Ergebnis 1 bis 9 von 9

Spotify mitschneiden/aufnehmen

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    5
    Hey Ho,

    ich würde gerne ein paar Lieder von Spotify mitschneiden/aufnehmen, damit ich diese auch offline hören kann.
    Also so wie wenn ich früher Songs aus dem Radio mit einer Kassette aufgenommen habe und hoffen musste, dass mir der Radiomoderator nicht rein quatscht.
    Gibt es da ein Programm das sowas ermöglicht?

    Danke im Voraus
    Westeros ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    no23 recorder ist wohl der simpelste. musst halt die wiedergabequelle als aufnahmequelle auswählen.
    raytracer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Ich mache das mit einem Audiokabel, das Mikrofon- und Kopfhörereingang miteinander verbindet. Anschließend nehme ich alles mit dem Windows Sprachrekorder auf. Nachteilig ist, dass man für die Dauer des Songs gewissermaßen für Ruhe auf dem PC sorgen muss, aber ein Vorteil ist, dass Du Dir nicht extra Shareware herunterladen musst, die überall ihre Software verstreut (/Programme, /Roaming etc.).
    Feuerläufer ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Xe4ro
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Ich mache das mit einem Audiokabel, das Mikrofon- und Kopfhörereingang miteinander verbindet. Anschließend nehme ich alles mit dem Windows Sprachrekorder auf. Nachteilig ist, dass man für die Dauer des Songs gewissermaßen für Ruhe auf dem PC sorgen muss, aber ein Vorteil ist, dass Du Dir nicht extra Shareware herunterladen musst, die überall ihre Software verstreut (/Programme, /Roaming etc.).
    Jo. Ich hab so etwas ähnliches. Hab ne USB-Cinch Box die meinen PC mit meiner Anlage verbindet. Ich stelle dann einfach bei der Anlage den Input auf den PC um und nehme mit Audacity auf. Das nimmt natürlich ebenfalls jeden Ton auf der im System vorkommt also Facebook und Co ausmachen
    Xe4ro ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Xe4ro
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.342
    Naja ich benutz meins halt auch um Platten aufzunehmen . Oder halt alles was an meinem Verstärker angeschlossen wäre.
    Xe4ro ist offline

  6. #6 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Ich mache das mit einem Audiokabel, das Mikrofon- und Kopfhörereingang miteinander verbindet. Anschließend nehme ich alles mit dem Windows Sprachrekorder auf. Nachteilig ist, dass man für die Dauer des Songs gewissermaßen für Ruhe auf dem PC sorgen muss, aber ein Vorteil ist, dass Du Dir nicht extra Shareware herunterladen musst, die überall ihre Software verstreut (/Programme, /Roaming etc.).
    Den Umweg über das Kabel musst du nicht gehen, wenn du unter Systemsteuerung -> Sound bei "Aufnahme" statt eines Mikrofoneingangs den "Stereomix" als Aufnahmequelle auswählst.
    Matteo ist offline

  7. #7 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
    Kauf dir einfach das Album, dann musst du nix mitschneiden und kannst auch offline hören.
    Leichenteich ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Kauf dir einfach das Album, dann musst du nix mitschneiden und kannst auch offline hören.
    Oder einfach Spotify Premium holen. Lässt sich ebenfalls offline hören und es ist billiger, als sich die Alben zu kaufen. Die Qualität von Spotify Free-Mitschnitten würde ich mir jedenfalls nicht antun wollen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hurets
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Marktrodach
    Beiträge
    13
    Brauchen Sie ein Mikrofon oder ein Programm für Tonaufnahme. Die Qualität wird natürlich schlechter.
    Hurets ist offline Geändert von Hurets (29.10.2016 um 21:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •