Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 188
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Spiezen Sache, dass du das jetzt mal wieder in die Hand nimmst, MiMo!

    Also an Sioux di Cooper von Tob kann ich mich glaube ich noch erinnern. Kann auch sein, dass das nur ein Tavernenpost war - möglicherweise das mit diesen Morrowind- oder Oblivionscreenshots?

    Ich kann nachher ja auch einfach mal suchen.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja, es war ein Tavernenpost: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post17178503

    Aber die zugehörigen Bilder kann man dort anscheinend nicht mehr sehen.
    Ich finde ja ehrlich gesagt, dass sowas gar nicht in die Liste reinsollte. Das geht doch gar nicht richtig als Geschichte durch, vom fehlenden eigenen Thread mal ganz abgesehen.


    Die anderen Geschichten sind wahrscheinlich aus dem Forenarchiv. Hier ist z. B. "Inquisitor".

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich finde ja ehrlich gesagt, dass sowas gar nicht in die Liste reinsollte. Das geht doch gar nicht richtig als Geschichte durch, vom fehlenden eigenen Thread mal ganz abgesehen.
    Gut, dass sowas in die Liste kommt und zur PDF gemacht wurde, hat ja mit alis "Alles pedeffieren was geht"-Politik zu tun. Aber ich gebe dir da Recht: Das ist nun wirklich keine richtige Geschichte mehr, sondern ... naja, irgendwas anderes halt! Zumal die Bilder im Tavernenpost ja eh nicht mehr zu sehen sind.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich bewundere ali dafür, dass er haufenweise erinnerungswürdige Tavernenposts in die Liste eingegliedert hat, das ist wirklich eine richtig gute Sache.
    Aber dieser Posts... Ich weiß nicht, was da mal für Bilder drin waren, aber mir wäre es auch lieber, wenn das nicht in der Liste drin wäre. Man kann ja mal ganz ohne Hast auf ein Statement von ali dazu warten.

    Edit: W und X sind fertig.
    Geändert von MiMo (21.01.2019 um 20:13 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Um auch nochmal ein bisschen was beizutragen, habe ich mal die fehlenden Geschichten gesucht:

    Tak - Inquisitor
    tragan - Myrtana
    tragan - Zeitreise (Spiezen-Story übrigens!)
    TheBeast999 - Die Rettung #1
    Vadid - Wie Gothic 1 eigentlich endete...
    Vespasian - Ur-Shak in der Talkshow
    Veltrin - Krieger der wilden Länder Gorthars

    "Ur-Shak in der Talkshow" hält leider nicht, was der Titel verspricht. Der Storythread sollte übrigens noch einen [Story]-Tag bekommen. Also, ich vermute mal, dass Stone das damals bewusst nicht gemacht hat, weil er den Thread ja geschlossen hat und das wohl gar nicht als echte Story gelten lassen wollte. Nachdem das jetzt aber in der Storyliste ist, sollte der Thread dann schon auch den Tag kriegen, finde ich. Oder wir nehmen es aus der Liste raus, aber da ja wohl bislang die Linie "Alles rein, was Buchstaben hat" gefahren wurde, sollten wir das dann wohl am besten auch konsequent so fortführen, damit die Liste auch nach einem einheitlichen Verfahren zusammengestellt wurde.

    Die Story von Olivia habe ich leider auch nicht gefunden. Entweder wurde die gelöscht oder vielleicht umbenannt in der Zwischenzeit, oder das ist auch wieder irgendein Tavernenpost oder so...

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Ich möchte an dieser Stelle schon mal die Kategorie "Beste Story zum Thema 'Ur-Shak in der Talkshow'" für die diesjährige Kategorie-4-Wahl nominieren. Dieser Stoff hat definitiv eine bessere Umsetzung verdient!

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Jetzt komm aber nicht wieder mit dem Geheimnis von Haus Kastaroth an! Sonst werde ich dich nämlich enttäuschen müssen, was meine Stimme in der Kategorie angehen wird.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Achso, ja gut, da hättest du dann natürlich tatsächlich gute Chancen. Bei Kastaroth hattest du ja aber auch immer wieder von einer Enttäuschung gesprochen, deswegen dachte ich da gerade zuerst dran.

    Ich würde aber wohl eher mit "Glas" teilnehmen, denn im Gegensatz zu "Monument" wurden da wahrscheinlich wirklich Erwartungen aufgebaut, die durch die Nicht-Weiterführung der Geschichte dann natürlich enttäuscht wurden.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Ehrlich gesagt ist mir in Sachen "Monument"-Rezeption ja bis heute hauptsächlich dieser Kommentar von Bärd in Erinnerung geblieben. Daran sieht man übrigens auch, dass es schon damals ab und zu mal etwas deutlichere Kommentare abseits der "Gut gemacht, weiter so!"-Routine gab.
    Insbesondere über den dritten Absatz musste ich aber auch schon damals trotz aller Betroffenheit lachen, weil, ja, da hatte er ja auch einfach Recht mit.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Um auch nochmal ein bisschen was beizutragen, habe ich mal die fehlenden Geschichten gesucht:

    Tak - Inquisitor
    tragan - Myrtana
    tragan - Zeitreise (Spiezen-Story übrigens!)
    TheBeast999 - Die Rettung #1
    Vadid - Wie Gothic 1 eigentlich endete...
    Vespasian - Ur-Shak in der Talkshow
    Veltrin - Krieger der wilden Länder Gorthars

    "Ur-Shak in der Talkshow" hält leider nicht, was der Titel verspricht. Der Storythread sollte übrigens noch einen [Story]-Tag bekommen. Also, ich vermute mal, dass Stone das damals bewusst nicht gemacht hat, weil er den Thread ja geschlossen hat und das wohl gar nicht als echte Story gelten lassen wollte. Nachdem das jetzt aber in der Storyliste ist, sollte der Thread dann schon auch den Tag kriegen, finde ich. Oder wir nehmen es aus der Liste raus, aber da ja wohl bislang die Linie "Alles rein, was Buchstaben hat" gefahren wurde, sollten wir das dann wohl am besten auch konsequent so fortführen, damit die Liste auch nach einem einheitlichen Verfahren zusammengestellt wurde.

    Die Story von Olivia habe ich leider auch nicht gefunden. Entweder wurde die gelöscht oder vielleicht umbenannt in der Zwischenzeit, oder das ist auch wieder irgendein Tavernenpost oder so...
    Uuuh, das ist richtig super, Laido!
    Ich war den Rest der Woche leider ziemlich mit Sofa aufbauen und Besuch verplant, aber immerhin ist mein Wohnzimmer jetzt endlich halbwegs wohnlich.

    "Ur-Shak in der Talkshow" hat doch den typischen Edgie-Stil seiner Zeit. Find das schon sehr erinnerungswürdig und würde es ungern aus der Liste werfen. Ich setz da dann also einfach mal einen Story-Tag davor und seh zu, wie Stone seinen Hut verspeist.

    Bei "Gothic III - Pfad des Gleichgewichts" kann ich mich sogar noch dunkel erinnern, wie das damals rauskam. Ich bin mir also wirklich sehr sicher, dass das mal in einem eigenen Thread stand. Auf dem normalen Wege gelöscht kann es auch nicht sein, weil mir ja auch die gelöschten Sachen angezeigt werden. Es gibt aber ja noch dieses komplett Löschen. Warum man so hart mit der Story verfahren sein sollte, will mir allerdings auch nicht in den Sinn kommen.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    "Ur-Shak in der Talkshow" hat doch den typischen Edgie-Stil seiner Zeit. Find das schon sehr erinnerungswürdig und würde es ungern aus der Liste werfen. Ich setz da dann also einfach mal einen Story-Tag davor und seh zu, wie Stone seinen Hut verspeist.
    Was ist denn der Edgie-Stil? Ich kann mich übrigens jetzt schon nicht mehr an den Inhalt der Geschichte erinnern, obwohl ich sie erst gestern gelesen habe.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Bei "Gothic III - Pfad des Gleichgewichts" kann ich mich sogar noch dunkel erinnern, wie das damals rauskam. Ich bin mir also wirklich sehr sicher, dass das mal in einem eigenen Thread stand. Auf dem normalen Wege gelöscht kann es auch nicht sein, weil mir ja auch die gelöschten Sachen angezeigt werden. Es gibt aber ja noch dieses komplett Löschen. Warum man so hart mit der Story verfahren sein sollte, will mir allerdings auch nicht in den Sinn kommen.
    Hast du schon mal in der alphabetisch sortierten Threadliste geguckt, ob der Thread da vielleicht noch zu sehen ist? Die Suchfunktion ist ja nicht so zuverlässig für ältere Threads/Posts, da würde es mich jetzt nicht wundern, wenn die das einfach nicht findet.
    Komplettes Löschen gibt es übrigens glaube ich gar nicht, soweit ich weiß. Oder ist das jetzt neu dazugekommen mittlerweile? Wenn ich was ganz weghaben wollte, habe ich es immer gnadenloserweise ins TuS verschoben.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal in der alphabetisch sortierten Threadliste geguckt, ob der Thread da vielleicht noch zu sehen ist? Die Suchfunktion ist ja nicht so zuverlässig für ältere Threads/Posts, da würde es mich jetzt nicht wundern, wenn die das einfach nicht findet.
    Also der Link hat mir überhaupt nicht geholfen. Aber die Idee war natürlich grandios, da bin ich ja noch nie drauf gekommen, das Forum alphabetisch zu sortieren! Und beim Überfliegen von Olivias gesammelten Threads hatte ich dann auch die richtige Idee: Das war einfach der erste Name von "Tales from th Throne..."! Der Eintrag kann also aus der Liste gelöscht werden.
    Komplettes Löschen gibt es übrigens glaube ich gar nicht, soweit ich weiß. Oder ist das jetzt neu dazugekommen mittlerweile? Wenn ich was ganz weghaben wollte, habe ich es immer gnadenloserweise ins TuS verschoben.
    Naja, nur weil ich nicht weiß, wie das gehen soll...
    Ich gehe ja immer davon aus, dass es im ominösen Internen superdicke Handbücher für den geskillten Moderator gibt, mit denen man wahlweise die Weltherrschaft an sich reißen oder eben einen Thread rückstandslos löschen kann.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Also der Link hat mir überhaupt nicht geholfen. Aber die Idee war natürlich grandios, da bin ich ja noch nie drauf gekommen, das Forum alphabetisch zu sortieren! Und beim Überfliegen von Olivias gesammelten Threads hatte ich dann auch die richtige Idee: Das war einfach der erste Name von "Tales from th Throne..."! Der Eintrag kann also aus der Liste gelöscht werden.
    Gibts ja nicht, genau den Verdacht hatte ich auch mal kurz, habe ihn dann aber nicht mehr weiter verfolgt, nachdem ich die Liste der Threadumbenennungen ja nicht mehr einsehen kann. Aber dann ist das Rätsel ja gelöst.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Naja, nur weil ich nicht weiß, wie das gehen soll...
    Ich gehe ja immer davon aus, dass es im ominösen Internen superdicke Handbücher für den geskillten Moderator gibt, mit denen man wahlweise die Weltherrschaft an sich reißen oder eben einen Thread rückstandslos löschen kann.
    Nee, wenn überhaupt dann gibt es sowas nur im ominösen Admin-Internen. Da gibt es bestimmt auch einen Problemmoderatoren-Thread und all sowas.

    Die Frage nach dem Edgie-Stil war übrigens ernst gemeint. Ich hab das noch nie gehört, was meinst du damit? Das war ja hoffentlich kein Vertipper und du wolltest diesen Stil Eddie in die Schuhe schieben.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Die Frage nach dem Edgie-Stil war übrigens ernst gemeint. Ich hab das noch nie gehört, was meinst du damit? Das war ja hoffentlich kein Vertipper und du wolltest diesen Stil Eddie in die Schuhe schieben.
    Nein, das war kein Vertipper, und ich habe auch nicht geglaubt, dass du die Frage nicht ernst gemeint hast. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Frage in der Vergessenheit versinkt, weil ich so den bösen Verdacht habe, dass das gar kein hipper Sprachstil ist, der bei der Jugend von heute voll smooth ist, sondern dass nur ich das so benutze. Ich bezeichne etwas ungefähr dann als edgie, wenn es so eklig und abstoßend ist, dass es schon wieder faszinierend ist. Da sind Geschichten wie "Ur-Shak in der Talkshow" schon ein sehr gutes Beispiel für, würde ich mal sagen.

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide