Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland
    Beiträge
    194
    Hallo Liebes World of Risen,

    frisch zum neuen Jahr 2016 habe ich Risen 2 zum ersten mal richtig angefangen zu spielen. Nun nach 14 Tagen und 51,5 Spielstunden bin ich am Ende angelangt.
    Da mir jedoch seit einigen Spielstunden einige Fragen im Kopf herumgeistern, nutze ich die jetzt frei gewordene Zeit um diese Fragen auch zu stellen:


    Errungenschaft "Krabbenfänger" (10 Riesekrabben getötet)
    Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Spiele diese Errungenschaft erreichen kann? Nach über 50 Spielstunden, 58 In-Game-Tagen und dutzenden toten Riesenkrabben an den verschiedensten Stränden der Südsee eine für mich erstaunliche Frage.

    Errungenschaft "Hochseefischer" (50 Meeresmonster getötet)
    Was muss der Spielen tuen, bzw. welche Art von Monstern muss der Spieler töten um diese Errungenschaft zu erreichen? Spontan würden mir an möglichen Monstern einfallen: Riesenkrabben, Strandteufel, Versunkene, Klabautermänner. Nach einem Risen 2 Durchgang müsste man doch bestimmt an der 50er Marke kratzen...

    Errungenschaft "Friedhof der Kuscheltiere" (20 Ambienttiere getötet)
    Zählen zu den Ambienttieren nur die Truthähne? Weil Ratten und kleine Äffchen, habe ich bestimmt zusammen mehr als 20 getötet...


    Verzeihung, dass es nur um Errungenschaften bzw. um Steam geht. Andere, brennende Fragen zu Risen 2 habe ich (im Moment) nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

    "Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo
    Adiutor Curiosus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Die Truthähne gehören auf jeden Fall zu den Ambientetieren. Krabbenfänger solltest du bekommen wenn du die 10 Riesenkrabben tötest, ich habe diese Errungenschaft auf jeden Fall bekommen. Hochseefischer entzieht sich meiner Kenntnis, aber da für die Errungenschaft soviele notwendig sind, denke ich, du liegst da ganz richtig. Warum du trotz dass du der Auffassung bist, dass du die notwendige Anzahl der Viecher erledigt hast, die Errungenschaften nicht bekommst, keine Ahnung. Mich wundert's allerdings auch ein wenig, dass ich diese nicht erfüllt habe, die Ambientetiere tun mir leid, daher ließ ich sie am Leben aber den Hochseefischer sollte ich eigentlich auch erlangt haben, denn ich habe eigentlich immer alles weggeschnetzelt, was da war.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Diese Achievements sind verbuggt. Von den 3 Achievements habe ich auch nur den Krabbenfänger. Theoretisch funktionieren die Achievements, aber dummerweise werden die Zähler für die getöteten Monster jedes Mal, wenn man das Spiel beendet wieder auf 0 gesetzt. Das heißt, um die Achievements zu schaffen, musst du die Anforderungen in einer Spielsession erfüllen. Ist wie gesagt verbuggt.
    Ticket ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    ... die Ambientetiere tun mir leid, daher ließ ich sie am Leben ...
    Die wehrlosen Tiere wie Truthähne und Äffchen habe ich eigentlich auch immer leben lassen. Nur die Ratten habe ich mit vernügen mit meinem Bajonett aufgespießt. Ratten werden zwar nie aussterben, aber die Wahrscheinlichkeit einer Pest will ich einfach auf ein Minimum reduzieren. ^^

    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    ... aber dummerweise werden die Zähler für die getöteten Monster jedes Mal, wenn man das Spiel beendet wieder auf 0 gesetzt. Das heißt, um die Achievements zu schaffen, musst du die Anforderungen in einer Spielsession erfüllen...
    Das ist in der Tat eine weniger schöne Information. Die 10 Riesenkrabben sind da ja möglich. Aber die 50 Meerestierchen schon mal eine ganz andere Nummer. :/


    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

    "Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo
    Adiutor Curiosus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Adiutor Curiosus Beitrag anzeigen
    Die wehrlosen Tiere wie Truthähne und Äffchen habe ich eigentlich auch immer leben lassen. Nur die Ratten habe ich mit vernügen mit meinem Bajonett aufgespießt. Ratten werden zwar nie aussterben, aber die Wahrscheinlichkeit einer Pest will ich einfach auf ein Minimum reduzieren. ^^
    Stimmt, bei den Ratten hatte ich eigentlich auch wenig Skrupel. Sind zwar possierliche Tierchen, aber wie du schon sagst... Krankheitsträger hoch zehn.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •