Ergebnis 1 bis 4 von 4

Boxen an Cinch anschließen

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Hallo zusammen,

    ich habe einen CD-Player mit 2 analogen Cinch-Ausgängen LINKS und RECHTS.
    Außerdem habe ich zwei normale Stereo-Lautsprecher von einer alten Stereoanlage, die allerdings mit je zwei Drähten ("Lautsprecherkabel"?) für [+] und [-] bestückt sind.

    Wie kann ich die beiden Gerätetypen miteinander kombinieren? Ich will die Zweidraht-Boxen an meinen CD-Player hängen, um darüber eben Audio auszugeben.

    Ich habe schon einen Umwandler gefunden, der ist allerdings dafür gedacht, den Zweidraht-Ausgang auf Chinch-Boxen zu verstärken. Und andersherum funktioniert der anscheinend nicht.

    Kann mir jemand helfen? Bin ich hier überhaupt im richtigen Forum? Ich habe das Gefühl, es gibt auf WoP kein "richtiges" HiFi-Subforum. Auch egal.
    Ich bin auch durchaus gewillt und fähig dazu, ein vorkonfektioniertes RCA/Cinch Kabel aufzuschneiden und an die Lautsprecherkabel ranzulöten. Allerdings vermute ich halt, dass aus dem Chinch-Ausgang zuviel Wumps rauskommt?

    Hm, während dem Tippen hier bin ich auf folgendes Teil gestoßen:
    http://www.amazon.de/DELOCK-Adapter-...dp/B009PH1HC4/
    Ist das etwa genau das, was ich brauche? Oder trotzdem zuviel Wumms?

    Hat mir jemand einen Tipp ?

    Danke im Voraus!

    MfG
    Illuminatum ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Ein richtiges HiFi-Unterforum haben wir auch nicht. Aber ich denke so ganz verkehrt bist du hier nicht

    Du kannst wahlweise ein Cinch-Kabel auftrennen und mit deinen Lautsprecher-Kabeln verlöten, das Ding aus deinem Amazon-Link kaufen, oder einen normalen Cinch-Stecker kaufen und die Adern dort direkt an löten/anschließen. Ganz nach deinem Gusto.

    Ob da jetzt zu viel oder zu wenig "Wumms" raus kommt, hat mit dem Anschluss genau gar nichts zu tun. Sondern mit der Leistungsaufnahme der Boxen, der Leistungsabgabe des Verstärkers und den jeweiligen Impedanzen (4Ohm, 8Ohm) der Boxen und des Verstärkers. Dazu kann ich hier allerdings, mangels Angaben, nix sagen.
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.775
    Ich fürchte ohne zwischengeschalteten Verstärker wird das nicht viel werden.

    Das Signal, das der CD Player normalerweise über die Cinch Anschlüsse abgibt, muss afair zunächst in einen Verstärker bzw. Tuner geleitet werden.

    Vielversprechender wäre es, wenn der CD Player eine Kopfhörerbuchse hätte, dann würde ich die nehmen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich fürchte ohne zwischengeschalteten Verstärker wird das nicht viel werden.

    Das Signal, das der CD Player normalerweise über die Cinch Anschlüsse abgibt, muss afair zunächst in einen Verstärker bzw. Tuner geleitet werden.

    Vielversprechender wäre es, wenn der CD Player eine Kopfhörerbuchse hätte, dann würde ich die nehmen.
    So Vorschnell würd ich das nicht sagen.
    Ja, du hast recht, ein reiner CD-Player bräuchte zunächst einen Verstärker dazwischen. Die Allgemeinheit unterscheidet aber oft nicht zwischen Kompaktanlagen mit CD-Einschub (Also Verstärker mit eingebautem CD-Player) und einem reinen CD-Player. Daher halte ich es für nicht ganz unwahrscheinlich, dass Illuminatum da evtl schon einen Verstärker drin hat.
    Aber ja, um genaueres sagen zu können, fehlen da, wie gesagt, ein paar Angaben
    Lookbehind ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •