Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    6
    Ressid ist offline
    Hey Leute,

    ich brauche dringend Hilfe bei der oben angegebenen Quest. Ich muss gerade Freunde für die Schlacht gegen die Wilde Jagd finden und bin gleich mal zu Triss gelaufen. Allerdings habe ich jetzt eine neue Quest "Hilf Triss ihre Pflichten...".

    Diese Quest ist nicht machbar. Auf der Map wird mir angezeigt, zu Triss zu gehen und wenn ich mit ihr spreche gibt es nur "Wie geht es dir" und "Wie lange bist du schon in Novigrad". Als ich mit ihr gesprochen habe und ihr gesagt habe, dass ich Hilfe brauche, meinte sie, dass sie erst Hilfe von mir braucht und, dass ich es mir überlegen solle.

    Was jetzt? Die Quest mit dem Maskenball habe ich bereits schonmal gemacht. Die Quest "Jetzt oder Nie" allerdings nicht, da sie mir auch nicht angezeigt wird. In der Guide im Internet steht, dass ich "Ein Gefallen für Radovid" dafür abschließen muss. Diese Quest wird mir allerdings auch nicht angezeigt. Ich habe das Versteck von Junior auch gar nicht aufgesucht (war ja optional).

    Was mache ich jetzt?
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    So aus dem Kopf kann ich Dir jetzt nicht helfen...

    Spielst Du auf PC? Wenn ja, dann lade mal Deinen Spielstand hier als zip oder rar als Anhang an Deinen Post hoch. Dann schau ich da mal rein, dann sollte es mir wieder einfallen.
  3. #3 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    6
    Ressid ist offline
    Hoffe ich hab das richtig gemacht.

    Hier der Save
    Angehängte Dateien
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Leider bin ich mir nach wie vor nicht sicher was Du genau falsch gemacht hast.

    Leider weiß ich nicht, ob Du noch an die Triss quest kommen kannst. Ich habe grundsätzlich anders gespielt als Du, daher hatte ich nie Probleme.

    Hoffentlich fällt jemand anderem was ein, sorry .
  5. #5 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    6
    Ressid ist offline
    Oh man

    Die Quest ist wirklich wichtig und ich würde sie sehr gerne spielen. Wenn ich jetzt zu dem Zeitpunkt, an dem ich die "Finde Junior" Quest machen musste das SPiel lade, dann muss ich etliche Stunden Spielzeit wiederholen... darauf habe ich wirklich keine Lust.

    Das kann doch nicht sein, dass nur weil ich einmal eine OPTIONALE Quest in einer NEBENQUEST nicht gemacht habe (nämlich suche Juniors Versteck auf) jetzt einfach keine Hilfe von Triss bekommen kann und auch die Quest nicht machen kann. Das wäre doch völlig unnötig...

    Gibt es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit? Das Spiel erkennt ja, dass ich noch eine Quest machen muss aber auf der Map ist der Wegpunkt auf Triss gelegt.

    Irgendeiner noch Ideen?
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Ressid Beitrag anzeigen
    Oh man

    Die Quest ist wirklich wichtig und ich würde sie sehr gerne spielen. Wenn ich jetzt zu dem Zeitpunkt, an dem ich die "Finde Junior" Quest machen musste das SPiel lade, dann muss ich etliche Stunden Spielzeit wiederholen... darauf habe ich wirklich keine Lust.

    Das kann doch nicht sein, dass nur weil ich einmal eine OPTIONALE Quest in einer NEBENQUEST nicht gemacht habe (nämlich suche Juniors Versteck auf) jetzt einfach keine Hilfe von Triss bekommen kann und auch die Quest nicht machen kann. Das wäre doch völlig unnötig...

    Gibt es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit? Das Spiel erkennt ja, dass ich noch eine Quest machen muss aber auf der Map ist der Wegpunkt auf Triss gelegt.

    Irgendeiner noch Ideen?
    Ich glaube nicht, dass es an dem Versteck liegt. Hast Du die Quest von Radovid bekommen und gemacht? Sorry, gerade noch mal gelesen, Du hast die Radovid Quest nicht gemacht, damit kann es an dem Punkt mit Triss glaube ich nicht weiter gehen.

    Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich doch noch mal ein Stück zurück gehen.

    Ich hatte immer alle Haupt und Nebenquests abgeschlossen, bevor ich Uma (Avalac'h) entflucht habe.
    Geändert von Dixi73 (16.01.2016 um 17:58 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Ressid Beitrag anzeigen
    Das kann doch nicht sein, dass nur weil ich einmal eine OPTIONALE Quest in einer NEBENQUEST nicht gemacht habe (nämlich suche Juniors Versteck auf) jetzt einfach keine Hilfe von Triss bekommen kann und auch die Quest nicht machen kann. Das wäre doch völlig unnötig...
    So ist das Spiel aber. Da kommt noch so einiges mehr, wo Du Dich fragen wirst, dass kann doch nicht sein. Das ist das Besondere an The Witcher, kleine und völlig unwichtig scheinende Dinge haben manchmal ziemliche Konsequenzen.
  8. #8 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    6
    Ressid ist offline
    Die Quest "Ein Gefallen für Radovid" wird nur angezeigt, wenn ich das Versteck von Junior betreten habe während der Quest. Dann geht man raus und Radovids Männer stehen da. So steht es in der Guide.

    Die Quest wird bei mir nicht angezeigt... es bringt mir auch nichts allle Nebenquests zu machen vor dem FLuch, da keine mit Triss verbunden sind. Nur die Quest mit Radovid und Junior sind mit ihr verbunden.

    Ja ich weiß, was das besondere an dem Spiel ist aber in meinem Fall ist das ein Bug. Das Spiel sagt ja , das sich Triss helfen muss und Triss hat mir gesagt, dass ich zu ihr zurück gehen muss, wenn ich es mir überlegt habe, ihr zu helfen.

    Also ist das hier keine Besonderheit des Spiels sondern ein klarer Bug.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Nebenquest zu wiederholen? Vielleicht irgendeine Datei löschen oder so. Irgendein Mod?
  9. #9 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    6
    Ressid ist offline
    Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, die Quest "Ein Gefallen für Radovid" zu starten. Es kann doch nicht sein, dass ich diese Quest nur machen kann, wenn ich in Juniors Versteck zum entsprechendem Zeitpunkt war.
  10. #10 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    6
    Ressid ist offline
    Ich glaube ich weiß woran es lag. Ich habe mich nachdem ich Hurensohn Junior getötet habe wegteleportiert. Das ging mithilfe des Mods womit ich mich überall hin teleportieren konnte ohne zu einer Wegmarke zu gehen.

    Dadurch habe ich das Anwesen von Junior nicht manuell verlassen und Radovids Männer konnten mich nicht abfangen. Dadurch ist dieser Bug enstanden.

    Wirklich dämlich von mir.
  11. #11 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Waldelf ist offline
    Ja, das dürfte an dem Teleportationsmod liegen. Da hilft dann wirklich nur ein früherer Spielstand, bevor du dich teleportiert hast.
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Ressid Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich weiß woran es lag. Ich habe mich nachdem ich Hurensohn Junior getötet habe wegteleportiert. Das ging mithilfe des Mods womit ich mich überall hin teleportieren konnte ohne zu einer Wegmarke zu gehen.

    Dadurch habe ich das Anwesen von Junior nicht manuell verlassen und Radovids Männer konnten mich nicht abfangen. Dadurch ist dieser Bug enstanden.
    sieht so aus, dadurch konnte die Radovid-Quest nicht getriggert werden. und mal ehrlich: wozu braucht man so eine Mod? es gibt doch an jeder Ecke Schnellreisepunkte und allzu weit muss man nun wirklich nicht laufen/reiten um an einen solchen zu gelangen.
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    11
    blablub1 ist offline
    Gibts vlt noch ne Lösung wie ich diesen Kontakt mit Radovids Soldaten nach der Junior Quest erzwingen kann? Habe nämlich den selben Fehler wie der Thread-Ersteller gemacht
    Das Letzte Save was ich davor habe ist leider noch beim Baron

    Kann man das vlt irgendwie per Console spawnen lassen oder so?
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Der Support von CD Red kann in deinem Savegame noch Trigger aktivieren.

    http://en.cdprojektred.com/contact-support/

    Sonst einfach als Lektion nehmen, dass man nur cheaten sollte, wenn man weiß was man tut ;-).
    Geändert von Nikon23 (04.08.2016 um 13:05 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    11
    blablub1 ist offline
    Ja, die Mod ist auch sofort wieder runter gefolgen. Zum Glück hab ich noch eine Lösung gefunden. Ich poste die mal, vlt hilfts ja jemanden anderen. Habs aufm Nexus gefunden

    Einfach in die Console die 3 folgenden Commandos eingeben:

    addfact(q302_completed)
    addfact(q302_post_mafia_completed)
    addfact(sq302_start)

    Ein Gefallen für Radvoid startet dann und man soll das Versteck aufsuchen. Man verpasst dann lediglich die Sequenz bei Radovid zu Beginn.





  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    2
    Tenos146 ist offline
    Zitat Zitat von blablub1 Beitrag anzeigen
    Ja, die Mod ist auch sofort wieder runter gefolgen. Zum Glück hab ich noch eine Lösung gefunden. Ich poste die mal, vlt hilfts ja jemanden anderen. Habs aufm Nexus gefunden

    Einfach in die Console die 3 folgenden Commandos eingeben:

    addfact(q302_completed)
    addfact(q302_post_mafia_completed)
    addfact(sq302_start)

    Ein Gefallen für Radvoid startet dann und man soll das Versteck aufsuchen. Man verpasst dann lediglich die Sequenz bei Radovid zu Beginn.





    und zwar bekomme ich nur die quest "meisgesuchte frau in Redanien" aber nicht "jetzt oder nie" was muss ich dafür tun ?
  17. #17 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Tenos146 Beitrag anzeigen
    und zwar bekomme ich nur die quest "meisgesuchte frau in Redanien" aber nicht "jetzt oder nie" was muss ich dafür tun ?
    Hast du auch so einen Mist-Mod installiert?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    2
    Tenos146 ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Hast du auch so einen Mist-Mod installiert?



    ja hab das spiel noch, nicht so gut gekannt und hab dann nach nen paar grafik mods gefragt, und dann hat mir noch einer geraten diese drecks travel mod zu holen, aber hat jetzt geklappt hab jetzt die quest abgeschloßen, ich sollte mich einfach in Zukunft von sowas fern halten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •