieren sollten. Oder sie machen es es vielleicht genau nicht, weil es jeder so erwartet hätte. Und Quintus hat ja ein ein gewichtiges Wort mitzureden.[Bild: v.gif]

    @ Krysos1962, vielen Dank für die Ergänzung.

    @ Dawnbreaker, denke mal, dass ich meinen Post morgen fertig haben werde.
    VRanger ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    @VRanger

    Ich habe versucht, Gwess nicht zu zu moven. Sag mir Bescheid, wenn es dennoch passiert ist.
    Dawnbreaker ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger

    Ich habe versucht, Gwess nicht zu zu moven. Sag mir Bescheid, wenn es dennoch passiert ist.
    Es ist perfekt Und ein toller Post. Staune immer wieder, wie Du auch ohne große Zitate der anderen Rede hinkommst. Aber es passt wunderbar. Auch die erreichte Position an dem vermuteten Zielort ist sehr gut beschrieben.

    Ich habe ein Problem (wie immer mit dem Ranger). In meinem Kopf (ok es sind zwei Seiten Grobkonzept[Bild: v.gif]) ist die Sache bis zum Morgen fertig. Also das, was kommen könnte. Auch etwas langfristig gedacht, damit das RPG nicht »zu ende« ist. Bin eher für kurze Post und wenig moven. Aber in dem was jetzt kommt, wäre es eher langer Post mit moven. Das finde ich entsetzlich. Mache ich es aber nicht, rennt das RPG vielleicht wieder wo hin, wo wir gerade dabei sind eine Linie reinzubekommen. Ich habe jetzt folgende Möglichkeiten:
    • ich schreibe Dir eine PN mit einer »Skizze«. Also mit einer Erwartung was kommen könnte. Das aber in dem Tipp immer nur zum nächsten Post
    • ich schreibe einen langen Text und move Dich
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      Quintus wird warnend in die Handlung mit einem Satz und einem Schubser eingreifen. Diese Sache wird die Handlung verändern
    • oder ich riskiere es und schreibe einen kurzen Post ohne moven

    Für welche Variante bist Du? Du kannst absolut frei wählen.
    VRanger ist offline
  12. #12 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Es ist perfekt Und ein toller Post. Staune immer wieder, wie Du auch ohne große Zitate der anderen Rede hinkommst. Aber es passt wunderbar. Auch die erreichte Position an dem vermuteten Zielort ist sehr gut beschrieben.
    290 Seiten Übung, sage ich nur ... Und danke für die Blumen, Du gibst mir immer die richtigen Vorlagen.

    Du kannst Quintus gerne moven. Ich bin total gespannt auf Deine Idee. Wenn Dir etwas Längeres vorschwebt, dann kannst Du Quintus gerne mitschleppen. Stimmt, dann hätten wir eine Linie in der Handlung.

    Generell wäre es eine gute Sache, etwas weiter zu planen als bis zum nächsten Post. Chaos meinte ja schon, dass er so völlig ohne Plan Probleme hat und mir wäre es auch lieber, einen roten Faden zu haben. Muss ja nicht lange sein. Die nächsten Schritte halt.
    Dawnbreaker ist offline
  13. #13 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Außerdem - auch auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen - blockiert ihr mit den vielen kurzen Einzelposts so langsam den Fortschritt der Handlung. Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich weiß ja, dass ihr beide das RPG überhaupt noch am Leben haltet (Krysos nicht zu vergessen ), und dass manch einer (mich eingeschlossen) froh ist, mehr Zeit für die eigenen Posts zu haben. Wenn diese Zeit allerdings zu lang wird, dann lässt das Interesse am Weitermachen leider immer weiter nach. Sabbi wartet z.B. seit Weihnachten am Rand des Lagers darauf, dass Gwess endlich auf so ein dämliches Rüsseltier schießt. Ich weiß, dass die Ballance zwischen dem Umsetzen der eigenen Ideen und der Einbeziehung der Mitschreiber sehr schwierig ist, vor allem wenn die anderen Mitschreiber auch noch zum Handeln animiert werden möchten. Wollte das nur mal so als Anregung in den Raum stellen.


    edit: Schöner Post, Ranger. Kannst du hellsehen?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline Geändert von Moonlord (30.01.2016 um 09:25 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Außerdem - auch auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen - blockiert ihr mit den vielen kurzen Einzelposts so langsam den Fortschritt der Handlung. Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich weiß ja, dass ihr beide das RPG überhaupt noch am Leben haltet (Krysos nicht zu vergessen ), und dass manch einer (mich eingeschlossen) froh ist, mehr Zeit für die eigenen Posts zu haben. Wenn diese Zeit allerdings zu lang wird, dann lässt das Interesse am Weitermachen leider immer weiter nach. Sabbi wartet z.B. seit Weihnachten am Rand des Lagers darauf, dass Gwess endlich auf so ein dämliches Rüsseltier schießt. Ich weiß, dass die Ballance zwischen dem Umsetzen der eigenen Ideen und der Einbeziehung der Mitschreiber sehr schwierig ist, vor allem wenn die anderen Mitschreiber auch noch zum Handeln animiert werden möchten. Wollte das nur mal so als Anregung in den Raum stellen.


    edit: Schöner Post, Ranger. Kannst du hellsehen?
    Danke für das Edit

    Nun es wäre einfacher für alle, die derzeit mitschreiben, wenn Dein Char, besonders nach dem vorbereitenden Pferd die derzeitige Position im "Nirgendwo" aufgibt und zu Thaiden geht. Dort könnte sie erfragen was geschehen ist und die beiden könnten diskutieren wie es Quintus und Gwess wohl ergehen könnte. Und dann wird es auch für mich einfacher zu "planen" was dann noch den Hügel zu Euch beiden hochrennen wird.

    Aber ich finde ein Ausschreiben einer Sache für richtig, denn es eilt ja nichts und warum sollen mir morgen (ingame) in Drachenbrügge sein.

    Ich kann Dir gern einen Abriss zusenden oder auch hier reinstellen, was die derzeitige Idee bis zum kommenden Morgen ist.
    VRanger ist offline
  15. #15 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nun es wäre einfacher für alle, die derzeit mitschreiben, wenn Dein Char, besonders nach dem vorbereitenden Pferd die derzeitige Position im "Nirgendwo" aufgibt und zu Thaiden geht. Dort könnte sie erfragen was geschehen ist und die beiden könnten diskutieren wie es Quintus und Gwess wohl ergehen könnte. Und dann wird es auch für mich einfacher zu "planen" was dann noch den Hügel zu Euch beiden hochrennen wird.
    Na ja, genau das wollte ich eigentlich nicht tun. Immerhin geht es laut Do'Aahins Warnung immer noch darum, dass das Lager in Gefahr ist. Mehr weiß Sabira nicht. Und auch, wenn Taren ihr das jetzt erzählt (was er gern machen kann), wird sie lieber beim Lager bleiben um im Notfall dort helfen zu können. Es sind ja genügend fähige Leute vorausgeeilt, um etwaige Feinde zu suchen. Ihre Meinung würde sich nur ändern, wenn sie wüsste, dass Gwess, Qunintus und/oder Thaiden in akuter Lebensgefahr sind. Dem ist aber (noch) nicht so. Wie gesagt, ein kopfloses Hinterherrennen halte ich für inkonsequent.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Na ja, genau das wollte ich eigentlich nicht tun. Immerhin geht es laut Do'Aahins Warnung immer noch darum, dass das Lager in Gefahr ist. Mehr weiß Sabira nicht. Und auch, wenn Taren ihr das jetzt erzählt (was er gern machen kann), wird sie lieber beim Lager bleiben um im Notfall dort helfen zu können. Es sind ja genügend fähige Leute vorausgeeilt, um etwaige Feinde zu suchen. Ihre Meinung würde sich nur ändern, wenn sie wüsste, dass Gwess, Qunintus und/oder Thaiden in akuter Lebensgefahr sind. Dem ist aber (noch) nicht so. Wie gesagt, ein kopfloses Hinterherrennen halte ich für inkonsequent.
    Nun das Pferd mit Taren darauf hätte ja sie umrennen können. Einfach so da stehen? Aber es ist Deine Sache. Das Lager ist nicht mehr da im RPG. Das war der Zweck dieses Zwischenstücks. Wir werden uns alle am westlichen Wachturm oder noch weiter die Straße entlang treffen. Denn was Do'Aahin mit den Händlern seit dem angestellt haben weiß keiner, sie können aber bereits weg sein. Weil es zu gefährlich ist. Sicher Sabira wird das nicht wissen, aber letztlich vor einem leeren Rastplatz stehen, sollte sie zurückgehen.

    Dann musst Du eben mal schauen, ob Sabira nicht etwas zu sich postet. Aber ich möchte jetzt selbst, wo es langsam funktioniert, keine Schnellpost oder sehr lange gemovte Texte. Denn zwischen Posts von Dawnbreaker und mir geht es meist noch am selben Tag (03.01.2016), aber danach steht alles 10 Tage bis zum nächsten und dann nochmals 10 Tage usw. So eine Warterei, zumal ohne Rückmeldung, ist für ein RPG nicht gut. Zumindest nicht, wenn man anfängt. Deshalb werde ich für meinen Teil es so belassen und vielleicht geht Sabira ja doch zu Thaiden.
    VRanger ist offline
  17. #17 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Außerdem - auch auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen - blockiert ihr mit den vielen kurzen Einzelposts so langsam den Fortschritt der Handlung. Bitte jetzt nicht falsch verstehen.
    Das ist aber sehr leicht misszuverstehen, denn es sagt eben: keine Posts mehr, Ihr übergeht uns.
    Wenn wir etwas blockieren, dann reduzieren wir die Posts eben oder lassen sie. Ganz einfach.

    Ich bin immer noch angefressen deswegen, weil ich nicht weiß, warum auf einmal dieser Einwand aus heiterem Himmel.
    Über 10 Tage nichts, dann weit darüber hinaus nichts. Und dann schleichen Gwess und Quintus los ... Ist dann auch nicht recht.
    Krysos bereitet Thaiden in der Zeit auf den (unvermeidlichen) Zusammenprall vor, warum steht Sabira also tatenlos in der Pampas?
    Wären jetzt noch 1-2 Post gewesen, bis die Stampede über die Ebene donnert, wir fertig sind mit den Posts und sich der Feind aufteilt, so dass jeder was zu tun hat.
    Was nun? Schreiben, nicht schreiben, Reihenfolge wechseln?

    Das verunsichert mich zutiefst und ich warte erst mal ab. Zumal ich mich nun erst einmal abregen muss, damit mir ein paar Worte einfallen für nen Post.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (30.01.2016 um 18:42 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Ich habe jetzt alles aufgeholt und hoffe am Montag wieder mit einsteigen zu können. Ich möchte an dieser auch noch was zu Moonlords Punkt sagen.

    Bei mir ist es einfach so, dass mir diese Kleinschrittigkeit doch sehr auf die Motivation schlägt, habe ich auch bestimmt das ein oder andere Mal angesprochen. Das ist wohl auch der Grund warum ich immer derjenige bin, der länger ausfällt. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich wirklich große Schritte gehen kann im RPG, alles bedarf großer Plannung und Absprache. Das stört zumindest meinen Schreibfluss immens.

    Was Krysos mit Taren gemacht hat war zum Beispiel überhaupt nicht abgesprochen, aber er hat in seinem Posts Taren nichts aufgezwungen was außerhalb seines Charakters ist, die Handlung aber trotzdem voran getrieben. Das war gut gemacht und ich kann jetzt daran anknüpfen und zum Beispiel Sabira mit einbinden. Aber gerade von dir VRanger lese ich oft, dass du komplett gegen moven bist, deswegen weiß ich nicht wie weit ich gehen kann. Wir hängen halt wieder seitenlang an einer Sache ohne das wirklich was passiert.
    Chaos ist offline
  19. #19 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das Lager ist nicht mehr da im RPG. Das war der Zweck dieses Zwischenstücks. ... Sicher Sabira wird das nicht wissen, aber letztlich vor einem leeren Rastplatz stehen, sollte sie zurückgehen.
    Wer redet denn vom Zurückgehen? Sabira steht am Rand des Lagers, also immer noch in Sichtweite der Zelte. Ich glaube nicht, dass alle klammheimlich abhauen ohne sie darauf aufmerksam zu machen, falls sie es selbst nicht bemerkt.
    Außerdem hat Thaiden sein Pferd mit Taren eben zum Lager zurückgeschickt, oder habe ich das falsch verstanden?

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das ist aber sehr leicht misszuverstehen, denn es sagt eben: keine Posts mehr, Ihr übergeht uns.
    Seufz ...
    Es geht doch nicht darum, dass sich hier jemand übergangen fühlt, und ich habe auch extra noch einmal geschrieben, dass es mir nichts ausmacht, wenn es mal etwas länger dauert. Außerdem sind eure Posts doch sehr gut formuliert, was die Gedanken und Gefühle der Charaktere betrifft. Man kann sich prima in sie hineinversetzen. Alles gut. In Geschichten verwende ich Dialoge auch sehr gern, weil sich damit viele Situationen besser darstellen lassen als mit einer simplen Beschreibung. Das Problem, wie ich es ganz subjektiv wahrnehme, liegt auch gar nicht in den Gesprächen selbst, sondern in der "Ablehnung des Movens". Denn wenn mehrere Posts nur aus zuhören, darüber nachdenken und ein Satz antworten bestehen und faktisch kaum Handlung dazukommt, dann zieht sich das eben in die Länge.
    Da ihr euch doch sehr gut versteht, wäre es vielleicht einen Versuch wert (evtl. nach Absprache) auch mal den jeweils anderen Charakter einen Satz sagen zu lassen. Was meint ihr?

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wären jetzt noch 1-2 Post gewesen, bis die Stampede über die Ebene donnert, wir fertig sind mit den Posts und sich der Feind aufteilt, so dass jeder was zu tun hat.
    Das war aber für mich noch nicht absehbar, als ich meinen Aufregerpost geschrieben habe. Der Schuss von Gwess kam unglückliche 10 Minuten später.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Was nun? Schreiben, nicht schreiben, Reihenfolge wechseln?
    Mein Vorschlag: Einfach nicht zu Herzen nehmen und weiter schreiben. Es war, wie gesagt, zu keinem Zeitpunkt böse gemeint.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  20. #20 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    @Chaos
    Dass Du schneller vorankommen willst, ist jetzt neu für mich oder ich habe es hier überlesen. Ich dachte immer, dass Dein Zögern von der Unsicherheit bezüglich der Handlung, des roten Fadens, herrührt, wie Du mal sagtest. Es spricht doch nichts dagegen, wenn Du die Handlung vorantreibst.
    Unsere zögerlichen Posts rühren daher, dass wir Euch immer genügend Zeit zum Einsteigen lassen wollten. Ist zumindest meine Intention. Sonst heißt es hinterher wieder: "Hey! ich wollte doch auch noch, aber Ihr seid ja schon über alle Berge!"
    Außerdem ging ich davon aus, dass ein derart massives Moven von Taren abgesprochen war, immerhin setzt es den Char schachmatt (bringt ihn aber auch in Sabiras Reichweite zurück).

    VRanger könnte jetzt einfach den Sack zumachen und seinen letzten Post erweitern. Ich habe keine Probleme damit, wenn er Quintus moved. Ich muss nicht nochmal was beobachten und dann er wieder, das könnten wir auch in einem Post. Dann hat die liebe Seele Ruhe.
    Das mit dem "einfach weiterschreiben" ist jetzt eh nicht mehr sinnvoll.
    Dawnbreaker ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •