Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen,

    Ich hab ein kleine Problem mit meinen Followern, ich hatte mir ein paar neue Follower herunter geladen ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/36277/? )
    Ich bin / war von diesen neuen Followern sehr begeistert, also habe ich 3 davon zum Vogt meiner Häuser gemacht und eine davon auch geheiratet.

    Nun kommt aber mein Problem, ich hatte sie im versehentlich deaktiviert ( im Nexus Mod Manager ) und das Spiel gestartet, als ich es bemerkt hatte und sie wieder aktiviert habe waren sie verschwunden, bzw. sie standen wieder in ihren Gasthäusern in denen sie zu Beginn stehen.
    Das blöde ist nun dass meine Häuser keinen Vogt mehr haben ( die 3 die ich dafür eingeteilt haben wissen nun nichts mehr davon ) und noch viel schlimmer, meine Frau ist weg sie war ja auch eine aus diesem Mod.

    Ich kann nun keinen neuen Vogt mehr einstellen und auch nicht neu heiraten, auch wenn ich diesen Mod komplett lösche geht das nicht mehr, und die Alten kommen nicht mehr zurück.


    Hat vlt jemand eine Lösung oder Konsolen Befehle dafür ? um Ehe und Vogt zu resetten ?


    Wäre echt super !!

    Vielen Dank und noch ein gutes neues Jahr !
    Nidiem ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Am besten dürfte es sein, einen Spielstand von davor zu laden, als die Mod noch aktiv war.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    7
    Ist leider zu spät zum neuladen da ich es blöderweise überspeichert habe, hatte es erst nach paar stunden gemerkt dass ich den falschen deaktiviert habe. ( Wollte vorm schlafen gehen noch das Gold bei meiner Frau abholen .... leider war ja nicht mehr da :/

    Zum Ehe auflösen und Hochzeitsquest zu resetten habe ich zumindest Konsolen Befehl gefunden, allerdings nur für normalen Begleiter, hoffe das geht auch mit meinen neuen, konnts leider nicht Testen da ich noch arbeiten bin.

    Da muss es doch auch was für die Vogte ( Vögte ? ) geben, ich meine mit so ner Konsole sollte das doch möglich sein.

    Im Grunde denkt das Spiel ja, mein Char ist verheiratet und hat 3 Vögte, nur die NPCs ( Follower ) haben dies vergessen, da muss es einfach Konsolen Befehle geben um dies zu ressetten , zur not Bau ich auch die Häuser neu ( das hat viel Spass gemacht ) ....auch wenn ich schon fast nimmer weis wo ich nosch googlen soll.

    Ich hoffe zumindest dass es mit der Ehe wieder geht, ich ärger mich schon sehr darüber da ich lange über nachgedacht habe wen ich nun heirate und zum Vogt mache.

    Neu Anfangen wäre kaum ne Option, nach fast 200 Stunden....
    Nidiem ist offline Geändert von Nidiem (07.01.2016 um 09:54 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Nidiem Beitrag anzeigen
    Neu Anfangen wäre kaum ne Option, nach fast 200 Stunden....
    Das sieht man nach mehr als vier Jahren Dauereinsatz in Skyrim eher locker. Ich habe gerade einen lvl 55 und zwei über lvl 20 Chars in die Tonne getreten, weil ich alle meine combat/magic/stealth mods entfernt habe und auf Skytweak umstelle.

    Vll. helfen Dir hier unter 'Notes' die Konsolenbefehle weiter.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    7
    Erstmal danke für die Hilfe, ich habe auch noch was gefunden, die Lösung ist simpel aber brachial, angeblich soll es nur gehen wenn man das Addon deaktiviert, das Spiel startet, neu speichert, das Spiel schließt, das Addon wieder aktiviert und das Spiel nochmal neu Startet.

    Dann sollten alle Häuser usw. weg sein und folglich auch die Vögte, leider auch alles was mit Hearthfire zu tun hat, also Quests, Items usw.


    Bin mir noch nicht sicher ob ich das riskieren soll, aber angeblich löst dies mein Problem.


    E : Was kam den bei Hearthfire den noch alles dazu ausser den Häusern ( ging heiraten usw. vorher schon ? ) ich komme da bei den 3 DCLs + Orginal Spiel durcheinander da ich es nie getrennt gespielt habe ,
    Solange es nicht mehr wäre würde ich den Schritt gehen


    E 2 :

    If you want to dismiss a steward, you can do so using the console.
    • Dismiss the steward of Lakeview Manor in Falkreath Hold:
      SetConsoleScopeQuest BYOHHouseBuilding
      EmptyRefAlias House1Steward
      SetPapyrusQuestVar BYOHHouseFalkreath bHaveSteward False
    • Dismiss the steward of Windstad Manor in Hjaalmarch:
      SetConsoleScopeQuest BYOHHouseBuilding
      EmptyRefAlias House2Steward
      SetPapyrusQuestVar BYOHHouseHjaalmarch bHaveSteward False
    • Dismiss the steward of Heljarchen Hall in the Pale:
      SetConsoleScopeQuest BYOHHouseBuilding
      EmptyRefAlias House3Steward
      SetPapyrusQuestVar BYOHHousePale bHaveSteward False




    Oder ich versuche das, mein Englisch ist nun nicht das Beste aber glaub das hört sich nach ner Lösung an .... 1000 Danke .... auch wenn ich es erst heute Abend testen kann.
    Nidiem ist offline Geändert von Nidiem (07.01.2016 um 10:43 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    7
    Nochmal nen kleines Update mit der Lösung meiner Probleme falls noch jemand anders dabei Hilfe braucht.

    Thema Scheidung :

    removefac 51596 - Entfernt die Gattin aus der Faction Ehepartner
    player.removefac c6472 - Entfernt Dich selbst aus er Faction Ehepartner
    resetquest 74793 - Diese Befehle setzen die Hochzeits-Quest auf Anfangsstatus
    resetquest 21382
    setstage 74793 10

    Funktioniert Super, ihr könnt danach wieder neu Heiraten, jemands Anderen oder nochmal die gleiche Person.


    Thema Vogt entlassen :


    Falkenring :

    SetConsoleScopeQuest BYOHHouseBuilding
    EmptyRefAlias House1Steward
    SetPapyrusQuestVar BYOHHouseFalkreath bHaveSteward False



    Hjaalmarch :

    SetConsoleScopeQuest BYOHHouseBuilding
    EmptyRefAlias House2Steward
    SetPapyrusQuestVar BYOHHouseHjaalmarch bHaveSteward False


    Pale :

    SetConsoleScopeQuest BYOHHouseBuilding
    EmptyRefAlias House3Steward
    SetPapyrusQuestVar BYOHHousePale bHaveSteward False




    Geht auch wunderbar und ihr könnt einen neuen Vogt einstellen, dabei verloren geht nichts, Weder Haus, noch Einrichtung oder Items.



    Vielen Dank nochmal


    Vlt. könnte ja ein Admin noch den Titel des Beitrags abändern, z.B. in *Scheidung / Vogt entlassen* dann findet man es besser wenn man nach so nen Problem sucht.
    Nidiem ist offline Geändert von Nidiem (07.01.2016 um 12:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •