Results 1 to 9 of 9

Spotify mitschneiden/aufnehmen

1. #1 Reply With Quote
    banned
    Hey Ho,

ich würde gerne ein paar Lieder von Spotify mitschneiden/aufnehmen, damit ich diese auch offline hören kann.
    Also so wie wenn ich früher Songs aus dem Radio mit einer Kassette aufgenommen habe und hoffen musste, dass mir der Radiomoderator nicht rein quatscht.
    Gibt es da ein Programm das sowas ermöglicht?

Danke im Voraus
    Westeros is offline

2. #2 Reply With Quote
    General raytracer's Avatar
    no23 recorder ist wohl der simpelste. musst halt die wiedergabequelle als aufnahmequelle auswählen.
    raytracer is offline

3. #3 Reply With Quote
    Ehrengarde Feuerläufer's Avatar
    Ich mache das mit einem Audiokabel, das Mikrofon- und Kopfhörereingang miteinander verbindet. Anschließend nehme ich alles mit dem Windows Sprachrekorder auf. Nachteilig ist, dass man für die Dauer des Songs gewissermaßen für Ruhe auf dem PC sorgen muss, aber ein Vorteil ist, dass Du Dir nicht extra Shareware herunterladen musst, die überall ihre Software verstreut (/Programme, /Roaming etc.).
    Feuerläufer is offline

4. #4 Reply With Quote
    Ritter Xe4ro's Avatar
    Quote Originally Posted by Feuerläufer View Post
    Ich mache das mit einem Audiokabel, das Mikrofon- und Kopfhörereingang miteinander verbindet. Anschließend nehme ich alles mit dem Windows Sprachrekorder auf. Nachteilig ist, dass man für die Dauer des Songs gewissermaßen für Ruhe auf dem PC sorgen muss, aber ein Vorteil ist, dass Du Dir nicht extra Shareware herunterladen musst, die überall ihre Software verstreut (/Programme, /Roaming etc.).
    Jo. Ich hab so etwas ähnliches. Hab ne USB-Cinch Box die meinen PC mit meiner Anlage verbindet. Ich stelle dann einfach bei der Anlage den Input auf den PC um und nehme mit Audacity auf. Das nimmt natürlich ebenfalls jeden Ton auf der im System vorkommt also Facebook und Co ausmachen
    Xe4ro is offline

5. #5 Reply With Quote
    Ritter Xe4ro's Avatar
    Naja ich benutz meins halt auch um Platten aufzunehmen . Oder halt alles was an meinem Verstärker angeschlossen wäre.
    Xe4ro is offline

6. #6 Reply With Quote
    Forenkater Matteo's Avatar
    Quote Originally Posted by Feuerläufer View Post
    Den Umweg über das Kabel musst du nicht gehen, wenn du unter Systemsteuerung -> Sound bei "Aufnahme" statt eines Mikrofoneingangs den "Stereomix" als Aufnahmequelle auswählst.
    Matteo is offline

7. #7 Reply With Quote
    Deus Leichenteich's Avatar
    Kauf dir einfach das Album, dann musst du nix mitschneiden und kannst auch offline hören.
    Leichenteich is offline

8. #8 Reply With Quote
    Бог FlashX's Avatar
    Quote Originally Posted by Leichenteich View Post
    Kauf dir einfach das Album, dann musst du nix mitschneiden und kannst auch offline hören.
    Oder einfach Spotify Premium holen. Lässt sich ebenfalls offline hören und es ist billiger, als sich die Alben zu kaufen. Die Qualität von Spotify Free-Mitschnitten würde ich mir jedenfalls nicht antun wollen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX is online now

9. #9 Reply With Quote
    Lehrling Hurets's Avatar
    Brauchen Sie ein Mikrofon oder ein Programm für Tonaufnahme. Die Qualität wird natürlich schlechter.
    Hurets is offline Last edited by Hurets; 29.10.2016 at 21:49.