Ergebnis 1 bis 20 von 20

Power Rüstung einsammeln

1. #1 Zitieren
    Ritter
    Kann man eigentlich irgendwie von Toten die Powerrüstungen übernehmen? Also wenn die Dinger mit der Leiche drin da liegen? Oder die irgendwie sonst abluchsen?
    AMD Ryzen 3600x @ MSI MPG X570 Gaming Plus
    4x 8GB G.Skill Trident Z DDR4-4000 CL18 (SKU F4-4000C18D-16GTZR)
    XFX Radeon RX 5700 XT Triple Dissipation
    Crucial MX500 SATA (OS) & Samsung 970 Evo M.2 (Game Installs)
    LorD AcE ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Izie
    Zitat Zitat von LorD AcE Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich irgendwie von Toten die Powerrüstungen übernehmen? Also wenn die Dinger mit der Leiche drin da liegen? Oder die irgendwie sonst abluchsen?
    Wenn die Leiche drin ist nein. Du kannst aber dich anschleichen und den Fusionskern klauen. Das zwingt den NPC zum Ausstieg und schon ist die PA dein.
    Izie ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    es gibt eine mod:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4365/?

aber nicht selber getestet.
    Reddo ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    peinliche Frage vielleicht ...aber wie steige ich aus der PR wieder aus?
    ich hab gestern das Spiel erst begonnen, das zur Entschuldigung. Doof ist auch, daß im Spiel für Neulinge überhaupt wenig bis keine Tipps erscheinen
    ich laufe jetzt in der PR, habe dann abgespeichert und möchte heute abend eigentlich ohne das sperrige Ding weitermachen.
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline

5. #5 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von Warewolf Beitrag anzeigen
    ich hab gestern das Spiel erst begonnen, das zur Entschuldigung. Doof ist auch, daß im Spiel für Neulinge überhaupt wenig bis keine Tipps erscheinen
    ich laufe jetzt in der PR, habe dann abgespeichert und möchte heute abend eigentlich ohne das sperrige Ding weitermachen.
    Einfach die Leertaste eine Weile gedrückt halten.
    Corvayne ist offline

6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Zitat Zitat von Izie Beitrag anzeigen
    Du kannst aber dich anschleichen und den Fusionskern klauen. Das zwingt den NPC zum Ausstieg und schon ist die PA dein.
    Das ist meistens zu umständlich.
    Am besten geht es, wenn man den Perk durch die Deckung (Ist aber Level 9 Wahrnehmung) benutzt und den Fusionskern rausballert.
    Dann verlassen die auch ihre Rüstung.
    Blöd ist nur das man die Rüstung auch Raider Power Rüstung dann klauen muss.
    Smiling Jack ist offline

7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von Warewolf Beitrag anzeigen
    Also, wenn Du auf dem PC zockst einfach etwas länger die Tastre ""E" gedrückt halten. So steickt mein ein und auch wieder aus. Wenn Du austeigst, entnehme vorsichtshalber den Kern erst die Taste "R" und den Kern auswählen, sonst kann es vorkommen, das Dir die Rüstung entwendet wird.
    Wenn Du weitere Fragen hast, dafür ist das Forum ja da, um einander zu Helfen uund mit TTips und Tricks zu Seite zu stehen.
    Tereg 1045 ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    ich danke euch beiden, dann komme ich ja doch wieder aus der Rüstung raus
    hätte ja sein können, man muss eine spezielle Station dafür aufsuchen, was ich unterschwellig angenommen habe..
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline

9. #9 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    @Warewolf:

Wenn du die Rüstung später weiternutzen willst: Der Standort der zuletzt getragenen Rüstung wird auf deiner Karte vermerkt (ein Helmsymbol). Ich weiß nur nicht, ob das auch für die "freie Landachaft" gilt, daher am besten in eine deiner Siedlungen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Das eine 'verlassene' Powerrüstug (oder richtiger das Gestell) als 'gestohlen' angesehen wird, empfinde ich als fragwürdige Gameplayentscheidung.
    Als PC User würde ich einfach die Konsole aufrufen, das Objekt der Begierde anklicken und setownership eingeben und schon ist es kein Diebstahl mehr.

Wäre aber nur interessant, wenn man das recht teure Gestell an einen Händler verkaufen könnte, da Siedler mit Powerrüstungen auszustatten schon etwas übertrieben wäre und für die Begleiter findet man mehr als genug.

Habe noch große Gebiete nicht erforscht und schon um die 13 Powerrüstungen herumstehen, die alle irgendwo in der Gegend zu finden waren. Nur schade, dass ich das Teil nicht nutze.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    wisst ihr, ob es eine mod gibt, wo die rüstung imun gegen so manchen gegner ist?

find das so unlogisch, dass ratten, fliegen oder die ghuls mich so verletzen können. allgemein ist die rüstung, so wie sie im spiel ist, eigentlich ein witz. man kann garnicht mehr tragen, ist immernoch recht anfällig, kann damit rum schleichen usw.
    Reddo ist offline

12. #12 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Zitat Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
    (...)
    find das so unlogisch, dass ratten, fliegen oder die ghuls mich so verletzen können. allgemein ist die rüstung, so wie sie im spiel ist, eigentlich ein witz. man kann garnicht mehr tragen, ist immernoch recht anfällig, kann damit rum schleichen usw.
    Wieso unlogisch?

Dass immer noch eine eigene Verletztbarkeit, bzw. der Tod eintreten kann, lässt sich damit erklären, dass die Teile der Rüstung nach und nach Schaden nehmen, wenn man auf sie einsticht/einschlägt/drauf schießt. Irgendwann gehen die Teile halt kaputt und somit kannst du direkt getroffen und logischerweise dann auch verletzt werden, bis hin zum Tod.

Und wieso soll sie ein Witz sein?

Durch das Tragen der Rüstung wird deine Stärke auf 11 gesetzt. Man kann dadurch um 350 Pfund tragen. Wenn deine Grundstärke sehr nahe an 10 geht, fällt dir das natürlich nicht auf. Ebenso, wenn alle Teile funktionsfähig sind und entsprechend ihr Eigengewicht mitbringen, das zudem ansteigt, je besser die Rüstung ist, bzw. entsprechend modifiziert.

Sie schützt gegen Radioaktivität.

Schwimmen/auftauchen geht nicht, weil zu schwer. Tatsächlich unlogisch ist aber, dass man keinen Luftmangel erleidet.

Schleichen geht, aber man ist m.W. lauter, wird also schneller gehört.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    Sie schützt gegen Radioaktivität.
    komischerweise auch ohne helm oder wenn teile fehlen.

Schwimmen/auftauchen geht nicht, weil zu schwer. Tatsächlich unlogisch ist aber, dass man keinen Luftmangel erleidet.
    das find ich ganz gut gemacht. joa, vielleicht mechanische kiemen integriert, kp.

ich mein das so, dass man sich in so einer rüstung nicht wirklich viel mächtiger fühlt, als sie eigentlich sollte.

warum sollte eine riesenmücke oder eine wandelnde menschenleiche in der lage sein so einer rüstung etwas anzuhaben? ich bin gegen solche gegner schneller tod, bevor ein rüstungsteil nur rot oder gar abfällt.

in einem gefecht bin ich fast genauso schnell am sterben, wie mit meiner rüstung, die ich immer trage.

ich selber kann mit der rüstung nur genauso viel schleppen wie ohne (unter 350). erst durch modifizieren der beine ändert sich das, aber das habe ich noch nicht getestet.

gleiches gilt für waffen. fänd es viel cooler, wenn es spezielle große waffen für die power armor gäbe, die man ohne garnicht benutzen könnte.

zum schluss sehen die teile imposant aus, aber mehr heisse luft, als wirklicher von vorteil. cool ist aber das jetpack und aufsetzen nach einem fall.
    Reddo ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter
    [Bild: ]

Fusionskerne rausballern: CHECK

Scheint aber den Nachteil zu haben, dass Beinteile verloren gehen.
    LorD AcE ist offline

15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    hat bei mir nicht geklappt. mit scharfschützengewehr direkt auf den kern, aber es passiert nix.
    Reddo ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
    hat bei mir nicht geklappt. mit scharfschützengewehr direkt auf den kern, aber es passiert nix.
    Musste mit VATS machen. Mehrere Schüsse.
    LorD AcE ist offline

17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    ok danke, mal probieren. nutze das nie.
    Reddo ist offline

18. #18 Zitieren
    Ritter
    Brauchst auch glaube ich das Schwachpunkte-Perk. Bin mir aber nicht sicher.
    LorD AcE ist offline

19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Bitte um Bestätigung wie und mit welchen skills es jetzt geht Müsste ca. 5-7 Punkte investieren, will da natürlich sicher gehen dass es dann auch funktioniert.
    motaboy ist offline

20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    ja, du musst diesen perk haben. das symbol, wo man mit pistole auf die ratte zielt.

haha, ich find den effekt aber sehr cool. man schiesst auf den kern, der überhitzt, fällt raus, explodiert und alle im umfeld sind tot. aber man muss das unbedingt mit einer schwachen waffe machen. mit meinem gewehr war der roboter schon zu stark verletzt und starb durch die explosion. wenn er sie überlebt, steigt er aus.

hat was von terminator 2; gibt auch eine kleine atomexplosion.

edit: perk "aufmerksamkeit" zumindest einen anderen habe ich nicht gesehen.
    Reddo ist offline Geändert von Reddo (23.01.2016 um 08:47 Uhr)