Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 139
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Und was ist daran schlecht? Sowas kann nützlich sein und jemanden im Traum töten zu können ist nichts anderes als es am Tag zu tun. Heute können Präsidenten mancher Länder auch willkürlich jeden ermorden ohne Konsequenz und tun es nicht. Mit richtigem training und moral klappt das.

    Und tevinter hat genauso Ethik und Moral wie jedes andere Land auch. Sonst würde es binnen Stunden kollabieren. Keine Gesellschaft kann ohne Ethik existieren.
    Bitte keine Realitätsvergleiche. Dragon Age ist immerhin noch ein Spiel, das im Grunde völlig Gaga ist.
    Ja es ist schwer bei DA 4 ob das Thema Tevinter herumzukommen, aber ich befürchte das artet sich wieder
    zur reinen Tevinter Diskussion. Und dafür hast du deinen eigenen Thread.

    Damit dieser Post auch was Neues beinhaltet.
    Während ich für einen kleinen Feynriel Auftritt in DA 4 bin, desto weniger wäre ich von einen Auftritt von Krem angetan.
    Ich finde ihn als Charakter (Fanboys und Fangirls holen schon mal ihre Mistgabeln ) im Grunde langweilig.
    Ja er ist biologisch eigentlich eine Frau, aber da hört es schon auf.
    Sein Job als Stellvertreter vom Bullen ist für mich nicht gerade interessant, um ihn von einigen BSN Fans als Gefährten
    in DA 4 zurechtfertigen. (Die wollen doch eh nur Jennifer Hale romanzen. )
    Zumal er ja auch noch sterben kann. Wie auch Hissrad.

    Versteht mich bitte nicht falsch es wird wohl einen transexuellen Begleiter geben, aber das wird wohl nicht Krem werden,
    sondern viel eher Maevaris Tilani.
    Smiling Jack ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Versteht mich bitte nicht falsch es wird wohl einen transexuellen Begleiter geben, aber das wird wohl nicht Krem werden,
    sondern viel eher Maevaris Tilani.
    Das ist dann aber wieder nicht die richtige Transexuelle Romanze, sondern die falsche.^^
    Ich möchte mal einen individuellen Gefährten haben, der auf die Entscheidungen des HCs basiert. Der Gefährte muss nicht sich nach dem Geschlecht richten, sondern nach der Herkunft.
    Dukemon ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Versteht mich bitte nicht falsch es wird wohl einen transexuellen Begleiter geben, aber das wird wohl nicht Krem werden,
    sondern viel eher Maevaris Tilani.
    Persönlich möchte/ brauche ich keinen transsexuellen Begleiter, nur um EA/ Biowares Werbeimage gerecht zu werden, wie 'politisch korrekt' DA4 doch ist.

    Krem in DA:I war eine nette Idee. Allerdings kann ich die Begeisterung für diesen Charakter nicht nachvollziehen. Smiling Jack bringt es auf den Punkt. Abgesehen davon dass er/ sie ein Transgender war gab es nichts Bemerkenswertes an diesen Charakter.

    Und selbst Krems Identität als Transgender wurde, mMn, halbherzig umgesetzt. Krem war lediglich eine Frau, die vorgab ein Mann zu sein, weil sie sonst nicht in der Armee von Tevinter hätten dienen können. Wohingegen echte Transgender ihren Geschlechtswechsel nicht aufgrund Sexismus im Berufsleben begründen, sondern weil sie seit Geburt das Gefühl haben im falschen Körper geboren worden zu sein, und mit den eigenen Körpermerkmalen unglücklich sind.
    Krem hingegen verspürte keinerlei Ekel gegenüber ihren weiblichen Körper, und stand dazu dass sie Brüste hat und 'im Stehen nicht Pinkeln' kann.
    Krem war eher ein 'Mannsweib', als ein 'Transgender'.

    Daher kann ich zukünftig auf derartige Eingeständnisse bei den Charakteren, nur der politischen Korrektheit wegen, verzichten.

    Ich bin sowieso kein Freund an sogenannten Zugeständnisse an 'Randgruppen'.
    Ich beschwere mich schließlich u.a. bei Spielen wie 'Grand Theft Auto: San Andreas' oder 'Jade Empire' auch nicht darüber dass man keinen Weißen spielen kann, und klage auf 'Diskriminierung'.
    Wo bleibt bei solchen die 'politische Korrektheit' für uns Weiße?
    maekk03 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber wieder nicht die richtige Transexuelle Romanze, sondern die falsche.^^
    Maevaris wird zu 99% keine Romanze. Sie ist ja Witwe. Und ihr vorheriger Mann war der Cousin von Varric.
    Ich kann mir höchstens vorstellen, das eine Romanze als Zwergenmann möglich wäre. Aber unwahrscheinlich.
    Maevaris wird wahrscheinlich eine Kupplungs-Quest wie bei Oghren und Aveline bekommen. Und ich wäre dem auch nicht so sehr abgeneigt.

    Ich möchte mal einen individuellen Gefährten haben, der auf die Entscheidungen des HCs basiert. Der Gefährte muss nicht sich nach dem Geschlecht richten, sondern nach der Herkunft.
    Vergiss es. Es geht nach Geschlecht und Rasse.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wohingegen echte Transgender ihren Geschlechtswechsel nicht aufgrund Sexismus im Berufsleben begründen, sondern weil sie seit Geburt das Gefühl haben im falschen Körper geboren worden zu sein, und mit den eigenen Körpermerkmalen unglücklich sind.

    Daher kann ich zukünftig auf derartige Eingeständnisse bei den Charakteren, nur der politischen Korrektheit wegen, verzichten.
    Naja Maevaris Tilani ist schon etabliert und wird als Anführerin der Lucerni Faktion auch in DA 4 vorkommen.
    Dein Problem sehe ich bei Maevaris da nicht. Sie wirkt schon als echte Frau und nicht jemand der davon profitiert.
    Im Gegenteil ich behaupte sogar das es Maevaris als Magistra sogar schaden könnte.

    In diesen Sinne hast du die DA Comics über sie mal gelesen?
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (16.01.2016 um 13:59 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    644
    Oh bitte kein Transgender...Man muss nicht jede Randgruppe einbauen. Das wird dann lächerlich.
    Navarro ist offline
  6. #6 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Es gibt bereits jemanden, Krem.
    Also wieso nicht den Gedanken auch weiterspinnen.
    Forenperser ist offline
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits jemanden, Krem.
    Also wieso nicht den Gedanken auch weiterspinnen.
    Genauergesagt schon zwei. Cremisius Aclassi (kurz Krem) und halt Maevaris Tilani,
    die ja schon früher in den Comics vorkam.

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Oh bitte kein Transgender...Man muss nicht jede Randgruppe einbauen. Das wird dann lächerlich.
    Überhaupt nicht. Schließlich wurde es schon vor DAI eine transexuelle Magistra namens Maevaris Tilani eingeführt.
    Sie kommt ja auch in zwei Kriegstischmission vor und es ist sowohl eine wichtige Verbündete der Inquisition als von Dorian Pavus.
    Die beiden sieht ja auch in Dorians Epilog, wo beschrieben wird, das sie die neue Lucerni Gruppierung gegründet haben.
    Maevaris ist in welcher Form auch immer, ob es dir passt oder nicht, in DA 4 dabei.

    Und da Krem von Fans wie den Medien positiv aufgenommen wurde, wäre es für mich nicht überraschend, falls Bioware Maevaris zu einer vollwertigen Begleiterin ausbaut.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (16.01.2016 um 18:11 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Oh bitte kein Transgender...Man muss nicht jede Randgruppe einbauen. Das wird dann lächerlich.
    Sehe ich genauso. Das gesamte Anbiedern an sogenannte Randgruppen nimmt mittlerweile lächerliche Formen an.

    (Ich erinnere mich an den 'Skandal' bei Pillars of Eternity, wo Obsidian im nachhinein eine unbedeutende Grabinschrift (!) per Patch extra nachträglich verändern musste, weil sich ein Transgender beim Lesen der selbigen diskriminiert fühlte. )

    Wenn es der Erzählung zu Gute kommt, weil ein bestimmtes Handlungselement genau diese sexuelle Orientierung, Rasse etc. vorsieht? Meinetwegen! Aber ich brauche keine Einführung von 'Randgruppen' nur um der 'politischen Korrektheit' wegen.

    Denn es handelt sich hierbei immer noch um ein Spiel, nicht um ein politisches Forum.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (16.01.2016 um 18:43 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Das gesamte Anbiedern an sogenannte Randgruppen nimmt mittlerweile lächerliche Formen an.

    Denn es handelt sich hierbei immer noch um ein Spiel, nicht um ein politisches Forum.
    Ist ja nicht so als gebe als Homosexualität/Transexualität erst seit gestern.

    Und den meisten Bioware Fans scheint es ja zu gefallen. Bioware selbst hat eine große weibliche, homosexuelle und
    wohl auch in geringeren Ausmaße transexuelle Fans. Allein die weibliche Community beträgt (glaube ich) so um die 40%.

    (Ich erinnere mich an den 'Skandal' bei Pillars of Eternity, wo Obsidian im nachhinein eine unbedeutende Grabinschrift (!) per Patch extra nachträglich verändern musste, weil sich ein Transgender beim Lesen der selbigen diskriminiert fühlte. )
    War doch bei DA 2 genauso.
    Dort beschwerte sich ein Transexueller an der Darstellung der Prostituierten Serendipity und am Ende wurde sie von David Gaider als Drag Queen bezeichnet.
    Dies hat Bioware wie Gaider laut seinen Blog sehr leid, weil sie nicht so viel Gedanken, ob diese absolut bedeutungslose Figur gemacht haben.
    Sie haben aber Besserung für die Zukunft versprochen.
    Das Ergebnis war dann zu einem für die Comics Maevaris und später dann halt Krem.

    Edit: In der deutschen Version bekam Serendipity ziemlich dämlich die viel zu alte Sprecherin der Dalish Hüterin Marethari.
    Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (16.01.2016 um 19:45 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Oh bitte kein Transgender...Man muss nicht jede Randgruppe einbauen. Das wird dann lächerlich.
    Also Maevaris wird sicher vorkommen, ob als Begleiter oder anderweitig sei jetzt mal dahingestellt - ich würde mich jedenfalls über Maevaris als Begleiterin freuen.

    Falls es dich stört, betrachte es einfach als Sinnbild für den Niedergang der Kultur Tevinters.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so als gebe als Homosexualität/Transexualität erst seit gestern.
    Und es gibt auch u.a. geistig oder körperlich Behinderte, oder Asiaten als Vertreter der menschlichen Rasse, nicht erst seit gestern. Und trotzdem habe ich noch keine behinderten Menschen, oder Asiaten, in DA gesehen.
    War doch bei DA 2 genauso.
    Und genau das kritisiere ich. Heutzutage darfst du als Autor überhaupt nicht mehr frei schreiben, ohne dass irgendjemand sich irgendwie benachteiligt oder diskriminiert fühlt. Das hat mittlerweile derartige Ausmaße angenommen, dass es schon lächerlich geworden ist.
    Die Unterhaltungsindustrie als politisches Forum um kleinkarierten Geistern Geltung zu verschaffen.

    Diese Menschen möchten doch als Normal angesehen werden! Dann sollen sie aufhören sich aufzuspielen als wären sie etwas Besonderes.
    Denn zur Norm gehört auch, dass über den eigenen Menschentyp mal gelacht wird, oder ein weniger schmeichelhaftes Bild von diesen gemalt wird, oder dass dieser schlicht nicht extra Erwähnung in der Unterhaltungsindustrie findet.

    Ich verklage schließlich auch nicht jeden Vertreter der Unterhaltungsindustrie, welcher uns Deutsche, oder meinen speziellen Personentyp, nicht berücksichtigt und/oder in einen positiven Licht rückt!

    Deshalb sage ich ja, ich habe nichts gegen sexuelle Ausrichtungen, Glaubensbekenntnisse, oder Rassen jeglicher Art, solange ihre Anwesenheit ein wichtiger Bestandteil der Erzählung darstellt. Ich bin nur gegen die, momentane sehr populäre, Anbiederung sogenannter Randgruppen nur der 'politischen Korrektheit' wegen.

    Denn ein solches Vorgehen haben, mMn, weder die Autoren/ Hersteller etc. der Unterhaltungsindustrie nötig, noch die betroffenen 'Randgruppen'.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (16.01.2016 um 20:55 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    644
    Ich finde das trotzdem lächerlich. Sowas braucht kein Mensch. Gibt auch leute die auf Gegenstände stehen. Wann baut Bioware also jemanden ein der mit einem Tisch verheiratet ist? Das ist genau das was ich meine, je mehr Bioware versucht auf Teufel komm raus jede randgruppe zu bedeinen, desto lächerlicher wird es.

    Das Krem ein Transsexuelelr ist hab ich während des spielens nicht bemerkt. Dachte die haben nur Soundfile problem und unpassenden Sprecher angeheuert.
    Navarro ist offline
  13. #13 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich verklage schließlich auch nicht jeden Vertreter der Unterhaltungsindustrie, welcher uns Deutsche, oder meinen speziellen Personentyp, nicht berücksichtigt und/oder in einen positiven Licht rückt!
    Sie verklagen aber auch niemanden sondern sagen nur ihre Meinung, genau wie du und jeder andere auch
    man kann schlecht Leuten ihr Recht auf Kritik nehmen, nur weil man ihre Gründe als nicht wichtig ansieht
    natürlich muss man nicht sofort sklavisch alles machen was eine Randgruppe fordert, aber die Möglichkeit das sie gehört werden muss doch exisiteren
    wie oft beschwert sich hier irgendjemand das Bioware nicht auf seine Spieler hört, wegen irgendwelchen Gameplay Sachen? Bei wirklich gesellschaftlichrelevanten Dingen sollen sie dann einfach weghören? und das obwohl Gamer doch immer der Meinung sind ihr Hobby wäre genauso Teil der Kultur wie Bücher und Filme

    sicher muss bei Spieleentwicklern mit der Zeit auch ein Gefühl dafür entstehen wenn man wirklich daneben gegriffen hat und wann kein Handlungsbedürfnis besteht, aber dieses Feingefühl muss sich erst mal auch gesellschaftlich entwickeln
    nachdem über Jahrzehnte auch einfach alles aus dieser "Ecke" wissendlich ignoriert wurde


    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Ich finde das trotzdem lächerlich. Sowas braucht kein Mensch. Gibt auch leute die auf Gegenstände stehen. Wann baut Bioware also jemanden ein der mit einem Tisch verheiratet ist? Das ist genau das was ich meine, je mehr Bioware versucht auf Teufel komm raus jede randgruppe zu bedeinen, desto lächerlicher wird es.
    genau lieber nur weiße männliche Heteros in Spielen, dann ist es zu 100% nicht lächerlich
    Codebreaker ist offline
  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Codebreaker Beitrag anzeigen
    Sie verklagen aber auch niemanden sondern sagen nur ihre Meinung, genau wie du und jeder andere auch
    man kann schlecht Leuten ihr Recht auf Kritik nehmen, nur weil man ihre Gründe als nicht wichtig ansieht
    natürlich muss man nicht sofort sklavisch alles machen was eine Randgruppe fordert, aber die Möglichkeit das sie gehört werden muss doch exisiteren
    wie oft beschwert sich hier irgendjemand das Bioware nicht auf seine Spieler hört, wegen irgendwelchen Gameplay Sachen? Bei wirklich gesellschaftlichrelevanten Dingen sollen sie dann einfach weghören? und das obwohl Gamer doch immer der Meinung sind ihr Hobby wäre genauso Teil der Kultur wie Bücher und Filme

    sicher muss bei Spieleentwicklern mit der Zeit auch ein Gefühl dafür entstehen wenn man wirklich daneben gegriffen hat und wann kein Handlungsbedürfnis besteht, aber dieses Feingefühl muss sich erst mal auch gesellschaftlich entwickeln
    nachdem über Jahrzehnte auch einfach alles aus dieser "Ecke" wissendlich ignoriert wurde



    genau lieber nur weiße männliche Heteros in Spielen, dann ist es zu 100% nicht lächerlich
    Wieviele transsexuelle Helden aus irgendwelchen Konflikten kennst du aus irgend welchen Geschichten oder der Realität?

    Nimm doch Krem als Beispiel Ich fand ihn eher lächerlich und dachte die haben ein soundfile problem. Wie damals bei KOTOR als Malak in der spanish version in einer scene auf einmal Frauenstimme hatte xD
    Navarro ist offline
  15. #15 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Immer diese Realitäts-Vergleiche.
    Die DA-Welt entspricht nun mal nicht unserer Vergangenheit. In Thedas gibt es ja auch weibliche Ritter und offene Homosexualität, neben vielen anderen Dingen die bei uns nicht so waren (so völlig offensichtliche Dinge wie Magie mal außen vor gelassen).
    Forenperser ist offline
  16. #16 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Wieviele transsexuelle Helden aus irgendwelchen Konflikten kennst du aus irgend welchen Geschichten oder der Realität?

    Nimm doch Krem als Beispiel Ich fand ihn eher lächerlich und dachte die haben ein soundfile problem. Wie damals bei KOTOR als Malak in der spanish version in einer scene auf einmal Frauenstimme hatte xD
    du fandest es lächerlich, ich hab mir dabei nicht wirklich was gedacht, jemand anderes hat sich gefreut und wieder jemand anderes hat sich darüber aufgeregt

    Was ist nun die richtige Reaktion?
    Codebreaker ist offline
  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und es gibt auch u.a. geistig oder körperlich Behinderte, oder Asiaten als Vertreter der menschlichen Rasse, nicht erst seit gestern. Und trotzdem habe ich noch keine behinderten Menschen, oder Asiaten, in DA gesehen.
    Es gibt ja das Gerücht, das DA und Jade Empire auf dem gleichen Planeten spielen. Ist natürlich eher Quatsch.
    Aber Asiaten wird es irgendwann mal geben. Bioware dürfte ja dann die Ideen ausgegangen sein.

    Und genau das kritisiere ich. Heutzutage darfst du als Autor überhaupt nicht mehr frei schreiben, ohne dass irgendjemand sich irgendwie benachteiligt oder diskriminiert fühlt.
    Dazu muss man folgendes wissen. Der bisherige Lead Writer David Gaider ist homosexuell und die Sache mit Serendipity
    hat ihn persönlich daher auch mitgekommen, weil er sich auch selbst keine schlecht geschriebenen Klischee-Schwulen
    anderswo wünscht.
    Deshalb hat er für Zukunft versprochen sich mehr dem Thema Transexuell zu beschäftigen, als mehr Witzfiguren wie Serendipity zu erschaffen. Und mehr war Serendipity im Grunde auch nicht.
    Eine Prostituierte mit Männerstimme.
    Ich sehe es daher andersrum. Diese Kritik hat Bioware geholfen sich zu verbessern und das Thema ernster zu nehmen.

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Wieviele transsexuelle Helden aus irgendwelchen Konflikten kennst du aus irgend welchen Geschichten oder der Realität?
    Wie oft denn noch? [Bild: s_030.gif]
    Dragon Age ist ein nur Computer/Videospiel und nicht die verdammte Realität.
    Dragon Age ist klassische Fantasy und mit allen was dazu gehört. Und das kann man bei aller Liebe sowieso nicht Ernst nehmen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (16.01.2016 um 21:56 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Immer diese Realitäts-Vergleiche.
    Die DA-Welt entspricht nun mal nicht unserer Vergangenheit. In Thedas gibt es ja auch weibliche Ritter und offene Homosexualität, neben vielen anderen Dingen die bei uns nicht so waren (so völlig offensichtliche Dinge wie Magie mal außen vor gelassen).
    Es gab bei uns weibliche Ritter und offene Homosexualität. Das aber nicht das Ding, sondern dass Transen in den Games immer eher deplatziert wirken. Dazu kommt, dass es in vielen regionen sowieso raus geschnitten wird. So mutig wie Bioware tut ist es nicht. Das Krem eine Frau ist wusste ich zum Beispiel gar nicht. In meiner Version wird das nie gesagt. Wahrscheinlich passt Bioware das an je nach Region. Im spanisch sprechenden raum wird sowas nicht wirklich akzeptiert. Ich hab mich nur über die komische Stimme gewundert. xD

    Das macht die Sache für Bioware eher noch lächerlicher. Wenn man schon "mutig" sein will dann doch überall gleich. Aber profit geht dann doch vor
    Navarro ist offline
  19. #19 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Im spanisch sprechenden raum wird sowas nicht wirklich akzeptiert.
    nein, es gibt eine große Transsexuellen-Kultur in Mexico, wo das deutlich offenen akzeptiert wird als in der USA und Europa
    Codebreaker ist offline
  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Es gab bei uns weibliche Ritter und offene Homosexualität. Das aber nicht das Ding, sondern dass Transen in den Games immer eher deplatziert wirken.
    Sagt wer?
    Es hängt von der Umsetzung ab. Ist es der transexuelle Charakter mehr als Witzfigur gedacht, dann ist es Scheiße.
    Steckt hinter dem transexuellen noch ein interessanter Charakter, dann ist es für zumindest vollkommen egal,
    ob das platziert ist oder nicht.
    In diesen Sinne gibt dem Ganzen noch eine Chance.
    Falls nicht, dann dein Pech.
    Maevaris ist in DA 4 in welcher Rolle auch immer.

    Dazu kommt, dass es in vielen regionen sowieso raus geschnitten wird. So mutig wie Bioware tut ist es nicht. Das Krem eine Frau ist wusste ich zum Beispiel gar nicht. In meiner Version wird das nie gesagt.
    Soweit ich weiß gibt es ein weltweite einheitliche Version. Du musst vielleicht mal mit Krem sprechen.
    Besonders als beim Sturmbullen Lied wird darauf eingegangen.
    Smiling Jack ist offline
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •