Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Forenperser ist offline
    Ich bin eigentlich ein MMO-Hasser, aber ich bin seit kurzem wieder im Star Wars-Fieber (obwohl der neue Film mir nicht gefallen hat) und will demnächst wieder die KotoR-Spiele durchspielen, zu denen ToR ja storymäßig auch gehört.

    Wenn ich kein Abonnent bin und es F2P zocken will, habe ich dann Zugriff auf die gesamten Story-Inhalte? Nur darum würde ich es spielen, die ganzen MMO-Sachen sind für mich zu 100% uninteressant.
    Sprich, wenn ich mir das Spiel (und eventuell die Erweiterungen) kaufe, kann ich dann auf alle Story-Inhalte zugreifen ohne monatlich bezahlen zu müssen?

    Danke im Vorraus!

  2. #2 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Tim Andersson ist offline
    Also die Klassenstorys sind bis Level 50 als F2P spielbar. Da es bei 8 Klassen auch genauso viele Klassenstorys gibt wirst du aber als nicht abonent nicht alle spielen können, da du nur eine bestimmte Anzahl an Charakteren erstellen kannst. Willst du über den besagten Storys mit den Erweiterungen spielen musst du diese kaufen so viel ich weiß. Bin da aber nicht auf dem aller aktuellsten Stand.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]

  3. #3 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Also die Klassenstorys sind bis Level 50 als F2P spielbar. Da es bei 8 Klassen auch genauso viele Klassenstorys gibt wirst du aber als nicht abonent nicht alle spielen können, da du nur eine bestimmte Anzahl an Charakteren erstellen kannst.
    Könnte man theoretisch schon, wenn man die bereits gespielten Klassenstory-Charaktere löschen würde, um Platz für neue zu schaffen. Ist aber natürlich nicht die beste Variante.

    Als bevorzugter Spieler (hat irgendwann mal mindestens 5 Euro für das Spiel ausgegeben, in welcher Form auch immer) hat man allerdings bereits 12 Slots, das sollte locker ausreichen.

    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Willst du über den besagten Storys mit den Erweiterungen spielen musst du diese kaufen so viel ich weiß. Bin da aber nicht auf dem aller aktuellsten Stand.
    Stimmt soweit. Allerdings muss man nicht alle Erweiterungen kaufen, sondern zumindest zur Zeit nur die aktuellste, und erhält dann alle anderen dazu.

    Derzeit wäre meine Empfehlung, ein 1-Monats-Abo abzuschließen und sofort wieder zu kündigen. Für einmal 13 Euro erhält man damit Zugriff auf alle bis zum jetzigen Zeitpunkt erschienenen Erweiterungen, und behält sie auch nach Ablauf des Abos. Das Spiel an sich braucht man auch nicht zu kaufen, die 13 Euro genügen, um alles an Story freizuschalten, was es derzeit gibt. Außerdem erhält man damit auch den bevorzugten Status, und damit mehr Charslots.

    Ab Februar wird monatlich ein neues Story-Kapitel veröffentlicht werden, das man ohne ein aktives Abo dann nicht mehr spielen kann. Es genügt allerdings auch dafür, beispielsweise irgendwann im Sommer wieder einen Monat Spielzeit zu kaufen, um sämtliche in der Zwischenzeit erschienenen Kapitel dauerhaft freizuschalten.
    Zumindest bis auf weiteres gilt also erstmal, dass ein 1-Monats-Abo sämtliche aktuellen Inhalte freischaltet.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  4. #4 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Forenperser ist offline
    Das ist ein äußerst guter Tipp, vielen Dank.

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Hunter91
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Mars
    Beiträge
    1.412
    Hunter91 ist offline
    Einmal 13 euro für ein Abo zahlen schadet mMn nicht, in einem Monat kann man mitlerweile problemlos (dank schnellem leveling) alle Klassenstorys durchspielen. Zusätzlich kann man zusätzlich das Revan Addon und KoTFE anspielen


  6. #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
    Blutkiefer ist offline
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir einmal so ein 60 Tage Abo kaufe und dieses dann nicht verlängere.

    Habe ich dann keinen Zugriff mehr auf die Erweiterungen und die Charaktere die ich bis dahin erstellt habe?

    Kann man sich, außer im Origin Store, noch irgendwo ein Abo kaufen?

  7. #7 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Blutkiefer Beitrag anzeigen
    Habe ich dann keinen Zugriff mehr auf die Erweiterungen und die Charaktere die ich bis dahin erstellt habe?
    Den Zugriff auf die Erweiterungen verlierst du nie, nur das was in Zukunft veröffentlicht wird, bekommst du dann natürlich nicht mehr. Aber alles, was bis zu dem Zeitpunkt veröffentlicht wird, an dem dein Abo ausläuft, bleibt für dich permanent freigeschaltet.

    Bei den Charakteren ist es etwas anders. Abonnenten dürfen 12 Charaktere pro Server erstellen, bevorzugte Spieler (was man nach Auslaufen des Abos automatisch wird) nur 6 je Server. Soll heißen sobald du dich das erste mal nach Auslaufen des Abos einloggst, sind (erstmal) alle deine Charaktere gesperrt. Wenn du dich mit einem bestimmten Char versuchst einzuloggen, erhältst du die Nachricht, dass du den Char dafür erst aktivieren musst, was du 6 Mal kostenlos tun kannst. Im Endeffekt kannst du dir dann also aus deinen maximal 12 Chars 6 raussuchen, die du weiterspielen möchtest. Die musst du auch nicht alle sofort wählen, sondern kannst sie auch nach und nach freischalten. Nur wechseln geht dann nicht mehr, einmal freigeschaltet bleibt ein Char auch freigeschaltet und du kannst ihn dann nicht wieder sperren und dafür einen anderen freischalten.

    Allerdings kannst du dir zusätzliche Charslots kaufen, die einerseits deine maximalen Charaktere pro Server erhöhen (auf bis zu 50), und andererseits auch das Maximum an freigeschalteten Charakteren hochsetzen. Derzeit sind sie Kartellmarkt reduziert, 450 Münzen je Charslot (normal 600). Entweder darüber kaufen, oder ingame gegen Credits (wo der Preis allerdings meist nicht bei unter 2 Millionen Credits je Charslot liegt, je nach Server). Für das Abo bekommst du aber auch mindestens 500 Münzen monatlich, also etwa 1000 für zwei Monate (ich glaube genau 1050, das richtet sich nach der Dauer des Abos).
    Außerdem kannst du (per kostenloser Smartphone-App zum Beispiel) auch ein Sicherheitstoken zum Account hinzufügen, und bekommst dafür 100 Münzen monatlich, völlig unabhängig vom Abostatus (also komplett gratis). Kenne Leute, die nach 2 Jahren zum Spiel zurück sind und in der Zwischenzeit dadurch eine Menge Kartellmünzen angehäuft haben, ohne was dafür zu zahlen. Mit ein wenig Geduld bekommst du so auch einige zusätzliche Charslots völlig kostenlos zusammen.

    Zitat von Blutkiefer Beitrag anzeigen
    Kann man sich, außer im Origin Store, noch irgendwo ein Abo kaufen?
    Keine Ahnung... geht es nicht mehr direkt über die Website?
    Ansonsten gäbe es ja auch noch Spielzeitkarten zu kaufen.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •