Navigation ausblenden
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Forenperser ist offline
    Hab mir die beiden Klassiker heute aufgrund CD-Verlust in der Kollektion neu gekauft, hab aber festgestellt dass die nur in Englisch sind. Einmal Suchen ergab auch dass die Sprachumstellung auf Deutsch nur in den Untertiteln funktioniert.

    Werd es jetzt wieder umtauschen, nun zur Frage, sind die Steam-Versionen denn auf Deutsch?
    Einmal suchen hat ergeben dass zumindest die MAC-Version dort es nicht ist und hier zumindest ist unter der Checkliste bei Sprachausgabe keine Angabe gemacht.
    Nicht dass ich wieder nur die englische Versionen kaufe.

    EDIT: Hmpf, sehe grade dass diese Versionen wohl technisch totaler Schrott sein sollen.
    Aber die originale PC-Version von Teil 1 kostet 30 Euro auf Amazon und Teil 2 20 Euro :/
    Geändert von Forenperser (11.01.2016 um 20:52 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von h0ch5tr4355
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Prakith
    Beiträge
    419
    h0ch5tr4355 ist offline
    Habe beide auf Steam, das erste habe ich mal gespielt und es war deutsch. Das zweite habe ich noch nie über Steam gespielt, denke da verhält es sich aber gleich, kann es nachher mal testen und mich nochmals vergewissern.
    Through victory, my chains are broken.

  3. #3 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Forenperser ist offline
    Hast du denn auch so viele technische Probleme gehabt?
    Les auf Steam sehr viel negatives unter Windows 7....

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von h0ch5tr4355
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Prakith
    Beiträge
    419
    h0ch5tr4355 ist offline
    Das stimmt, es hat mich einiges an Recherchearbeit gekostet bis das Spiel lief. Es hat mich immer direkt nach Charaktererstellung wo eigentlich die erste Filmsequenz (glaub ich mal) kommen sollte rausgehauen. Nach oben erwähnter Recherche ging dann jedoch alles, mit Abstürzen ist dennoch stets zu rechnen. Ich hatte glaub Windows 8.1. Ich habe mir die Spiele damals im Humble Bundle geholt und damit waren sie praktisch umsonst, ich denke nicht, dass ich sie für den gegenwärtigen Steampreis erworben hätte zumal es für mich bekannte Spiele sind/waren.
    Through victory, my chains are broken.

  5. #5 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    TheE ist offline
    Kann mich persönlich leider nicht zur Steam-Verison äußern, als Einstieg für eine evtl. Recherche lege ich dir aber die entsprechenden Artikel auf der Webseite ans Herz (1 und 2).

    Als Alternative zu Steam empfiehlt sich ggf. auch noch GOG, wo beide Teile (1 und 2) für regulär jeweils 9,09€ zu haben sind. Beide Teile stehen in Text und Audio in deutsch zur Verfügung und GOG hat meines Wissens nach auch an der Technik gearbeitet um die Spiele unter neueren Windows-Versionen lauffähig zu bekommen.

    Die von dir erwähnten Mac-Versionen sind von Aspyr portiert und im Zuge dessen technisch auch überarbeitet worden. Teil 1 (auch für iPhone und iPad verfügbar) existiert nur auf englisch, Teil 2 ist in Text wie Audio in deutscher Lokalisierung verfügbar (und unterstützt auch die Mods der Windowsversion wie TSLRCM).
    Geändert von Thoronador (07.03.2023 um 03:32 Uhr) Grund: Links aktualisiert

  6. #6 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Forenperser ist offline
    Danke für die Informationen, glaub es wird auch eher die GoG-Version werden.

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Virdo ist offline
    Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Danke für die Informationen, glaub es wird auch eher die GoG-Version werden.
    Würde dir zumindest beim zweiten Teil eher die Steam Version raten da diese ein Update bekommen hat und für moderne PCs angepasst wurde. Auch wurden viele (technische) Absturz Probleme behoben.

    Die GoG Variante hat dieses Update bisher nicht bekommen und ob sie es noch bekommt ist aktuell auch unsicher.

  8. #8 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Forenperser ist offline
    Die GoG-Version startet gar nicht erst.
    Weder über das Icon noch über den Launcher.
    Beim Launcher wird das 'Spielen'-Feld für einige Sekunden ausgegraut und selbst der Timer läuft, aber nix rührt sich.
    Hab die Anleitung oben dafür nicht befolgt, weil ich dachte da wäre alles optimiert, sollte ich es nochmal komplett neu machen?

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    leeloof ist offline
    Also auch wenns für den TE warscheinlich zu spät ist aber ich habe beide Titel unter anderem für Steam und beide laufen bei mir unter Windows 7 Problemlos ohne Abstürze oder Bugs (nur einmal hatte ich im 2. Teil bei einer Zwischensequenz einen Schwarzen Bildschirm und das Spiel hatte sich aufgehangen, lag aber wohl an der TLSRM Mod die ich Installiert hatte)

    Ansonsten sind beide Spiele komplett auf Deutsch Spielbar.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

  10. #10 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Forenperser ist offline
    Naja ich kann über GoG immer noch 'nen Refund machen. Probier aber nochmal was rum.

  11. #11 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Silva ist offline
    ich habe auch beide auf Steam und ebenfalls überhaupt keine Probleme auf Win7 läuft einwandfrei.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

  12. #12 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Forenperser ist offline
    Ok, die Anleitung dafür war schonmal das verkehrte, die Patch-Version sorgt scheinbar nur dafür dass das Game die (logischerweise nicht vorhandene) Disc abfragt.

    *seufz*
    Da werd ich wohl noch Spaß mit haben. Muss wohl den Support anschreiben.

  13. #13 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    TheE ist offline
    Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Hab die Anleitung oben dafür nicht befolgt, weil ich dachte da wäre alles optimiert, sollte ich es nochmal komplett neu machen?
    Die Anleitungen gelten nicht für die GoG-Versionen; diese sind gegenüber der Standard-Version bereits modifiziert und sollten eigentlich auf aktuellen Systemen lauffähig sein.

    Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Würde dir zumindest beim zweiten Teil eher die Steam Version raten da diese ein Update bekommen hat und für moderne PCs angepasst wurde. Auch wurden viele (technische) Absturz Probleme behoben.

    Die GoG Variante hat dieses Update bisher nicht bekommen und ob sie es noch bekommt ist aktuell auch unsicher.
    Die GoG-Versionen sind grundsätzlich nicht identisch zu den normalen Verkausverseionen bzw. der Steam-Version. Es kann also durchaus sein, dass besagter Patch in der GoG-Verison bereits inkludiert ist.

    Hast du nähere Infos zum Update der Steam-Version?

    Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Da werd ich wohl noch Spaß mit haben. Muss wohl den Support anschreiben.
    Die Installation von KotoR ist leider erstaunlich oft mit erheblichem Aufwand verbunden. Solltest du doch noch Erfolg haben, können ggf. auch andere von deinen Erfahrungen profitieren, wenn du sie hier postest.
    Geändert von TheE (11.01.2016 um 22:13 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Forenperser ist offline
    Also ich hab es jetzt nochmal neu installiert, immer wieder versucht das Spiel sowohl unter Service Pack 2 als auch 3 im XP-Kompatibilitätsmodus zu starten als Admin, aber nichts rührt sich. Hab auch mal den Taskmanager angemacht, für wenige Sekunden springt in den Prozessen ein swkotor Prozess an, der dann aber auch sofort wieder verschwindet. Dementsprechend kann man da auch nicht wirklich was dran manipulieren (Kerneinstellung).

    Hab jetzt neben dem Support auch im Forum geschrieben und hoffe man wird da eine Lösung finden, ansonsten muss ich dann schon die zweite Version zurückgeben -.-

  15. #15 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Lösche die atioglxx.dll im Spiel-Verzeichnis. GoG hat den alten "Fix" eingebaut, der aber nicht mehr mit neuen AMD-Karten richtig funktioniert.

  16. #16 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Forenperser ist offline
    Ok, das hat mich schonmal einen riesen Schritt weiter gebracht, das Spiel startet
    Das Problem ist nur, nun ist es schon 2 Mal nach der Charakter-Erstellung abgekackt

    Soll ich jetzt versuchen es auf einen Kern zu reduzieren?

  17. #17 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    In den Optionen muss man "Framebuffer-Effekte" (oder so ähnlich) deaktivieren. Das verhindert auch den Bug, dass man im Spiel kein Savegame laden kann.

  18. #18 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Forenperser ist offline
    Super, das hat es auch getan. Spiel läuft.
    Ich hab übrigens auf Hinweis eines anderen mal vorher die Videos deaktiviert in den Einstellungen. Das Intro habe ich dadurch nun leider schon verpasst. Kann ich diese gefahrlos wieder anstellen? Wäre doof die alle nicht da zu haben.

  19. #19 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Tja, leider ist das mit den Videos so eine Sache die seit Win7+ so gar nicht funktionieren will. Mal bekommt man einen Blackscreen (man hört nur den Ton) oder das Spiel minimiert sich einfach. Aktivieren kannst du sie, ja. Es wir bei der GoG-Version keinen Crash geben - im Gegensatz zur Steam-Version.
    Geändert von Zyankali~ (11.01.2016 um 23:34 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    leeloof ist offline
    Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Hast du nähere Infos zum Update der Steam-Version?
    http://store.steampowered.com/news/?appids=208580

    Zitat:
    19. Okt. 2015
    Star Wars: Knights of the Old Republic 2 gets another official update
    PC Gamer

    Three months ago, out of nowhere, the decade-old Star Wars RPG Knights of the Old Republic 2 received a significant update on Steam that incorporated support for controllers and widescreen displays, 5K resolution, and Steam Cloud saves. Today, it happened again.

    This patch isn't as extensive as the one from July, mainly because the previous patch covered so much ground. But it nonetheless makes some big changes to the game, as detailed on Steam:
    Universal Changes:

    Added 20 user-generated achievements (see pinned thread for details)
    Fixed an issue with Pet Rock achievement not unlocking in TSLRCM
    Fixed a crash when adding more than five mods
    Fixed two issues tied to Mouse Look
    Fixed an issue with the controller menu appearing on top of dialog screens
    Fixed an issue with Kreia not disappearing properly on Korriban
    Fixed a shader issue causing NPC droid eyes to not be illuminated
    Fixed an issue with alternate dialog not appearing after multiple play-throughs
    Changed the behavior of the Light/Dark Side point achievements

    Mac-specific Changes:

    Fixed a crash connected to the M4-78 mod

    Windows-specific Changes:

    Fixed multiple issues with a spinning camera when certain third-party devices are connected
    Fixed multiple issues connected to DPI Scaling
    Fixed an issue with the screen being offset on high refresh-rate monitors
    Fixed an issue with sounds continuously repeating after moving away from the sound source

    Linux-specific Changes:

    Change to cloud-saves, automatically lower-casing files so they can be read on Linux

    KOTOR2 was developed by Obsidian and published by LucasArts back in the day, but the Steam release, which came out in 2012 and is one of the best $10 games you'll ever buy, is being handled by Aspyr. And I think it's fair to say that, so far, it's doing a pretty good job with it.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •