Ergebnis 1 bis 20 von 20

Vault-Tec-Vertreter/Rylee und Versorger

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo,

ich habe 3 Probleme.
    Gibt es da Abhilfe ?

1. Bei mir stehen die Versorger immer im Weg rum. Im Fischereitouren-Bootshaus auf dem Dach und ich will da Wände bauen...

2. Ich habe den Vault-Tec-Vertreter gefunden. Da er Handeln wollte habe ich ihn erstmal zum Versorger gemacht und nach Tenpines Buff geschickt.
    Leider kann ich ihn nicht mehr aktivieren (um ihn zurückzuschicken), weil er außerhalb der Bauzone steht.
    Inzwischen habe ich gelesen, das er einen Stufe 3 Handelsstand braucht...

3. Ich habe Rylee getroffen, eine weitere Händlerin. Ich habe sie nach Sanctury Hills geschickt...
    leider ist sie da nie angekommen.... Wo ist sie hin ?

Grüße
    o815michi ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    zu 1.

reise mal in eine siedlung möglichst weit weg vom bootshaus. warte dort 24 std, ingame zeit , und reise zurück. die zelle sollte dann neu geladen werden und die npcs neu gesetzt.

zu 2.

die route ,der du den vaulttec vertreter zugeteilt hast, sollte funktionieren, auch wenn der kerl sich nicht bewegt , oder ?
    Wie du ihm jetzt in deiner situation eine andere aufgabe geben kannst weiß ich leider auch nicht. versuchen würde ich wie unter 1. beschrieben die zelle neu zu laden und zu hoffen daß er wo anders steht.
    Der Vaulttec man braucht nicht zwingend einen lvl 3 stand. wie du selber gesehn hast führt er auch andere arbeiten aus wenn man sie ihm zuteilt. gibst du ihm allerdings einen Händler lvl3 stand bietet er sogar andere/bessere waren als ein normaler lvl3 händler ( gemischtwaren, nicht waffen ,rüstungshändler, etc).

zu3.

ein scheinbar häufiger auftretendes Problem. hab ich keine lösung für. gab es hier auch schonmal ein thema.
    extremebse ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Hallo,

danke für die Tipps, aber es funktionieren alle nicht.

Grüße
    o815michi ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    @o815michi:

Wenn du am PC spielst könntest du mit der Konsole die Probleme angehen.

Für 1. und 2. der Befehl moveto player.

Also Konsole öffnen die Leute anklicken, dann für die Versorger etwas vom Bauort entfernen und für den Vault-Tec Heini in ein Baugebiet laufen und den Befehl ausführen.

3. die Dame soll total verbuggt sein.
    Zum einen sind auch die Händler aus Zufallsbegegnungen verbuggt, da sie nur eine bestimmte Verweildauer haben und dann verschwinden (auch wenn man sie zwischenzeitlich angeheuert hat)

Hier hilft dann aber auch der moveto player Befehl.

Der kann bei Rylee vielleicht auch helfen, auch wenn sie noch andere Macken zu haben scheint.

Also
    prid 3eff3
    damit hat man Rylees ID eingegeben
    disable
    enable
    einfach um mögliche 'Altlasten' zu entsorgen.
    dann wieder
    moveto player
    (man sollte sich dann natürlich in der Siedlung aufhalten, in der man sie in einen Laden setzt. Dabei sollte man bedenken, dass sowohl Rylee als auch der Vault-Tec Ghoul beides Schrotthändler sind. Einer müsste also in eine andere Siedlung mit Laden.)
    Wolf13 ist offline

5. #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Wer war noch mal Rylee ? Der Name sagt mir im Moment so gar nichts.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    @urphate

Ich glaube dieser Link sollte die Erinnerung wieder etwas auffrischen.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    3. die Dame soll total verbuggt sein.
    Zum einen sind auch die Händler aus Zufallsbegegnungen verbuggt, da sie nur eine bestimmte Verweildauer haben und dann verschwinden (auch wenn man sie zwischenzeitlich angeheuert hat)
    Ja, das ist wohl so. Hab's auch schon x-mal versucht und jedes Mal feststellen müssen, dass das Rekrutieren der Stufe 4-Händler schlichtweg nicht richtig hinhaut, egal ob Rylee, Doc Anderson oder der Scribe. Seitdem versuche ich es schon gar nicht mehr und warte darauf, dass ein Patch endlich mal Abhilfe schafft. Aber so wie ich es mitbekommen, war das auch beim 1.3 nicht der Fall...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    @eddievedder:

Doc Anderson. Wo hast du den Kerl getroffen?
    Ich weiß, dass es Zufallsbegegnungen sind, aber ich habe erst den Scribe in so einer getroffen und vielleicht tauchen die anderen drei zwar in Zufallsbegegnungen auf, die aber eher auf eine streng begrenzte Region beschränkt sind, in der ich einfach nicht oft unterwegs war.

Sonst arbeitet der 'Gelehrte' bei mir auch ordentlich als Rüstungsverkäufer und wenn du am PC spielst schau dir meinen Beitrag unter 3. zu Rylee an. Seine ID ist: 10d56d. (Die erste Zeile müsstest du dann mit: prid 10d56d ersetzten und der Rest ist dann gleich.)

Er hat bei mir auch nur die Siedlerzahl erhöht und ist nicht erschienen, dass ich ihn mit der Konsole herholen musste. Im Gegensatz zu Rylee zickt er nicht rum (obwohl er eingeschränkte Kommunikationsfähigkeiten hat -> er will nur Rüstungen verkaufen und ein Tausch seiner Ausrüstung sitzt nicht drin). Aber er ist ein ordentlicher Händler mit zwei netten (zwar nicht optisch) Rüstungsteilen im Angebot.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (13.02.2016 um 04:08 Uhr)

9. #9 Zitieren
    @eddievedder:

Doc Anderson. Wo hast du den Kerl getroffen?
    Ich weiß, dass es Zufallsbegegnungen sind, aber ich habe erst den Scribe in so einer getroffen und vielleicht tauchen die anderen drei zwar in Zufallsbegegnungen auf, die aber eher auf eine streng begrenzte Region beschränkt sind, in der ich einfach nicht oft unterwegs war.
    Doc Anderson stellte sich als ältere Dame heraus. Und was den Fundort angeht: Südwestlich von Oberland Station befindet sich der Sendeturm 1DL-109. Westlich davon verläuft ein großer Damm, an dessen Beginn ein kleines Lager ist. Dort habe ich sie angetroffen, wie sie gerade irgendeinen Random Siedler behandelt hat. Normalerweise lungern dort Raider herum, die hatte ich aber schon ein paar Mal ausra(i)diert; kann also sein, dass es erst danach zu einem Hotspot für Random Encounter wird, keine Ahnung, jedenfalls habe ich danach in dem Lager auch noch einen namenlosen Chem-Händler angetroffen.

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits eine Klinik (also Level 3) in meinem Sanctuary gebaut und konnte sie davon überzeugen, für mich zu arbeiten. Doch leider ist sie nie angekommen, egal wie ich es versucht habe. Hatte vorher gespeichert, so dass ich mehrere Sachen ausprobieren konnte. Entweder hat sie sich gar nicht erst auf den Weg gemacht, sondern rührte nur gemächlich in dem Kochtopf herum, oder wenn sie dann mal lostrottete und ich sie eskortieren wollte, verschwand sie auf einmal spurlos, wenn eine neue Gebietszelle kam. Auch hinschicken und dann Schnellreise + Warten hat nichts gebracht, hab' sie nie wieder gesehen. Irgendwann hatte ich dann aufgegeben und einen Spielstand vor ihrem Erscheinen geladen, in der Hoffung, dass ich sie irgendwann "frisch" wiedertreffen könnte, falls sich Bugfesta... ähh Bethesda mal dazu bemüßigt fühlen sollte, diesen Scheiß zu beheben. Was scheinbar noch eine Weile dauern dürfte...

Sonst arbeitet der 'Gelehrte' bei mir auch ordentlich als Rüstungsverkäufer und wenn du am PC spielst schau dir meinen Beitrag unter 3. zu Rylee an.
    Nein, leider nicht. Weswegen ich Rylee auch erst mal in Ruhe lasse und auf den Patch warte. Den Scribe konnte ich nicht mal darauf ansprechen, für mich zu arbeiten, was aber daran liegen könnte, dass ich zu der Zeit noch keinen Rüstungshändler-Stand in meinen Siedlungen hatte.

PS: Ach ja, Smiling Larry (der Waffenhändler) habe ich auch schon gesehen, aber ebenfalls neu geladen. Das war nördlich von der Irish Pride-Werft, wo die Straße nach West Everett beginnt. Das ist auch so ein Hotspot, wo man Random Encounter triggern kann, wenn man weit genug weg ist und immer wieder neulädt + hinrennt.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline Geändert von eddievedder (13.02.2016 um 07:07 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Rylee würde mich nicht so ärgern, da der Vault Heini auch ohne Zicken als Schrotthändler auftritt, aber der 'Gelehrte' hat wirklich zwei schöne Rüstungsteile im Angebot.

Sonst kannst du es auch noch einmal probieren (nicht bei Rylee), sondern bei einem von den Anderen, indem du sie anwirbst, dich schnell wegtelepotrierst (also Schnellreise) in die entgegengesetze Richtung, in der du deinen 'potentiellen' Händler schickst. Dann Schnellreise zu seinem 'künftigen' Arbeitsplatz.
    Dadurch, dass du einen erheblich längeren Weg hinter dir hast, sollte er die Reise auch schon hinter sich gebracht haben.
    Wenn es dann an seiner Verweildauer liegt, sollte sie nur angerechnet werden, wenn man sich in der gleichen oder benachbarten Zelle aufhält und wenn man diese Zeit knapp hält, könnte es vielleicht auch ohne Konsole klappen.

Das ist vielleicht auch die Art, wie die Qualitätstester von Bethesda das ganze angeprobt haben, so ganz jenseits vom normalen Spiel, aber prima um einen Punkt von der Liste abzuhaken.

Die beiden Lokalitäten kenne ich, aber da war ich insgesamt nur jeweils einmal. Habe ja in der Nähe Siedlungen und werde demnächst da öfter mal vorbeischauen.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (13.02.2016 um 12:16 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Sonst kannst du es auch noch einmal probieren (nicht bei Rylee), sondern bei einem von den Anderen, indem du sie anwirbst, dich schnell wegtelepotrierst (also Schnellreise) in die entgegengesetze Richtung, in der du deinen 'potentiellen' Händler schickst. Dann Schnellreise zu seinem 'künftigen' Arbeitsplatz.
    Dadurch, dass du einen erheblich längeren Weg hinter dir hast, sollte er die Reise auch schon hinter sich gebracht haben.
    Wenn es dann an seiner Verweildauer liegt, sollte sie nur angerechnet werden, wenn man sich in der gleichen oder benachbarten Zelle aufhält und wenn man diese Zeit knapp hält, könnte es vielleicht auch ohne Konsole klappen.
    Hmm, das werde ich nochmal ausprobieren, sollte ich wieder auf einen der Händler treffen.
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Habe mich doch einmal aufgerafft Rylee anzuheuern.
    Sie ist natürlich nicht aufgetaucht, obwohl die Siedlerzahl um eins erhöht wurde.
    Konsole angeworfen und die Dame hergeholt.
    Sie hat immer noch die gleichen Gesprächsoptionen wie beim Anwerben. Es taucht aber immerhin ganz normal auch die Handelsoption auf.
    Habe sie also an einen normalen Lvl 3 Verkaufsstand gesetzt und mit ihr gehandelt.
    Das erste Mal hat sie gut funktioniert. Sie hatte 'nur' den normalen Schrott und noch ein paar 10mm Munition.
    Keine besondere Ausrüstung, wie sie zB. der 'Gelehrte' (Scribe) oder der Vault Tec Heini im Angebot hatten.
    Die Kleiderfrau hatte glaube ich auch nichts besonderes.

Aus diesem ersten Handel eine Regel abzuleiten ist etwas kühn, aber nichtsdestotrotz hatte sie ein paar mehr Kronkorken als der Vault-Vertreter und auch schien sie mehr Schrott zu besitzen.
    Der Vault Mann hat immer so um die 500 Kronkorken und kaufen tue noch einmal für 500 Schrott bei ihm.
    Rylee hatte mehr als 600 Kronkorken und ich habe auch für über 1000 Schrott gekauft.

Die andere Besonderheit ist die, dass ich obwohl ich schon bei Rylee gehandelt habe (habe sie zur Abernathy Farm geschickt) konnte ich kurz danach auch mit dem Vault Vertreter handeln (er hatte seine normalen Kronkorken und auch Waren).
    Wenn ich sonst bei einem allgemeinen Lvl 3 Schrotthändler ein Geschäft getätigt hatte, war der Vault Vertreter auch ausverkauft.

Scheint sich also doch etwas zu lohnen, wenn man mehrere Schrotthändler anwirbt, aber die Dame ist wirklich stark verbuggt und da muss dringend Abhilfe durch einen Patch her.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

13. #13 Zitieren
    Gestern hat es doch tatsächlich geklappt, dass einer der Stufe-4-Händler bereit war, ohne herumzumucken (!) in einer meiner Siedlungen zu arbeiten. Und zwar Ron Staples, der Barkeeper.

Nachdem ich ihn in einem verlassenen Haus mitten in der Pampa zwischen Drumlin Diner und Rocky Narrows Park dabei gefunden hatte, wie er ein paar Random-Plünderer "bewirtete", konnte ich mich mit ihm unterhalten und ohne Speech Check fragen, ob er für mich arbeiten würde, was er auch freudig akzeptierte. Dann habe ihn nach Sanctuary geschickt (wo ich bereits eine Stufe 3-Bar gebaut hatte, die noch keinem Siedler zugeteilt war), und bin ihm mit einem Zwischenstopp in Starlight per Schnellreise gefolgt. Da es in Sanctuary bereits dunkel war und ich ihn nicht sofort ausmachen konnte, habe ich mich bis zum nächsten Morgen schlafen gelegt. Und siehe da! Als ich aus meinem Haus herauskam, hockte er am Kochstand vor dem Workshop-Haus und rührte selig im Topf herum. Ich konnte ihn ansprechen und normal mit ihm reden, tauschen, handeln, ihm ein Bett zuteilen, etc. Und vor allem: Ich konnte ihm die Bar zuweisen, wo er auch sogleich seine Arbeit aufnahm. Beim Handeln zeigte sich, dass er nun auch ein anderes, weitaus breiteres Sortiment anbot als zuvor noch, wobei mir nicht ganz klar ist, welche speziellen Items genau bei einem Stufe 4-Gastronomie-Stand erscheinen sollten. Aber egal, es hat geklappt und er macht bisher (2 Ingame-Tage sind seitdem vergangen) keine Zicken, allerdings habe ich doch noch etwas Sorge, dass es auch über einen längeren Zeitraum funktioniert, besonders wenn ich mal eine Woche oder so nicht vorbeischaue und ganz woanders herumstreunere. Also Langzeit-Testphase steht noch aus, aber ich bin guter Dinge...
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

14. #14 Zitieren
    Ehrengarde
    @eddievedder

Sie scheinen bei dem Patch doch etwas gemacht zu haben, was aber nicht unbedingt in einem fortlaufenden Spiel seine Anwendung findet.
    Habe meinen alten Spielstand in den Ruhestand geschickt und dort klappte es auch bei Ron Staples nicht (es war der aktuelle Patchstand).
    Musste ihn mit Konsole herholen und dann auch noch so manipulieren, dass ich ihm befehlen konnte.

Im neuen Spiel habe ich alle Lvl 4 Händler zusammen. Allein bei Rylee muss ich von Zeit zu Zeit die Konsole herausholen, da sie mal gerne verschwindet, wenn die Siedlerzusammenstellung wechselt (zB. wenn man einen anderen Lvl 4 Händler anstellt) oder auch nur wenn ich neue Befehle an einen Siedler erteile. Alle anderen konnten rekrutiert werden, tauchten auf und nahmen Befehle an.
    Sie verschwinden auch nicht (zumindest bis jetzt).
    Gute Ausrüstung hat allein der Rüstungsheini, aber dafür zwei richtig Gute. Alle haben ein deutlich erweitertes Warenangebot (bei der Kleiderfrau muss man schon genau hinsehen, aber sie scheint so um die 50 Kronkorken mehr zu haben).
    Ist aber richtig schade für Konsolenspieler, da Rylee ein wirklich größeres Schrottangebot hat (auch seltenere Stücke im 4er oder 5er Pack) und mit ihr als Schrotthändler muss man unterwegs nicht so verzweifelt alles mitnehmen.

In den Patchnotes stand ja etwas zum 'Gelehrten' (Rüstungsfuzzi), dass man ihn nun rekrutieren kann.
    Da haben sie auch richtig übertrieben, da ich als ich ihn angequatscht habe, es vergessen habe, zusätzliche Charismakleidung anzulegen und eigentlich hätte ich ihn nicht nach Sanctuary schicken können, aber meine maximal mögliche Siedlerzahl hat ihn nicht interessiert.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    @Wolf 13
    Auch Smiling Larry? Ich konnte ihn bisher auch über die Konsole holen, aber Tier 4 Waffenhändler wollte er bei mir nicht werden.
    Ich konnte ihn überhaupt keine Befehle geben, obwohl es vom Charisma noch möglich wäre.

Zu was anderem wo ich ein wenig Hilfe bräuchte: Ich hätte gerne mehr Hunde für meine Siedlungen, aber den Hundehändler Gene habe ich nie wieder getroffen noch konnte
    ich ihn über die Konsole herholen.
    Ich habe das auch bei einen neuen Spiel versucht, aber es geht auch nicht.
    Der Befehl ist doch prid 00194335 und dann moveto player?
    Smiling Jack ist offline

16. #16 Zitieren
    Ehrengarde
    @Smiling Jack

Ja auch Smiling Jack.
    Wie gesagt ein Spielstand der mit Patch 1.4 gestartet wurde und bei meinem alten Spielstand, der nachträglich aufgepeppt wurde musste ich auch kräftig tricksen.

Wenn sich Smiling Jack bei dir nicht kommandieren läßt, habe ich das Folgende bei Ron Staples im alten Spielstand genutzt, der sich auch nicht befehlen lassen wollte

- open console
    - prid 0002f2a7
    - setpv bCommandable 1
    - setpv bAllowMove 1
    - setpv bAllowCaravan 1
    - fast travel (far away from your settlement)
    - fast travel back to Larry

Danach kann man ihn einem Laden zuweisen.

Zu Gene:
    In meinem aktuellen Spiel habe ich ihn auch noch nicht getroffen (Im Alten konnte ich ihm so 4-5 Hunde abkaufen).
    Die Ref ID scheint zu stimmen, laut dem Wiki Eintrag, funktioniert bei mir aber auch nicht.
    Man muss wohl wirklich auf einen Random Encounter abzielen und auf sein Glück vertrauen.
    Auf der Talk Page der Wiki hat einer zumindest davon berichtet, dass er in der Nähe vom Starlight Inn ihn mehrmals angetroffen hat (unter der roten Bahnbrücke) und er dort auch regelmäßig vorbeischaut.

Die Random Encounter scheinen auch etwas eigenwillig zu sein, da ich bei meinem alten Spielstand dort auch niemals die Lvl 4 Händler (Waffen, Doktor) angetroffen habe und wie gesagt in meinem Aktuellen, zeitlich wesentlich geringeren, habe ich schon alle zusammen.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

17. #17 Zitieren
    Danach kann man ihn einem Laden zuweisen.
    Vielen Dank. Mal gleich ausprobieren.

Auf der Talk Page der Wiki hat einer zumindest davon berichtet, dass er in der Nähe vom Starlight Inn ihn mehrmals angetroffen hat (unter der roten Bahnbrücke) und er dort auch regelmäßig vorbeischaut.
    Das war mir bewusst. Leider ist er dort nie gewesen, obwohl ich mehrfach nachgeschaut habe.
    Naja schon Merkwürdig Kelly die Brahmin Händler geht ohne Probleme.

Bei meinen ersten Durchgang habe ich auch fast alle getroffen. Nur Manta Man wollte nicht. Der ist mir aber egal.

Gruß Jack
    Smiling Jack ist offline

18. #18 Zitieren
    Ehrengarde
    Die Brahmin Händlerin Kelly ist aber anscheinend auch ein ganz spezieller Fall.

Im alten und neuen Spielstand habe ich sie nun zwar angetroffen, aber die scheint in beiden Spielständen dann fixiert zu sein.
    Damit meine ich, dass allein ihre erste Begegnung ein Random Encounter ist und sie danach an dem Ort fixiert ist. Sie von dem Ort also nicht verschwindet.
    Wenn ich also eine Kuh brauche, brauche ich mich nicht auf den Zufall zu verlassen, sondern schaue einfach bei ihr vorbei, da sie immer anzutreffen ist (nachdem sie einmal aufgetaucht ist). Da scheint es also auch nicht mit allem so seinen Gang zu gehen.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

19. #19 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Den Hundehändler habe ich an zwei verschiedenen Orten im Spiel getroffen.
    Einmal irgendwo auf der Strasse in der Nähe des Sumpfwaldes, ich bin afair auf Kellogs Spur gewesen.

Das andere mal war er in der Nähe von Gunners Plaza. In dem Fluss in der Nähe gibt es einen markierten Ort (Name ist mir entfallen), eine Art Sportboothafen (nicht Fischreitouren)
    Da liegen ein paar Bootswracks im Fluss und an den Ufern gegenüber gibte es einmal einen Wohnwagen (verschlossen) und ein Lager.

Dort kämpfte er gegen Mirelurks und ch hatte irgendwie das Gefühl er wohnt da.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

20. #20 Zitieren
    @Wolf13
    Danke. Smiling Larry hat funktionert.

Gene hingegen überhaupt nicht.
    Was mache ich falsch? Der Befehl "prid 00194335" und dann "moveto player" funktionert einfach nicht, obwohl
    es laut den Befehlen und ref Nr gehen müsste.
    Hängt das vielleicht mit den Hund zusammen? Dies macht eigentlich keinen Sinn, da es bei Kelly auch so geht.
    Smiling Jack ist offline