Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

[Soundkarte] Lohnt sich die Asus Xonar DGX 5.1 für meine Kopfhörer?

1. #21 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    Ich stell mich hier grad wahrscheinlich massiv blöd an... aber... ich seh da nur 1x sone grüne Buchse.

Meine Boxen haben wie meine KH 3.5mm Klinke, die werden genau wie meine KH über die grüne Buchse angeschlossn. Und davon seh ich auf den ganzen bildern immer nur eine.
    Die Augänge müssen nicht grün sein, das wird nur manchmal so gemacht. Wichtig ist nur, dass der Anschluss analog ist und ein Ausgang.

Boxen werden normalerweise über Cinch (rot-weiß) angeschlossen, siehe Adapter von GreenGanjaBird. So ein Adapter ist allgemein sehr nützlich, damit kann man z.B. auch PC-Boxen / KHs an einige TVs anstecken usw...
    Man kann übrigens problemlos KH an Lausprecherausgang hängen und umgekehrt, allerdings hat man dann evtl. die KH-Verstärkung für die Lautsprecher, was relativ sinnlos ist, aber es geht.

Analoge Ausgänge bei den verlinkten externen Karten:
    - die Xonar U7 hat sogar 3 Stück: 3,5mm front, 3,5mm hinten ("Side") sowie Cinch hinten.
    - die Creative hat 2: 3,5mm Seite (grün), Cinch hinten
    - die Logilink hat 2x 3,5mm an der Front (grün und die mit KH-Symbol) soweit ich sehen kann

Alle Karten haben noch mehr, aber die sind dann für die zusätzlichen Lautsprecher bei 5.1/7.1 Systemen gedacht.
    Kellendil ist offline

2. #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Ich selber habe diese hier:

http://geizhals.de/asus-xonar-u7-90y...0-a943618.html

Und muss sagen, dass die Karte echt TOP ist! Sie ist bequem per USB angeschlossen und nimmt keinen Platz im Case weg. Nicht störanfällig und es gibt ordentlich was auf die Ohren sofern man ein vernünftiges Headset oder gute Lautsprecher besitzt. Klar etwas teuer aber zur Not nimmt man die etwas günstigere Variante.
    Tankard ist offline

3. #23 Zitieren
    banned
    Also ich habe die Xonar DG 5.1 jetzt. Problem ist nur das mein Front Panel nicht geht ( und gerade das is für mich der wichtigste ).
    Weder Mic ( rosa Buchse ) noch Kopfhörer ( grüne Buchse ) werden erkannt. Bevor ich die Soka eingebaut hab ging aber alles.

Ich habe natührlich auch das 'HD Audio' Kabel vom mobo abgeschlossen und in die Soka gesteckt. Deswegen versteh ich ja nicht wieso es nicht geht.

Im Bios habe ich Onboard disabled, enabled und Auto schon getestet. Überlal das gleiche.... hintere Anschlüsse gehen nur das FP nicht.

Habe im Treiber natührlich auch FP Headphones als standardgerät gewählt.

Unter Front Panel settings kann ich HD Audio und AC'97 auswählen. Beide natührlich getestet, geht nicht. Und da auf mein Kabel ja auch HD Audio steht dürfte es mit ac97 sowieso nix zutun haben.

Wenn in Windows Realtek wieder als Standard setze wird FP auch nicht erkannt.

Als ob es nicht mehr existieren würde..

Also weiß jemand woran das liegt?
    Brauch das FP UNBEDINGT.
    AggroBuLLeT ist offline Geändert von AggroBuLLeT (28.01.2016 um 20:10 Uhr)

4. #24 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Also dein Frontpanel Stecker (wo "HD Audio" draufsteht) ist quasi nur ein Verlängerungskabel. Wenn du den an die Xonar ansteckst, geht Frontpanel nur über die Xonar, nicht mehr über Realtek. Wenn Front über Realtek gehen soll, musst du das Frontpanel wieder am Board anschließen.

Ich weiß nicht wieso es nicht geht, hast du mal probiert es umgedreht an der Xonar anzuschließen? Auf der Xonar steht auch "HD Audio" am entsprechenden Anschluss, schau auch mal ins Handbuch ob da noch was dazu steht.
    Kellendil ist offline

5. #25 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    für den kopfhörerer brauchst du wenn überhaupt nichts sonderlich gutes. falls du doch was gutes suchst, empfehel ich dir die hier. ist auf dem leben der asus essence, also (high) end. http://www.amazon.de/FiiO-E10k-Olymp.../dp/B00LP3AMC2
    raytracer ist offline

6. #26 Zitieren
    banned
    Habe es gefixt bekomm. Anscheint war das FP Kabel nicht richtig drin ( was es aber eigentlich mMn war, immerhin musste ich mich richtig anstrengen das wieder rauszuziehen )

Habe es jedenfalls nochmal probiert und diesmal mit mehr Gewalt, wovon ich eigentlich kein Freund bin. War immer der Meinung wenn etwas ohne roher Gewalt nicht richtig passt, dann ist das auch richtig so. Indem Fall jedenfalls nicht. Nach einen lauten Knacksen war es wohl diesmal richtig drin, hatte shcon Angst mein mobo ist irgendwo angebrochen.

Nachdem ich meine braune Unterhose gewechselt hab und nochmal getestet hab, ging das FP aufeinmal. Gewalt ist also doch für alles eine Lösung.

Werde dann jetzt ertsmal nen paar tage die Qualität der Soka testen

Danke für eure Hilfe soweit.
    AggroBuLLeT ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12