Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    b1ubb ist offline
    Hallo liebe Witcher 3 Fangemeinde

Ich bin neu hier im Forum und habe leider so eine Frage hier noch nicht entdeckt.
    Falls es meine Frage schon geben sollte, könnt ihr mir auch gerne den Link posten.

Ich habe eine Frage zu den Ausrüstungsgegenstände.

Gerne Schmiede ich mir meine Sachen auch selbst, jedoch sehe ich immer mehr (bin lvl 22) dass die Ausrüstung immer weniger Eigenschaften haben dafür mehr Schaden oder Rüstung.

Auf was gilt es denn dann dabei zu achten?

Natürlich gibt es die Sets, aber selbst die Sets sind schlechter als manch gefundene Rüstung in einer Kiste.

Da hat man z.B. ein Schwert mit kritischer Trefferchance + Schaden usw.
    und hat z.b. 100 - 150 schaden

und dann gehe ich zum Schmied und dort kann ich mir ein Schwert herstellen welches Gelb ist
    mit 130 - 170 Schaden aber keine Eigenschaften drauf, es ist also nur der Schaden erhöht.

Was ist nun besser?
    Wie sortiert man hier am besten aus?
    Ich habe kein Problem mit den Gegner usw. aber ich dachte mir es ist immer besser mehr Eigenschaften auf einem Item zu haben, als keine Eigenschaften zu haben.

Vielleicht kann mir hier jemand ein Licht in meine dunkle Höhle bringen

Vielen Dank im Voraus.

LG
    b1ubb
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    Nitenichiryu ist offline
    Kommt drauf an...

Überlege dir einfach jedesmal, ob dir die Statuserhöhungen (à la + auf Krit.)
    etwas bringen.

Ist dein Geralt auf Schwertkampf mit schnellen Schlägen spezialisiert, bringt zum Beispiel die Erhöhung der Krit.-Chance sicher mehr, als ein paar Schadenspunkte.

Ich habe z.B. meistens auf diese gesetzt. Mächtig werden sie aber vorallem durch die mehrfache Verwendung. Vor allem in Kombination mit dementsprechenden Skills.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    b1ubb ist offline
    Was meinst du mit mächtig werden sie erst nach verwendung ???

ja das ist halt so eine sache, mehr schaden unten die DPS erhöhen sich natürlich bei ein paar items.
    Aber sollte ich tatsächlich auf die DPS achten und die Stats außen vor lassen?

Dank dir!!!
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Nimm das was dir am besten gefällt es ist letzendlich absolut scheiß egal da Geralt auch nackt alles problemlos besiegen kann, wenn man das Kampfsystem beherrscht . Wenn du weniger Schaden machst heißt das nur das du öfters ausweichen muss und der Kampf eben 2-3 Schläge länger dauert. Falls du im Ausweichen nicht so gut bist kann man dies mit Quen ausgleichen. Einzig die HoS Gegner sind da schon etwas heftiger, zumindest wenn man unterlevelt ist...
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von b1ubb Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit mächtig werden sie erst nach verwendung ???

ja das ist halt so eine sache, mehr schaden unten die DPS erhöhen sich natürlich bei ein paar items.
    Aber sollte ich tatsächlich auf die DPS achten und die Stats außen vor lassen?

Dank dir!!!
    Da ist sicher auch etwas "Geschmackssache" bei... Mir gefallen von den Werten her grundsätzlich die Hexerrüstungen am besten. Das liegt aber auch daran, dass ich mit einer Kombination aus Schwertkampf und Zeichen spiel. Dafür eignen sich zum Beispiel die Greifenrüstung mit den Greifenschwertern und die Wolfsrüstung sehr gut. Die genauen Werte findest Du im Thread, der oben mit angepinnt ist. (http://forum.worldofplayers.de/forum...-und-Ansichten)

Da ich mit HoS (Hearts of Stone) spiele ist meine Lieblingsrüstung die Vipernrüstung, die man leider erst sehr spät im Spiel bekommt. es sei denn man macht ein NG+ (New Game +), wo man mit dem Endlevel und der Ausrüstung beginnt, die man in einem vorherigen Durchgang hatte. Warum mir die Rüstung so gut gefällt: Ich finde sie sieht super aus. Von den Werten her, obwohl höher als die meisterlich gefertigten anderen Rüstungen, würde eigentlich die Greifenrüstung besser zu meinem Kapfstil passen, die benutze ich trotzdem nur, wenn ich noch nicht an die Wolfs- und Vipernrüstung dran komme, weil sie mir optisch nicht gefällt.

Was mit "Verwendung" gemeint ist, nehme ich mal an ist die Art und Weise wie die Rüstung zu Deinem Kampfstil und Deiner Skillung passt. Beispiel: Es gibt einen Skill, der die Zeichenintensität und die Ausdauerregeneration erhöht, wenn man "mittlere" Rüstungen trägt. Wenn man viel Zeichen benutzt, dann macht das einen riesigen Unterschied. Wenn man aber anders kämpft, dann sind andere Skills mit anderen Rüstungen besser.

Eigentlich bleibt Dir nichts anderes übrig, als selber zu probieren, wo Du am besten mit zurecht kommst.
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    Nitenichiryu ist offline
    Ich meinte damit: z.B. Wenn du bei einem Ausrüstungsteil auf "+ auf Krit.Treffer" gehst, solltest du schauen, dass du dies bei den anderen Ausrüstungsteilen (wo möglich) auch tust. Wenn du dies dann noch mit Skills, Runen und Glyphen unterstützt, dann wird dies richtig mächtig.

Als Beispiel: Als ich beim ersten Durchgang Geralt auf Zeichen spezialisiert hatte, war die Zeichenintesität schlussendlich auf ca. + 325%, noch mehr auf einzelnen Zeichen wie Igni.
    Dieser Wert war ohne jegliche temporäre Buffs (Tränke etc.).
    Dies dann kombiniert, z.B. Überlegener Petris Filter und ohne Schwerter....