Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 139
  1. #61 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Sehr richtig, als wäre man minderbemittelt und könnte nicht für sich selbst sprechen...

    Liebe Grüsse
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  2. #62 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Hast du da ne Quelle? Das wäre zumindest ein weiterer Grund die Enhanced Edition zu meiden.
    Klar, zur Charakteränderung bekannter Figuren (und den Transgender) kann ich dir direkt das Gamestar-Video anbieten: http://www.gamestar.de/videos/baldur...rse,88196.html
    maekk03 ist offline
  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ah danke, das heißt Safana und Jaheira wurden in dem Add-On anders dargestellt, nicht in der kompletten EE. Dass das, was sich heute Feminist schimpft, dumm ist ja nicht neu. Aber einen starken weiblichen Charakter so umzuschreiben, dass sie plötzlich im Schatten von ihrem Mann steht, den man nur als stotterndes Etwas kennt zeugt echt von einer Idiotie, die ihresgleichen sucht.

    in DA:I wirken Sera und Dorian deshalb so bizarr auf mich, weil sie in einer Welt, in der es scheißegal ist, so auf ihre Homosexualität pochen
    Aber...aber...wann tut Sera das denn? Also mir wär das nicht aufgefallen, wenn ichs net vorher gelesen hätte bzw nicht auf Herzen geklickt hätte.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  4. #64 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Aber...aber...wann tut Sera das denn? Also mir wär das nicht aufgefallen, wenn ichs net vorher gelesen hätte bzw nicht auf Herzen geklickt hätte.
    Es ist weniger das, was sie sagt, sondern mehr ihr Verhalten. Ich bin vielen Frauen begegnet, die sich ähnlich aufführten und das ruft in mir unliebsame Erinnerungen hervor. Denn diese "Damen" waren allesamt männerhassende Furien.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Was Sera nie war. Sie baut sogar eine Freundschaft mit Blackwall auf, die beiden verstehen sich prächtig. Zum Leidwesen von Solas und Vivienne und zu meinem Vergnügen.
    Dukemon ist offline
  6. #66 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Was Sera nie war.
    Wie wäre es dann mit der Bezeichnung 'lesbische Furie?'
    Denn auch wenn Sera keine Männer hasst, so bleibt sie doch eine Furie.

    maekk03 ist offline
  7. #67 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es dann mit der Bezeichnung 'lesbische Furie?'
    Denn auch wenn Sera keine Männer hasst, so bleibt sie doch eine Furie.
    Auch wenn sie selbst keine Männer hasst, so erinnert sie mich an jene ... ja, Furien, anders kann man sie nicht nennen.
    Dawnbreaker ist offline
  8. #68 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Ich bin gerade auf transsexuelle Blogger gestoßen, als ich nach Krem suchte, und hätte nicht gedacht, dass man derart abfällig über die Figuren von Krem, Maevaris und Sera denkt. Letztere wegen ihrer angeblich transphoben Bemerkungen. Ich bin jetzt etwas irritiert über so heftige Reaktionen und ich möchte auch keinen Link dalassen, weil die Argumente teilweise so haarsträubend sind.
    Ich frage mich aber: "Haben wir etwas übersehen?"
    Im Comic sieht man Maevaris nackten Oberkörper, als sie in Ketten liegt. Die Brüste sind ... flach. Nun, sie ist ja rein biologisch auch ein Mann. Ich verstehe den Aufschrei in der trans-Gemeinde da nicht. Zumal nicht davon auszugehen ist, dass eine dem Mittelalter entlehnte Welt geschlechtsangleichende OPs kennt. Ich kann diese Aufregung irgendwie nicht nachvollziehen.
    Ja, die Fragen, die mein Inqui Krem stellen kann, sind diskriminierend, keine Frage. Aber es sind ähnliche dumme Fragen, die man mir als homosexuelle Frau stellt. "Wissen Deine Eltern eigentlich ..." oder "Wann hast Du gemerkt ...." In der Art. Kann ich es den Leuten verübeln? Wer fragt, zeigt Interesse und es ist immer ausschlaggebend, wie man damit umgeht.

    Falls ich Stuss schreibe, dann entschuldigt. Ich hocke mit einem grippalen Infekt vorm PC und sollte besser wieder ins Bett schleichen.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #69 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Nun, sie ist ja rein biologisch auch ein Mann. Ich verstehe den Aufschrei in der trans-Gemeinde da nicht. Zumal nicht davon auszugehen ist, dass eine dem Mittelalter entlehnte Welt geschlechtsangleichende OPs kennt.
    Weißt du, in einer Welt, wo man mit Zauberei jegliche Wunden heilen kann, und sogar den Körper gänzlich verändern, sollte auch eine Geschlechts-OP im magischen Sinne kein Problem darstellen.

    Wie bereits gesagt wurde, war der Umgang mit Transgender oder Homosexuellen in Thedas, bevor Bioware meinte auf die SJW-Schiene aufspringen zu müssen, kein Thema.

    Und was den Aufschrei der Empörung betrifft, kann ich mir zumindest vorstellen, dass es einige Menschen dadurch emotional traf, dass es den Transgender als das Geschlecht entblößt, dass er laut Geburt körperlich ist.
    Genauso gut hätte Bioware eine Abbildung einer Frau mit Penis veröffentlichen können. Das wäre ebenso entblößend, um nicht zu sagen erniedrigend, gewesen, wenn man als Transgender ebenfalls an diesen Merkmal zu leiden hat.

    Hier zeigt Bioware mal wieder mMn nicht genügend Sensibilität für das Thema und schlachtet es stattdessen wie die Regenbogenpresse werbewirksam aus.
    maekk03 ist offline
  10. #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    "Haben wir etwas übersehen?"
    Jap, denn wenn man es allen recht machen will übersieht man immer etwas. Denn man KANN es nicht allen recht machen. Man muss das alles etwas lockerer sehen. Es wird sich immer beschwert, egal was man macht ( ob und wann und wie begründet diese Beschwerden sind sei mal dahin gestellt).

    Und es ist nunmal so, dass gerade Menschen, die sich als unterdrückte Minderheit sehen gerne meckern und anderen vorwerfen sie seien xyzphob. Ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber es ist leider so, wobei ich es durchaus auch verstehe.

    Hier zeigt Bioware mal wieder mMn nicht genügend Sensibilität für das Thema und schlachtet es stattdessen wie die Regenbogenpresse werbewirksam aus.
    Sensibilität ist aber doch gerade das, was wir gesellschaftlich ausschalten sollten. Also mir zumindest kommt es sehr falsch vor, dass ich im Beisein einer Person die trans/homo/ab+/weiblich oder was auch immer ist rumtrippeln muss und hoffen, dass ich auch bloß kein Wort sage, das man irgendwie böse interpretieren kann ( vor allem, da ich selten ein Blatt vor den Mund nehme:-P). Andererseits muss es doch auch falsch sein, dass ein trans/homo/ab+/weiblich oder was auch immer dauerhaft einen Filter im Kopf laufen haben muss, der möglicherweise pöse Ausdrücke identifiziert und dann gleich die geballte göttliche Gerechtigkeit auf den Tisch hauen muss.
    Da ich mich in einer festen Partnerschaft befinde ist es mir grade egal auf was wer in meiner Umgebung steht.

    Ich habe bisher auch keine diskriminierenden Fragen gefunden, die ich Krem stellen könnte. Ok, man kann etwas verwirrt rüberkommen wie bei Dorian: "Was, du hast echt noch nie mit ner Frau....?", aber diskriminierend ist das nur, wenn man eine Wertung mit einfließen lässt: "Wut? Du Arschpirat hast echt noch nie ne Frau genagelt? Konnt man sich denken bei dir pompösem Weichei!" Gerade das fänd ich aber mal gut! Warum darf der Inquisitor denn keine Meinung haben, die eventuell von dem des Klientels abweicht? Ok, is scheiße, aber ich spiel halt auch mal gerne das Arschloch. Welt retten, aber dabei möglichst noch abkassiern, einen Pfad derVerwüstung und gebrochener Herzen zurücklassen und dabei noch jedem eins reinwürgen einfach weil man es kann
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  11. #71 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und was den Aufschrei der Empörung betrifft, kann ich mir zumindest vorstellen, dass es einige Menschen dadurch emotional traf, dass es den Transgender als das Geschlecht entblößt, dass er laut Geburt körperlich ist.
    Ein Punkt, den ich bisher nicht bedacht hatte. Dass es einen transsexuellen Zocker an die Nieren geht, wenn Maevaris oder Krem das entblößen würden, was er selbst an sich hasst. Das erklärt Einiges.

    Diskriminierend sind die Fragen an Krem schon, aber vielleicht ist dieses Wort zu heftig? Sagen wir: ich finde manche Fragen einfach indiskret und würde einem mir völlig fremden Transsexuellen solche nie stellen. So etwas fragt man höchstens, wenn man sich gut kennt. Insofern ist mein Inqui einfach ein Trampeltier gewesen.
    Derbere Sprüche könnte ich mir gut vorstellen, wenn die Gegenseite genauso kontert.

    Ich habe es mir abgewöhnt, machen Menschen wie auch immer geartete Phobien zu unterstellen. Manche sind halt einfühliger, andere fallen gerne mal mit der Tür ins Haus. Und wenn jemand bei mir aneckt, dann gebe ich Kontra ooder zucke mit den Schultern. Davon geht die Welt nicht unter.
    Den Filter im Kopf habe ich ständig an, wenn ich mich in feministischen Kreisen bewege. Da kann echt jedes falsche Wort eine Lawine auslösen. Ich bemühe mich um gender correctness und stapfe doch oft ins Fettnäpfchen, weil mir der Scheiß egal ist.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (11.12.2016 um 17:52 Uhr)
  12. #72 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Sensibilität ist aber doch gerade das, was wir gesellschaftlich ausschalten sollten.
    Es kommt immer auf die Form der Sensibilität an. Wenn z.B. Bioware im Zuge der SJW oder, meinetwegen, politischen Korrektheit Transgender in DA einführt, und diese dann mit ihren größten 'Handicap' ablichtet, ist das schon extrem unpassend. Und ich kann verstehen, wenn sich betroffene Menschen darüber aufregen.

    Wo bei mir aber auch das Verständnis aufhört ist die derzeit in unserer Gesellschaft grassierende Angst davor, mit nur einen unbedachten Wort irgendeinen Vertreter einer bestimmten Bevölkerung gegen sich aufzubringen.

    Diese geht doch inzwischen sogar soweit, dass Kunst an sich zensiert und umgeschrieben wird. So darf u.a. in Astrid Lindgrens Buch 'Pippi Langstrumpf' die Titelfigur ihren Vater nicht mehr als 'Negerkönig' bezeichnen, und in Heinrich Hoffsmans Kinderbuch 'Struwwelpeter' machen sich jetzt Tiere über ein schwarzes Schaff lustig, statt, wie im Original, weiße Lausbuben über einen Negerjungen (Ungeachtet der Tatsache, dass die Lausbuben, am Ende, zur Bestrafung vom Nikolaus in ein Tintenfass getaucht werden. Was ihre Haut noch schwärzer färbt als bei den schwarzen Jungen, und somit eine Moral existiert.) und Agatha Christies klassischer Krimi 'Zehn kleine Negerlein' musste in 'Und dann gab es keinen mehr' umbenannt werden.

    Was für seltsame Blüten diese Angst der Gesellschaft vor 'politischer Unkorrektheit' treibt, zeigt hingegen z.B. die Zensur von Mozarts Oper 'die Zauberflöte', wo der Charakter Monostatos inzwischen nicht mehr als Mohr singen darf: 'Niemand schenkt mir Liebe, weil ein Schwarzer hässlich ist!' (Was ja eigentlich eine Anklage gegen den Rassismus der übrigen weißen Charaktere darstellt!) sondern jetzt stattdessen als Weißer lediglich singt: 'Niemand schenkt mir Liebe, weil niemand mag mein Gesicht!'
    gleichzeitig die König der Nacht aber weiterhin als Böse in der Oper angesehen wird, weil sie sich als Frau nicht bedingungslos der Herrschaft der Männer unterwerfen will.
    Womit dieser Zensur klar aussagt: 'Farbige Menschen dürfen nicht als hässlich bezeichnet werden! Sexismus gegenüber Frauen ist aber vertretbar!'



    Womit ich durchaus geneigt bin dir zuzustimmen, dass unsere Gesellschaft ihren Hang zur übertriebenen Sensibilität sogenannter Randgruppen wieder aufgeben sollte. Denn das ist ein Fass ohne Boden...
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (11.12.2016 um 21:39 Uhr)
  13. #73 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Womit ich durchaus geneigt bin dir zuzustimmen, dass unsere Gesellschaft ihren Hang zur übertriebenen Sensibilität sogenannter Randgruppen wieder aufgeben sollte. Denn das ist ein Fass ohne Boden...
    Ja, das ist schon eher ein Pulverfass. Mir geht das auch zu weit und ich komme mir in Unterhaltungen und Diskussionen manchmal vor, als würde ich mich durch einen Minenfeld bewegen. Mit dieser übertriebenen Sensibilität grenzt man aus, aber man verbindet nicht. Von beiden Seiten.
    Dawnbreaker ist offline
  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Genau das ist doch der Punkt. Der HC stellt keine dismkriminierenden Fragen. Er kann diese stellen. Wenn es Rollenspiele mit verschiedenen Dialogoptionen gibt, nehmen sich solche Leute immer die schlimmste und tun so, als würde der HC das sagen (müssen). Dem ist aber nicht so. Das ist als würde man jeden der wählen geht als Nazi beschimpfen. Immerhin steht ja die NPD auf dem Wahlzettel, man könnte diese also wählen.


    Das nervt mich in Spielen so dermaßen. In DA:O hatte man bei Connor auch die Möglichkeit, einfach Dinge aus reiner Bosheit zu tun. Auch wenn sie unnötig waren. Viele Spieler haben das nicht übers Herz gebracht, auch bei ihren Zweit und Drittdurchläufen.


    Warum kann ich Krem nicht an den Kopf werfen, dass er mal klar kommen soll und unter DIESER Inquisition so ein Genderdreck nicht geduldet wird? Ich bin ein Mensch mit der Möglichkeit alles von Arschloch bis Gutmensch zu sein. Innerhalb dieser Palette habe ich meine Moral und Gesinnung gefestigt und bediene mich bei den anderen Sachen einfach nicht. Ich könnte aber. Genau so würde ich es von Bioware gern wieder sehen. Wird aber nicht mehr kommen. Sowas wie in TW1, wo ich den Orden der Flammenrose ganz gezielt dabei unterstützen kann, so viele Anderlinge wie möglich niederzumetzeln.


    Im echten Leben (und P&P) sieht man die Palette der Dialogoptionen nicht, auch wenn sie gegeben ist. In Spielen schon und das triggert gewisse Leute total unnötig.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  15. #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Diese Leute müssen dann aber echt die Finger von den meisten Spielen lassen. Gerade in Origins kann ich Zevran noch an den Kopf werfen, dass ich das ekelhaft finde, wenn er sagt auch was mit Männern anfangen zu können. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn sie das und anderes inzwischen rausgepatcht hätten ( ok, tatsächlich würde es mich doch wundern, da ich wette dass niemand mehr da ist, der sich mit dem code von dem Spiel auskennt).
    Aber über die Unkontinuität wurde glaube ich schon genügend diskutiert ( Grey Wardens are great warriors, women are shopkeepers and priests-->We call eople like Krem akuna...whatever).


    Und ja, diskriminierend ist dann defintiv das falsche Wort. Unverschämt würde ich vielleicht sagen, ich frage ja meine Kollegen auch nicht über ihr Sexleben aus ( wobei es lustig wäre zu schaun wie Leute darauf reagieren^^).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Wäre ich böse könnte ich sagen.

    "Origins war 2009. Da war es noch nicht in Mode, getriggert zu werden und auf Twitter, Tumblr oder seinem Savespace-Blog darüber zu schreiben".


    Was mich am meisten aufregt...ich vermute die meisten dieser Leute stört es nicht wirklich persönlich. Sie wollen nur Aufmerksamkeit und suchen aktiv nach solchen Sachen, um darüber zu schreiben und Zuspruch Gleichgesinnter zu erhalten.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  17. #77 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Warum kann ich Krem nicht an den Kopf werfen, dass er mal klar kommen soll und unter DIESER Inquisition so ein Genderdreck nicht geduldet wird? Ich bin ein Mensch mit der Möglichkeit alles von Arschloch bis Gutmensch zu sein. Innerhalb dieser Palette habe ich meine Moral und Gesinnung gefestigt und bediene mich bei den anderen Sachen einfach nicht. Ich könnte aber. Genau so würde ich es von Bioware gern wieder sehen. Wird aber nicht mehr kommen.
    Das hat mich persönlich auch geärgert, dass DA:I Themen wie Homosexualität oder Transgender noch einmal gezielt anspricht, sich damit auseinander setzen, wozu auch gehört womöglich die Lebensweise dieser Menschen zu hinterfragen bzw. zu kritisieren, darf der Spieler aber nicht.
    Womit das ganze zu einer Werbebühne für die 'politische Korrektheit' Bioware bzw. EA's verkommt.

    Sowas wie in TW1, wo ich den Orden der Flammenrose ganz gezielt dabei unterstützen kann, so viele Anderlinge wie möglich niederzumetzeln.
    Ich befürchte ebenfalls dass es in zukünftigen DA-Spielen nicht mehr möglich sein wird einen HC mit, zumindest zweifelhaften, Charakter zu verkörpern.
    Der Inquisitor selber ist ja bereits derart in seinen Reaktionen auf 'politisch korrekt' reduziert, dass seine Persönlichkeit sich ebenfalls nur als 'naiv, geistig beschränkt' beschreiben lässt. Was wohl auch der Grund ist, warum er von so vielen Spielern als völlig langweilig angesehen wird.

    Bioware/ EA ist zu sehr darauf bedacht es jeden Konsumenten recht zu machen, und wirklich niemanden in irgendeiner Form gegen DA aufzubringen. Umso überraschender, dass sie dennoch unentwegt in solche Fettnäpfchen treten, wie die von Dawnbreaker beschriebene Darstellung eines Transgender, dessen männliche Brüste entblößt sind, obwohl er als Frau angesehen werden will.

    Ich kann sowieso nicht verstehen, was da durch die Köpfe der verantwortlichen Autoren oder Designer gegangen ist, als sie u.a. meinten gleich mehrere Transgender in DA publik zu machen, oder den Spieler in DA:I bei Dorians Quest zum SJW zu ernennen.
    Erhofft Bioware/ EA sich höhere Umsatzzahlen, wenn sie das Werbefähnchen für 'politische Korrektheit' oder die SJW schwenken, oder ist jemand bei Bioware/ EA auf eine Art Kreuzzug und will so Homosexuellen und Transgender zu mehr Akzeptanz verhelfen.

    Letztendlich leidet die Qualität ihrer Produkte mehr unter der Anbiederung sogenannter Randgruppen, als wenn sie diese Thematiken einfach ignorieren würden.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (12.12.2016 um 11:22 Uhr)
  18. #78 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Erhofft Bioware/ EA sich höhere Umsatzzahlen, wenn sie das Werbefähnchen für 'politische Korrektheit' oder die SJW schwenken, oder ist jemand bei Bioware/ EA auf eine Art Kreuzzug und will so Homosexuellen und Transgender zu mehr Akzeptanz verhelfen.
    Keine Ahnung, aber jeder sollte für sich selbst sprechen, wie wir schon anmerkten. Ich brauche niemand, der anderen verklickern will, dass Homosexualität so toll wäre und dass alle jubeln müssten. Das ist der völlig falsche Weg mit brisanten Themen umzugehen, wobei diese nur deshalb brisant sind, wegen der heftigen Reaktionen, wenn Bioware dann falsch abbiegt. Aus Unkenntnis und/oder fehlgeleiteter correctness. Dieses Wort stößt mir sauer auf. Es ist ein Konstrukt und jeder schmückt sich damit. Wenn sich mir gegenüber jemand verbiegt, um ja korrekt zu sein, heißt das noch lange nicht, dass er mich akzeptiert.

    Eine Randgruppe wird erst zur Randgruppe, wenn man sie dazu abstempelt und ein wenig tut das Bioware, obwohl sie das Gegenteil machen wollten. Hätte man gesagt: "Krem ist halt Krem, is doch egal ob mit oder ohne Schniedel. Who cares?" Seine Identität wäre kein Thema gewesen, manche Zocker hätten sich über die Frauenstimme gewundert und nur derjenige hätte mehr erfahren, der ihm Fragen stellt. Für alle anderen wäre er halt einfach Krem.

    Die transsexuelle Diskussion um Krem ging dann noch weiter und wurde NOCH bizarrer. Schließlich erklärte man das Wort "transsexuell" selbst zur Diskriminierung, weil man ja nicht wüsste, ob er transsexuell, transgender, agender oder genderfluid etc. wäre. Also, da steigt mein Hirn echt aus. Haben die Menschen nichts Besseres zu tun, als da so einen Wirbel zu machen? Ja, wahrscheinlich sind heute die Blogs voll von wütenden Posts.
    So langsam glaube ich, dass Randgruppen sich abgrenzen zu exklusiven Clubs. Wer mit den Wölfen heult, der gehört dazu. Alle anderen sind böse. Man pflegt seine Randexistenz. Das Anderssein wird auf einmal Lifestyle. Be proud! Wie oft hörte ich das in letzter Zeit ... "Ich bin stolz dies zu sein, ich bin stolz jenes zu sein ..."
    Hm, ich bin in erster Linie stolz darauf, ein Mensch zu sein, der sich morgens noch in die Augen gucken kann beim Zähneputzen. Der Rest ist Nebensache.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (12.12.2016 um 12:45 Uhr)
  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Bioware/ EA ist zu sehr darauf bedacht es jeden Konsumenten recht zu machen, und wirklich niemanden in irgendeiner Form gegen DA aufzubringen.
    Nicht alle. Jene die mit Bioware Corp. vertraut sind gehören zu den Konsumenten, die sie nicht mehr ansprechen wollen.^^ Die sind aufgebracht, weil die Dialoge nie negativ sein könnten und gegen eine ideale Moral spricht.
    Dukemon ist offline
  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Erhofft Bioware/ EA sich höhere Umsatzzahlen, wenn sie das Werbefähnchen für 'politische Korrektheit' oder die SJW schwenken, oder ist jemand bei Bioware/ EA auf eine Art Kreuzzug und will so Homosexuellen und Transgender zu mehr Akzeptanz verhelfen.

    Schau dir mal an, was für Leute auf Youtube jedes Details von DA:I unter die Lupe nehmen. Schau dir mal an, welche Leute die emotionalsten Fan Fiction Schreiber sind. Schau dir mal an, was für Leute ihre Devianartprofile mit Romanzenbildern zukleistern.


    Ich nehme mal an, die SJW-Community ist für Bioware extrem wichtig geworden. Diese Leute interessieren sich nur die für Romanzen. MMO-Nebenquests oder schlechte Gegenspieler nehmen die gar nicht so war. Die würden eher eine Fan Fiction schreiben, in denen der missverstandene Corypheus sich in den (natürlich männlichen) Inquisitor verliebt. Diese Romanzenszene, die sich um DA und ME gebildet hat kann man nicht mehr vernachlässigen. Man kann keine Tali enthüllen und ihr ein richtig fremdartiges/hässliches Aliengesicht geben. Man kann nicht sagen "Tja Leute, Joker ist ein Mensch und EDI eine körperlose KI, die werden kein Happy Ending erhalten". Man kann nicht sagen, "Ihr findet Garrus alle heiß, aber der hat auch in ME2 kein Interesse an Shep". Könnte man schon, aber es ist doch viel leichter, einfach nachzugeben und es den Leuten recht zu machen.




    Auf der anderen Seite. Schau dir die von mir genannten Dinge mal bei Pillars an oder bei Divinity OS. Selbst beim Witcher ist diese Szene recht klein.





    edit:
    Dukemon, darf man fragen wie viel du maximal für ein größeres DA/ME DLC für das aktuelle Sims ausgeben würdest? Nur mal als Bestätigung meines Gedanken.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •