Navigation ausblenden
Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 335
  1. #81 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    EfBieEi ist gerade online
    Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Disney hat ja mit den Marvel-Filmen gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind mehrere gute Filme im Jahr zu produzieren. Star Wars bietet natürlich eine Welt mit unbegrenzten Möglichkeiten, da gibt es genug Geschichten, die man erzählen kann.

    Dass Disney die Kuh auch irgendwie melken will, war ja auch klar aufgrund des üppigen Kaufpreises. Das muss erstmal wieder reingeholt werden. Wenn man das aber richtig anpackt, kann das schon was werden. Jedenfalls besser als wenn kein Film mehr rauskommt, wenn es weiter nach George Lucas gegangen wäre.
    Das Geld bekommen die doch schon alleine durch das merchandise wieder rein.

    Ob die Marvel Filme gut sind darüber kann man ja wohl streiten.

  2. #82 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Chris Sabion ist offline
    Allen kann man es eh nie recht machen, worüber man sich aber nicht streiten kann ist, dass die Marvel Filme recht erfolgreich sind. Und zwar allesamt. Harbinger hat's hier im Forum mal angesprochen, mit welch Leichtigkeit Marvel (Disney) es schafft, einen "guten"/soliden/erfolgreichen Film nach dem anderen zu produzieren ist fast schon unheimlich. Sollte denen das auch nur im Ansatz mit Lucasfilm gelingen bin ich alles andere als abgeneigt gegenüber jährlichen Star Wars Filmen. Im Gegenteil. Ich verfluche dass ich mittlerweile so "alt" bin, wäre ich heute noch Kind würde ich vor Freude im Dreieck springen bei all dem was uns noch erwartet...
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  3. #83 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
    Claw ist offline
    Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Allen kann man es eh nie recht machen, worüber man sich aber nicht streiten kann ist, dass die Marvel Filme recht erfolgreich sind. Und zwar allesamt. Harbinger hat's hier im Forum mal angesprochen, mit welch Leichtigkeit Marvel (Disney) es schafft, einen "guten"/soliden/erfolgreichen Film nach dem anderen zu produzieren ist fast schon unheimlich. Sollte denen das auch nur im Ansatz mit Lucasfilm gelingen bin ich alles andere als abgeneigt gegenüber jährlichen Star Wars Filmen. Im Gegenteil. Ich verfluche dass ich mittlerweile so "alt" bin, wäre ich heute noch Kind würde ich vor Freude im Dreieck springen bei all dem was uns noch erwartet...
    Und deine Weihnachtswunschliste wäre meterlang, richtig ? Nee aber mal ehrlich, die Merch-Maschine scheint schon auf Hochdruck für's Weihnachtsgeschäft zu laufen. Dies führt zu einem regen Interesse nach weiteren Filmen und auch Games. Ich jedenfalls bin daher ähnlich optimistisch eingestellt, dass für Star Wars Fans "goldene Zeiten" eintreten werden. Jedenfalls wenn sie die richtigen Leute an Bord haben. Aber z.B. bei Gareth Edwards bei Rogue One habe ich ohnehin keine Bedenken.
    Ach ja, und ich glaube mit dem ersten neuen Film wird eine neue Welle von Star Wars Games losgetreten. Wird Zeit dass da mal wieder was Vernünftiges nachkommt. Battlefront z.B. ist ja eher so... naja, halbe Sachen für's doppelte Geld.

  4. #84 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    Rodeon ist offline
    Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das Geld bekommen die doch schon alleine durch das merchandise wieder rein.

    Ob die Marvel Filme gut sind darüber kann man ja wohl streiten.
    Macht es denn Filme automatisch besser, wenn Filme aus dem Universum alle drei Jahre rauskommen statt jährlich? Oder anders gefragt: Gibt es auch nur einen Grund, warum die Qualität von Star Wars 8, 9 etc. automatisch darunter leiden sollte, nur weil dazwischen noch ein anderer Film rauskommt, der noch nicht einmal direkten Bezug auf die Filme nimmt (außer dass sie 30-40 Jahre davor spielen)? Klar kann mal ein mieser Regisseur am Werke sein bzw. miese Schauspieler / Film-Crew / Drehbücher, aber das kann auch passieren, wenn zwischen den Filmen mehrere Jahre liegen.

    Da hab ich lieber Auswahl bzw. regelmäßigen Nachschub. Gute Filme guck ich dann ggf. mehrmals, schlechte einmal und nie wieder. So einfach ist das.
    Auch schlechte Marvel-Filme sind mir ziemlich egal, denn darauf folgen dann meistens doch wieder richtig, richtig starke.

  5. #85 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Socke ist offline

  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    SkoiL ist offline
    Können wir uns eigentlich darauf einigen, dass hier bitte nicht gespoilert wird falls jemand zu RLS in den Film geht? Ich gehe nämlich erst nach kurz vor Weihnachten rein am 22. wahrscheinlich und bis dahin muss ich schon auf spoilerhut sein

  7. #87 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
    Claw ist offline
    Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Können wir uns eigentlich darauf einigen, dass hier bitte nicht gespoilert wird falls jemand zu RLS in den Film geht? Ich gehe nämlich erst nach kurz vor Weihnachten rein am 22. wahrscheinlich und bis dahin muss ich schon auf spoilerhut sein
    Normalerweise setzen die Leute hier per Spoiler-Funktion ihre Gespräche fort, sobald sie den Film gesehen haben. Also das dürfte kein großes Problem werden Da fällt mir gerade auf, nur noch 3 Wochen ! Hab Karten für die Vorpremiere ergattern können, also für mittwochs abends. Und mit jeder Woche steigen meine Erwartungen an den Film.

  8. #88 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Nachfolgend mal ein - wie ich finde - sehr interessantes Video, welches auf die neu-kanonischen Ereignisse zwischen Ep.6 und Ep. 7 eingeht.
    Es gibt keine direkten Spoiler zu Ep.7, sondern befasst sich wirklich nur mit der Zwischenzeit (und dort primär mit den ersten jahren nach Ep. 6).

    Ich packs sicherheitshalber trotzdem mal in einen Spoiler.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich finde das sehr interessant - vor allem die kurzen Parts über Leia und Luke.

  9. #89 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Feuerläufer ist offline
    Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Macht es denn Filme automatisch besser, wenn Filme aus dem Universum alle drei Jahre rauskommen statt jährlich? Oder anders gefragt: Gibt es auch nur einen Grund, warum die Qualität von Star Wars 8, 9 etc. automatisch darunter leiden sollte, nur weil dazwischen noch ein anderer Film rauskommt, der noch nicht einmal direkten Bezug auf die Filme nimmt (außer dass sie 30-40 Jahre davor spielen)? Klar kann mal ein mieser Regisseur am Werke sein bzw. miese Schauspieler / Film-Crew / Drehbücher, aber das kann auch passieren, wenn zwischen den Filmen mehrere Jahre liegen.
    Bei Herr der Ringe und Hobbit hat es ja auch funktioniert.

  10. #90 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    EfBieEi ist gerade online
    Zitat von Deathinitive Beitrag anzeigen
    Bei Herr der Ringe und Hobbit hat es ja auch funktioniert.
    Wobei man zumindest beim Herr der Ringe bereits 2 oder 3 Jahre vor dem ersten Kinostart mit den Vorbereitungen angefangen hat.

    Die Filme wurden teils auch durcheinander abgedreht. Zb. meine ich im Making Of gesehen zu haben dass man die Treppe nach Mordor bereits während der Dreharbeiten für die Gefährten gebaut und gefilmt hat.

  11. #91 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    ulix ist offline
    Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wobei man zumindest beim Herr der Ringe bereits 2 oder 3 Jahre vor dem ersten Kinostart mit den Vorbereitungen angefangen hat.

    Die Filme wurden teils auch durcheinander abgedreht. Zb. meine ich im Making Of gesehen zu haben dass man die Treppe nach Mordor bereits während der Dreharbeiten für die Gefährten gebaut und gefilmt hat.
    Der Haupt-Teil aller drei LOTR-Filme wurde an einem Stück in 274 Tagen gedreht, von 1999-2000.
    Danach gab es noch ein paar Szenen die nachgedreht wurden (bzw. werden mussten).

    Kann man also nicht mit den neuen Star Wars Filmen vergleichen.

  12. #92 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Eldred ist offline
    Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Nachfolgend mal ein - wie ich finde - sehr interessantes Video, welches auf die neu-kanonischen Ereignisse zwischen Ep.6 und Ep. 7 eingeht.
    Es gibt keine direkten Spoiler zu Ep.7, sondern befasst sich wirklich nur mit der Zwischenzeit (und dort primär mit den ersten jahren nach Ep. 6).

    Ich packs sicherheitshalber trotzdem mal in einen Spoiler.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich finde das sehr interessant - vor allem die kurzen Parts über Leia und Luke.
    Und das soll jetzt die neue kanonosche Version sein? Außer das sie abgespeckt, vereinfacht und verlangsamt wurde ist die Situation ja doch sehr ähnlich wie im alten EU nach Coruscants Fall. Wenn man das shcon neu aufzieht hätte man sinnigerweise diesmal nachvollziehbarer agieren sollen, denn z.B. ist selbst nach der Zerstörrung des Todessterns und des Supersternzerstörers alleine die Flotte auf Endor den Rebellen noch haushoch überlegen (Das EU bzw Zahn macht den Rückzug aber wenigstens Nachvollziehbar). Irgendwie kommt mir die neue kanonische Version bisher wie ein liebloser Zusammenschnitt aus dem EU vor, naja mal sehen ob Disney da noch mehr reingesteckt hat. (Nicht falsch verstehen im EU gibt es einiges was ich ziemlich bescheuert fand z.B. alles was Anderson über Sonnenhammer/Darksaber geschrieben hat, aber warum jetzt wirklich alles auch das gute übern Haufen werfen, wenn man es nichtmal versucht besser zu machen.)

    PS: Also so im direkten Vergleich finde ich die neuen Strumtruppenuniform vom Aussehen her einen echten Rückschritt dagegen haben mir die Klontruppen sogar ganz gut gefallen. Naja mal sehen, ob die wenigstens kompetenter sind als die alten.

  13. #93 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Forenperser ist offline
    Ja, die Rüstungen sehen richtig aus wie billiges Plastik.
    Da hat man 'Retro' wohl zu wörtlich genommen.
    Zwischen extremer CGI und so einem Schrott gibt es noch viel mehr.

    Und ja, der neue Kanon wirkt in vielerlei Hinsicht wie schlecht zusammen geklautes EU.
    Alleine die Starkiller-Base, das ist nichts anderes als der Sun Crusher.

  14. #94 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    Rodeon ist offline
    Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ja, die Rüstungen sehen richtig aus wie billiges Plastik.
    Da hat man 'Retro' wohl zu wörtlich genommen.
    Zwischen extremer CGI und so einem Schrott gibt es noch viel mehr.

    Und ja, der neue Kanon wirkt in vielerlei Hinsicht wie schlecht zusammen geklautes EU.
    Alleine die Starkiller-Base, das ist nichts anderes als der Sun Crusher.
    Ist doch gut, wenn man sich vom alten EU inspirieren lässt. Genug Material gibt es ja.

  15. #95 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Forenperser ist offline
    Inspirieren lassen, klar, aber bisher sehe ich eher schlecht kopiert.

  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    Rodeon ist offline
    Bisher habe ich noch keinen der neuen Filme gesehen, also kann ich das nicht wirklich beurteilen.

  17. #97 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Eldred ist offline
    Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Und ja, der neue Kanon wirkt in vielerlei Hinsicht wie schlecht zusammen geklautes EU.
    Alleine die Starkiller-Base, das ist nichts anderes als der Sun Crusher.
    Ausgerechnet die meiner Meinung nach mit schlechtesten Bücher aus dem EU. Zahn hat gezeigt, dass starke Charaktere ohne Superwaffen eine gute Geschichte hervorbringen können. Anderson hat gezeigt, dass noch soviele Over-the-top Superwaffen längst noch keine gute Geschichte erzeugen. Wenn Disney jetzt außgerechnet dem Ansatz folgen, dann sehe ich schwarz für den neuen Kanon. Aber woe wir grad von Over-the-top macht keine gute Geschichte reden, dieses Sternzerstörerwrack macht schon Anleihen an "The Force Unleashed" oder?

    Wenn sie die kreative Freiheit durch den Wegfall der EU ohnehin nicht vorhatten zu nutzen, dann hätten sie sich wenigstens Anleihen bei den besseren EU Werken holen können. So wirkt es eher befremdlich, ich kann mir nur vorstellen, dass ihnen das so besser ins Merchandise Konzept passt.

  18. #98 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    ulix ist offline
    Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Wenn sie die kreative Freiheit durch den Wegfall der EU ohnehin nicht vorhatten zu nutzen, dann hätten sie sich wenigstens Anleihen bei den besseren EU Werken holen können. So wirkt es eher befremdlich, ich kann mir nur vorstellen, dass ihnen das so besser ins Merchandise Konzept passt.
    Das hat mit dem Merchandise-Konzept vermutlich wenig zu tun, sondern war hauptsächlich eine rein praktische Überlegung:
    Man will neue Geschichten erzählen (auch abseits der Filme, und das ist kein Merch sondern wenn überhaupt Spinoff), man will keine Spoiler, und man will vor allem die Autoren, die heute einen Star Wars Spinoff-Comic oder einen Roman schreiben nicht mit einer 5.000-Seiten DinA-4 Star Wars Bibel erschlagen, bevor sie ihren ersten Satz schreiben.

    Trotzdem glaube ich dass am Ende einiges recht ähnlich zum EU sein wird.

  19. #99 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Ottifant ist offline
    Ersten Reaktionen zufolge soll der Film ja ziemlich geil sein.




  20. #100 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Socke ist offline
    Zitat von Ottifant Beitrag anzeigen
    Ersten Reaktionen zufolge soll der Film ja ziemlich geil sein.



    jaaa, will den endlich sehen, kann nicht mehr warten und das beste ist, ich habe keine Karten....argh.

    WILL DEN GUCKEN!

Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •