Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ilet
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    350
    Es geht um Halbelfen in TES, dass es sie gibt bewiesen schon die Manmer die kaum noch von Elfen zu unterscheiden waren, eine Mischung aus Nedic (Mensch) und Aldmer (Elf), die Bretonen sind den Nord sei Dank... keine Halbelfen.
    http://almanach.scharesoft.de/wiki/Q...gie_der_Rassen dort steht, Mischlinge kämen (phänotypisch) für gewöhnlich nach der Mutter, ich kenn nur einen 'Der Graue Prinz', Umaril der Ungefiederte und Pelagius der Wahnsinnige sind ganz der Papa.
    In einigen Foren kam es zur Diskussion, es wäre eine ungleiche Chromosom/Gen Vererbung (selbst Magie wurde nicht ausgeschlossen) deswegen auch der Phänotyp... dominant/rezessive Gene waren wohl kein Begriff, selbst in DA wird es so erklärt.
    Meine Frage, kennt ihr weitere Halbelfen? Aus TESO vielleicht?
    Ilet ist offline
  2. #2 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Ilet Beitrag anzeigen
    ... die Bretonen sind den Nord sei Dank... keine Halbelfen.
    Sind sie nicht?
    http://almanach.scharesoft.de/wiki/Bretonen
    http://almanach.scharesoft.de/wiki/Quelleie_Bretonen:_Mischlinge_oder_Vorbilder%3F

    Namentlich fällt mir auch kein Halbelf (außer den genannten) ein.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ilet
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    350
    Nein, Bretonen sind mehr menschlich.

    Marise Aravel soll auch eine sein.
    Ilet ist offline Geändert von Moonlord (18.01.2016 um 05:59 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Ilet Beitrag anzeigen
    Nein, Bretonen sind mehr menschlich.
    "Mehr menschlich" heißt aber nicht "rein menschlich". Es kommt also darauf an, zu wieviel % Zugehörigkeit du Halbelfen definierst.

    Zitat Zitat von Ilet Beitrag anzeigen
    Marise Aravel soll auch eine sein.
    Gibt es dafür einen Beleg? Bei UESP ist sie als Dunmer gelistet, CK habe ich leider nicht installiert um nachzusehen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ilet
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    350
    Halbelfen sollten von einem elfischen Elternteil stammen.

    Die Modelle sind eben nur ein/e Volk/Rasse in den Dateien. Eines der Elternteile von Marise Aravel soll kaiserlich sein.
    Ilet ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    ist der Thread hier nicht irgendwie Fehl am Platze und gehört in die Skyrim-Diskussion, weil es nichts mit Fangeschichten zu tun hat sondern eine allgemeine Frage ist?


    In TESO fällt mir spontan nur ein gemischtes Paar ein, das Kinder hat. Eine Dunkelelfe und ein Nord in Steinfälle. Deren beiden Söhne sieht man die Herkunft der Mutter nicht an. Sie sehen aus wie Nords.
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ilet
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    350
    Nun, ist doch Teil der Geschichte und betrifft alle Titel.
    Ilet ist offline
  8. #8 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ist der Thread hier nicht irgendwie Fehl am Platze und gehört in die Skyrim-Diskussion, weil es nichts mit Fangeschichten zu tun hat sondern eine allgemeine Frage ist?
    Ich denke, das der Thread durchaus besser in der Skyrim-Diskussion aufgehoben wäre, weil ich denke, das viele Spieler, die sich wirklich auch mit der TES-Lore auskennen, hier gar nicht reinschauen. Ist aber eure Entscheidung
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    Soweit ich das hier immer verstanden hatte geht es in diesem Bereich um Fanfictions und nicht allgemeine Fragen.
    Und wenn man Fragen hat, weil man sich unsicher ist wegen dem Hintergrund zu seiner Geschichte, die man schreibt, dann gibt es diesen Thread, wo man die entsprechende Frage stellen kann. http://forum.worldofplayers.de/forum...Schreiberlinge

    Weil sonst bräuchte man den Thread da ja auch nicht anpinnen
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (18.01.2016 um 16:16 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ilet
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    350
    Denke, so ist es übersichtlicher, weil es um ein Thema geht und jeder dazu im Laufe posten kann.
    Ilet ist offline
  11. #11 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Soweit ich das hier immer verstanden hatte geht es in diesem Bereich um Fanfictions und nicht allgemeine Fragen.
    Und wenn man Fragen hat, weil man sich unsicher wegen dem Hintergrund ist, dann gibt es diesen Thread, wo man die entsprechende Frage stellen kann. http://forum.worldofplayers.de/forum...Schreiberlinge

    Weil sonst bräuchte man den Thread da ja auch nicht anpinnen
    du hast recht. Ich schieb den Thread mal rüber
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  12. #12 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Ilet Beitrag anzeigen
    Die Modelle sind eben nur ein/e Volk/Rasse in den Dateien. Eines der Elternteile von Marise Aravel soll kaiserlich sein.
    Nee, das lasse ich so noch nicht gelten.
    Es wäre sicher technisch kein Problem, bei Mischlingen einfach beide Rassen in die Tabelle einzutragen.
    Außerdem fehlt mir immer noch der "Beleg" dafür, dass Marise Aravel zur Hälfte Kaiserlich ist. Ja, es steht in der deutschen Wikia, aber auch ohne Quellenangabe. In der englichen Wikia oder bei UESP ist Marise reinblütige Dunmer (falls ich nicht etwas überlesen habe).
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  13. #13 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ilet
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    350
    Ich schrieb ja soll nicht ist. Weiß auch nicht woher die das haben.
    Ilet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •