Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    3
    Hallo, ich habe zu meinem Problem leider nichts gefunden, das wie folgt aussieht:

    Bin bei Zweihändig auf Stufe 33. Wenn ich zu dem Typ in Windhelm gehe und für das Training bezahle, passiert einfach mal nichts. Oben links erscheint zwar "Öffne das Fertigkeitenmenü um eine Stufe...", allerding! bleibt dieser blaue Fortschrittsbalken, wenn man bei einer Fähigkeit aufsteigt, weg und der angekündigte Levelaufstieg bleibt auch aus. (Beim switch ins Fertigkeitenmenü kommt da nichts wo man sich für Ausdauer usw. entscheiden muss).

    Noch ne andere Sache dazu: Hab für son Typ in Einsamkeit irgendwas geregelt. Der hatte aber kein Geld sondern wollte sich anders erkenntlich zeigen. Hat dann was gesagt von wegen er war früher ein guter Kämpfer und könnte mir was beibringen (Läuft ja meistens auf so eine "Trainingseinheit" hinaus), nur is da auch nichts passiert. Hab mich für ihn geprügelt und dann bekomm ich nichmal was. Die Vermutung liegt nahe, dass er mir Zweihändig beibringen wollte.

    Ja, die Frage dazu müsste klar sein: Warum geht das nicht!? Warum levelt mein Zweihändig nicht mehr auf!?

    Hoffe ist nicht zu viel text, hab versucht es möglichst kurz zu halten.
    Danke schonmal.
    Julia
    Chulia89 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Ich hatte das Problem, so ich es denn richtig verstanden habe, auch schon mal. D.h. wenn ich bei einem Trainer war hat der mein Geld für weiteres Lernen zwar genommen, aber die Fähigkeit ist nicht "aufgestiegen". Ich konnte das lösen, indem ich auf den nächsten "normalen" Aufstieg in der Fähigkeit gewartet habe (bei Zweihand einfach mal ein paar Banditen umhaun oder so) und dann zum Trainer bin. Dann funktionierte es wieder wie gehabt und wie vorgesehen. Woran es gelegen hat weiß ich aber nicht (im Zweifel würde ich bei mir immer auf irgendeine "schräge" Modkombination/falsche Ladereihenfolge etc tippen...)
    Nienna ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    3
    Ah okay vielen Dank, auch für die rasche Antwort. Werde ich gleich mal ausprobieren.
    Chulia89 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    3
    Hat funktioniert. Herzlichen Dank nochmal!
    Chulia89 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wenn man bei bezahltem Training mal nicht eine Stufe aufsteigt, liegt es meistens daran, dass die Punkte für den Anstieg nicht genau stimmen müssen.
    Ist vielleicht etwas verschwommen ausgedrückt und mit Zahlen untermauert, bräuchte es für einen Anstieg 100 Punkte man bekommt durch das bezahlte Training (oder ein Lehrbuch) nur 99.
    Das Programm muss ja immer berechnen wie viel Lernpunkte für das jeweilige Lvl gerade gutgeschrieben werden müssen und wenn es darauf ausgerichtet ist, eher abzurunden, kann so etwas durchaus passieren.
    Wenn man aber zB. den passenden Stein vorher besucht hat (+20%) oder einfach geschlafen (5 oder 10%), sollte so etwas nicht passieren.

    Das mit dem Umhauen klappt natürlich auch, da man sich dort die paar fehlenden Lernpunkte durch Praxis heranholt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •