Ergebnis 1 bis 8 von 8

Richtiges HDMI Kabel für die Konsolen?

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skarn483
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    227
    Hallo Leute.

    Ich möchte mir 5 HDMI Kabel kaufen aber weiß nicht welche?

    Teuer ist nicht gleich gut oder? *lacht*

    Möchte meinen 3D Bluray Player, PS3, PS4, Wii U, X-Box 360 und X-Box One anschließen.

    Wobei bei der X-Box One ein sehr langes dabei ist und ich dies nutzen werde.

    Beim Rest brauche ich noch ein Kabel das lang genug ist. Benötige bei den andern Konsolen ein 3 Meter langes Kabel.

    Ich habe nur 1-1,5 Meter Kabel und die sind mir zu kurz.

    Auf was alles sollte ich achten?

    Bitte um Rat.

    Danke euch!
    Skarn483 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.774
    Ich glaube es macht keinen Sinn, extra Geld für goldene Stecker oder so auszugeben.
    Bei digitalen Signalen wird imho der Unterschied das Geld nicht wert sein.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  3. #3 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Ich nutze bisher das Standard-HDMI-Kabel, welches der PS4 beilag und auch meine Bekannten nutzen nur das mitgelieferte Kabel, die Bildqualität ist trotzdem sehr hoch, weswegen auch ich von einem Extrakauf abraten würde.
    Die Qualität, die man dort "mehr bekommt", sollte kaum bis gar nicht spürbar sein.

    Kauf Dir also einfach ein normales HDMI-Kabel, ohne großen Schnickschnack. Ich glaube kaum, dass du für mehr Geld = mehr (sichtbar/bemerkbare) Qualität bekommst.
    Ein Kabel allein macht hier afaik kaum einen Unterschied.
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
    HDMI ist ein digitales Signal, solange es also keine Schäden am Kabel gibt, ist das alles völlig egal.
    Lehona ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von EESHOQ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    812
    Hatte längere Zeit ein HDMI Kabel für 10€ in Gebrauch aber irgendwann ist das Signal immer unterbrochen worden wie ein Wackelkontakt.

    Habe mir dann dieses Kabel gekauft und bin voll zufrieden.

    Edit:
    Vielleicht ist das hier noch interessant
    [Bild: 71gBsfK0zfL._SL1000_.jpg]
    EESHOQ ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    11
    Ich würde sagen, Kabel ist Kabel. Klar, da es sich um ein sehr günstiges Produkt handelt, kann oder sollte man schon auf vergoldet und gut geschirmt achten. Schau mal hier: Auf Amazon gibts die amazon basic Kabel, sind eigentlich recht gut. Ansonsten gibts dort alle möglichen Marken und Qualitäten. Bestell dir doch mehrere Kabel und teste, bist du fertig, kannst du sie einfach zurückschicken.
    Thorsten78 ist offline Geändert von Thorsten78 (18.09.2016 um 08:42 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.322
    Zitat Zitat von Thorsten78 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, Kabel ist Kabel. Klar, da es sich um ein sehr günstiges Produkt handelt, kann oder sollte man schon auf vergoldet und gut geschirmt achten. [Werbung entfernt] Auf Amazon gibts die amazon basic Kabel, sind eigentlich recht gut. Ansonsten gibts dort alle möglichen Marken und Qualitäten. Bestell dir doch mehrere Kabel und teste, bist du fertig, kannst du sie einfach zurückschicken.
    Mir wurden in der hier wohl sinnvollsten Kategorie (bis 30 Euro und nur für Prime-Kunden) ausschließlich Rabatte auf umworbene Produkte eingeräumt und nicht auf selbstgewählte, wie z.B. ein HDMI-Kabel, weshalb ein konkreter Nutzen im Sinne der Fragestellung nicht erkennbar ist.

    So sieht es leider nach Werbung (für eine Seite mit Rabattaktionen) aus, die wir nicht dulden, weshalb ich deinen Hinweis entfernen musste. Darauf, dass es dafür gute Gründe gibt, kannst du vertrauen. Ich bitte um Verständnis dafür, dass wir keine Ausnahme machen können, auch dann nicht, wenn es von dir gut gemeint war.
    jabu ist offline

  8. #8 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    "Kabel ist Kabel" ist so eine Sache. Die eigentliche Datenübertragung der Bildsignale verkraftet einen gelegentlichen Aussetzer durch schlechter Kabelqualität. Beim Kopierschutz HDCP sieht es anders aus: Der läuft unter anderem via I²C ab, welches eigentlich nie hierfür gedacht war und nicht mal gegen Übertragungsfehler gesichert ist. Scheitert der HDCP-Handshake, kann es sein, dass halt kein Bild erscheint. Ob das passiert, hängt, neben dem Kabel, auch von vielen anderen Faktoren ab. Es gibt einige Geräte, die berüchtigt dafür sind, sehr wählerisch beim Kabel zu sein (Odroid, beispielsweise).

    Aber man kann hier nicht danach gehen, wie teuer das Kabel oder vergoldet der Stecker ist. Da hilft nur ausprobieren. Also im Zweifel ein Umtauschrecht sichern.
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •