Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Dann müssen Quintus und Gwess Thaiden wohl irgendwie ins Khajiitlager schleppen?
    Das habe ich mich auch gefragt. Aber zuerst könnten wir ja schauen was er hat. War schon in Gedanken dabei die Blutung mit einem Messer zu stoppen, welches vorher in einem Feuer erhitzt wurde. Aber bin ja noch nicht am posten.

    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Nene, ich werd schon wieder wach!
    Vermute ich ...[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline
  2. #42 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Ich wollte jetzt nicht so viel vorweg nehmen, weil ich Krysos erst mal fragen wollte, welche Wunde Thaiden denn überhaupt aufweist.
    Es muss ja ein recht schneller Blutverlust sein, also eine große Wunde. Am Arm, am Bein? Schulter?
    Dawnbreaker ist offline
  3. #43 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt nicht so viel vorweg nehmen, weil ich Krysos erst mal fragen wollte, welche Wunde Thaiden denn überhaupt aufweist.
    Es muss ja ein recht schneller Blutverlust sein, also eine große Wunde. Am Arm, am Bein? Schulter?
    Hast Du meinen Kampf nicht gelesen?
    ...Der nächste Angriff verletzte die linke Hand Thaiden´s und schnitt eine tiefe Wunde in dessen Handrücken. ...
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (09.04.2016 um 12:35 Uhr)
  4. #44 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Hast Du meinen Kampf nicht gelesen?
    Du, da sind so große Pausen dazwischen, dass bei mir alles wieder verloren geht.
    Ich ändere meinen Post dann gleich mal ab und Gwess kann Thaiden ja die Wange tätscheln, damit er aufwacht.

    Edit: habe den Post entsprechend angepasst.
    Vielleicht sollte ich mal meinen Erste Hilfe Kurs auffrischen?
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (09.04.2016 um 13:22 Uhr)
  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Dawnbreaker, musste auch erst nachlesen woher die Wunde stammt, die einen Krieger umfallen lässt. Trotzdem schöner Post

    Wenn nichts dagegen spricht wird Gwess der Aufforderung von Quintus folgen und ich würde auf Quintus antworten. Wenn OK, würde ich es soweit schreiben, dass Thaiden zu sich kommt.




    Noch etwas zur Zeit im RPG. Wäre für einen frühen Morgen. Also das Aufwachen des nächsten Tages.

    Noch eine Frage an Krysos1962: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Pferd von Thaiden zu seinem Besitzer zurückkehrt? Wohin es geschickt wurde ist mir klar. Aber es sind ja jetzt Ingame Stunden vergangen und deshalb die Frage. Wenn es kein Pferd geben sollte, dann wäre ich für ein Ablegen von Thaiden an den Resten kleinen Hütte (die mit der Truhe im Boden) und einem Hilfe holen bei den Wachen.




    Noch etwas zur Wunde: Da hier im RPG ernsthaft zu überlegen ist, auch nach dem Ausstieg von Moonlord, dass so wenige Leute es kaum sinnvoll weiterbringen werden, ist die Wunde von Thaiden für mich sehr willkommen. Sie past in den von mir angedachten Ausstieg. Ich sehe keinen Sinn darin etwas zu erzwingen, wozu die Mehrzahl kein Interesse hat. Es ist eine persönliche Sache. Ich möchte das RPG aber ordentlich zu ende bringen und nicht irgendwo in Skyrim einen Char herumstehen haben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Meine Idee zum Ende des RPG für Gwess, Quintus und Thaiden:
    • Quintus und Gwess reden mit Thaiden nach dem er aufgewacht ist
    • der Blutverlust hat ihn geschwächt
    • die beiden bringen ihn zu einer verlassenen Hütte an der Straße und wollen Hilfe holen
    • sie erreichen über die Straße das Lager der Händler auf Morgen
    • unterwegs erzählt Gwess Quintus, dass sie für so eine Banditenjagd nicht geschaffen ist und ihren Vertrag lösen will
    • das Lager ist leer, alle Zelte sind abgebaut
    • Gwess ist froh, alles zum Vertrag entschieden und fragt Quintus, was er machen will
    • Gwess geht zur Stadt und informiert die Wachen über Thaiden

    VRanger ist offline
  6. #46 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Wenn jetzt alle aussteigen wollen, ist doch das Ende eigentlich egal (Das Pferd könnte ja wieder zum Stalljungen gegangen sein, um dort auf Thaiden zu warten). Man kann es ja so schreiben, das das Ende offen bleibt.
    Wie auch immer, hast Du recht, auch in mir kommen Gedanken des Aussteigens auf. Von den anfänglichen guten Start, kam es nach und nach, aus welchen Gründen auch immer, zu überlangen Pausen, die andere Schreiber immer mehr blockierten. Weitere Unstimmigkeiten untereinander, wegen dem Verlauf der Geschichte, führten zu weiteren Ausstiegen.
    Ich finde, so macht es eigentlich keinen Sinn mehr. Es ist mittlerweile mehr ein zwanghaftes Schreiben, als das man darin den Spaß diesbezüglich erkennen könnte.
    Im Endeffekt kam und kommt man nicht vorran, weil man immer noch hofft, das sich andere Schreiber doch dazu entschließen könnten, weiterhin mitzumachen. Wo ich aber ehrlich gesagt. diese Hoffnung längst aufgegeben habe.
    Finde, persönlich macht mich die ganze Situation traurig, den eigentlich hatte dieses RPG viel Potenzial.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (09.04.2016 um 15:59 Uhr)
  7. #47 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Ich finde es auch traurig, aber in meinen Augen ist es sinnlos, wenn wir zu dritt eine Story weiterführen, die so viele Schreiber mal begonnen hatten. Jemanden, der sich das RPG durchliest, wird das sicher verwirren.
    ich hatte jetzt auch gemerkt, dass mein Interesse erloschen war und ich nicht mehr genau wusste, wer wo gerade was machte.

    Lassen wir es einfach gut sein und geben wir ihm ein gescheites Ende.
    Spricht ja nichts dagegen, dass wir uns mal in kleinerem Kreise erneut zusammenfinden und etwas gemeinsam schreiben.


    Dann kann Quintus ja zu seiner Jenassa zurückkehren.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (09.04.2016 um 16:16 Uhr)
  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Krysos1962, ich kann es nur aus meiner persönlichen Sichtweise einschätzen. Ich war schon weg, raus aus dem RPG (wollte den Mord nicht). Bin dann zurück aus Flusswald. Dort haben wir in einem Lager gesteckt. Wochen! Dann habe ich mir etwas ausgedacht, wie man denjenigen, die nicht wollen oder können, einen Ausweg bietet. Dieser Ausweg ist vorbei. Mit der Aufforderung von Moonlord, er warte vor dem Lager, gehe ich jetzt dort hin, wo ich nicht mehr sein wollte. Jetzt habe ich erfahren, er ist ganz raus. Ich werde keine Sabira moven. Geht eine Händlerkaravane ohne sie? Wir waren schon mal weg mit den Händler, da musst sie in die Stadt. Ich habe keine Substanz mehr mir für jede neue Sache etwas einfallen zu lassen. Ich diesem Plott jetzt nach dem Angriff habe ich an manchen Stellen über einen Monat auf Antwort gewartet. Das ist sehr schwer so etwas auszuhalten und dabei das Interesse nicht zu verlieren.

    Insgesamt würde ich schon im Skyrim RPG etwas machen wollen. Aber nicht in dieser Konstellation, nicht mit einem Mord, einem Banditenüberfall und dem Verlust fast aller Begleiter der Händler, einem Lager mit einer Untotenarmee und was es sonst noch so gab. Das Schreiben mit Dir und vor allem mit Dawnbreaker hat mir Spaß gemacht. Aber ich möchte nicht mehr etwas am Leben erhalten, was ohne Leben ist. Deshalb werde ich Gwess zurückschreiben nach Weißlauf und dann ist sie frei, frei vielleicht auch für andere Dinge. Denn ich mag den Charakter.
    VRanger ist offline
  9. #49 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Das wochenlange Schweigen war in der Tat sehr zermürbend, auch für mich. Mag daran liegen, dass ich es gewohnt bin, viel zu schreiben, Tag für Tag.
    Man kommt raus aus der Geschichte, wenn man immer wieder länger wartet.
    Vielleicht war es auch ein Fehler, keinen roten Faden von Anfang an festzulegen? Denn Freestyle ging es ja auch nicht.

    Trotzdem war es eine tolle Erfahrung, auf die anderen reagieren zu müssen. Das schult den Sinn für Story und Schreibstil. Es macht einen spontaner bei anderen Projekten. Ich merke beim Schreiben, dass ich auch mal etwas Unerwartetes einbringen kann, was mir am Vortag noch gar nicht vorschwebte. Davon profitieren meine aktuellen Arbeiten.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Deshalb werde ich Gwess zurückschreiben nach Weißlauf und dann ist sie frei, frei vielleicht auch für andere Dinge. Denn ich mag den Charakter.
    Quintus wird sich von Gwess mit den Worten verabschieden: "Wenn Du einmal Hilfe brauchst, dann komm' zu mir, Elfenschwester." Open End.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt alle aussteigen wollen, ist doch das Ende eigentlich egal (Das Pferd könnte ja wieder zum Stalljungen gegangen sein, um dort auf Thaiden zu warten). Man kann es ja so schreiben, das das Ende offen bleibt.
    Guten Morgen

    Gwess hat alles ihr mögliche versucht Thaiden aufzuwecken. Aus meiner Sicht liegt es an Dir, ob die beiden ihn zu der verfallenen Hütte schleppen, weil er doch nicht zu sich kommt oder wir gehen zu dritt zurück und sehen, dass die Händler weg sind. Fände es gut, wenn Du ne Info gibst, wie es Dir passt und ob Du antworten möchtest. Wir sollten jetzt es ordentlich, aber auch zügig zu ende bringen.
    VRanger ist offline
  11. #51 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Brauchst auf mich nicht extra zu warten. Macht einen neutrales Erzähler-Ende und fertig die Laube. Ich weiß einfach nicht, was ich schreiben soll. Viele Fragen sind offen und werden wohl nie beantwortet. Auf dieser Grundlage fällt mir so Attock kein entsprechendes Ende ein. Sorry!
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (11.04.2016 um 13:51 Uhr)
  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Brauchst auf mich nicht extra zu warten. Macht einen neutrales Erzähler-Ende und fertig die Laube. Ich weiß einfach nicht, was ich schreiben soll. Viele Fragen sind offen und werden wohl nie beantwortet. Auf dieser Grundlage fällt mir so Attock kein entsprechendes Ende ein. Sorry!
    Danke für die Antwort. Nun falls Du es Dir doch noch bis zum Wochenende überlegen solltest: Thiaden könnte etwas von der Blutmagie erzählen, dass er Taren auf sein Pferd geladen hat, dass er überrascht war keine Skelette vorzufinden, dass er zwei Banditen erwischt hat bzw. einer von denen noch leben könnte, weil nicht final getötet ... er könnte aber auch fragen, wie es den zwei Elfen ergangen ist. Bin mal gespannt. Du musst also kein Ende schreiben. Wenn manes gut macht haben wir alle noch ein paar Post vor uns. Werde es am Wochenende ja lesen.

    Ansonsten ist das RPG grundsätzlich nicht zu ende. Nur für mich und für die Khajiit-Händler. Ich habe meine Gründe für den Ausstieg erklärt, möchte es aber ordentlich machen. Thaiden (auch alle anderen die im Händlerlager waren natürlich auch) hat immer noch die Möglichkeit sich der Flüchtigen anzuschließen. Denn vielleicht war die Variante mit den Khajiit ein Irrtum aus der Anfangszeit. Für die Frage, wie er zur 1. Gruppe kommt, meine Antwort: Thaiden kehrt heim / wird heim gebracht und der Vater will ihn sehen. Er beauftragt ihn herauszufinden, was mit den Flüchtigen ist und schon geht es den gleichen Weg nach draußen vor die Mauern der Stadt.

    Es ist also nichts vorbei. Nur für Gwess ist Schluss. Aber das habe ich ja bereit geschrieben. Wenn Dawnbreaker mitmacht, werden wir es ordentlich zu ende schreiben und nicht ein Erzählerende schreiben. Und Du bist natürlich gern eingeladen einen ordentlichen Ausstieg zu schreiben.

    beste Grüße VRanger
    VRanger ist offline
  13. #53 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Nun falls Du es Dir doch noch bis zum Wochenende überlegen solltest: Thiaden könnte etwas von der Blutmagie erzählen, dass er Taren auf sein Pferd geladen hat, dass er überrascht war keine Skelette vorzufinden, dass er zwei Banditen erwischt hat bzw. einer von denen noch leben könnte, weil nicht final getötet ... er könnte aber auch fragen, wie es den zwei Elfen ergangen ist. Bin mal gespannt. Du musst also kein Ende schreiben. Wenn manes gut macht haben wir alle noch ein paar Post vor uns. Werde es am Wochenende ja lesen.

    Ansonsten ist das RPG grundsätzlich nicht zu ende. Nur für mich und für die Khajiit-Händler. Ich habe meine Gründe für den Ausstieg erklärt, möchte es aber ordentlich machen. Thaiden (auch alle anderen die im Händlerlager waren natürlich auch) hat immer noch die Möglichkeit sich der Flüchtigen anzuschließen. Denn vielleicht war die Variante mit den Khajiit ein Irrtum aus der Anfangszeit. Für die Frage, wie er zur 1. Gruppe kommt, meine Antwort: Thaiden kehrt heim / wird heim gebracht und der Vater will ihn sehen. Er beauftragt ihn herauszufinden, was mit den Flüchtigen ist und schon geht es den gleichen Weg nach draußen vor die Mauern der Stadt.

    Es ist also nichts vorbei. Nur für Gwess ist Schluss. Aber das habe ich ja bereit geschrieben. Wenn Dawnbreaker mitmacht, werden wir es ordentlich zu ende schreiben und nicht ein Erzählerende schreiben. Und Du bist natürlich gern eingeladen einen ordentlichen Ausstieg zu schreiben.

    beste Grüße VRanger
    Mal schaun, werd mir da etwas bis Freitag überlegen.
    Krysos1962 ist offline
  14. #54 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Ja, ich denke, wenn jeder von uns noch ca. 1-2 Posts schreibt, dann wäre die Geschichte beendet. Müssen ja keine längeren sein. Wir verabschieden uns und jeder geht seiner Wege.

    Aber wie ist das nun mit den Khajiit?
    Die sind dann abgehauen nach VRangers Plan? Und Taren?

    Ich finde VRangers Vorschlag gut, dass das Lager leer ist und es erscheint mir plausibel, dass die Khajiit auf und davon sind, was uns alle davon entbindet, sie zu begleiten.
    Dawnbreaker ist offline
  15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Mal schaun, werd mir da etwas bis Freitag überlegen.
    Oh, wie freue ich mich über diesen Satz Bin keine Freund des Schreibens, was andere tun könnten oder möchten. FReue mich darauf.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke, wenn jeder von uns noch ca. 1-2 Posts schreibt, dann wäre die Geschichte beendet. Müssen ja keine längeren sein. Wir verabschieden uns und jeder geht seiner Wege.

    Aber wie ist das nun mit den Khajiit?
    Die sind dann abgehauen nach VRangers Plan? Und Taren?

    Ich finde VRangers Vorschlag gut, dass das Lager leer ist und es erscheint mir plausibel, dass die Khajiit auf und davon sind, was uns alle davon entbindet, sie zu begleiten.
    Zum einen Danke Ja, wir sollten es so tun, wie Du es benennst. Meine Idee, dass die Khajiit weg sind, ist simpel. Sabira, die eigentlich irgendwo am Lager steht, wäre dann nicht mehr dort. Auch alle anderen sind dann nicht mehr am Lager. Es steht ihnen ja frei zu schreiben was sie in der Nacht getan haben, ob sie doch mit den Händlern weiter gezogen sind. Das betrifft auch Taren. Es ist aus meiner Sicht dann doch gelungen, diese Situation im Lager aufzulösen ... in dem es einfach weg ist, wenn die drei (Quintus, Thaiden, Gwess) am Morgen dort vor der Stadt ankommen.
    VRanger ist offline
  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Mal schaun, werd mir da etwas bis Freitag überlegen.
    Super überlegt! Mir gefällt die Idee mit der Wache, dem Ansprechen als Leutnant, dem Klarstellen zu den beiden Banditen oben auf der Hangkante, zum »Auflösen« des Händlerlagers.

    So wie ich es verstehe schreibt Dawnbreaker und ich noch jeder einen Post und dann ist es gut.
    VRanger ist offline
  17. #57 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Mal schaun, werd mir da etwas bis Freitag überlegen.
    Deine Lösung gefällt mir auch
    Du hast schon fast alles gesagt und ich lasse mir einen finalen Quintus Post einfallen.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Habe hier - klick - noch die Auflösung der Gruppe bei den Khajiit-Händlern vermerkt. Den Tabelleninhalt habe ich nicht mehr nachgeführt.
    VRanger ist offline
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •