Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 139
  1. #21 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Das Krem eine Frau ist wusste ich zum Beispiel gar nicht. In meiner Version wird das nie gesagt.
    Also ich bezweifle mal dass Bioware extra für die spanische Version ganze Dialog-Zeilen weggeschnitten hat.
    Schätze du hast sie einfach verpasst.

    [Video]
    Forenperser ist offline
  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wenn man den Bullen oder Krem nicht darauf anspricht, kommt es auch nicht zur Sprache. Am Anfang ist einfach die Verwunderung da, dass eine männliche Figur von einer Frau gesprochen wird.
    Ich selbst hielt es für einen Fehler der deutschen Synchronisation, die hat nämlich in Dragon Age 2 mehrfach das Kunststück, unabhängig von BioWares Absichten, vollbracht nemn vollbärtigen Mann eine Frauenstimme zu geben.
    Dukemon ist offline
  3. #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Codebreaker Beitrag anzeigen
    nein, es gibt eine große Transsexuellen-Kultur in Mexico, wo das deutlich offenen akzeptiert wird als in der USA und Europa
    Warst du schon mal in Mexico? Es wird dort als Freakshow abgefeiert.
    Navarro ist offline
  4. #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Also ich bezweifle mal dass Bioware extra für die spanische Version ganze Dialog-Zeilen weggeschnitten hat.
    Schätze du hast sie einfach verpasst.

    [Video]

    Das du dich da mal nicht täuschst. In den Versionen für den arabischen raum ist Dorian nicht mal schwul. Dort würde sowas gar nicht erst verkauft werden dürfen.

    Die verschiedenen Versionen haben oft Unterschiede je nach region. Homosexualität ist in Spanien kein Problem (ausser vielleicht in paar dörfern). Aber Transen werden oft eher als Witzfiguren gesehen und als draq queens.

    Bei Krem kam nie wirklich rüber das das eine Frau ist. Wie Dukemon schon gesagt hat dachte ich auch es ist halt wieder bug im soundfile.
    Navarro ist offline
  5. #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Das du dich da mal nicht täuschst. In den Versionen für den arabischen raum ist Dorian nicht mal schwul. Dort würde sowas gar nicht erst verkauft werden dürfen.
    Und dafür bleibt Sera weiterhin schön lesbisch. Immer diese Doppelmoral.

    Bei Krem kam nie wirklich rüber das das eine Frau ist. Wie Dukemon schon gesagt hat dachte ich auch es ist halt wieder bug im soundfile.
    Tut mir leid. Ich glaube dir das nicht. Wenn Krem wirklich ein Problem gewesen wäre, dann wäre er komplett rausgeschnitten wurden.
    Immerhin hat er ja weiterhin eine weibliche Sprecherin und wäre genauso verstörend für manche Leute.
    Es käme also aufs Gleiche hinaus.

    Wie gesagt ich denke du hast das überhört. Was ja mal passieren kann.
    Smiling Jack ist offline
  6. #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und dafür bleibt Sera weiterhin schön lesbisch. Immer diese Doppelmoral.


    Tut mir leid. Ich glaube dir das nicht. Wenn Krem wirklich ein Problem gewesen wäre, dann wäre er komplett rausgeschnitten wurden.
    Immerhin hat er ja weiterhin eine weibliche Sprecherin und wäre genauso verstörend für manche Leute.
    Es käme also aufs Gleiche hinaus.

    Wie gesagt ich denke du hast das überhört. Was ja mal passieren kann.

    Keine Ahnung, wie gesagt wurde es nicht offensiv als transe geoutet. Das sich frauen als mann ausgeben um in army zu kommen macht sie nicht zur transe und im fall von krem fand ich nur die stimme lustig.
    Navarro ist offline
  7. #27 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Sagt wer?
    Es hängt von der Umsetzung ab. Ist es der transexuelle Charakter mehr als Witzfigur gedacht, dann ist es Scheiße.
    Das ist auch nicht blöder, als wenn ein anderer Menschentyp als Pointe für einen Witz, oder sogar als Witzfigur, herhalten muss.

    Wie gesagt, sobald besagte 'Randgruppen' nicht mehr mit Samthandschuhen in der Unterhaltungsindustrie angefasst werden (wollen?), weil man ja sonst ihre Gefühle verletzen könnte, desto eher werden sie als normal angesehen.

    Warum sollte also ein Transgender nicht als Witzfigur herhalten dürfen, während es bei anderen Menschentypen völlig in Ordnung ist?

    Selbstbewusst zu sein, was das eigene Wesen betrifft, und dazu zu stehen was/wer man ist, bedeutet auch, dass man mitunter über sich selber lachen kann, oder, im Extremfall, Beleidigungen wegsteckt.

    Es sei denn, wir wollen jetzt alles und jeden in Watte packen!

    Steckt hinter dem transexuellen noch ein interessanter Charakter, dann ist es für zumindest vollkommen egal,
    ob das platziert ist oder nicht.
    Hier stimme ich dir absolut zu. Und ein Transgender, der gerade deshalb interessant ist, weil der Autor gekonnt diese Eigenart charakterisiert, und womöglich sogar zum Bestandteil der Handlung macht, sollte auch einen Weg in das Spiel bekommen.

    Was ich aber nicht bei DA4 brauche ist ein Transgender wie Krem, der nur existiert, damit Bioware/ EA mit ihrer 'politischen Korrektheit' werben können.
    Denn wie hier bereits gesagt wurde ist Krem als Charakter selber völlig uninteressant (und im Prinzip eigentlich sogar unnötig).
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (16.01.2016 um 23:48 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    644
    Problem ist, dass es bei Krem so background war und der sound file bug so oft vorkommt, das es einfach untergeht:

    [Video]

    xD

    Was das angeht ist das game so verbugged, dass alle manchmal transgender sind. xD
    Navarro ist offline
  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Bei Krem kam nie wirklich rüber das das eine Frau ist. Wie Dukemon schon gesagt hat dachte ich auch es ist halt wieder bug im soundfile.
    Na das find ich jetzt echt witzig. Ich hab Krem von Anfang an als Frau gesehn und der erste Eindruck war eben "knallharte Söldnerin". Erst einige Gespräche weiter hat es mich dann gewundert, dass sie als "He" bezeichnet wurde.

    So können die Eindrücke verschieden sein........ Aber ja, sonderlich interessant ist sie nicht wirklich und die GEspräche zu dem Thema wirken für mich auch nur wie aufgesetzte political correctness.
    Sten: "Women are no warriors."
    Bull: "If a woman wants to become a warrior, we call her a man." Sinngemäß^^
    Damit wird die komplette Kastenwirtschaft der Qunari ad absurdum geführt.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Also ob man zwangsläufig einen Transgender in der Gruppe haben muss halte ich für fraglich. Schwule und bi Charaktere bereichern die Gruppe wirklich und irgendwie kann ich mir so ein Mannsweib (eventuell Qunari-Dame die sich wie Sten benimmt) auch gut vorstellen, aber ein Alistair 2 der mit Vorliebe blumenverzierte Röcke trägt...

    Kommt wohl immer auf die Dosierung an und während es bei Frauen die Männerkleidung tragen, kurze Haare haben, fluchen, saufen und draufhauen wie Sturmbullen einen gewissen Stil hat wäre es bei Männern wohl tatsächlich unfreiwillig komisch.

    Dann lieber noch einen Dorian! Der war ja wirklich sowohl schick, als auch cool und durch seinen arroganten Narzissmus eines der besten Gruppenmitglieder. Da ärgere ich mich fast, dass mein HC eine Frau ist.
    Shepard Commander ist offline
  11. #31 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    Ja aber David Gaider hat doch Dorian geschrieben und der ist doch selbst schwul, oder hab ich da was missverstanden?
    Das stimmt, und ich frage mich beim besten Willen was da durch David Gaiders Kopf gegangen ist. Wenn ich zu einer sogenannten Minderheit gehöre, und einen Charakter schreiben soll, der diese verkörpert, bemühe ich doch eigentlich nicht alle üblen Klischees, welche die breite Öffentlichkeit mit dieser Minderheit verbindet, oder?

    Damit verschaffe ich mir selber doch einen Bärendienst.

    Die einzige Erklärung, die mir, bei David Gaiders Darstellung von Dorian, spontan einfällt ist,
    • dass David Gaider entweder ein verdammt schlechter Autor ist.
    • dass David Gaider zu den Homosexuellen gehört, die stark in Richtung Transvestit tendieren, und mit Dorian auslebt was er selber in der Öffentlichkeit nicht kann...

    oder
    • dass David Gaider von Bioware/ EA angehalten worden ist, sämtliche Schwulenklischees zu bestätigen, damit der gedankenlose Durschnittskonsument auch sofort erkennt dass es sich hierbei um einen Homosexuelle handelt.
      Denn es ist leider nach wie vor Tatsache, dass viele Menschen homosexuelle Männer mit Transvestiten gleichsetzen.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    DA:I wirkt bemüht, scheitert aber wegen Klischees, die mich ärgern.
    Gerade weil DA:I derart bemüht ist ihre 'politisch korrekte' Botschaft zu vermitteln, statt Homosexualität als etwas ganz natürliches dazustellen, scheitert es.

    Ähnliches wurde vor einigen Monaten Beamdog zum Verhängnis als eine Verfechterin des SJW im DLC 'Siege of Dragonsphere' für BG EE einen Transgender einführte. Die BG Fans/ Spieler kritisierten diesen Charakter aufs schärfste. Nicht aufgrund der Präsents eines Tansgender in den Forgotten Realms, sondern weil besagter Transgender seine/ihre 'Andersheit' an den großen Nagel hing.
    Im Forum meldete sich sogar ein, angeblich echter, Transgender zu Wort mit der Aussage, dass ihn die Darstellung besagten Transgender im Spiel zu wieder war. Denn wenn er/ sie eines wollte, dann von der Öffentlichkeit als solcher nicht wahrgenommen werden, sondern als normaler Mann/ normale Frau.
    Und besagter fiktiver Transgender im Spiel buhlte geradezu darum, dass seine 'Andersheit' doch gefälligst akzeptiert werden solle.
    (Und das zudem in einer Welt, wo mit Magie jederzeit das Geschlecht umgepolt werden konnte, der Transgender somit überhaupt nicht vorgeben müsste ein anderes Geschlecht zu haben. )

    Ähnliches geschieht bei DA:I. Bioware ist SO bemüht den Spieler dazu zu bringen, die Homosexualität von Dorian oder Sera zu akzeptieren, ja, die Designer zwingen den Spieler sogar bei Dorians persönlicher Quest dazu sich für mehr Akzeptanz gegenüber homosexueller Männer einzusetzen (es gibt keine Möglichkeit sich auf Seiten des Vaters zu stellen, und Dorians sexuellen Ausrichtung zu kritisieren), dass ihre Darstellung völlig gekünzelt wirkt und übelste Klischees bedient.

    Wie man Homosexualität richtig bei einen CRPG einsetzt, zeigt u.a. Obsidian (Ja, ich weiß, ich höre mich allmählich an wie ein Fanboy! Aber die Jungs und Mädels dort sich richtig gut!) wo es viele Spieler überraschen würde, wie viele Charaktere in diversen Spielen dort homosexuell sind, ....ES aber nicht an die große Glocke hängen! Stattdessen wird die Homosexualität nur angedeutet, so
    • meint in NWN2 der Magier Sands in einer Szene, dass er am besten mit der Sukkubus redet, denn er sei der einzige Mann in der Gruppe, welcher ihren weiblichen Reizen widerstehen kann.
    • erklärt die Sekretärin in 'Alpha Protocol', dass ihr Chef, Conrad Marburg (mit welchen der HC mehrmals agiert), niemals Frauen zu sich daheim einlädt.
    • erwidert die Barbarenkriegerin Maneha beim Avancen eines männlichen HC, dass sie nur auf Frauen steht.
    etc.
    und damit wird das Thema nicht mehr angesprochen. Warum auch? Der natürlichste Umgang mit Homosexualität ist es als etwas dazustellen, dass als selbstverständlich angesehen wird, und daher keine weitere Rechtfertigung oder Begründung von Seiten des Homosexuellen benötigt.

    Und deshalb scheitert DA:I. Es stellt seine Homosexuellen (und Transgender ) ins Rampenlicht um sie als Maskottchen für Bioware/ EA's politische Korrektheit innerhalb ihrer Spiele zu präsentieren.
    Und das geht natürlich am besten, wenn man jegliches Klischee bedient, statt die Homosexualität als etwas unwesentliches dazustellen.
    maekk03 ist offline
  12. #32 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, und ich frage mich beim besten Willen was da durch David Gaiders Kopf gegangen ist. Wenn ich zu einer sogenannten Minderheit gehöre, und einen Charakter schreiben soll, der diese verkörpert, bemühe ich doch eigentlich nicht alle üblen Klischees, welche die breite Öffentlichkeit mit dieser Minderheit verbindet, oder?

    Damit verschaffe ich mir selber doch einen Bärendienst.
    Das ist genau das, was mich verwundert. Ich gehöre selbst mehreren Minderheiten an und wenn eine Mitteilung in einem Gespräch nötig ist, dann erwähne ich das mal, aber ich schmiere es keinem aufs Butterbrot. Oh Gott! Jetzt erinnert mich das an Hella von Sinnens Anfangszeiten. Das war scheußlich. Die schrie immer: "Ich bin die Hella und ich bin lesbisch!" Who care's?!

    Es gibt Dinge, die sollten in unserer Gesellschaft selbstverständlich sein. Hm, sollten es ... Und da kommt mir Gaiders Entscheidung, Dorian so darzustellen, noch bizarrer vor. Auf jeden Fall machen meine Inquis um ihn einen großen Bogen, weil ihnen das zu viel Drama ist.
    Genauso, wie meine weiblichen Inquis Sera meistens meiden, weil sie sich unmöglich benimmt. Gut, sie ist in der Gosse aufgewachsen, aber ihr Verhalten erinnert mich an jene Butches, vor denen ich früher in Discos immer geflüchtet bin.
    Dawnbreaker ist offline
  13. #33 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    hmm Also wenn ich mir Dorian so betrachte, finde ich nicht mal das seine Homosexualität soooo thematisiert wird. Ja... mir ging es auch wie maekk, und es war gleich beim ersten Treffen klar, dass er schwul ist. Aber ich bin im Schwulenviertel von München aufgewachsen und erkenn die sowieso 3 Meilen gegen den Wind.

    Dorian ist in erster Linie ein selbstverliebter Snob. Und die Homosexualität ist eigentlich nur 2mal wirklich Thema. Einmal bei seiner persönlichen Quest und das zweitemal bei der Romanze mit dem Bullen. Ansonsten regt sich "unsere süße Tucke" eigentlich hauptsächlich über die schlechte Mode der Leute auf. Oh und Blackwalls mangelde Körperhygiene.

    Damit also Dorian die "typischen" Schwulenklischees erfüllen würde, müssten ja "alle" Schwulen aus reichem Elternhaus kommen, eine gute Schulbildung besitzen, rumzicken und modischen Geschmack besitzen.

    Grüsse
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  14. #34 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    Damit also Dorian die "typischen" Schwulenklischees erfüllen würde, müssten ja "alle" Schwulen aus reichem Elternhaus kommen, eine gute Schulbildung besitzen, rumzicken und modischen Geschmack besitzen.
    Das Schwulenklischee charakterisiert Homosexuelle u.a. als emotionale Drama-Queens mit überzogen weiblichen Gebären und Modefetisch, denen jegliche 'männliche Tugend' fehlt.

    Betrachten wir jetzt die Charaktereigenschaften unseres Dorian...
    Ich würde sagen: 100%er Treffer!

    Selbst sein optisches Erscheinungsbild schreit: 'I'm Gay!' Denn da er der einzige Mann in DA:I mit einer derartigen femininen Stilrichtung ist, Kleidung wie Schminke, kann man dieses Erscheinungsbild nicht einmal auf die derzeitige Mode der Zeitepoche schieben. Nein, DA:I will sicher gehen, dass der Spieler im ersten Moment, wo der Dorian nur zu Gesicht bekommt, weiß dass er homosexuell ist.

    Denn DA:I gehört leider zu jenen Erzählstrukturen, welche den Konsumenten jedes Elemente der Handlung von Vornherein unter die Nase reiben müssen, aus Angst dass dieser sonst zu blöd ist es zu verstehen.

    Dementsprechend wird der Homosexuelle auch so präsentiert, dass es vom ersten Moment an keinen Zweifel gibt, was seine sexuellen Ausrichtung betrifft.

    Denn aus reichem Elternhaus kommen, und eine gute Schulbildung besitzen, auch andere Charaktere in DA:I, und diese zeigen keine unmissverständlich homosexuellen Züge.
    maekk03 ist offline
  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    HA, ein Thema für mich. Ich glaube "ihr" seid hier einem typischen falschen Pferd aufgesessen. Ich weiß, es ist schwierig, aber versucht einfach mal die Diskriminierungsbrille abzusetzen. Man sieht eben, was man sehen will und das ist eben oft "die schwulen werden voll diskriminiert". Da in Inquisition keine Diskriminierung stattfindet for no reason muss man sich eben des Vorwurfs bedienen die Homo-Romanzen seien Klischees und damit eben doch diskriminierend.

    Aber wo sind dann die Klischees? Dorian achtet auf seine Kleidung, was angeblich weiblich ist. Ok, tun das alle weiblichen NPCs? Mir fällt jetzt keiner ein außer Josie. Sera wirft mit Schimpfwörtern um sich, was angeblich ein männliche Eigenschaft ist? Welche männlichen NPCs tun das? KEINE.
    Wickelt man das von der anderen Seite auf kommt man auf ein anderes Bild: Wer achtet auf seine Kleidung? Die Adeligen. Wem gehört der Mund mit Seife ausgewaschen? Dem Gossenkind. Also was das angeht hat Bioware meiner Ansicht nach sehr gute Arbeit geleistet. Indem sie eben NICHT Klischees über männlich" und "weiblich" ausgepackt haben. Und jetzt geht mal in euch und überlegt mal, ob es sinnvoll ist, wenn ihr Eigenschaften als männlich und weiblich anseht.

    Bioware hat andere Dinge natürlich auch völlig falsch gemacht. Diese gezwungen Akzeptanz ist eben kompletter Quatsch. In Origins konnte man Zevran noch um die Ohren pfeffern, was man davon hält, dass er auf Männer steht, jetzt muss man den Social Justice Warrior für Dorian spielen während das Qun plötzlich transgender erlaubt, was in einer Fantasywelt wie Dragon Age ohnehin kompletter Quark ist.

    Und ganz ehrlich: Wenn man nicht nach den Klischees sucht und sich sowieso schon vorher durchgelesen hat wer was ist, dann fällt es auch garnet auf. Solang man bei Sera nicht auf irgendwelche Herzen klickt ist der einzige Kommentar in diese Richtung, dass sie die BArdin hübsch findet. Und dazu muss man jetzt wirklich nicht lesbisch sein ( denke ich?).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  16. #36 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Deine Argumente wäre richtig, wenn sich andere, nicht homosexuelle Charaktere, ebenso aufführen würden. Tun sie aber nicht.
    • Sera ist die einzige weibliche Butch.
    • Dorian der einzige männliche Adelige, der derart feminine Züge trägt (Nahe am Transvestiten), sowohl in seiner Kleidung, Schminke, wie auch Gebären.

    Wenn diese Darstellung nichts mit ihrer Sexualität zu tun haben soll, warum zeigt es DA:I nicht, indem es auch hetero Charakter derart auftreten lässt?

    Die ganze Diskussion wäre überhaupt nicht entstanden, wenn DA:I nicht die einzigen beiden homosexuellen Charaktere derart von der Norm der hetero abheben würde.

    Homosexualität ist leider ein Thema, dass noch immer nicht in unsere Gesellschaft als selbstverständlich angesehen wird. Und dementsprechend halte ich es für den falschen Weg ausgerechnet den Homosexuellen in DA:I die Rolle des Paradiesvogels mit Diva-Allüren und der Butch zu geben.

    Denn beides sind, leider, Klischees mit welchen Homosexuelle lange Zeit in Verbindung gebracht wurden, damit die Gesellschaft über sie Lachen oder auf sie herabblicken kann. Manche Menschen tun es bis zum heutigen Tage.

    Warum sie also bestätigen, statt sie zu widerlegen?
    maekk03 ist offline
  17. #37 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Was ist denn eine Butch? Ich dachte erst das wär bloss ein Tippfehler und Du meinst Bitch, aber Du schreibst immerwieder Butch, also meinst Du das wohl auch so.

    Zu Dorian, soooo wahnsinnig feminine Züge hat er nicht und was seine Schminke betrifft. Er benutzt nen Kayal, dass machen Rockmusiker auch OHNE das sie schwul wären oder Transen.

    Ist es mit Dorian nicht eher so, dass er "Deine" Klischees von einem Schwulen erfüllt? Damit stehst Du nicht alleine maekk. Es ist bloss eine Vermutung.
    Ich denke bei Dorian ist es so ähnlich wie mit den Geistern, wie Solas so schön erklärt.." Wären sie noch Dämonen? ...wenn euer Geist frei von verdorbenen Einflüssen ist, können sie echte Freunde"

    Schau, ich seh in Dorian in erster Linien, ein verzogenes Früchtchen aus reichem Haus. Der seit Wochen seine Weintrauben selbst abschälen muss...
    Du siehst einen Mann der auf seine Körperhygiene achtet und denkst sofort " so ne schwule Socke!" Weisste, worauf ich hinaus will?

    Grüsse
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  18. #38 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine Butch?
    aus Wikipdia
    Unter Butch (englisch, etwa: „maskuliner Typ“, Aussprache: [bʊʧ]) und Femme (französisch: „Frau“, Aussprache: [fam]) oder Fem (US-amerikanisch, Aussprache: [fem]) wird ein erotisches Begehren von Differenz zwischen nicht-heterosexueller Femininität und Maskulinität in lesbischen und queeren Beziehungen verstanden.
    Im Englischen wird „butch“ auch als Adjektiv verwendet.[1] Es wird in schwulen US-Kontexten als Markierung von schwuler (Hyper-)Maskulinität angewandt.
    [...]
    Butch (US-/englischsprachiger Kontext) oder auch Kesser Vater bzw. KV (deutschsprachige Selbstbezeichnungen des 20. Jahrhunderts, insbesondere in der homosexuellen Barkultur der 1920er Jahre in Berlin) oder auch viril (vorwiegend Fremdbezeichnung in Sexualmedizin des 19. Jahrhunderts, siehe Richard von Krafft-Ebing, Magnus Hirschfeld) wird eine maskulin in Körpersprache und Kleidungsstil wirkende Lesbe bezeichnet, die nicht dem heterosexuell tradierten Weiblichkeitsideal im angloeuropäischen Kontext entspricht. Diese Person kann sich als weiblich oder mehr als trans*geschlechtlich wahrnehmen, ebenso ihr Begehren als lesbisch oder als queer. Es kann ein weibliches Pronomen (die Butch) oder ein männliches Pronomen (der Butch) bevorzugt werden. Der historische Typus des Kessen Vaters zeigt sich bereits in den 1920er und 1930er Jahren, etwa in Fotografien von Man Ray.[2] In der englischen Homosexuellenszene wird butch auch als beschreibendes Adjektiv verwendet
    um es kurz zu machen
    ein "Mannsweib"


    EDIT:
    hab die ganze Sache mal in diesem Thread verlegt, weil ich fand es wird der Sache mehr gerecht als das "Romanzen" Thema
    Codebreaker ist offline Geändert von Codebreaker (06.11.2016 um 14:39 Uhr)
  19. #39 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    Du siehst einen Mann der auf seine Körperhygiene achtet und denkst sofort " so ne schwule Socke!" Weisste, worauf ich hinaus will?
    Oh weh, wenn Körperhygiene alleine ausreicht, müsste ich ja selber schwul sein, sowie ein Großteil aller Männer.
    Und ich kann dir aus erster Hand bestätigen, dass ich nicht schwul bin.

    Nein, wenn ich Dorian sehe, sehe ich einen Mann
    • mit weiblicher Schminktechnik im Gesicht (inklusive Schönheitsfleck).
    • im Glitzerfummel, der aussieht wie ein homosexuelles Stripperkostüm.
    • der sich charakterlich aufführt wie eine Opern-Diva.

    Hmmm, lass mich mal überlegen, was der erste Eindruck bei einer solchen exklusiven Kombination ist?

    Ein Hetero? (Wohl kaum!)

    Wir können ja einmal eine Umfrage starten, und eine nicht eingeweihte Gruppe fragen, ob sie bei einer solchen Beschreibung, und dabei bitte alle drei Punkte angeben, im ersten Moment eher an einen Hetero oder Homosexuellen denken. Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Mehrheit, wenn nicht sogar alle, den Homosexuellen angeben.

    Und das ist genau der Punkt. Dorians Darstellung bestätigt alle Klischee, welche die breite Masse mit Homosexuellen in Verbindung bringt. Zudem es keinen Hetero in DA:I gibt, der die selben Erkennungsmerkmale besitzt, und diese Schwulen-Klischee Lügen strafen könnte.

    Vom ersten Moment macht DA:I den Spieler begreiflich: Dieser Mann ist anders!

    Und das ist auch der Grund warum diese Diskussion betreffend der Darstellung von Homosexualität erst in DA:I entfacht ist, obwohl bi/ homosexuelle Charaktere bereits seit DA:O existieren.
    Warum findet niemand die Darstellung von Dairren, Zevran, Anders, Fenris, und wie sie alle in DA:O und DA2 heißen, für unpassend und nur Dorians erhitzt derart die Gemüter?
    Nicht nur hier im Forum, u.a. bei den Kundenrezensionen bei Amazon wurde die 'peinliche Darstellung' vom Dorian als Homosexueller kritisiert.
    z.B. u.a.
    Parodie auf den Begriff Kulturgut
    VonMaximilianam 20. Dezember 2014

    ...und dann gibt es noch den Magier, der so offensichtlich schwul ist, dass man es glatt schon wieder als Homophob bezeichnen kann.
    Wenn Dorians Darstellung keinerlei Schwulen-Klischee wiedergibt, warum erkennen so viele gerade diese in Dorian?
    maekk03 ist offline
  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Deine Argumente wäre richtig, wenn sich andere, nicht homosexuelle Charaktere, ebenso aufführen würden. Tun sie aber nicht.
    [LIST][*]Sera ist die einzige weibliche Butch.
    Also wirklich aber nein dafür ist selbst Sera zu feminin und nur weil sie sich ab und an ausdrückt/rum flucht wie ein Bierkutscher ist sie noch lange keine Butch.
    Der Begriff Butch würde eher auf Aveline zutreffen wenn sie homo wäre
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (06.11.2016 um 16:42 Uhr)
Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •