Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Fallout 4 Steam Updatethread

  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.751
    Kann es sein das seit dem Update die Überfälle auf die Siedlungen erheblich angestiegen sind?
    Vor dem Update hatte ich vielleicht ein halbes duzend Überfälle auf meine Siedlungen und das bei über 150 Stunden Spielzeit.
    Jetzt habe ich ständig Überfälle, bald alle 30-45 Minuten. So langsam aber sicher nervt das ein wenig. Bin ich der einzige bei dem das so ist?
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

    http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe ist offline

  2. #42 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wieviele besiedelte Siedlungen hast du denn?

    Ich hab jetzt 7, davon aber nur 4 besiedelt. Und das seit grob 100 Spielstunden. Ich meine, dass jede Siedlung bisher erst einmal überfallen wurde. Wenn du aber mehr Siedlungen hast, dürften wohl auch die Überfälle steigen.

    Andererseits achte ich seit einigen Stunden auch darauf, dass nicht zuviel Wasser und Nahrung in den Werkbänken gelagert ist, weil die anscheinend die Angriffe beeinflussen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Bei mir habe ich so alle 3-5 Ingametage einen Überfall (bei 20 besiedelten Örtlichkeiten).

    Vor dem Patch und einem installiertem Mod, der mir einen Überfall über ein nicht zu übersehendes Textfenster mitteilt, hatte ich aber dreimal eine zerstörte Siedlung (deren Verteidigung so ist, dass ich mich beim Auftauchen sehr anstrengen muss, um überhaupt einen Schuss auf einen Angreifer zu machen) und da kann es zum Einen sein, dass ich entweder eine Mitteilung übersehen habe, oder die Mitteilung schlicht nicht gesendet wurde.

    Kann dir jetzt nicht genau sagen, ob es sich drastisch erhöht hat mit den Überfällen, da ich kurz vor dem Beta Patch den Mod installiert habe und seitdem habe ich jetzt regelmäßige Überfälle(vorher waren sie eher eine Ausnahme). Alle 30-45min auf keinen Fall. Manchmal liegen zwei Überfälle vielleicht in diesem Zeitrahmen, aber danach habe ich dann mehrere Stunden Ruhe.

    Sonst sind meine Verteidigungen aber auch eher ausufernd und allein Red Rocket hat nur etwas über 200 und der Rest liegt bei 300-500.
    In ein paar Siedlungen produziere ich auch etwas mehr an Wasser, aber dort halte ich auch nur etwas mehr als den Wert von Nahrung und Wasser und habe dort auch nicht mehr Überfälle als anderswo. Ganz davon abgesehen sind diese Siedlungen wirklich heftig mit Geschütztürmen zugekleistert.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  4. #44 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Wotans Erbe Beitrag anzeigen
    Kann es sein das seit dem Update die Überfälle auf die Siedlungen erheblich angestiegen sind?
    Vor dem Update hatte ich vielleicht ein halbes duzend Überfälle auf meine Siedlungen und das bei über 150 Stunden Spielzeit.
    Jetzt habe ich ständig Überfälle, bald alle 30-45 Minuten. So langsam aber sicher nervt das ein wenig. Bin ich der einzige bei dem das so ist?
    Das kann ich bestätigen, vor allem weil ich seit dem auch gern einmal zwei Meldungen gleichzeitig bekomme.
    rux42 ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.751
    An Siedlungen hatte ich jetzt gegen Ende so 20-25. Die genaue Zahle weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
    Wasser oder andere Sachen werden bei mir nicht großartig Produziert, außer ein Paar Siedlungen (wo Vorher schon viel angebaut wurde) haben alle nur das nötigste an Wasser und Nahrung.
    Die Verteidigung ist ebenfalls überall Ausreichend, meistens habe ich so 20-50 Punkte mehr Verteidigung als ich bräuchte.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

    http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe ist offline

  6. #46 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Bei mir hat es gestern einen Patch auf der PS4 installiert. ^^
    Körnel ist offline

  7. #47 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Und hier die Patch Notes für Fallout 4 1.4 Beta

    Support for add-ons
    Additional art customization added to Workshop:

    • Super Mutant clutter including meat totems, meat bags and meat cart

    • Raider clutter including raider poles, cages and tents
    • Abstract and portrait paintings

    • Variety of new signs

    • More metal and wood doors variants


    Fixes



    • General stability and performance improvements
    • During "Getting a Clue" quest, Kellogg's desk will remain a working container
    • During "Rocket's Red Glare", resolved issue where companions could not be dismissed after completing the quest

    • Fixed an issue with "Kremvh's Tooth" quest item not spawning properly
    • Settlements under attack will now display an updated message with the results of the attack if player does not respond

    • Fixed an issue with screen effects not clearing away properly after using a scope

    • Fixed an issue with trying to sprint while in third person with a minigun equipped
    • Rank 4 of Demolition Expert perk now properly increases the area effect of explosives
    • The Scrounger perk now includes additional common ammo types

    • Fixed an issue where Calvin Whitaker would disappear in Vault 81

    • Fixed an issue where Ninja and Sandman perks combined would apply the incorrect damage bonus

    • Fixed an issue where Rank 3 of Grim Reaper's Sprint did not fill critical meter properly

    • Fixed an issue with key cards not spawning correctly in Vault 75
    • Fixed an issue where enemies would stop spawning during "Airship Down"
    • Being in first person while wearing power armor and quickly switching weapons will no longer cause the Pip-Boy to be stuck
    • Fixed an issue with the autosave counter getting incorrectly reset
    • Fixed issue that would cause the Pip-Boy menu to turn invisible while swimming
    • Fixed an issue where scrapping larger quantities of a single item would inadvertently scrap a legendary item

    • Fixed issue where exiting workbenches would cause third person to stop working properly
    • The Scribe can now be assigned consecutive settlements properly

    • Fixed issue with duplicating scraps shipments
    • Fixed issue with vendors not properly exchanging caps after several consecutive transactions in a row
    • Fixed issue with the quicksave and autosave message persisting through loading screens
    • Fixed an issue where updating to the latest patch would cause Options settings to reset back to default (Xbox One)

    Fixed an issue with loading save with a placed object in water, not properly floating

    Siehe: http://www.gamestar.de/spiele/fallou...3,3268359.html

    Naja der (Beta) Patch ist ganz brauchbar. Die Tier 4 Händler wurden bis auf den Scribe/Gelehrten aber noch nicht gefixt.
    Smiling Jack ist offline

  8. #48 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Kein Wort zur vergubuggten Railroad-Hauptquest, kann die Story also immer noch nicht abschließen

    Ansonsten hoffe ich nur dass die neuen Gegenstände im Baumenü nicht meine Mods durch einander bringen
    motaboy ist offline

  9. #49 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Kein Wort zur vergubuggten Railroad-Hauptquest, kann die Story also immer noch nicht abschließen
    Ging bei mir alles Problemlos. Wo ist denn bei dir der Wurm (Bug) drin?
    Smiling Jack ist offline

  10. #50 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Beta-Versionen in FO4?

    (Ich hab das deaktiviert; k.A., ob es an anderen Games lag oder meine Vorsicht eher Treiber-Betas geschuldet ist.)
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  11. #51 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Also mit den Beta-Patches hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme. Wäre ja auch schlimm wenn man einen Patch patchen muss

    @Smiling Jack: Habe es im Bethsoft Forum ausführlich beschrieben, eine Lösung gibt es auch laut google nicht. Aber egal, habe alle anderen Enden gesehen und laufe durch die Welt um Vertibirds abzuschiessen
    motaboy ist offline

  12. #52 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Also mit den Beta-Patches hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme. Wäre ja auch schlimm wenn man einen Patch patchen muss
    Dies ist aber ein Beta Patch und daher noch nicht final.
    Ein gewisses Risiko ist schon da.

    @Smiling Jack: Habe es im Bethsoft Forum ausführlich beschrieben, eine Lösung gibt es auch laut google nicht.
    Naja ausgehend von deinen Posts meine ich das Problem oder den Unterschied zu mir erkannt zu haben.
    Du hast nur eine Institut Nebenquest (Wahrscheinlich Raider Gabriel) gemacht. Ich habe alle Instituts Quest gemacht bis zu dem Zeitpunkt, wo Vater wollte das
    ich die Railroad beseitige.
    Smiling Jack ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Ich habe auch herausgefunden, was sie damit gemeint haben, dass Ninja und Sandmann kombiniert falschen Schadensbonus anzeigen und wie sie es gefixt haben. (Danach sollten sie aber auch die Beschreibung des Perks ändern (die Deutschen sind sowieso mit Vorsicht zu genießen), da sie so nicht mehr stimmt).
    Sie haben einfach den multiplikativen Aspekt von Sandmann rausgeschmissen.
    Bedeutet, dass Sandmann maximal ausgebaut einen 0,5 Multiplikator dazuliefert (mit Deacons Perk 0,6).
    In Zahlen bei maximalen Ninja hat man einen Multiplikator von 3,5. Mit maximalen Sandmann kombiniert sind es dann 4,0.
    Hat man Deacons Perk und beide ausgebaut kommt man auf 4,8 ( 4,2 vom Ninja und 0,6 vom Sandmann )
    Vor dem Patch waren es 5,3 (ohne Deacon) und 6,3 (mit Deacon).

    Die Reihenfolge der Aktivierung der Perks sollte nun egal sein, aber 100% trifft das sicher nicht zu, dass man auf 4,8 (mit deacons perk) kommt. Da ich meinen Spielstand fortgeführt habe und an Stelle der vorigen 6,3 tauchten bei mir 4,7 auf.
    Habe in verschiedenen Reihenfolgen die Perks entfernt und dazugetan (ein Opfer in Schussweite) und konnte zumindest die eine Stelle hinter dem Komma noch um eins verbessern.

    Bedeutet, dass man in der Charakerentwicklung, wenn man es auf Schleichangriffe absieht, sich Sandmann erst mal schenken kann und sofort auf Ninja losgehen sollte. Danach eher Deacon abholen und seinen Perk ergattern. Wenn man dann irgendwann einmal keinen richtig guten Perk mehr zur Auswahl hat, kann man auch Sandmann angehen, aber lohnen tut er sich nicht wirklich.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (23.02.2016 um 20:21 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    Zitat Zitat von Wotans Erbe Beitrag anzeigen
    Kann es sein das seit dem Update die Überfälle auf die Siedlungen erheblich angestiegen sind?
    Vor dem Update hatte ich vielleicht ein halbes duzend Überfälle auf meine Siedlungen und das bei über 150 Stunden Spielzeit.
    Jetzt habe ich ständig Überfälle, bald alle 30-45 Minuten. So langsam aber sicher nervt das ein wenig. Bin ich der einzige bei dem das so ist?
    Also das ist mir auch negativ aufgefallen. Seit dem Patch gibt es ständig die Meldung "Hilf bei der Verteidigung von X"...

    Und immer der gleiche langweilige Ablauf, entweder sind es ein paar Raider, Supermutanten oder Gunner. Wirklich nichts besonderes und sicherlich nichts, womit eine gut geschützte Siedlung nicht auch alleine klar kommen müsste. Aber trotzdem soll der Depp für alle Fälle (aka der Spieler) mal wieder alles machen...

    Und Pest... ähh Preston Garvey will mir immer noch ständig seine Radiant-Scheiße andrehen, brbrbr. Nerviger als Jar Jar Binks und Janice Soprano zusammen, der Typ.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline Geändert von eddievedder (24.02.2016 um 00:41 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @eddievedder

    Bei den radiant Quests kann man ihn auch etwas austricksen.
    Die langweilige Methode ist der übliche Rettungsmist in zuvor schon einige Mal besuchte Lokalitäten. Danach bei der Siedlung melden und danach kann man den Timer auslaufen lassen. Man bekommt dann irgendwann (bei ablaufen des Timers) die EP für die Mission und das wars (man bekommt also nicht zwangsläufig wieder Eine aufs Auge gedrückt.) In dieser Situation muss man sich aber vor einfachen Siedlern in Acht nehmen, die auch die gleichen Quests an den Mann bringen wollen.

    Besser ist es, wenn man Missionen stapelt, in denen man eine Siedlung einnehmen soll (rekrutierungsstrahl- als ob das alles wäre). Diese haben keinen Timer und ich habe zB. zwei angesammelt, eine Entführung gelöst (aber mich nicht bei Preston gemeldet) und hatte danach ziemlich lange Ruhe. Man ist auch nicht auf Preston angewiesen, wenn man eine Siedlung einnehmen will, in der auch Siedler sind. In County Crossing bin ich zweimal aufgelaufen und beim zweiten Mal haben die lieben Siedler von ihrer Not berichtet und das war es dann.

    Ist aber schon lustig mit den Minutemenaufgaben, da sie meistens an Spieler gehen, die sich auch um Siedlungen kümmern und sie nicht einfach links liegen lassen. Diese haben meistens ohnehin schon eine erheblich längere Spieldauer (abgesehen von dem Punkt, dass sie sich meistens auch gut selber beschäftigen können). Sie werden mit schöner Regelmäßigkeit aus dem Spielrhythmus gerissen und brauchen Ewigkeiten für die kleinsten selbstgesteckten Ziele.
    Mainquest oder eher Questorientierte Spieler haben das Spiel eigentlich relativ schnell hinter sich (mehr oder weniger) und sie suchen dann auch eine Aufgabe. Obwohl ich auch nicht sicher bin, dass sie diese lahmen Missionen wirklich noch begeistern können.
    Dann höre ich ingame immer die Bemerkung, dass es im Commonwealth nie langweilig wird und mein Ärger brodelt dann etwas an der Oberfläche.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  16. #56 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Hier mal ein Video über die neuen Inhalte für die Werkbank.
    [Video]

    Echt nett. Hauptsächlich eher für "böse" Charaktere, aber mehr Optionen was Gemälde angeht, ist auch nicht zu verachten.
    Smiling Jack ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
    Ich find's Klasse. Da konnte ich die Siedlungen meines Raider direkt passend einrichten. Allerdings fehlen mir noch die aufgespießten Köpfe, gepfählten Leichen und brennenden Tonnen. Aber da ohnehin bald das GECK kommt, kann ich mich dann selbst darum kümmern.
    Issues ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Eine weitere Neuerung des 1.4 beta Patch auf die in den Notes nicht eingegangen wird, betrifft die PC Spieler, die von Zeit zu Zeit mal die Konsole nutzen, um sich einen aussagekräftigeren Save anzulegen.
    Das klappte ja einfach mit: save 'Name des Saves'.
    Sie scheinen wohl den neuen Survival Modus vorzubereiten und die Saves werden nun zusätzlich mit einer Nummer versehen.
    Ist vielleicht auch nützlich, wenn man unterschiedliche Charaktere gespielt hat und nun werden einem Saves nur zum Aktuellen angeboten. Aber mit Konsole angelegte Saves besitzen diese Nummer nicht und können im laufenden Spiel nicht mehr geladen werden.
    Ist aber auch nur ein schwacher Schutz, da bei einem Neustart des Games alle Saves angeboten werden und so könnte man den Survival Modus auch wieder umgehen (was das Speichern angeht), da man bei vielen Saves, die man so anlegt nur die wenigsten auch wirklich nutzt und da ist es auch nicht so schlimm, wenn man das Spiel beendet und neu startet.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  19. #59 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Patch 1.4 ist nun da.

    Die meisten neuen Bausachen sind ja ganz nett, aber ich brauche sie eher nicht. Sind halt mehr für "böse" Charaktere.
    Aber die neuen Gemälde und Schilder nehme ich hingegen gerne mit.
    Es steht auch auf Deutsch was das der Siedler einer Aufgabe zugewiesen ist. Danke.
    Leider ist der Supermutanten Einkaufswagen keine Kiste.

    Mal sehen wie sich nun die Siedlungen ohne Eingreifen schlagen.
    Smiling Jack ist offline

  20. #60 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Später mal gucken ob der auf der PS4 auch schon da ist.
    Körnel ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •