Ergebnis 1 bis 7 von 7

GTA San Andreas Steam Version: Gamepad funzt nicht richtig...

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    ...und zwar werden die Tasten nicht erkannt. Steuerkreuz oder Sticks gehen ganz normal. Aber ich kann nicht in Fahrzeuge einsteigen oder Gas geben oder sonstwas.
    Logitech Rumble Gamepad F510.
    Treiber installiert, Windows erkennts richtig, bei anderen Spielen klappts auch....

    Weiß jemand was?
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Ich hatte das Spiel mal kurz nach dem letzten Update, welches einen offiziellen Gamepad-Support hinzufügte, getestet. Und so richtig funktionierte das nicht. Die beste Möglichkeit ist immer noch die:

    http://gtaforums.com/topic/562765-ginput/

    Dazu muss man aber die Steam-Version auf Version 1.0 "downgraden". >>Download<<
    Dann noch den SilentPatch nutzen für echte 16:9-Auflösungen und diverse Bugfixes.

    Achtung: Alte Spielstände sind nicht kompatibel!

    *edit*

    Ganz vergessen: Silents ASI-Loader
    Zyankali~ ist offline Geändert von Zyankali~ (10.01.2016 um 20:25 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Spiel mal kurz nach dem letzten Update, welches einen offiziellen Gamepad-Support hinzufügte, getestet. Und so richtig funktionierte das nicht. Die beste Möglichkeit ist immer noch die:

    http://gtaforums.com/topic/562765-ginput/

    Dazu muss man aber die Steam-Version auf Version 1.0 "downgraden". >>Download<<
    Dann noch den SilentPatch nutzen für echte 16:9-Auflösungen und diverse Bugfixes.

    Achtung: Alte Spielstände sind nicht kompatibel!

    *edit*

    Ganz vergessen: Silents ASI-Loader
    aso, hätte ich dazu schreiben sollen: ginput und downgraden habe ich schon getestet. ginput gleiches ergebnis. also die buttons werden nicht erkannt/reagieren nicht, und nach dem downgraden kommt das spiel nicht mehr über das rockstar-logo hinaus.
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

  4. #4 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Versuch mal folgendes:

    Kopier (nicht verschieben) den kompletten GTA San Andreas Ordner aus dem Steam Ordner heraus. Das Spiel lässt sich beliebig klonen. Damit kannst du ein wenig herumexperimentieren. Dann führe das Downgrade und die nötigen Patches aus. Du benötigst alle Dateien die Zyankali hier verlinkt hat.

    Ich habe das Spiel ebenfalls über Steam gekauft aber nie darüber ausgeführt. Sollte also auch bei dir funktionieren.
    Majed ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Versuch mal folgendes:

    Kopier (nicht verschieben) den kompletten GTA San Andreas Ordner aus dem Steam Ordner heraus. Das Spiel lässt sich beliebig klonen. Damit kannst du ein wenig herumexperimentieren. Dann führe das Downgrade und die nötigen Patches aus. Du benötigst alle Dateien die Zyankali hier verlinkt hat.

    Ich habe das Spiel ebenfalls über Steam gekauft aber nie darüber ausgeführt. Sollte also auch bei dir funktionieren.
    dann kann doch niemand via steam sehen das ich grade SA zocke!!!!

    ok, werde ich mal testen.
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

  6. #6 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    1. Hast du auch den großen Downgrader genutzt, den ich verlinkt habe? Es gibt verschiedene Downgrader und die älteren funktionieren nicht richtig mit der neusten Steam-Version.

    2. Nutzt du Windows 10? Wenn ja, kann die komische Xbox-App (das Overlay, womit man Screenshots und Filme aufnehmen kann) das Spiel beim Start zum Absturz bringen. Am besten deinstallieren: https://www.reddit.com/r/Windows10/c...ate_12_source/
    Zyankali~ ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    1. Hast du auch den großen Downgrader genutzt, den ich verlinkt habe? Es gibt verschiedene Downgrader und die älteren funktionieren nicht richtig mit der neusten Steam-Version.

    2. Nutzt du Windows 10? Wenn ja, kann die komische Xbox-App (das Overlay, womit man Screenshots und Filme aufnehmen kann) das Spiel beim Start zum Absturz bringen. Am besten deinstallieren: https://www.reddit.com/r/Windows10/c...ate_12_source/

    da ich, frustriert von der allgemeinen nerverei bei gta's...(beispiel), jetzt erstmal wieder oblivion zocke....na jedenfalls:

    1. kp. werde ich aber beim nächsten anlauf auf jeden fall machen.

    2. ja, ich nutze win 10, aber hä? xbox-app? herrje...was wurde denn NICHT mit win 10 installiert? ich habe keine ahnung wovon du redest. (startmenü....apps...xbox) hm...da ist eine xbox app, die habe ich allerdings noch nie angeklickt. meinst du jene?

    [Bild: xbox.jpg]
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •